4×21 – School Of Wax | Forever

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Eine spannende und gute Smallville Folge.

Die Story rund um Brendan und seinem Nachbau der Highschool war nett und grundsolide Smallville unterhaltung. Spannend und mit dem Retter in der Not. Retter ist natürlich der unvergleichliche Clark „Superman“ Kent.
    Das Brendan Clarks Geheimnis nicht mehr verraten konnte, haben die Autoren mit Brendan’s spektakulären abgang und somit Tod in tausend einzelteilen gut hinbekommen. Mit dem Tod Brendan’s sind die erstarrten Lois, Lana und Chloe wieder entstarrt. Eine nette Freak of the Week Story.

Kommen wir zur „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Storyline“. :D :D

Eine recht interessante weiterführung dieser Storyline. Jason scheint mehr gewusst zu haben, als man die anderen angenommen haben. Was wusste Jason über Clark? Weiss Genevieve das auch?

Es ist wirklich sehr merkwürdig, warum Jason damals den Stein aus China Lana gegeben hat. Da hoffe ich auch mal auf eine gute erklärung in der letzten Folge. Jason ist, so scheint es zumindest, in die Ewigen Jagdgründe gegangen. Gerade als er Lex was interessantes sagen wollte, wird er von Lionel erschossen.
    Der zuschauer weiss das natürlich, aber Lex weiss es nicht, bzw. hätte es fast erfahren.

Was ich ein wenig merkwürdig fand, das Lionel und Lex nicht auf Jason in der Hütte gewartet haben und ihn dort überwältigten. Das wäre viel besser gewesen, aber nicht halb so spannend wie die verfolgungsjagd im Wald, aber realistischer.

Das Genevieve Lionel das Leben schwer machen würde, das war abzusehen. Lionel hätte Genevieve sterben lassen sollen, als er die Chance dazu hatte.
    Aber schon cool, wie leicht sich Lionel und Lex fassen liessen. Da denkt man, das man als Millonäre Bodyguads hat die einen beschützen, doch anscheinend hatten die gerade eine Pinkelpause. =) =) Anders ist es nicht zu erklären wie leicht Lex entführt werden konnte. Bei Lionel scheint es auch nicht schwer gewesen zu sein. Gerade Lionel hätte ich für so klug eingeschätzt, das er sich besser schützen würde oder hat er gedacht das Genevieve klein bei gibt und ihn keinerlei schwierigkeiten bereiten würde? Wen ja, dann war das eine totale fehleinschätzung.

Etwas unwissend bringt Lionel Genevieve auf die Spur eines weiteren Steines. Wie kann Lionel ohne mit der Wimper zu zucken Lana ans Messer liefern? Jetzt ist Lana in gefahr und das nur, weil Lionel denkt das sie keinen Stein hat und für sie somit keine Gefahr besteht. Dumm von Lionel. Oder weiss Lionel das Lana einen Stein hat? Mal schauen was die letzte Folge bringen wird.

Warum hat Lana den Stein mit in der Schule und schaut ihn sich im Auto an? Hat das einen besonderen Grund? Keine Ahnung. Vielleicht mag sie das Funkeln des Steines auch nur.

Lois war auch wieder mit von der Partie, auch wenn nur kurz, aber sie war dabei. Anders als Krypto. #cry# #cry# Scheinbar ist er weggelaufen.
    Come home Krypto, come home. [-o< [-o< Wie fandet ihr die Jonathan und Clark Geschichte? Ich kann Jonathan schon verstehen, aber auch Clark. Er will ja nur seinen Eltern helfen. Das sich Jonathan so dagegen ist, das hat mich schon überrascht. Wenn gleich die auflösung für Jonathans Wut auf Clark gut erklärt wurde. Er selber hat den gleichen „Fehler“ begangen wie es Clark nun machen will. Dabei übersieht Jonathan das es Clarks entscheidung ist. Mal schauen wie sich Clark entscheiden wird auf welches Collage er geht. Spannende Folge, wo die Zeit nur so verfolgen ist. Das hat man selten. Und nun ab zum Staffelfinale. Bin gespannt was auf uns zukommen wird. Und ob alle ungereimten der „Lana, Jason, Lex, Lionel, Clark und Genevieve Storyline“ aufgeklärt werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.