4×22 – Armageddon | Commencement



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #210380
    Airwaver
    Mitglied

    Wow, was für ein obergeniales Finale #8o# Ich bin garnicht mehr aus dem Staunen rausgekommen, so genial war 4×22. Das beste Seasonfinale bisher #vertrag#

    Quote:
    Eines vorne Weg sie ist wirklich gelungen, aber und das ist wirklich schlecht, sie wirkt zu hecktisch, zu viele Informationen prasseln auf den Zuschauer ein und von bei fast jeder Szene hat man das gefühl das sie geschnitten wurde

    Gerade das fand ich sehr klasse #mh#

    Die 90sekündige Zusammenfassung war schon mal ein guter Anfang um die Storyline in der gesamten Season 4 nochmal aufzufrischen und die Charakterstudien zu den einzelnen Rollen nochmals aufzufrischen, weil diese für 4×22 von wichtiger Bedeutung sind.

    Der Opening Teaser hat schon mal für einige Action und Überraschungen gesorgt :p Genevieve hat sich mit Lana angelegt und legen einen atemberaubenden Kampf hin. Die ganze Zeit schrie ich „Lana, schlag der alten Bitch ma dolle in die Fresse“ =) Dann tauchte kurz Isabelle auf und killte Genevieve mit dem Stein! Somit hat Isabelle ihre Rache bekommen und verschwindet für immer. Lana ist ihr Tattoo losgeworden. Wie das? :-? Und die „gute“ Mrs. Teague befindet sich vor den Toren des Jenseits und wird in die Hölle geschickt #devil2#

    Clark´s Albtraum war wie er selbst gesagt hatte eine Warnung und zwar eine gefährliche. Jedoch nehmen die Eltern es noch nicht so wahr.

    Nachdem Isabelle den Stein mit Genevieve´s Blut bekleckte, wurde ein Meteorit „aktiviert“ und in tausend Teile gesprengt und fliegt in Richtung Erde. Der Countdown läuft. Ein neuer Meteoritenschauer steht Smallville bevor. Da weiss man bereits, dass die Folge sehr gut werden wird. Bei der Abschlussfeier wissen die Bewohner von Smallville, dass ein neuer Meteoritenschauer bevorsteht. Ja, das direkt nach der Übergabe von Clark´s Zeugnis. Perfektes Timing :p

    Wie ich geahnt hatte, mischt sich Lionel wieder ein. Er will den Stein haben und dafür gibt er Lana die Freiheit. Lex lässt sich nicht drauf ein. Langsam wird Lex immer böser. Er versucht mit allen Kräften, dass Lana den Stein rausgibt. Dann ist er voll ausgetickt, als Lana ihm sagte, dass sie den Stein nicht hatte…

    Lois verabschiedet sich von den Kents und Clark #sad# Sie wird mit ihrem Vater nach Europa fliegen um Lucy wieder zu finden. Ich werde Lois vermissen #bye# .

    Also jetzt müsste Clark wissen, dass Chloe sein Geheimnis weiss. Wenn er es immer noch nicht geschnallt hat, dann ist der junge Superman blöd #vertrag#

    Jor-El meldet sich wieder zu Wort und zwingt Clark dazu die restlichen 2 Steine zu finden. Einen hat er schnell gefunden, dank Lana. Ich denke, dass Lana Clark blind vertraut und deshalb hat sie ihm den Stein gegeben. Das Liebesgeständnis war schön #rot# Dann brach er bei Lex ein und hat den Stein gefunden. Gott sei Dank war Chloe da und hat ihm geholfen! Mein Gott, Clark kann sich glücklich schätzen Chloe zu haben. Lex tickt vollkommen aus und geht mit Chloe zu den Höhlen. Da hat Chloe Lex gegen die Wand gestubst =) Ich finde Chloe einfach nur klasse #mh# Ich denke, dass Chloe sah, dass es Clark war, aber Lex nicht… Was kam dann? Clark in einer Eiswüste? Wo sind Chloe und Lex? Die müssen auch in der Eiswüste sein! Gegen Ende schmeisst Clark den Superman-Logo-Stein weg.

    Also, der Auftritt von Jason war etwas verwirrend. Ist er direkt aus dem Fluss zu den Kents gefahren um sie zu bedrohen??? :-w Dann will er wissen wo Clark und die Steine sind. Er hat sich bestens über Clark informiert, wie man es erfahren hatte. Die Szenen im Haus waren auch actionmäßig. Jedoch fliegt ein Meteoritgestein ins Haus rein #8o# Haben die Kents überlebt? Hoffentlich ist Jason gestorben [-o< Die Lionel/Lex Szenen waren auch klasse. Lionel hatte also doch den Stein gehabt #vertrag# Wie hat er den denn bitte bekommen? :-? Was ist mit Lionel? Anscheinend ist er jetzt so eine Art Informationsquelle. Uih, das wird noch hochspannend!

    Die Special Effects waren atemberaubend. Die Gesteine haben ganz Smallville zerstört! Die Szene mit Lana und dem Piloten war auch sehr gut. Besser hätte man diese nicht machen können #devil2# Dann sieht Lana ein Raumschiff und es öffnet sich! Bekommt Clark Gesellschaft? So wie ich das sehe ist es ein Feind von Clark. Das sagt zumindest Jor-El.


    Ich denke, dass es Brainiac ist! James Marsters spielt die Rolle des Brainiac in Season 5 und soweit ich weiss, ist Brianiac ein Feind von Clark. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich freue mich jedenfalls drauf James Marsters wieder sehen zu dürfen :p

    Wow, offene Fragen wie Sand am Meer:

    Haben die Kents (und Jason) es überlebt? Was ist mit Lionel passiert? Wo sind Chloe und Lex? Wo ist Clark? Wer kam mit dem Raumschiff auf die Erde? Was ist mit Lana?

    Ich freue mich schon sehr auf Season 5, aber das wird sicherlich noch ca. ein Jahr dauern, bis ich diese auf DVD kaufen kann #sad#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.