4×19 – Noch mal mit Gefühl | Blank

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der junge Kevin Grady sorgt in Smallville für Unruhe. Auf Grund einer fehlgeschlagenen Kryptonitbehandlung in der Summerholt-Klinik, wo Kevin wegen eines traumatischen Kindheitserlebnisses untergebracht ist, verfügt der Junge über die besondere Fähigkeit, durch einen telepathischen Energiestrahl das Gedächtnis anderer Leute zu löschen. Diese Begabung nutzt Kevin, um mit unlauteren Methoden sein Taschengeld aufzubessern: Er überfällt beliebig Geschäfte und löscht anschließend jegliche Erinnerungen der Besitzer an die Umstände der Tat. Als Kevin eines Tages …

… die Kasse des Talon klaut, wird er von Clark beobachtet. Doch als Kevin versucht, das Gedächtnis seines Widersachers zu löschen, passiert etwas Entsetzliches: Er löscht Clarks komplettes Gedächtnis, sodass dieser fortan unter einer Totalamnesie leidet und stets Gefahr läuft, das Geheimnis seiner Herkunft preiszugeben. Chloe kümmert sich rührend um den Gedächtnislosen. Nach intensiven Recherchen gelingt es ihnen gemeinsam, Kevin aufzuspüren – und es kommt zu einem großen Showdown im Summerholt-Institut, bei dem Clark nicht nur sein Gedächtnis wiedererlangt, sondern auch eine schlimme Wahrheit ans Licht kommt…

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Also erst einmal habe ich befürchtet, dass wir in dieser Folge nicht viel wirklich neues zu sehen bekommen. Die Sache mit Clark kam einen nicht so neu vor, dass wird ja aber auch in der Folge selber in einer netten Anspielung von Lois angedeutet.

Der Abgang von Jason war sehr heftig und ich hoffe nicht, dass das schon alles gewesen ist und er nicht wieder auftaucht. Lana und Clark scheinen sich jetzt schon einmal wieder näher zu kommen. Ob das gefällt weiß ich nicht. Ich finde Chloe gerade jetzt auch wieder richtig klasse und kann Clark manchmal gar nicht verstehen.

Das Gespräch, was Clark und Chloe auf dem Heuballen geführt haben, war sehr schön. Chloe weiß jetzt endgültig Bescheid, beziehungsweise weiß sie auch welche Fähigkeiten Clark hat. Die Szene im Talon, als Clark dann zum „ersten“ Mal Lana sieht, ist schon sehr übertrieben. Chloe tat mir hier auch richtig leid.

Lex nutzt die Situation wieder aus und man merkt schon wie sehr er ein guter Freund ist. Bei Lex verstehe ich die Ambitionen manchmal auch gar nicht. Eigentlich ist er Clark ja wirklich ein guter Freund auf der anderen Seite lassen ihn manche Sachen auch einfach keine Ruhe. Clark lügt ihn natürlich auch ständig an, was dann irgendwann ja auch zu Problemen führen kann. Wäre es nicht besser gewesen ihm von Anfang an die Wahrheit zu sagen?
    Schön aber wie gut Chloe reagiert als sie Clark aus der Ferne zuflüstert, was ja nur er gehört haben kann.

Im Mittelpunkt dieser vielen Ereignisse, die sich meiner Meinung nach entgegen meines ersten Verdachtes zugetragen haben, stand ja die Geschichte um die Erinnerungen, die gelöscht werden sollte von einem Jugendlichen der angeblich seinen Bruder erschossen haben soll. Dies tat aber in Wirklichkeit der Vater . Weiß man jetzt eigentlich inwiefern das ein Unfall war?
    Hier kommt wieder Summerholt ins Spiel, die Firma die man als regelmäßiger Zuschauer auch schon kennt.

Am Ende kommt noch ein Gespräch zwischen Lex und Clark, welches ich sehr gelungen fand.

Die Folge hat wirklich Spaß gemacht und ich finde es überhaupt nicht störend, dass die Hexen Geschichte nicht weitergesponnen wird.

7/10

Starlight
    Mitglied

Die Folge hat mir echt gut gefallen. Dass Chloe sich so fürsorglich kümmert, war total süß von ihr. Und ihre Aussage am Ende war so herzzerreißend. Kann man ihr ja auch gar nicht verdenken.

Lana und Clark haben mich nicht so sehr interessiert. Dazu ist das Ganze schon zu sehr ausgereizt. Als Clark in die Schule kam, dachte ich nur „Oh nein, jetzt geht das mit den schmachtenden Blicken wieder von vorne los!“

Lustig war, als er Lex gesiezt hat und als Lois und der Sherriff kurz bescheid wussten.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.