- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. März 2009 um 8:44 Uhr #326328
ClaireB
MitgliedBei einem Rockkonzert einer norwegischen Untergrund-Metal-Band, wird in der Bühnendekoration ein Skelett entdeckt, das von einem Menschen stammt. Da es sich bei dieser Person um einen Amerikaner handelt, wird das FBI die Ermittlungen übernehmen. Die Identifikation des Opfers erweist sich als schwierig, da die Metal-Szene im Untergrund agiert und nur Eingeweihte über mögliche Konzerte informiert werden. Dennoch findet das Team um Dr. Brennan heraus, dass es sich bei dem Toten um den ehemaligen Bassisten der Death Metal Band Spew handelt. Derweil schreibt Sweets weiterhin an seinem Buch über Agent Booth und Brennan. Er bittet seinen Vorgänger, Dr. Wyatt, ein paar Einleitungsworte zu schreiben. Doch dieser weigert sich, da er mit der Psychologie aufhören will. Dennoch wird er bei der Lösung des Falles enorm wichtig sein.
Quelle: RTL
8. Dezember 2009 um 2:49 Uhr #380053silly ally
MitgliedEine sehr schöne Folge, wie ich finde.
Besonders gefreut hat mich der Gastauftritt von Dr. Gordon Gordon. Ich finde ihn unglaublich charismatisch, von mir aus kann er gerne öfters auftreten (auch wenn er nicht mehr als Psychologe arbeitet).
Den Fall fand ich relativ interessant, wobei die zwischenmenschliche Story natürlich wieder im Vordergrund steht.
Booth wird zu Schreibtischarbeit verdonnert, nachdem er auf dem Lautsprecher der Metalband geschossen hat. Dennoch hilft er Bones illegalerweise bei der Befragung eines Verdächtigen. Bones hat mich richtig überrascht, wie sie plötzlich den Verdächtigen festnagelt.Sehr gelacht habe ich als der Assistent als Versuchskaninchen herhalten muss und auf allen Vieren vor Bones hockt, die ihn dann fast noch stranguliert.
Sehr gut fand ich auch, dass man etwas mehr über Sweets Vergangenheit erfährt. Jetzt versteht man gleich viel besser, warum er manchmal so penetrant versucht sich mit seinen Kollegen anzufreunden.
Der Schluss hat mich dann wiedereinmal total geflasht. Mein absolutes Highlight in dieser Folge. Bones und Booth offenbaren Sweets jeweils etwas aus ihrer Kindheit, was zu einem wunderschönen BoBo Moment führt. Die Szene mit dem Taschentuch ist einfach großartig und gehört für mich definitiv zu den Höhepunkten der ganzen Staffel.
25. April 2010 um 17:20 Uhr #389851Schoko-Erdbeere
MitgliedTolle Folge, hat mir sehr gut gefallen. Und es gilt, was ich letzte Woche schon gesagt habe: Zum Ende der Staffel werden die Fälle besser und besser.
Ich fange mal mit Sweets an, weil er mir immer sympathischer wird. Seine „Kostümierung“ war ja mal wieder der Oberhammer. Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Von Trackie zum Dead-Metal-Freak. Wobei ich da doch eher den Trackie bevorzuge. Was da so alles über die Dead-Metal-Szene erzählt wurde, von wegen mit Fäkalien schmeißen, Blut ins Publikum spritzen und noch weitaus ekligere Dinge, auf die ich hier weiß Gott nicht näher eingehen möchte :-& Eigentlich unvorstellbar, dass Sweets (ausgerechnet SWEETS!) einmal dieser Szene angehörte. Aber gut, er hat ja nochmal die Kurve gekriegt :p Man konnte zudem noch einiges anderes über Sweets´ Vergangenheit erfahren. Er ist ein Adoptivkind. Bevor er mit 6 Jahren adoptiert wurde, muss er wirklich Schlimmes erlebt haben, was auch die Narben auf seinem Rücken belegen. Dann jedoch hatte er Glück und geriet an sehr liebevollen Eltern, die jedoch kurz aufeinander starben. Und das ist noch gar nicht lange her. Es passierte kurz bevor Sweets ans Jeffersonian kam. Tja, und jetzt ist er auf der Suche nach einer „Familie“, wenn man Dr. Gordon Glauben schenken kann. Ich fand es irgendwie total süß von Booth, dass er sich gleich Bones geschnappte und Sweets zum Essen eindlud. Dabei kam es dann auch zu einer unheimlich intensiven Szene zwischen Bones und Booth, als beide etwas aus ihrer traurigen Vergangenheit erzählten. Die Blicke, als Bones Booth sein Taschentuch zurück gab, gingen mir wirklich durch und durch. Ich bin echt mal auf Sweets´ Buch gespannt. Nach seinem Gespräch mit Dr. Gordon, der übrigens mal wieder aller erste Sahne war, hat er ja nicht nur den Titel geändert, sondern wird nun wohl noch mal von vorne beginnen. Ich bin gespannt.
Booth ging ja auch mal wieder gut ab. Wobei ich seine Aktion ja irgendwie noch verstehen kann. Ich würde mir auch nicht von so einem Dead-Metal-Typ auf meinen FBI-Ausweis/Hand spuken lassen. Also von daher kann ich es nachvollziehen, dass er wie ein Irrer auf die Lautsprechen geballert hat, um sich Respekt zu verschaffen :p Für diese Aktion wurde er jedoch erstmal zur Schreibtischarbeit verdonnert. Sehr geil dann die Laptop-Kopfhörer-Aktion von ihm und Bones. Bones sollte das Verhör durchführen, jedoch war Booth via Laptop und via Knopf im Ohr „anwesend“, um Bones Tipps zu geben. Halleluja, so hab ich Bones ja noch nie erlebt. Die ging ja plötzlich ab wie Zäpfchen. Aber hey, sie hatte Erfolg. Witzig dann auch Sweets, der plötzlich bei Booth im Büro auftauchte und Booth erstmal schnell so tat als würde er Schreibtischarbeit leisten, um sein Intermezzo mit Bones zu verheimlichen
Alles in allem eine spannende, ekelige, witzige, emotionale und schöne Folge. Weiter so, mehr davon!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.