- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. August 2005 um 20:53 Uhr #190067
Buffyfighter
MitgliedBuffy und ihre Freunde treffen sich zu einem Videoabend – doch schon vor dem ersten Film schlafen alle. Jeder von ihnen durchlebt nun seinen eigenen Albtraum. Buffy träumt von Riley, der zusammen mit Adam die Weltherrschaft übernehmen will. Dann trifft Buffy im Traum auf die erste Jägerin, die vor langer Zeit die Reihe der Auserwählten begründet hat: Sie will Buffy und ihre Freunde töten. Wie sich herausstellt, ist die Ur-Jägerin in den Träumen der anderen ebenfalls aufgetaucht.
Quelle: ProSieben
19. Februar 2009 um 13:02 Uhr #362409Ginger
MitgliedEine gewollte untypische Finalfolge, die mich irgendwie an Lynch-Filme erinnert

Die Folge ist genial geschrieben mit Rückblicken bzw. es werden Dinge aufgegriffen wie z.B. Willows Kleid, über das sich Cordy in der ersten Staffel lustig gemacht hat oder das Riley zu Buffy „Killer“ sagt (wurde häufiger zu Faith gesagt). Außerdem gibt es einige
„Anya redet davon wieder ins Rachegeschäft einzusteigen und Giles redet von Spike als seinem Sohn“14. April 2009 um 23:06 Uhr #366994Schoko-Erdbeere
MitgliedNun ja, sicherlich keine schlechte Folge, aber für ein Staffelfinale hätte ich mir schon was anderes gewünscht. Zumal ich die Vorfinalsfolge auch nicht gerade so super gelungen fand.
Aber gut, einige witzige Szenen hatte die Folge natürlich trotzdem auf Lager. Spike als Touristenattraktion war ja schon echt der Brüller. Die erste Jägerin zu sehen war auch mal ganz interessant. Und dann natürlich der Käsemann. Oder was auch noch erwähnenswert ist, ist der Song von Giles über die Clique.
Witzige Szenen, aber leider auch nicht mehr. So endet die Staffel ziemlich mäßig. Insgesamt war die ganze Staffel eigentlich eher mäßig. Für mich die bislang schwächste Staffel.
15. April 2009 um 15:51 Uhr #367021NoRemorse
MitgliedSeason 4 ist auch die schwächste Staffel, Season 5 legt auch gleich ganz anders los und die Serie steigert sich dann mit 6 und 7 gleich nochmals

Season 4 hat einfach das problem gehabt das der oberbösewicht eine charismalose null war, der doofe adam hat doch niemanden hinter dem zaun hervorgelockt wenn man da mal an den bürgermeister oder an faith denkt
zudem tat man sich auch schwer die serie nun in einem neuen umfeld (der uni) unterzubringen, aber zum glück hat sich die serie mehr als davon erholt - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.