4×19 – Hausarrest | Screwed Driver

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Carrie
    Mitglied

Doug hat Besuch von seinen Eltern, als Carrie auf Geschäftsreise ist. Die Gegenwart seiner Altvorderen scheint Doug indes nicht allzu gut zu bekommen: Er benimmt sich wie ein Teenie…
    Als Carrie auf Geschäftsreise muss, beherbergt Doug daheim seine Eltern. Doch offenbar bekommt ihm dieser Besuch nicht besonders gut, denn in Gegenwart seiner Eltern scheint Doug seine Teeniezeit noch einmal zu durchleben. Jedenfalls benimmt er sich wie ein Halbwüchsiger und schränkt seine häuslichen Pflichten und Verantwortungen auf ein Minimum ein. Eigentlich müsste er jedoch für einen Sicherheits-Test üben, um bei IPS weiterhin als Fahrer beschäftigt werden zu können. Natürlich hat Doug keine Lust zu lernen und geht lieber mit seinen Kumpels aus. Es kommt, wie es kommen muss: Doug fällt durch und wird zum „Truck Loader“ degradiert. Natürlich kriegt seine Mutter das spitz, und als sie sich an Supervisor O’Boyle wendet und ihn darum bittet, Doug den Test noch einmal absolvieren zu dürfen, ist Doug außer sich vor Wut. Unterdessen diskutiert Arthur mit Dougs Vater über die Erfindung eines neuen Schraubenziehers.

Quelle: RTL II

NoRemorse
    Mitglied

Deutlich besser als die letzte Folge, Doug der von seiner Mutter unter Hausarrest gestellt wird war echt klasse!

Dazu Dougs Vater der glaubt Spence würde ständig im Badezimmer „mit sich spielen“ und dann natürlich Arthur mit seiner Schraubenzieher Idee ;) Die Szenen mit Arthur und dem zugedröhnten Typen im Laden waren echt klasse :-)

Haldir Lorien
    Mitglied

Die Folge ist wirklich absolut genial, was aber – mal wieder – mit an Janet und Joe liegt. Die beiden sind wirklich der Hammer.

Doug benimmt sich wie ein Teenager, lädt seine Freunde zum Essen ein, will dann nicht auf seine Eltern hören, lernt nicht für den IPS-Test und fällt natürlich prompt durch. Danach belügt er seine Eltern, woraufhin Janet zu Mr. O’Boyle geht und um einen zweiten Versuch bettelt. Zu geil, wie Doug ganz kleinlaut daneben sitzt und verspricht, den Test diesmal ernst zu nehmen. =) Und dann darf er keine sozialen Kontakte mehr pflegen; nichtmal mit seiner Frau sprechen. :D

Joe faselt was von einem neuen Schraubenzieher, was Arthur natürlich aufschnappt und gleich in die Tat umsetzt. Und Spencer darf bei den Heffernans nicht mehr pinkeln. =)

(Zitate größtenteils nur sinngemäß, da ich die Folge schon länger nicht mehr gesehen und auch nicht die DVDs habe. ;) )

Doug: „Mu-um! Darf Spence zum Essen rüber kommen?“
    Janet: „Aber klar, er soll die ganze Rasselbande mitbringen. Genau wie früher. Nicht wahr, Joe?“
    Joe: „Ladt diesen Spencer nicht ein, der ist merkwürdig.“

Spencer: „Dürfte ich mal Ihre Toilette benutzen?“
    Joe: „Geht das schon wieder los…“
    Spencer: „Na schön, ich wußte nicht, dass Sie an dem Tag zu Hause sind. Ich war jung und auf dem Cover der Fernsehzeitschrift war Victoria Principal abgebildet. Also bitte definieren Sie mich nicht über einen Augenblick der Schwäche. Lassen Sie mich leben!“
    Joe: „Ok, du hast recht. Das war unfair.“
    Spence: „Danke. Also darf ich jetzt Ihre Toilette benutzen?“
    Joe: „Nein, lieber nicht.“ =)

Janet: „Joe!“
    Joe: „Was willst du?“
    Janet: „Ich will, dass du dein Schundblättchen zur Seite legst und Doug sagst, dass er lernen soll!“
    Joe: „Deine Mutter will, dass du lernst.“
    Doug: „Würdet ihr mich wohl in Ruhe lassen? Ich bin siebenunddreißigeinhalb!“

Arthur: „Wissen Sie noch, wie Sie neulich mit der Idee spielten, einen alternativen Schraubenzieherkopf zu entwickeln?“
    Joe: „Was? Aber das war doch nur ein Spass.“
    Arthur: „Wenn also jemand losziehen und einen Joe- oder Aaaa….rnold-Schraubenzieher entwickeln sollte, dann hätten Sie damit kein Problem?“
    Joe: „Nein, eigentlich nicht.“
    Arthur: „Würden Sie mir das hier bitte schriftlich bestätigen?“
    Joe: „Was ist das?“
    Arthur: „Ein Standartfreigabeformular.“
    Joe: „So etwas unterschreibe ich nicht.“
    Arthur: „Ach so, ich gehe also los und mache die Arbeit und nachher kassieren Sie das ganze Geld!?“
    Joe: „Sie haben den Verstand verloren.“
    Arthur: „Ich war noch nie so bei Sinnen!“
    Joe: „Sie wollen, dass ich das unterschreibe? Ok, zahlen Sie mich aus: 20 Mäuse.“
    Arthur: „10.“
    Joe: „20.“ (So herrlich dämlich die Szene. =) )

Arthur: „Mein Herz schlägt wie das einer Beutelratte!“

*Janet und Joe tuscheln bei geöffneter Tür vor Dougs Schlafzimmer*
    Joe: „Schrei den Jungen nicht so an, er ist krank.“
    Janet: „Er ist nicht krank.“
    Joe: „Was soll das heissen, er ist nicht krank?“
    Janet: „Er ist bei dem Test durchgefallen.“
    Joe: „Oh mein Gott, wie kann denn ein Fahrer bei einem Fahrtest durchfallen!?“
    Janet: „Psscht, nicht so laut; sonst entfernt er sich noch mehr von uns. Der Arzt hat gesagt, seine Aufmerksamkeitsspanne ist zu gering.“
    Joe: „Das ist nur eine andere Formulierung für dumm sein!“
    Doug: „Ich kann euch hören!“ =)

Janet: „Haben Sie Kinder, Mr. O’Boyle?“
    Patrick: „Ja, zwei Jungs – 17 und 2.“

NoRemorse
    Mitglied

Na da hat aber jemand ein ziemlich gutes Gedächtnis ;)

Nicht zu vergessen auch als O’Boyle anruft und Janet draufkommt das Doug sie angelogen hat, ihr Gesichtsausdruck war einfach herrlich genauso wie Doug’s als er realsiiert das sein Schwindel aufgeflogen ist :-))

leo3000
    Mitglied

@NoRemorse 304423 wrote:

Das hab ich mir auch sofort gedacht. =)

Haldir Lorien
    Mitglied

@leo3000 304454 wrote:

@NoRemorse 304423 wrote:

Ich find das ziemlich erschreckend. Wenn ich im Supermarkt vor der Wursttheke stehe, weiß ich nicht mehr, was ich brauche, obwohl ich es mir fünf Minuten vorher noch überlegt habe. Und KoQ-Folgen kann ich z.T. fast auswendig runterschreiben, auch wenn sie vor über einem halben Jahr das letzte mal im Fernsehen liefen. #sad#

Mein Hirn scheint sehr auf Serien fixiert zu sein. #hm#

NoRemorse
    Mitglied

@Haldir Lorien 304457 wrote:

@leo3000 304454 wrote:

@NoRemorse 304423 wrote:

Ich find das ziemlich erschreckend. Wenn ich im Supermarkt vor der Wursttheke stehe, weiß ich nicht mehr, was ich brauche, obwohl ich es mir fünf Minuten vorher noch überlegt habe. Und KoQ-Folgen kann ich z.T. fast auswendig runterschreiben, auch wenn sie vor über einem halben Jahr das letzte mal im Fernsehen liefen. #sad#

Mein Hirn scheint sehr auf Serien fixiert zu sein. #hm#

Hmm vielleicht solltest du Überlegen mit deinem KoQ Wissen bei Wetten dass… aufzutreten ;-)

Kim72
    Mitglied

Die Folge ist echt genial.

Dougs Eltern sind klasse. Und in deren Gegenwart mutiert Doug wieder zum kleinen Kind.

Die Geschichte mit Arthur fand ich nicht ganz so witzig.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.