5×02 – ??? | All Aboard Who’s Coming Aboard

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

An Amber (Mae Whitman) alert rocks the Braverman family while Jasmine (Joy Bryant) and Crosby (Dax Shepard) have to walk on egg shells as the baby’s crying begins to take a toll on Jabbar (Tyree Brown) too. Julia (Erika Christensen) meets a school parent volunteer Ed Bliss (David Denman) and finds they have a lot in common. Meanwhile Adam (Peter Krause) and Kristina ‘s (Monica Potter) „wedge“ issue could be the campaign itself. Hank (Ray Romano) makes a surprise visit to Sarah (Lauren Graham) but leaves her with some advice on how to have an important talk with Amber, however, Adam’s opinion on the subject is in direct opposition. Zeek (Craig T. Nelson) does not want to talk with Camille (Bonnie Bedelia) about the next stage of their life.
    Quelle: NBC.com | TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows

John Newman
    Mitglied

Klasse Folge, wie auch zu erwarten ist bei dieser ganz besonderen Serie. :-)

Amber verkündet dem Braverman Clan, dass sie Bryan heiraten will. Dafür wird erst einmal Begeisterung gezeigt, auch wenn Sarah natürlich schon geschockt ist, dass ihre Tochter so früh heiratet und sie befürchtet auch, dass Amber möglicherweise einen so großen Fehler macht, wie es für Sarah war Seth so früh zu heiraten. (Was ich in Anbetracht der Sache, dass die beiden zwei Kinder haben schon recht unfair finde). Aber als die beiden sich dann aussprechen und Sarah ihr nach Rat von Adam Unterstützung zusagt ist wieder alles im Lot.

Kristinas Pläne Bürgermeisterin zu werden, sind jetzt immer ernster. Es wird sogar schon ein Team zusammengestellt für die Kampagne. Auch Adam muss voll an Bord sein, auch wenn er die Idee immer noch nicht so gut findet und außerdem auch die Chancen das Kristina gewinnt relativ gering an sieht. (Schön noch ein weiteres Gesicht aus FNL zu sehen. :-) )

Die Story mit Sarah und Hank finde ich bisweilen doch eher lahm und unnötig. Die Szenen mit Max im Fotostudio, die ja eben nur zu dem Zweck hinlaufen, der dahinter ja auch befürchtet wird, sind zuweilen doch etwas langweilig.

Durch ihre neu „gewonnene“ Freizeit ist Julia jetzt für alle Bereiche in Sachen Erziehung verantwortlich und so muss oder darf sie auch an einem „Go Green“ Programm der Schule teilnehmen und lernt dabei Ed kennen. Die beiden verstehen sich nach kurzer Zeit recht gut, da auch Ed vor kurzer Zeit noch fest in einem guten Beruf stand und nun arbeitslos ist. Wenn da mal nicht irgendwie ein Love Interest daraus wächst. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, außer wohl die Weisheit über die Tatsache, dass dies wohl unausweichlich ist.

Crosby ist langsam fertig wegen des Babys. Das fordert ihm ehrlich gesagt sehr viel ab in letzter Zeit und langsam wird auch Jabbar unruhig, der natürlich das gesunkene Interesse oder die vernachlässigte Aufmerksamkeit an seiner Person spürt. Dann ist es am Ende der Folge nur umso schöner, dass Crosby einen Weg zeigt, dass dem nicht so ist und Jabbar trotzdem noch das Recht hat Zeit seiner Eltern in Anspruch zu nehmen.

Weiter so! :-)

Anonym
    Gast

Meine Folge 5.900 geht dann doch an Parenthood, die momentan klar beste laufende Lieblingsserie… „There’s no other love.“ *sing* :-)

Der Schlafentzug hält an, Crosby im Schlafkoma, weshalb Jabbar ihn wegen der Schule aus dem Bett holt. Anspannung hoch 3 – deshalb sollte man sich das mit den Kindern überlegen. Da kommt nix Gescheites bei raus. #pfeifen# Crosby immer noch fertig mit den Nerven, keine Zeit für Jabbar und seinen Lärm. „I can’t do anything, you’re always telling me to be quiet.“ „I thought babies were supposed to be fun“ – „Yeah, they’re not.“ Darüber sollte die ganze Welt mal nachdenken. ;) Im Restaurant musste das Baby mit, was Lärm verursachte. Jabbar störte das auch, unangenehm für alle Anwesenden. Es hagelte Beschwerden, wer würde das nicht tun wenn auch ungern? Es gab dann einen unangenehmen Aufstand zwischen Crosby und dem Manager. Dazu kann man nichts sagen, Crosby’s Reaktion verstand ich genauso wie die von allen anderen. Sehr schön wie Crosby dann in Ruhe mit seinem Sohn drüber sprechen konnte.

Der Stress in der Schule war witzig, wer zuerst kommt kann sich zuerst eintragen. ;) Und zwar geht’s da um die Eltern und die Jobs in der Schule. Somit bekommt auch Julia wie Joel einen Partner zur Seite gestellt, einen netten Ed, ebenfalls Familienvater von 2 Kindern. Den Kleinen beizubringen die Umwelt zu schonen ist richtig, nur verstehen das Kinder halt schwer. Victor fand es gar nicht toll, dass seine Mom sich hier wichtig macht. „Everyone hates us here. This is so embarrassing.“ Huch, bisschen dick aufgetragen das. Die Geschichte bei Julia kam ins Rollen als der Mann erzählte, er wäre arbeitslos und hätte zu viel Zeit. Da hat sie einen Gleichgesinnten gefunden. :-) Allerdings gab sie nicht zu, dass sie ebenfalls joblos ist. Hm. Sollte man in diese Alter nicht unnötige Lügen vermeiden? Wobei niemand als Verlierer dastehen will, deshalb nicht völlig absurd. Sie gab dann doch später zu, den Job verloren zu haben. Seine Reaktion war lustig, kündigte spaßeshalber den Kontakt. :D Stimmt schon, er hatte selber 6 Wochen gebraucht um einzusehen, dass er arbeitslos ist. Menschen möchte sich halt auch nicht immer alles eingestehen, weil man es dadurch weniger wahr macht, als wenn man es laut ausspricht.

Ah, Jurnee Smolett-Bell (beeindruckend, wie ich ihren Namen richtig niederschrieb, obwohl ich ihn nur erahnte- bis auf das Bell) aus FNL. Sie hat natürlich für Obama gearbeitet, deshalb wäre sie Ideal für Christina. Die mit der neuen Situation noch sehr überfordert ist, deshalb super dass sie eine Assistentin hat, die sich den Job einfach selber nahm. „Are you hired?“ – „Well I’m just gonna take the job cos you don’t have time for more interviews.“ :D Christina ist ein No-Name, Bobby Little ist schon bekannt. Thema wird Bildung sein. Bin gespannt, so eine Geschichte hätte ich mir ja auch für John Kennish gewünscht, hoffe das kommt in S3 dann. Ja, funktioniert. Heather Hall übernahm die Kontrolle, so standen dann schon 3 Berater im Wohnzimmer als Adam reintrat. „We got some great plans for you.“ Für Adam, war witzig wie verwirrt er guckte, das war auch wirklich etwas sehr viel. :p Da waren insgesamt 4 Praktikanten am Start, mit so einem Team wird man nicht nur Bürgermeister, sondern Senator. :p Adam mal Pizzabesteller, einfach komisch. Dann ging’s ans Grobe. Heather wollte wissen was für Sünden Adam hat: „Arrest, prostitutes, affairs, sexting, cross dressing, secret fetishes.“ #ugly# Peter Fisher vielleicht, aber Adam doch nicht. :p Der Kuss von damals wurde auch erwähnt, zum Glück weiß es Christina. DAS wäre echt der Knaller, wenn man sooooo einen langen Bogen spannen würde. Adam packte dann so richtig aus, Highschool und so, wilde Zeit, aber das fällt zum Glück unter Schonzeit. :p Peter machte auch klar, dass Gegner Bobby Geld hat, bekannt ist und er Christina’s Chancen als gering sieht, er sie aber natürlich unterstützt. Naja, war nicht fair jetzt zur Frau zu gehen und ihr zu sagen, dass Adam nicht so wirklich begeistert ist (was Christina aber wissen musste). Gut, sie hat Recht: Wenn die Öffentlichkeit hinschaut, muss Adam den begeisterten Ehemann mimen. Okay, ich ziehe meine Kritik zurück, Heather hat verdammt viel Ahnung. Man investiert ja nicht viel Zeit, Kraft und Geld in etwas nur um dann sang und klanglos zu scheitern wegen Lappalien. Später gab’s dann das Gespräch bzw. den Streit. „I don’t think you thought this through.“ Das stimmt ob der zack-zack Entscheidung nun mal. Ob ihrer gerade passierten Genesung ist die stressige Kandidatur auch nicht das Beste für sie. „You almost died.“ – „This is exactly why I’m doing this.“ Was soll sie jetzt auch machen? Zurückziehen kann und will sie nicht, deshalb muss sie einfach Adam’s „ja“ glauben. Hat auch gepasst, dass man nach dem Anfang der Rede die Folge beendete.

Der Hochzeitsantrag bei Ryan und Amber ist schön und gut, ging mir aber ob der Schwierigkeiten Ende S4 zu schnell. Aber gut, sie wissen ja angeblich was sie tun. Ein junges Paar ist auch eine interessante neue Sache für die Serie. Jetzt also mit Matt Lauria 2 FNL Alumni im Boot. :-) Max kam mit der Kamera vorbei und machte ein Photo von den beiden beim ähm wrestlen im Auto. :p Geil sind immer die Szenen wo die ganze Familie da ist. So war’s episch bewegend und SO SCHÖN wie alles sich über Ryan’s Heimkehr freuten. Das ist toll, solche Szenen gibt es bei anderen Serien kaum, bei Parenthood immer wieder. ##um## Das muss sein, ständig Drama geht nicht. Dann verkündete Amber von der anstehenden Hochzeit, was die Meisten freute, ein paar überraschte Blicke, Sarah hingegen fand das gar nicht komisch. Logisch, sie hat selber so jung was angefangen und wurde bitter enttäuscht, außerdem wäre es ihr lieber gewesen, Amber hätte vorher mit ihr gesprochen. Vorher war hier halt nachher, wobei man ja noch nicht geheiratet hat, also noch ist genügend Zeit. Sarah machte indirekt klar, dass sie nicht begeistert ist. Weiß nicht ganz genau worauf ihre Frage ob der Antrag an dem Tag vorher geplant war oder nicht anspielte, vielleicht hat Ryan aber auch den Moment einfach genutzt um Amber einzulullen, denn in diesem emotionalen Wiedersehenszustand mit den ganzen Heimkehrern war es natürlich auch ein perfekter Moment wo Amber niemals nein gesagt hätte. Davor hat Sarah wohl Bedenken. Amber’s Fragen kamen dann auch. Einen Plan hat er nicht, er sah sie, ergriff den Moment und das war es. Ziemlich wacklig. „It was an easy choice to make“ – für ihn ja. Amber hingegen zweifelt, was gut ist. Mami kam zu Besuch, im geistigen Gepäck eine Mischung aus Ratschlägen: Einerseits Hank’s „rede mit ihr drüber“ gepaart mit Adam’s „hab deine Zweifel, aber verscherz es dir mit deiner Tochter nicht“ Empfehlung. „Is Ryan the man you wanna spend the rest of your life with?“ – „Without a doubt in my heart, a 100 %. I love him“ – „Then that’s all I need to know.“ :-) So toll zu mir, Sarah will ihrer Tochter einen ganz tollen Hochzeitstag geben. „Let’s plan your wedding.“ #mh#

Hank für Max? Warum nicht. Ganz im Gegenteil, unbedingt! Das mit Sarah kann ruhig warten, je weniger desto besser. Ob der praktischen Absetzung vom Midseason 6-Episoden-Stück „Us and Them“ mit Mark’s Jason Ritter, könnte der auch wieder zurück kehren. „The Bravemen like to hug.“ #ugly# Und: „Getting married makes people happy.“ So sieht Autist Max die Welt, mit Naivität gesegnet. ;) Hank glaubte, Sarah wäre begeistert über Amber’s Hochzeit. Weil alle das sind. Deshalb suchte er Sarah auf. Okay. Housewarming Gift. :-) „As a friend…that’s what we are…I thought I just come by to see how you’re doing with it.“ Sarah gab zu, dass sie sich freut, aber es zu früh ist. Warum die Eile, sollten beide nicht mal gemeinsam zusammenleben und dann an Ehe denken? Genau das exakt Gleiche dachte ich bei SAB kürzlich, generell ist das meine Meinung: Wenn man heiraten will, dann macht das doch, aber bitte nicht Hals über Kopf, sondern erst wenn ihr die Zukunft etwas geplant habt, in einem geregelten Tagesablauf zusammenleben könnt. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Sender eine Serie nach einer Folge verlängert weil die Quoten super sind und dann geht’s steil bergab. :p Aber: „I can’t say that to her. She’s very touchy about my opinion.“ Sicher stimmt das, aber Hank hatte einen sehr guten Punkt: Sollte Sarah nicht trotzdem was machen, damit sie, die wie Hank aus einer verkorksten Beziehung kommt, ihre Tochter vor einem gleichen Fehler bewahrt? Weil einfach stumm daneben sitzen und zu lächeln um Streit zu vermeiden ist halt die falsche Botschaft. War ein schöner Besuch, es ging nicht um die beiden, sondern um Amber. Hank erwies sich als guter Freund und nicht mehr, ging dann gleich wieder, machte also alles richtig, drängte sich so überhaupt nicht auf. :-) Besonders schön wenn das Gilmore Girl SFU Peter besucht. :-) Ich hoffe auch in dieser Staffel auf möglichst viele untypische Paarungen. „Ryan is a great guy but he had some issues.“ Sagt sich so einfach für Adam, seine Schwester solle nicht so extrem reagieren wie Zeek damals auf Seth, was zu einer Trotzreaktion führte. Letztendlich schaffte es Sarah mit Amber zu reden. Mal sehen was jetzt mit Hank läuft, der immerhin mit seinem zurückhaltenden Besuch einen positiven Eindruck hinterlassen hat…

Die Großeltern haben ein Haus, welches laut Camille zusammenfällt, man braucht eine Alarmanlage für die Versicherung. Wozu das jetzt führen soll? Dass sie wegziehen? Weil Sarah ja schon alleine wohnt. Wenn’s nach dem Kriegveteranen Zeek ginge, würde er sich gegen Umwelteinflüsse und Einbrecher mit seinem Gewehr verteidigen – die günstigste Methode. Aber ob ein Feuer sich davon beeindrucken lässt? ;) 2800 Mäuse ist eine Hausnummer. Nun ja, ist halt Zeek, der ist so wie Adam, mit dem muss man erstmal diskutieren damit er sich umstimmen lässt. ;) Musikauswahl = Bombig, wenn „Time Has Told Me“ von Nick Drake läuft, immerhin ein 50 Jahre altes Lied. War eine sehr stimmig-nachdenklich-schöne Szene wo Camille eben meinte, man müsse das Haus, wo man die Kinder groß gezogen hat, vielleicht verlassen und in die Stadt ziehen, was aber auch neue Möglichkeiten bieten würde. „We made a lot of memories here.“ Aber die verliert man ja nicht. „Zeek. This is the start of our act 3.“ Ne bessere Geschichte hätte man den beiden nicht geben können. Auch wenn ich es schade fände, wenn sie umziehen, vielleicht kann man sie näher zu den Kindern positionieren.

Fazit: Parenthood kriegt trotz Quotenhaue von mir immer viel Liebe. Sehr schöne Folge, hat einfach unterhalten und viele emotionale Momente parat gehabt. Eine runde Sache, es war stimmig und hat gepasst. Noch geht da natürlich etwas mehr, aber für den Anfang ist das Niveau wieder gewohnt hoch – auch in Folge 70 der Serie. 4,25/5. #mh#

@John Newman 598306 wrote:

Klasse Folge, wie auch zu erwarten ist bei dieser ganz besonderen Serie. :-)[/quote]
    ##um##

Amber verkündet dem Braverman Clan, dass sie Bryan heiraten will. Dafür wird erst einmal Begeisterung gezeigt, auch wenn Sarah natürlich schon geschockt ist, dass ihre Tochter so früh heiratet und sie befürchtet auch, dass Amber möglicherweise einen so großen Fehler macht, wie es für Sarah war Seth so früh zu heiraten. (Was ich in Anbetracht der Sache, dass die beiden zwei Kinder haben schon recht unfair finde). Aber als die beiden sich dann aussprechen und Sarah ihr nach Rat von Adam Unterstützung zusagt ist wieder alles im Lot.[/quote]
    Wieso findest du das unfair? Kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen? Sarah hat ja auch den Rat von Hank angenommen, mit Amber drüber zu reden, nur inhaltlich ging sie einen Mittelweg, statt super happy zu sein oder dagegen fragte sie einfach was Amber dazu zu sagen hat und es war alles gut. :-)

Kristinas Pläne Bürgermeisterin zu werden, sind jetzt immer ernster. Es wird sogar schon ein Team zusammengestellt für die Kampagne. Auch Adam muss voll an Bord sein, auch wenn er die Idee immer noch nicht so gut findet und außerdem auch die Chancen das Kristina gewinnt relativ gering an sieht. (Schön noch ein weiteres Gesicht aus FNL zu sehen. :-) )[/quote]
    Finde ich gut wie man Adam hier auch einbaut, es stimmt, er ist wichtig und dass er sich viele Sorgen macht kennen wir von ihm, er ist als Familienoberhaupt halt auch in der Verpflichtung über alles zu wachen, auch wenn er es ist wie ich schon regelmäßig sage auch übertreiben kann. Er soll sie trotzdem diese Sachen machen lassen und hinter ihr stehen – auch wenn’s nicht einfach ist. Aber wenn sie sich fit genug fühlt, dann kann sie es machen und als Außenseiterhin hat sie wenig zu verlieren. Ja, Jurnee Smolett überzeugte mich, gerne noch mehr FNLer. ;)

Die Story mit Sarah und Hank finde ich bisweilen doch eher lahm und unnötig. Die Szenen mit Max im Fotostudio, die ja eben nur zu dem Zweck hinlaufen, der dahinter ja auch befürchtet wird, sind zuweilen doch etwas langweilig. [/quote]
    Ich mochte das auch. ;) Heute ging es ja gar nicht um Sarah und Hank’s Beziehung, sondern um Amber. Klar, es war klar, dass es darauf hinausläuft, aber bis jetzt geht man es angenehm ruhig an und gibt Max was zu tun.

Durch ihre neu „gewonnene“ Freizeit ist Julia jetzt für alle Bereiche in Sachen Erziehung verantwortlich und so muss oder darf sie auch an einem „Go Green“ Programm der Schule teilnehmen und lernt dabei Ed kennen. Die beiden verstehen sich nach kurzer Zeit recht gut, da auch Ed vor kurzer Zeit noch fest in einem guten Beruf stand und nun arbeitslos ist. Wenn da mal nicht irgendwie ein Love Interest daraus wächst. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, außer wohl die Weisheit über die Tatsache, dass dies wohl unausweichlich ist.[/quote]
    Ich hasse es, wenn Serien einer Person einen Partner zur Seite stellen, also nicht das an sich, mag ich sogar, sondern dass es unweigerlich Love Interest Seitensprung-Fremdgeh Gefahr mit sich bringt. Auch wenn ich von Parenthood mehr erwarte, die können halt auch nicht zaubern. Wer weiß was Joel mit seiner neuen Chefin macht. /:) Heute war’s nett, aber was man nächste Folge draus macht muss nicht ähnlich gut sein…

Crosby ist langsam fertig wegen des Babys. Das fordert ihm ehrlich gesagt sehr viel ab in letzter Zeit und langsam wird auch Jabbar unruhig, der natürlich das gesunkene Interesse oder die vernachlässigte Aufmerksamkeit an seiner Person spürt. Dann ist es am Ende der Folge nur umso schöner, dass Crosby einen Weg zeigt, dass dem nicht so ist und Jabbar trotzdem noch das Recht hat Zeit seiner Eltern in Anspruch zu nehmen. [/quote]
    Finde ich gut wie man das so drastisch rüberbringt, aber es ist wie es ist. Verlangt allen Familienmitgliedern Kraft ab. Jabbar’s Frust ist auch verständlich, er wird ebenfalls stark eingeschränkt und kann das eben noch schwer verstehen bzw. es liegt dann an Crosby, da Abhilfe zu schaffen und das tat er ja dann am Ende auch. :-)

Weiter so! :-)

’s eh kloar. #hallo#

John Newman
    Mitglied

Numb, ich muss mal wieder kritisch die Länge deiner Texte beäugen. Das geht so nicht weiter! :D

@Comfortably Numb 598444 wrote:

Meine Folge 5.900 geht dann doch an Parenthood, die momentan klar beste laufende Lieblingsserie… „There’s no other love.“ *sing* :-)

Aber das wiegt doch alles erst einmal wieder auf. Soooo schön. ##um##

Dazu kann man nichts sagen, Crosby’s Reaktion verstand ich genauso wie die von allen anderen. Sehr schön wie Crosby dann in Ruhe mit seinem Sohn drüber sprechen konnte.

Muss ich auch sagen. Klar kann man Crosbys Gemütszustand in dem Fall klar auf die momentane Situation schieben und es dann aus eben dieser heraus sogar verstehen, allerdings ist es für die anderen Gäste eben unangenehm und so wäre es sinnvoller gewesen man hätte das Baby bei jemanden für den Abend abgegeben und hätte den Abend so nur Jabbar widmen können. Möglichkeiten genug hat man bei den Bravermans ja.

Gut, sie hat Recht: Wenn die Öffentlichkeit hinschaut, muss Adam den begeisterten Ehemann mimen. Okay, ich ziehe meine Kritik zurück, Heather hat verdammt viel Ahnung. Man investiert ja nicht viel Zeit, Kraft und Geld in etwas nur um dann sang und klanglos zu scheitern wegen Lappalien.

Ja, aber das Geschäft ist eben dann schon auf unangenehme Weise gruselig. Muss es denn so eine perfekte Vorzeigefamilie sein? Und wenn ja, dann ist es schön, wenn es so läuft aber alles zu spielen. Ich meine im Falle von Kristina und Adam ist das nicht gespielt, aber wenn Adam mal anderen Verpflichtungen nachgehen muss und nicht bei seiner Frau im Hintergrund stehen kann, dann ist das so und es ist furchtbar das diese Heather wirklich alles erfahren muss.

Ne bessere Geschichte hätte man den beiden nicht geben können. Auch wenn ich es schade fände, wenn sie umziehen, vielleicht kann man sie näher zu den Kindern positionieren.

Mal sehen, wie das so wird. Eigentlich ist es undenkbar, da dieses Parenthood Setting schon enorm wichtig ist mit dem Haus.

Wieso findest du das unfair? Kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen?

Klar Seth war nicht immer gut für Sarah, aber hätte sie damals diesen Mann nicht geheiratet, hätten die beiden dann zwei Kinder miteinander bekommen? Also der Mann ist schon der Vater von Amber und Drew und da finde ich das jetzt unfair die Sache als so großen Fehler anzusehen. Das ist alles! #hallo#

/:) Heute war’s nett, aber was man nächste Folge draus macht muss nicht ähnlich gut sein…

Genau das ist der Punkt. Die Befürchtung ist dann ehrlicherweise aber eben von Minute eins an da. Das wird irgendwie wieder auf so ein Love Interest hinauslaufen oder zumindest diesen andeuten oder eben ein Partnerteil eifersüchtig machen, selbst wenn da erst einmal nichts ist, nur um dann eben doch wieder darauf hinauszulaufen. :D
    Natürlich ist es im RL eben auch oft so, dass so etwas gerne mal zum Stoff für Eifersucht wird, also soweit daneben liegt man bei so einer Dramaserie auch nicht. Es ist halt nur eben ermüdend oft der Fall, dass man recht schnell sieht wohin und wie die Dinge in so einem Fall verlaufen. Davon ist auch leider Parenthood nicht ausgenommen, die auf so großer Linie so viele Dinge richtig machen.

Jabbar’s Frust ist auch verständlich, er wird ebenfalls stark eingeschränkt und kann das eben noch schwer verstehen bzw. es liegt dann an Crosby, da Abhilfe zu schaffen und das tat er ja dann am Ende auch. :-)

Da hast du recht. Das ist für alle Beteiligten immer eine schwierige Situation, die es zu meistern gilt.

Anonym
    Gast

@John Newman 598641 wrote:

Numb, ich muss mal wieder kritisch die Länge deiner Texte beäugen. Das geht so nicht weiter! :D[/quote]
    #8o# Nein, nicht das Thema schon wieder. #cry# =) =) =) ##um##

Aber das wiegt doch alles erst einmal wieder auf. Soooo schön. ##um## [/quote]
    Yeah, ich hab auch immer ein Glück. :D

Dazu kann man nichts sagen, Crosby’s Reaktion verstand ich genauso wie die von allen anderen. Sehr schön wie Crosby dann in Ruhe mit seinem Sohn drüber sprechen konnte.

Muss ich auch sagen. Klar kann man Crosbys Gemütszustand in dem Fall klar auf die momentane Situation schieben und es dann aus eben dieser heraus sogar verstehen, allerdings ist es für die anderen Gäste eben unangenehm und so wäre es sinnvoller gewesen man hätte das Baby bei jemanden für den Abend abgegeben und hätte den Abend so nur Jabbar widmen können. Möglichkeiten genug hat man bei den Bravermans ja. [/quote]
    Die besten Situationen sind immer jene wo man nicht sagen kann wer jetzt Recht hat. Crosby natürlich schlafentzug, gereizt, schöner Abend und dann beschweren sich alle Gäste, was ihn in Rage treibt. Nun, Jasmine mag das Baby wohl jetzt noch nicht abgeben, kann ich verstehen. Also ich denke es wäre so. Man lernt draus, dass es eben nicht geht. Es ging ja auch wohl darum, dass die 4 als ganze Familie einmal ausgeht.

Gut, sie hat Recht: Wenn die Öffentlichkeit hinschaut, muss Adam den begeisterten Ehemann mimen. Okay, ich ziehe meine Kritik zurück, Heather hat verdammt viel Ahnung. Man investiert ja nicht viel Zeit, Kraft und Geld in etwas nur um dann sang und klanglos zu scheitern wegen Lappalien.

Ja, aber das Geschäft ist eben dann schon auf unangenehme Weise gruselig. Muss es denn so eine perfekte Vorzeigefamilie sein? Und wenn ja, dann ist es schön, wenn es so läuft aber alles zu spielen. Ich meine im Falle von Kristina und Adam ist das nicht gespielt, aber wenn Adam mal anderen Verpflichtungen nachgehen muss und nicht bei seiner Frau im Hintergrund stehen kann, dann ist das so und es ist furchtbar das diese Heather wirklich alles erfahren muss.[/quote]
    Ja, absolute Zustimmung, gruselig ist das, aber Image ist nun mal alles, nicht nur in der Politik, wenn sich jemand sympathisch gibt, dann magst du ihn, und bist dann enttäuscht, wenn rauskommt, dass er in Wahrheit ein Sackgesicht ist. Ist leider so, mir wäre es auch lieber, wenn Christina sich hinstellt und sagt „wir sind nicht perfekt“, statt dass man halt auf super clean macht. Gut, in diesem Beispiel ist es tatsächlich eine weitgehend brave Familie, aber dennoch, alle jetzt auf super begeistert machen, das wirkt für mich genauso fake, wie bei jeglichen Interviews von Schauspielern, die schwärmen auch immer von Regisseur, Kollegen, Drehbuch usw. Ja, ich finde es auch arg, dass wenn Adam einmal nicht erscheint gleich die Kampagne im Arsch sein soll. Das ist doch maßlos übertrieben.

Ne bessere Geschichte hätte man den beiden nicht geben können. Auch wenn ich es schade fände, wenn sie umziehen, vielleicht kann man sie näher zu den Kindern positionieren.

Mal sehen, wie das so wird. Eigentlich ist es undenkbar, da dieses Parenthood Setting schon enorm wichtig ist mit dem Haus. [/quote]
    Ja, schon, aber wir sind in Staffel 5, es könnte die letzte Staffel sein, da ist es schon in Ordnung so. Jetzt ist Sarah ausgezogen und auch das letzte Kind hat noch ein Baby bekommen, wenn man halt umziehen muss, dann macht man das doch. Schon unvorstellbar, wie die da so ewig lange in dem gleichen Haus leben.

Wieso findest du das unfair? Kann ich jetzt gerade nicht nachvollziehen?

Klar Seth war nicht immer gut für Sarah, aber hätte sie damals diesen Mann nicht geheiratet, hätten die beiden dann zwei Kinder miteinander bekommen? Also der Mann ist schon der Vater von Amber und Drew und da finde ich das jetzt unfair die Sache als so großen Fehler anzusehen. Das ist alles! #hallo#[/quote]
    Ach so. Hm, nicht einfach das alles. Es geht ja nicht um die Kinder, die liebt Sarah, nur hätte sie es gerne anders gemacht, weil die Kinder hätte es auch besser haben können, um einiges, weil mit 2 Eltern in einem Haus leben ist was anderes als bei den Grandparents wohnen und Mutter nicht da. Seth ist zwar der Vater, hat sich gebessert, aber hat viele Fehler gemacht.

/:) Heute war’s nett, aber was man nächste Folge draus macht muss nicht ähnlich gut sein…

Genau das ist der Punkt. Die Befürchtung ist dann ehrlicherweise aber eben von Minute eins an da. Das wird irgendwie wieder auf so ein Love Interest hinauslaufen oder zumindest diesen andeuten oder eben ein Partnerteil eifersüchtig machen, selbst wenn da erst einmal nichts ist, nur um dann eben doch wieder darauf hinauszulaufen. :D
    Natürlich ist es im RL eben auch oft so, dass so etwas gerne mal zum Stoff für Eifersucht wird, also soweit daneben liegt man bei so einer Dramaserie auch nicht. Es ist halt nur eben ermüdend oft der Fall, dass man recht schnell sieht wohin und wie die Dinge in so einem Fall verlaufen. Davon ist auch leider Parenthood nicht ausgenommen, die auf so großer Linie so viele Dinge richtig machen. [/quote]
    Das ist halt deswegen, weil man das von Serien einfach gewohnt ist. Ich hätte es auch gerne anders, aber es müssen halt einfach zwanghaft Liebeleien und Affären her. Da wir das Thema bisher hatte, ist es wohl noch eine legitme Möglichkeit aus der Themenpalette oder so. Gut, Eifersucht ist okay, das darf sein. Praktischerweise hat ja auch Joel ne Dame bekommen, mit der hat er sicher letzte Folge schon rumgemacht, wir sahen es nur nicht. ;) Ich hoffe einfach das Beste, dass man nicht so klischeehaft ist.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 598681 wrote:

Nun, Jasmine mag das Baby wohl jetzt noch nicht abgeben, kann ich verstehen. Also ich denke es wäre so. Man lernt draus, dass es eben nicht geht. Es ging ja auch wohl darum, dass die 4 als ganze Familie einmal ausgeht.

Ja, ist ja auch eine schöne Idee nur in der Praxis zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht machbar. Da muss man die Sache erst wohl eher anders angehen. ;) Auch für Jabbar wäre der Abend schöner gewesen, wenn Crosby was mit ihm alleine unternommen hätte.

Gut, in diesem Beispiel ist es tatsächlich eine weitgehend brave Familie, aber dennoch, alle jetzt auf super begeistert machen, das wirkt für mich genauso fake, wie bei jeglichen Interviews von Schauspielern, die schwärmen auch immer von Regisseur, Kollegen, Drehbuch usw.

Oder Fußballspieler. :D Neuer ist begeistert über die 5 Tore vorne und Schürrle mäkelt herum, dass man nicht hinten 3 zulassen darf. Dabei interessiert die beiden, Hand auf Herz, doch eigentlich auch vordergründig erst einmal genau das Gegenteil. ;)

In der Politik ist das schon ziemlich verworren und das bekommen die Bravermans jetzt zu spüren. Aus vielen Gründen ist Kristina schon die richtige Person dafür, aber sich jetzt so zu verbiegen, um es Bob Little zu zeigen. Ich weiß ja nicht…

Ach so. Hm, nicht einfach das alles. Es geht ja nicht um die Kinder, die liebt Sarah, nur hätte sie es gerne anders gemacht, weil die Kinder hätte es auch besser haben können, um einiges, weil mit 2 Eltern in einem Haus leben ist was anderes als bei den Grandparents wohnen und Mutter nicht da.

Ohne Frage, man hat vieles falsch gemacht. Aber komplett zu sagen, es war ein Fehler, dass die zusammen gekommen sind und ein Fehler das geheiratet wurde finde ich in dem Zusammenhang eben etwas kritisch. ;)

Da wir das Thema bisher hatte, ist es wohl noch eine legitme Möglichkeit aus der Themenpalette oder so. Gut, Eifersucht ist okay, das darf sein. Praktischerweise hat ja auch Joel ne Dame bekommen, mit der hat er sicher letzte Folge schon rumgemacht, wir sahen es nur nicht.

Meinst du? :D So offensichtlich kam das nicht rüber. Naja, mal sehen, was die nächsten Folgen so bringen. Ich brauch den Love Interest Eifersuchtskram bei den beiden momentan aber eigentlich lieber nicht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.