- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 14. Juli 2009 um 16:28 Uhr #327195
ClaireB
MitgliedTommy copes with the loss of his father and a new man in Janet’s life. Sheila finds a different way to deal with her issues while Sean, Franco, and Mike concoct a surefire way to get rich and laid.
Quelle: TV Rage1. Dezember 2009 um 19:25 Uhr #379743Stampede
MitgliedIm Großen und Ganzen ein guter Auftakt in Season 5, auch wenn ich zugeben muss, dass einiges schon ganz schön dahingeplätschert ist.
Der Anfang mit Dads Beerdigung war auf jeden Fall sehr emotional, und wie krass dann, als Tommy den Sarg mit der Axt einschlägt, ihn anzündet, drauf spuckt und dann noch „Die, asshole“ sagt #8o#
Boah, wie krass #8o#
Und das wurde dann noch sogar am Ende beim Home Movie Abend getoppt, als Tommy sich vor seinen entsetzten Verwandten darüber auslässt, was für ein Arschloch sein Vater war, weil er nie für ihn da war, und was doch alle für erbärmliche Idioten sind, dass sie so trauern #8o#
Boah, war das hart, und auch wenn ich Tommy schon irgendwie verstehen kann so muss ich dennoch sagen, dass das absolut unterirdisch von ihm war und ich hab sogar wieder so etwas wie Hass gegen ihn verspürt X-(
Und Mickey treibt er wegen seinen Hasstiraden über Bootsie wieder zum Alkohol, das fand ich auch extrem tragisch, vor allem ach deshalb, weil Tommy so egozentrisch ist, dass ihm das alles irgendwie am Arsch vorbeigeht, was andere denken und fühlen X-(
Also das alles fand ich schon heftig, war auch das Beste an der Folge.Und ich bin mal gespannt, was aus Feinberg und dieser Section 8 Sache noch wird.
Der Einsatz am Ende war ja auch heftig, als die Hydranten trocken waren und sie das Gebäude niederbrennen lassen mussten, obwohl noch einer drin war #8o#Dahingegen war aber das mit den Feuerwerkskörper am Anfang ziemlich witzig, vor allem weil der Kracher-in-Mülleimer-Gag das jeweilige Opfer in der Wache immer zu Tode erschreckt hat

Sean und Franco überreden Mike (der nicht mal weiß, ob sein Heimatland Italien groß ist oder nicht /
), sein Erbe nicht der Krebshilfe zu spenden, sondern eine Bar aufzumachen 
Mike ist das Geld, Sean ist das Gehirn (alles klar

) und Franco ist der Schläger 
Na das kann ja heiter werdenJanet ist mit einem arbeitslosen Extremsportler zusammen, der behauptet, Feuerwehrmänner arbeiten die ganze Zeit nichts #8o#
Boah, was für ein blödes Arschloch, was für ein arroganter Penner und ich war ja echt überrascht, dass Tommy dem Typ nicht mehrmals eine aufs Maul gegeben hat X-(
Arbeitslos und dann das Maul aufreißen, das hab ich ja gerne :-LWas gabs noch:
Sheila ist nun bei einem Psychodramaturgen…. die Frau hat nach wie vor einen Knall /

Shawn ist mit Colleen zusammen und wird wohl bald seine eigenes Grab schaufeln dürfen
9. Januar 2010 um 11:20 Uhr #344581ClaireB
MitgliedJa, doll war’s nicht aber waren ein paar gute Sachen bei.
Tommy war ja wirklich krass drauf. Ich fand auch, dass das vorher nie soo krass ruebergekommen ist, der schien ja sein Vater regelrecht zu verachten teilweise.
Ich kann ihn zwar auch verstehen am Ende, aber dann haette er es den anderen ja nicht gleich auf die Nase binden brauchen. Aber andererseits wollten die ja auch unbedingt mehr ueber seine Gefuehle erfahren… #roll#
Und dass ausgerechnet dieser Vorfall Mickey einen Rueckfall gibt ist natuerlich auch tragisch. #sad# (Auch wenn die ganze Bootsie Geschichte schon recht witzig war
)Mike will mit Sean und Franco eine Bar kaufen.

Das verspricht amuesant zu werden. Mike bringt das Geld, Sean das Hirn und Franco die Muskeln.
Da freu ich mich drauf. :pShawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.

Die Sache mit Feinberg war ja verrueckt. #hm# Termin fuer die Anhoerung steht, mal schauen…
Dann gab’s noch Janets neuen Freund… /
Das koennte auch noch nett werden. 
Und Sheila ist weiterhin bescheuert…
War ganz nett, mal sehen ob diese 22 Episoden so eine gute Idee waren.
9. Januar 2010 um 15:05 Uhr #345841Stampede
MitgliedClaireB;361080 wrote:Tommy war ja wirklich krass drauf. Ich fand auch, dass das vorher nie soo krass ruebergekommen ist, der schien ja sein Vater regelrecht zu verachten teilweise.
Ich kann ihn zwar auch verstehen am Ende, aber dann haette er es den anderen ja nicht gleich auf die Nase binden brauchen. Aber andererseits wollten die ja auch unbedingt mehr ueber seine Gefuehle erfahren… #roll#Genau, Tommy hat keine Gefühle

Hobbypsychologisch betrachtet würde ich sagen, dass all der Hass, den er gegen seinen Vater zurückzuführen ist, als Schutzschild für die tiefe innere Trauer und Enttäuschung, dass er ihn verlassen hat, dientClaireB;361080 wrote:Und dass ausgerechnet dieser Vorfall Mickey einen Rueckfall gibt ist natuerlich auch tragisch. #sad# (Auch wenn die ganze Bootsie Geschichte schon recht witzig war
)Im Bezug auf Mickey fand ich die Geschichte dann doch eher tragisch….
ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?
9. Januar 2010 um 15:43 Uhr #345859ClaireB
MitgliedStampede;361110 wrote:ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?

Fuer die ganze Sache mit dem Rockstar.9. Januar 2010 um 16:35 Uhr #345854Stampede
MitgliedClaireB;361116 wrote:Stampede;361110 wrote:ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?

Fuer die ganze Sache mit dem Rockstar.
Aber der wollte doch eh eine andere heiraten…9. Januar 2010 um 16:58 Uhr #345849ClaireB
MitgliedStampede;361122 wrote:ClaireB;361116 wrote:Stampede;361110 wrote:ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?

Aber der wollte doch eh eine andere heiraten…
…vor allem, weil Tommy ihm zu sehr auf den Sack ging.
Ausserdem hast du doch am Ende von Season 4 selbst noch gesagt, dass sie sich eventuell nur raechen will. #hm#9. Januar 2010 um 17:00 Uhr #345850Stampede
MitgliedClaireB;361127 wrote:Stampede;361122 wrote:ClaireB;361116 wrote:Stampede;361110 wrote:ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?

Ausserdem hast du doch am Ende von Season 4 selbst noch gesagt, dass sie sich eventuell nur raechen will. #hm#
Hab ich das? #hm#
Naja, ist schon ne Weile her… :p9. Januar 2010 um 17:12 Uhr #345851ClaireB
MitgliedStampede;361128 wrote:ClaireB;361127 wrote:Stampede;361122 wrote:ClaireB;361116 wrote:Stampede;361110 wrote:ClaireB;361080 wrote:Shawn scheint es richtig ernst zu meinen mit Colleen. Ist ja immernoch die Frage, ob Colleen aehnlich empfindet oder sie sich wirklich nur an Tommy „raechen“ will.
Für was rächen?

Ausserdem hast du doch am Ende von Season 4 selbst noch gesagt, dass sie sich eventuell nur raechen will. #hm#
Hab ich das? #hm#
Naja, ist schon ne Weile her… :p
:>Stampede;347096 wrote:– Bart trifft sich mit Collen. Ohohoh, das wird böse enden. Denke mal, es ist ne Racheaktion von Colleen, um es Tommy heimzuzahlen #8o#24. Mai 2010 um 15:57 Uhr #392191Noone
MitgliedGuter Auftakt, hat mir gefallen. Es gab einige Phasen, die ziemlich langatmig waren, aber ingesamt eingelungener Einstand in Season 5.
Nur den Anfang fand ich blöd. Mich nervt langsam dieses Imaginations-Dinger. Ist bei Rescue Me irgendwie inzwischen extrem ausgereizt #hm#Und war das Michael J. Fox!!! #8o##8o##8o#
Wie geil ist das denn? Janets neuer Lover ist Michael J. Fox (als Dwight natürlich, nicht als himself
) )!!
Ich hab bei seinem gespielten Slang zwar quasi nix verstanden (danke für die Zusammenfassung, Stampede, jetzt weiß ich auch, was er gesagt hat
), aber es einfach mal total klasse, ihn wieder schauspielern zu sehen #mh#
Geile Sache #vertrag#Was ist denn jetzt aber aus dieser Verrückten-Einheit geworden? Dachte Tommy sollte dahinkommen? #hm#
Mike will jetzt also eine Bar eröffnen, mit Sean als Gehirn /
Und Franco will den Türsteher machen, nur um zu sehen wie die Sache den Bach runtergeht 
Und Shawn meint es mit Tommys Tochter ernst, spricht sogar von Heirat. Das könnte noch Ärger geben
Die Sheila-Szenen fand ich total klasse. Das humoristische Highlight der Folge. Schon wie sie sich da immer Notizen macht (how about its sooooo not about you
) und er ihr immer auf die Titten start. (Actually? My tits again?
). Und dann bei dem Therapeuten ist, er ihr auf die Titten starrt und nur sagt „Tommy is starring at your tits“ und sie sich damit voll zufrieden gibt 
Oh man…fand ich sehr geil
Krass wirklich, wie Tommy bei dem TV-Abend ausgerastet ist und seinen Cousin letztlich wieder zum Alkohol treibt. Und wie mies dann, als er, während er dabei den absoluten Zusammenbruch hat, eigentlich immer nur noch darum streitet, wie oft der Hund nun irgendwo hingeschissen hat. Das war echt mies.
Die letzten Szenen waren wieder sehr intensiv mit der Musik und der Person, die sie verbrennen lassen mussten.
24. Mai 2010 um 16:01 Uhr #392192ClaireB
MitgliedNoone;388514 wrote:Die Sheila-Szenen fand ich total klasse. Das humoristische Highlight der Folge. Schon wie sie sich da immer Notizen macht (how about its sooooo not about you
). Und dann bei dem Therapeuten ist, er ihr auf die Titten starrt und nur sagt „Tommy is starring at your tits“ und sie sich damit voll zufrieden gibt 
Na die laesst ihre Dinger aber auch immer so raushaengen… :p
25. Mai 2010 um 15:24 Uhr #392290Stampede
MitgliedNoone;388514 wrote:Nur den Anfang fand ich blöd. Mich nervt langsam dieses Imaginations-Dinger. Ist bei Rescue Me irgendwie inzwischen extrem ausgereizt #hm#Aber es gehört auch irgendwie dazu….
Finde das eigentlich nicht so störend, aber manchmal ist es doch einen Tick zu vielNoone;388514 wrote:Und war das Michael J. Fox!!! #8o##8o##8o#Hast du ihn gleich erkannt? Ich glaube, ich hab erst nach 4 oder 5 Folgen gecheckt, dass er es ist
Noone;388514 wrote:Was ist denn jetzt aber aus dieser Verrückten-Einheit geworden? Dachte Tommy sollte dahinkommen? #hm#Abwarten :>
Noone;388514 wrote:Die Sheila-Szenen fand ich total klasse. Das humoristische Highlight der Folge. Schon wie sie sich da immer Notizen macht (how about its sooooo not about you
Die Frau hat den totalen Dachschaden….
25. Mai 2010 um 15:30 Uhr #392291Noone
MitgliedStampede;388717 wrote:Noone;388514 wrote:Und war das Michael J. Fox!!! #8o##8o##8o#Hast du ihn gleich erkannt? Ich glaube, ich hab erst nach 4 oder 5 Folgen gecheckt, dass er es ist

Echt? Nee, hab ihn gleich erkannt #vertrag#
Hatte mich schon gewundert, dass das hier im Thread noch gar nicht angesprochen wurde.Stampede;388717 wrote:Noone;388514 wrote:Die Sheila-Szenen fand ich total klasse. Das humoristische Highlight der Folge. Schon wie sie sich da immer Notizen macht (how about its sooooo not about you
Die Frau hat den totalen Dachschaden….
Klar hat sie den…ich finds aber witzig
25. Mai 2010 um 15:55 Uhr #392298Stampede
MitgliedNoone;388718 wrote:Stampede;388717 wrote:Noone;388514 wrote:Und war das Michael J. Fox!!! #8o##8o##8o#Hast du ihn gleich erkannt? Ich glaube, ich hab erst nach 4 oder 5 Folgen gecheckt, dass er es ist

Echt? Nee, hab ihn gleich erkannt #vertrag#
Hatte mich schon gewundert, dass das hier im Thread noch gar nicht angesprochen wurde.
In 5×05 hab ich ihn dann endlich auch mal erkannt
13. Oktober 2010 um 17:46 Uhr #402336Roland Deschain
MitgliedNa ja. #hm#
Das Beste an der Folge waren noch Tommys Ausraster auf der Beerdigung, als er den Sarg von seinem Vater mit der Axt demolierte und die Rede am Abend, als er der Familie sagte, was für ein Arschloch sein Vater doch gewesen war, weil er nie für ihn da gewesen war. Dass er alle noch als Idioten betitelte war schon recht eigenartig, also das ging irgendwie gar nicht. Mickey war auch rückfällig geworden.

Geil war aber auch der total gut gelaunte Chief gegenüber Tommy, obwohl Tommy da bald nicht mehr viel zu lachen hat.Mike – Geld -, Sean – Gehirn – und Franco – Muskeln – wollten eine Bar aufmachen. Könnte lustig werden. Sheila ließ sich therapieren und Bart wird bald Probleme bekommen, wenn Tommy herausfindet, dass er mit seiner Tochter zusammen ist. #devil2#
Ball or eye?

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.