4×18 – (Small)willenlos | Spirit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #201810
    Randy Taylor
    Mitglied

    Eine interessante Smallville Folge. Ja richtig gehört, sie hat mir gefallen. :p :p

    Der Anfang war ja wohl mal genial. Leider wurde ich durch den letzwöchtige Vorschau auf diese Folge ein wenig gespoilert, so das es klar war, das es nicht Chloe ist die das tut, sondern die böse böse Dawn. Aber okay, shit happens. Ab und an muss man(n) auch neugrig sein.

    Einen kleinen aber feinen Logikfehler gibt es in dieser Folge. Dawn sagt zu ihrem (Ex)Freund „In genau 72 Stunden beginnt der Ball“ und später sagt sie „Du kannst mich nicht einen Tag vor dem Ball verlassen“ Nach dem vorspann wir auch noch eingeblendet „Ein Tag vorher“. Tja, wieviele Stunden hat nun einen Tag? Normal 24 Stunden. Entweder ist Dawn sau blöd und weiss das nicht oder in Smallville dauert ein Tag nicht 24 Stunden, sondern 72 Stunden oder die dritte und wahrscheinlichste möglichkeit, die Autoren haben mist gebaut oder die Synchronisation hat das verbockt.
    Um das zu klären wer schlussendlich Schuld hat, muss NoRemorse noch mal die Szene auf englisch sich anschauen. Denke das es an die Autoren gelegen hat. Warum es dann bei der Synchronisation nicht auffliel, ist eine andere Frage.

    Weiter im Text. Wie dumm ist eigentlich Dawn? Erstens schaut sie während des Auto fahrens im Jahrbuch, was schon eine Kunst ist, dann telefoniert sie auch noch und da das ihr eindeutig zu wenig ist, muss sie auch noch was aufschrieben. Und anstatt sich den Zettel auf das Lenkrad zulegen und dort zuschreiben, liegt der Zettel auf dem Beifahrersitz und sie versucht da was zuschreiben, ohne auf die Strasse zu achten. Also telefonieren okay, aber dann auch noch was aufschreiben, das ist doch zuviel des guten. Und das sollen wir Zuschauer auch noch glauben. Obwohl manche Fahrer während der Autofahrt auch im Internet surfen. Dies habe ich irgendwann mal gelesen gehabt.
    Also ist das auch möglich, aber schon sehr unwahrscheinlich, das man nicht wenigstens ein bißchen auf die Strasse achte.

    Die Story mit dem Geist von Dawn fand ich ganz gut. Genial wie die einzelnen Schauspieler sich wie Dawn verhalten haben. Grossartige Leistung von allen. Man nahm jeden einzelnen ab, das sie nicht sie sind, sondern von Dawn beherrscht werden.
    Genial wie sich Clark verhalten hat, als er von Dawn’s Geist beherrscht wurde.
    Warum verliess Dawn den Körper von Clark? Nur weil das Kryptonit den Körper geschwächt hat und warum konnte Dawn aufeinmal den Körper von den anderen verlassen? Ist Dawn’s Geist nun weg oder schwirrt er nun immernoch in der welt geschichte umher?
    Hoffe das Dawn nun im Leben nachdem Tod ist und nicht weiter als Geist umherschwirrt.

    Kommen wir nun zur „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Storyline“.
    Genial wie sie fortgeführt wird und wir nun immer weniger eigentlich wissen, bzw. sie immer verworrener wird. Aber das haben wir ja schon vor ein paar Folgen festgestellt.
    Tja, was haben Jason und Mrs. Teague mit dem Tod von der Bridget Crosby zu tun? Ganz einfach, sie dürften für den Tod verantwortlich sein. Zumindest kam es mir so vor, nachdem Jason mit Genevieve telefoniert hatte und danach sich den Stein angesehen hat, den Bridget Crosby bestimmt bei sich hatte. Ich denke mal nicht, das Bridget Crosby den Stein freiwillig Jason gegeben hat. Oder? Den Stein den Bridget hatte, war ja eigentlich für Clark gedacht. In der 15 Folge wurde ja gesagt, das sie auf den Weg zu Clark sein sollte, aber dort nie ankam. Warum wollte sie Lex aufsuchen? Wollte sie ihm den Stein verkaufen? Dumm nur, das sie Jason und seiner Mutter wahrscheinlich über den Weg gelaufen ist und sie nun Tod ist.
    Eine weitere Frage lautet, warum zum Teufel sind Jason und seine Mutter ein Team, das zusammenarbeitet? Jason hat Lex wohl so dermaßen angst eingejagd, das Lex Bridget Crosby verschwinden lässt. Warum lässt Lex die Leiche verschwinden? Er hat doch nichts mit dem Mord zutun und doch hat er die Leiche weggezaubert. Komisch das ganze und dann steht da, wo die Leiche gefunden wurde, auch noch ein alt aussehende Gartenlaube. Wie kann in den Aufzeichnung des Sheriffs eine Gartenlaube verzeichnet sein, wenn dort keine gestanden hat, als man die Leiche gefunden hat? Die erklärung, das die Gartenlaube da schon steht, gem. den Aufzeichnungen, hätte man doch lieber stecken gelassen. Das wirkt unfreiwillig unglaubwürdig, da der Zuschauer ja weiss, das da nie was gestanden hat. Die Erläuterung des Sheriffs, das es eine Bridget Crosby nie gegeben hat, war da schon ein viel besserer Einfall von den Autoren.

    Tja bleibt die Frage, warum hat Jason den Stein aus China Lana gegeben und nicht seiner Mutter? Das ist eine sehr gute Frage, auf die wir wahrscheinlich keine befriedigende erhalten werden, habe ich das gefühl.
    Ich kann nur hoffen, das die Autoren genau wissen, was sie da machen. Dem Zuschauer wird eine Achterbahnfahrt per Excellent geboten. Man weiss gar nicht mehr, was man überhaupt noch glauben darf und was nicht.

    Lois. Lois ist wieder da. Lois. Lois ist wieder bei den Kents. Welch überraschung. #dance# #dance#
    Wer geht die Wette mit, das Lois in der nächsten Folge wieder nicht in Smallville ist, mit? :-? :-?
    So langsam ist es echt mühsam was die Autoren mit Lois anstellen. Mal da, wieder weg, da, wieder weg.
    Aber trotzdem schön, das sie wieder da ist.
    Schade, das sie immernoch die Hunde allergie hat. Wie kann man bei solch schönen Hund nur eine Allergie haben. #motz# #motz#

    Chloe und ihr versteck spiel um Clarks geheimnis. Solangsam geht das ein wenig auf die Nerven. Chloe will doch nur, das Clark von sich aus mit der Sprache rüberkommt, daher hat sie sich auch bewusstlos gestellt, um nicht Clark gezwungener maßen bloss zustellen. Warum Clark und Jonathan nichts sagten, nachdem sie doch gesehen haben, das Chloe schnell auf den Beinen war, ist dann wieder unverständlich. Clark schaute schon zu Jonathan, da er bestimmt gedacht hat, das Chloe was gesehen hat. Aber er sagte nichts. Schade. Wieder eine Chance vertan es Chloe zusagen.
    Warum stellt sich Clark so an? Bei Pete hat er es doch auch gewagt es ihm zusagen und Clark müsste eigentlich wissen, das Chloe es weiss. Also sollte es eigentlich keine grosse überwindung mehr kosten, es ihr zusagen. Also Clark tue es. #regie# #regie#

    Um mal auf den Ball zusprechen. Schade das die Autoren den Gewinn von Chloe als Smallville-High-Abschlussballkönigin so dermaßen heruntergezogen haben, indem sie Dawn in sie herein schlüpfen liessen. Das hätte man auch nachder Ansprache von Chloe tun können. Hätte Chloe schon was sagen hören, nachdem sie die High-Abschlussballkönigin geworden ist. Sie scheint ja doch ein wenig beliebt zu sein.
    Was ich aber nicht verstand, warum Lana nicht aufgestellt wurde für die Wahl. Komisch, aber so ist es leider.

    Alles in allem eine recht gelungene Folge, wahrscheinlich bin ich der einzige der die Folge gut fand. #8o# #8o#

    Habe ich was vergessen? Ich glaube nicht.

    So jetzt werde ich das Posting beenden. Der König des „Einfach drauflos schreibens“ ist wieder da und er bleibt eindeutig der König. Lang lebe der König. :D :D

    P.S.
    Bevor ich es vergesse, leider ist das Posting kürzer als das der Folge 17. Schuldigung. #rot# #rot#

    Quote:
    Original von NoRemorse
    Ich werd jetzt einfach so wie Randy darauf lostippen als nicht wundern wenn jetzt nur noch wirres Zeug folgt :p

    Willst du bei mir in die Lehre gehen? :-? :-? Denn du musst noch viel lernen. :p :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.