5×01 – ??? | It Has To Be Now

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Jasmine (Joy Bryant) and Crosby’s (Dax Shepard) unnamed newborn causes quite a stir in their house and serves as a Braverman family magnet. While Adam (Peter Krause) and Kristina (Monica Potter) reset their life after her cancer ordeal, she quickly decides to take on another kind of fight, and Joel (Sam Jaeger) and Julia (Erika Christensen) face personal and professional challenges. Hank (Ray Romano) moves back to town, unbeknownst to Sarah (Lauren Graham) and Amber (Mae Whitman) welcomes her soldier boyfriend home.
    Quelle: NBC.com | TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows

John Newman
    Mitglied

Absolut super, die Figuren wieder agieren zu sehen. Die Serie ist einfach klasse gemacht und das Feeling untereinander ist großartig. Sicherlich muss man seine extrem hohen Erwartungen aber auch ein bisschen der Realität anpassen. Denn es wird noch die ein oder andere Folge dauern, bis man wieder so richtig drin ist.

Jasmine und Crosby kriegen eine Tochter. Aida Braverman, so wird sie heißen. Crosby ist es natürlich wichtig, dass das Mädchen den Namen Braverman bekommt und das ist am Rande schon großes Thema in der Folge. Sonst ist Crosby total überfordert und total “fertig” mit den Nerven. Ist halt sehr anstrengend mit dem Baby und er fühlt noch nicht so recht eine Verbindung. Das wird sich jetzt aber geändert haben, wo die beiden einen Namen gefunden haben. Die Szene im Auto war der Knaller. :D

Max verbringt Zeit mit Hank im Fotoladen und scheint ein Talent für Fotografie zu haben, findet Profi Hank. Für Adam und Kristina war dies eigentlich nur eine Art und Weise für Hank wieder an Sarah heranzukommen, aber zum Glück kann das aufgeklärt werden.
    Amber wartet auf Brian, der bald nach Hause kommen soll. Für sie ist das auch eine sehr große Belastung, da sie noch nicht einmal weiß, wo ihr Freund sich aufhält und wie sicher er ist. Dann große Freudentränen bei seiner Ankunft in der Sporthalle und einen überraschenden Heiratsantrag, zu dem Amber Ja sagt.

Kristina gilt noch nicht als völlig geheilt, aber als Cancer Free und sie möchte jetzt die Dinge so angehen, wie sie kommen und sich von nichts mehr einschränken lassen und deswegen wird sie sich jetzt zur Bürgermeisterwahl stellen. Sehr interessant, weil zunächst ja nur gedacht war, dass sie wieder in einer Kampagne mit arbeitet und dann vielleicht ein Büro bekommt. Adam gefällt die Idee zunächst nicht, aber er redet es seiner Frau dann auch nicht aus.

Die Story mit Joel und Julia war etwas zäh. Julia hat wohl Probleme wieder einen Job zu bekommen und Joel zieht einen großen Auftrag ans Land.
    Die Randstory mit Drew und Sarah war auch ganz nett und hat die Folge an ein paar Stellen zusätzlich aufgelockert.

Insgesamt sicherlich nicht die beste Parenthood Folge, die je über den Schirm lief, aber wie immer gute Unterhaltung und das Gefühl das die Staffel wieder großartig wird, mit den Fäden, die man bisher aufgenommen hat.

Anonym
    Gast

Endlich geht es weiter. Da die Serie einfach so toll ist und inhaltlich den Vorteil hat nicht sonderlich viel tun zu müssen, sollte man auch dieses Jahr wieder klasse sein. Deswegen sind die Parenthood Menschen auch in meiner Signatur drin. :-)

Ach ja, ich mag die alle so sehr. Schwer sich zu merken was da bei allen los ist, hat sich ganz schön was getan. Ein Baby steht für Crosby und Jasmine ins Haus, neben Besorgungen sucht man auch einen Namen. Welchen Namen man nimmt wird auch noch interessant und sicher ein Streitthema, so wie Crosby da drüberfährt und Jasmine guckte. Ui, ging aber schon los mit den Wehen, obwohl die Geburt erst in 3 Wochen angesetzt ist. Das Baby kam und alles lief soweit glatt. Und schon gab’s ne Babyparty. Diese Szenen wo der ganze Clan sich trifft sind klasse, wie die alle übereinander reden wirkt total authentisch. Wirklich glücklich waren die Eltern nicht, denn die Sache mit den Namen und wer wann wachbleibt hat man noch nicht durchgestanden. Wenn ich mir das so ansehe, dann frage ich mich warum Leute überhaupt Kinder kriegen. Die Welt wäre viel besser dran wenn das aufhören würde. ;) Vor allem sind Crosby und Jasmine schon nicht mehr die jüngsten und dennoch kommen sie kaum klar, wie soll’s dann anderen ergehen? Und noch mehr Stress, wenig Schlaf für den Langschläfer Crosby, Jasmine störte der lange Besuch der Braverman Familie. „I’m sure you’re gonna be the best thing that’s ever happened to me someday, but right now I just really hate you.“ Schonungslos ehrlicher kann man einem Baby die Situation nicht klagen. Und spät nachts wenn man das Baby mit 2 km/h durch die Gegend fährt auch dem älteren Bruder. „She’s ruining me. I’m half the person I was 3 days ago. I can’t live like this.“ Jupp, Schlafmangel oder -störung macht dich kaputt, ich weiß das zurzeit selber. „I don’t feel anything.“ Rat hatte Adam nicht, Crosby muss da durch. Schön war dann der Name irgendwie: Aida Braverman. Auch etwas seltsam, aber nicht zu verkehrt und passt irgendwie zu Jabbar, auch ein arabischer Name. ;)

Superlady Lauren Graham. Sarah ist so super nicht unbedingt, ihr Leben jedenfalls zieht sie von Super zu ganz okay runter würde ich sagen. Drew studiert jetzt also, mit dem hat sie aber wenig Kontakt, erfuhr über Amber, dass er einen Kurs wieder aufgegeben hatte. SMS Antwort auf E-Mail ist unhöflich und Sarah vs. Abkürzungen war irgendwie witzig, wenn auch hier für sie frustrierend. „Love U“ und GTG – wer schreibt denn seiner Mom solch emotionsfreie SMS? /:) „I gave birth to you. Don’t I deserve the Y and the O?“ :D Aha, Sarah wohnt scheinbar in der Nähe vom Luncheonette, ist also umgezogen, was sehr schön ist und hat mehr Zeit für Amber. Das wäre super. Auch wenn so etwas auf Dauer nicht gut geht, als Gilmore Girls klappte es, aber auch nur so lange Rory daheim wohnte, danach wurde es weniger eng. Genauso sah es Amber bei Drew dann auch, sie will nicht so viel Zeit mit Mami verbringen. Scheinbar ist Sarah irgendwie Gebäudeverwalterin oder so und hat nen etwas komischen aber netten Nachbarn, von dem sie aber nix will. Toller Moment wo Drew bei Mami vorbeischaute. :-)

„Life is a gift.“ Dass es Christina, nachdem sie ihren Tumor überlebt hat nun lockerer angehen will ist absolut richtig. Deshalb spontan eine Hotelübernachtung geplant, Dad angerufen, Zeek wusste dass es nach „Funky Town“ geht. :D Wofür hat man Eltern, wenn nicht um auf die Kleinen aufzupassen? ;) Dann schaute Bobby Little vorbei, diese Geschichte ist doch schon länger her? Schönes Angebot: Sie soll nicht für ihn arbeiten, sondern seine Wahlkampagne leiten, denn er will Bürgermeister werden. Christina davon angetan, vor allem was es für Möglichkeiten für sie bieten könnte und wird, Adam hingegen mag ihn nicht. Die Amber Geschichte. Okay. Schön wie sie noch Rose Abdoo besuchte (Gypsy aus Gilmore Girls, welche in S1 die ich kürzlich guckte noch gar nicht dabei war), die immer noch Krebs hat, also nicht die glückliche Heilung erlebt hat (wobei erwähnt wurde, dass man erst nach 5 Jahren als geheilt gilt). Ihr logischer Rat: „You wanna do this. You do it.“ YOLO. Dann kam aber die fetteste Überraschung: „I have decided to run against him.“ Adam war wie typisch für ihn nicht angetan, er macht sich schon immer super viele Sorgen, ist immer gestresst und muss jede Situation kontrollieren. Wenn er sagt nein, dann heißt das nein, ein echter Familienvater, Führungsfigur und Chef, der überall einmischt und entscheidet. Ist immer wieder zu übertrieben. Christina zieht zum Glück ihr Ding durch. Wie reagiert Bobby Boy? Er hat recht fassungslos aus der Wäsche geschaut. Finde Christina hätte ihm das ruhig etwas reingwürgen können, aber das ist nicht ihre Art. ;) Freu mich auf diese SL.

Amber videochattet mit Ryan, der was weiß ich macht. Wieder im Irak? Sieht so aus. Deshalb ist es bestenfalls eine vage Fernbeziehung. Joel hätte einen Job für ihn, wenn er ihn kriegt. Amber nimmt das sichtlich mit, sie erfährt wenig, er erzählt kaum was, glücklich wird er nicht sein, dass er wieder eingezogen wurde. Sie hat immerhin noch Drew, der sie etwas ablenkt, aber man sprach schnell über ihn. Ach ja, ich hatte es geahnt: Amber ist doch nicht so ein großer Fan davon ständig von Mami besucht zu werden, deshalb ihre Bitte an Drew: Melde dich bei Mom, gib ihr ein bisschen was, damit Amber nicht die Zeit für beide Kinder mit Mami verbringen muss. Macht total Sinn. Schöner Schluss: Ryan kehrte heim, Mae Whitman hat diese Emotionen wunderbar rübergebracht. Dann Wiedersehen, Kuss und Ryan haut einen Heiratsantrag raus, den Amber annahm. Wird echt nie langweilig mit den Braverman. :-)

Wieder die helle Freude war wie Max ganz alleine Hank aufsuchte. Ja, er ist älter geworden. Und größer. Der Darsteller rockt seine Rolle ohnehin. Jedenfalls geben ihm die Eltern einen Radius, wo er sich alleine bewegen darf, damit er später selber im Leben klar kommt. Und wie er selber weiß, sterben die Eltern irgendwann mal, so dass er ohnehin alleine leben muss. ;) Seine schonungslose Ehrlichkeit hat den Vorteil, dass er ohne Scheu von Tante Sarah erzählt, die angeblich sagte, dass sie seitdem sie mit ihm Schluss gemacht hat viel glücklicher ist. Er knipst wie Sarah, allerdings Bilder von Insekten. Weil ihn Menschen langweilen. Wäre cool, wenn Max ab und an mit Hank abhängt, weil Ray Romano nur so 13 von 22 Folgen oder so dabei ist und auch nicht jede Mit Sarah sein muss. War witzig wie Max daheim erzählte, dass er nicht 2 sondern 1:41 Stunden bei Hank war und „Hank says I have to start taking pictures of people now, cos they may be a pain in the ass but they pay to get their pictures taken.“ :D Da muss Adam einschreiten. „What, am I in your radius too?“ :D Hank ist also wieder zurück, muss für mich mal zumindest etabliert werden, dass er weg ging und wieder da ist. Adam fragte echt, ob Hank nur mit Max abhängt um mit seiner Schwester zurück zusammen zu kommen. #ugly# Hat sich alles gelegt, Max wird wohl dort abhängen dürfen. Ob Sarah weiß, dass er zurück ist?

Diese Serie ist so klasse. Tolle Familienszene wie Joel seiner Familie den Ort zeigte wo er viele Häuser bauen könnte, wenn er das Ausschreiben gewinnt. Zu niedrig geht aber nicht, weil er auch noch Gewinn machen muss – wusste Sydney. Unfassbar was sie alles weiß, das kann man mit 10 noch gar nicht wissen. Beeindruckend, fanden auch die Eltern. „I know business.“ :D Den 2 Jahres Job kann man mehr als gut gebrauchen, da Julia ja gekündigt hat. Seit dem das mit Victor aber sichtlich gut läuft, könnte sie ja vielleicht wieder was arbeiten. Vorstellungsgespräch. Mal sehen ob ihr das Jahr Pause nicht doch ein Bein stellt oder der alte Arbeitgeber. „Didn’t get the job.“ Obwohl der Typ total begeistert von ihr war, da musste doch ein Haken sein. Letztendlich nimmt man dann immer jene Person wo es keinerlei Ärger bzw. offene Fragen gibt. Pete kam zum Dinner vorbei und wer hätte gedacht, dass es sich um Sonya Walger (Penny aus LOST) handelt? Die Komplimente zum Hausfrau sein kamen bei Julia bisschen arg falsch an. Julia hatte irgendwie Mist gebaut bei der letzten Arbeit wegen dem Kinderstress, was sich jetzt rächt. Immerhin bekam Joel den Job, also hat er 2 Jahre lang Arbeit wenn’s läuft.

Fazit: „It’s gonna be a great year.“ Glaub ich auch. Natürlich kann eine Staffel nicht von Folge 1 an Vollgas geben, das geht einfach nicht. Man muss erstmal ein bisschen etablieren, aber es war ein schöner und guter Beginn im bereits 5. Jahr. Die Geschichten angenehm, schön was man da angefangen hat, die Emotionen da, die Lacher wie gewohnt hier und da. Die Serie macht einfach Spaß. 4/5. :-)

@John Newman 597221 wrote:

Absolut super, die Figuren wieder agieren zu sehen. Die Serie ist einfach klasse gemacht und das Feeling untereinander ist großartig. Sicherlich muss man seine extrem hohen Erwartungen aber auch ein bisschen der Realität anpassen. Denn es wird noch die ein oder andere Folge dauern, bis man wieder so richtig drin ist.[/quote]
    Exakt so wie du sagst. Natürlich ist das nicht die beste Folge der Staffel, unmöglich. Fast jede Staffel muss einfach bei +1 anfangen und erstmal wieder ein bisschen überladen allen Charakteren einen Startpunkt geben. Danach wird man nicht mehr quasi alle Charaktere in einer Folge unterbringen müssen, sondern kann das wieder auf 3-4 größere Geschichten verteilen. Ich fand es war ein guter Auftakt, aber etwas Zeit um reinzukommen muss einfach sein, das geht nicht so zack. Wirklich Ruhe war ja auch nicht drin, es passierte schon viel, da kann man dann tiefgründiger arbeiten in den nächsten Wochen und Folgen.

Sonst ist Crosby total überfordert und total “fertig” mit den Nerven. Ist halt sehr anstrengend mit dem Baby und er fühlt noch nicht so recht eine Verbindung. Das wird sich jetzt aber geändert haben, wo die beiden einen Namen gefunden haben. Die Szene im Auto war der Knaller. :D[/quote]
    Finde ich eben klasse, dass Parenthood das so nah dran zeigen kann. Obwohl Crosby 38 oder so ist, kommt er mit dem Baby noch nicht klar. Er ist zwar reifer geworden, aber nie so richtig erwachsen geworden wie Superman Adam. Jetzt hat man mal die Sache mit dem Namen entschieden, was dem „es“ endlich eine Identität gibt. Ja, das mit dem Auto war schon witzig. :-)

Max verbringt Zeit mit Hank im Fotoladen und scheint ein Talent für Fotografie zu haben, findet Profi Hank. Für Adam und Kristina war dies eigentlich nur eine Art und Weise für Hank wieder an Sarah heranzukommen, aber zum Glück kann das aufgeklärt werden.[/quote]
    Sicher darf man das vermuten, aber Max kam zu Hank, also finde ich das überzogen. Sie können doch froh drüber sein, wenn Max mal einen Aufpasser hat und sich dabei für etwas interessiert. Finde ich cool. Es mit Sarah abklären will Adam auch noch, damit es da keine Probleme gibt, sollte es aber nicht.

Amber wartet auf Brian, der bald nach Hause kommen soll. Für sie ist das auch eine sehr große Belastung, da sie noch nicht einmal weiß, wo ihr Freund sich aufhält und wie sicher er ist. Dann große Freudentränen bei seiner Ankunft in der Sporthalle und einen überraschenden Heiratsantrag, zu dem Amber Ja sagt. [/quote]
    Who dafuq is Brian? #ugly# Ryan. :p So schön der Antrag auch war, ich hoffe das geht gut. Letzte Staffel wollte man sich ja noch trennen, weil Amber nicht so enden will wie ihre Mutter, also einen Partner hat der nicht erwachsen ist, den sie durchschleift und mit dem sie sich nur ärgert.

Die Story mit Joel und Julia war etwas zäh. Julia hat wohl Probleme wieder einen Job zu bekommen und Joel zieht einen großen Auftrag ans Land.[/quote]
    War doch nur kurz. Ich mochte es, es war sicher nicht ganz so gelungen wie andere Geschichten, aber insgesamt auch sehenswert.

Die Randstory mit Drew und Sarah war auch ganz nett und hat die Folge an ein paar Stellen zusätzlich aufgelockert.[/quote]
    Hoffe wir sehen etwas mehr Drew und er endet nicht so wie Haddie, die ich zwar nicht wirklich vermisse, aber es ist halt schon ein arger Konkurrenzkampf um die Screentime.

Insgesamt sicherlich nicht die beste Parenthood Folge, die je über den Schirm lief, aber wie immer gute Unterhaltung und das Gefühl das die Staffel wieder großartig wird, mit den Fäden, die man bisher aufgenommen hat.

Genau so ist es, man darf nicht immer nur Highlights erwarten, wenn’s einfach stimmig dahinfließt, dann ist das völlig in Ordnung. Viel falsch machen kann die Serie auch gar nicht. Vor allem mag ich, dass es eine der wenigen Serien ist, wo man nicht immer weiß um was es gehen wird. Es ist nicht so vorgefertigt wie andere Serien. Es sind einfach normale Themen, das passt. Ich denke auch wir brauchen uns keine Sorge machen, dass die Staffel nicht das Niveau der letzten Staffeln erreiche kann und selbst wenn man da nicht ganz rankommt, ne gute Staffel wird’s in jedem Fall werden. Dauert immer ein bisschen bis man wieder warmgelaufen ist und dann pfeift das. Ein Revenge wäre froh wenn es 4 Punkte für den Auftakt bekäme, das ist halt der Unterschied zwischen Serien die inhaltlich punkten müssen und einem Charakterdrama wie Parenthood, welches praktisch nur die Charaktere zeigen muss und das reicht. :-)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.