5×02 – Die Quelle des Leids | Haunted

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328076
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Nachdem Hotch (Thomas Gibson) im letzten Fall stark verwundet wurde, kehrt er einen Monat in den Dienst zurück. Seine Kollegen sind allerdings um seinen seelischen Zustand besorgt, weil die Folgen des Traumas schwer einzuschätzen sind. Der nächste Fall führt das Team nach Louisville, wo ein Amokläufer um sich greift. Dieser hat schon seit einer Weile seine Antidepressiva nicht mehr eingenommen, und auch sein eigener Arzt zählt zu seinen Opfern…

    Quelle: 13th Street

    #461703
    floppy
    Mitglied

    War schon in Ordnung die Folge :-?

    Es gab einen kleinen Zeitsprung, Reid und Hotch kommen nach ein paar Monaten Urlaub wieder zurück ins Team. Hotch merkt man die Belastung schon sehr deutlich an, angespannt, unvorsichtig und teilweise wirkte er auch etwas grob. ich denke mal das wird sich bald aber legen :-?
    Der Fall an sich war wie gesagt in Ordnung, ein etwas anderer Amokläufer wurde uns hier gezeigt. Mal was neues #hallo#

    #472075
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste starke Folge gleich hinterher #hallo#

    Ein Typ mit nervösen Zuckungen macht Rabatz in einer Apotheke und als man ihm seine Medikamente nicht geben will tickt er aus und bringt 3 Leute um @-) Und läuft dann total verwirrt und mit seinen psychotischen Schüben unberechenbar durch die Stadt, auf der Suche nach den Erinnerungen an seine traumatische Kindheit, die durch Medikamente bisher immer unterdrückt wurden. Super gespielt von Sean Patrick Flannery, dem habe ich das voll abgenommen #hallo#

    Keine leichter Fall also für die BAU nach den letzten Ereignissen. Reid, der noch auf Krücken laufen muss, war wieder der Alte, Hotch hingegen nicht mehr. Noch ernster als sonst, außerdem sehr aggressiv gegen sein Team und Zeugen, weil sie entweder nicht schnell genug für ihn arbeiten bzw Infos nicht so schnell ausgespruckt haben, wie er das gerne möchte. So können sie auch den Mord an den Psychiater nicht verhindern, woran Hotch dann aber hauptsächlich sich die Schuld gibt. Auch hier super gespielt von Thomas Gibson, man konnte richtig gut nachempfinden, wie ihn die Reaper-Sache zu schaffen macht #hallo#

    Sehr stark fand ich, wie die nach und nach deutlicher werdenden Erinnerungen an Flannery’s Vergangenheit eingeblendet worden sind. Es stellt sich heraus, dass er der Sohn eines Kindermörders ist, der in den 70er Jahren sein Unwesen trieb und dem er beim Begraben der Leichen helfen musste. Einen der Jungen ist damals die Flucht gelungen und der Sohn war seit damals nie mehr der selbe und hat alle Erinnerungen verdrängt. Super Geschichte, sehr spannend inszeniert, hat mich richtig mitgerissen.

    Am Ende will er seinen Vater töten und Hotch geht einfach so ins Haus #8o# Weil er nichts mehr zu verlieren hat bzw nichts mehr hat, wieso er leben soll. Da ist dann Morgans Sorge auch in Wut umgeschlagen, wie Hotch nur so rücksichtslos handeln kann. Die Sache ging zwar letztendlich glimpflich aus, das entführte Kind konnte gerettet werden und es gab noch ne herzerwärmende Szene zwischen den beiden überlebenden „Jungen“ von damals, aber ansonsten ist erstmal gar nichts gut.
    Mal schauen, inwieweit der Reaper Hotch noch weiter indirekt zugrunde richten wird.

    Übrigens: Auch am Ende dieser Folge gab es wieder kein Zitat :-?

    @floppy 562480 wrote:

    Es gab einen kleinen Zeitsprung, Reid und Hotch kommen nach ein paar Monaten Urlaub wieder zurück ins Team. [/quote]
    34 Tage :p

    @floppy 562480 wrote:

    Hotch merkt man die Belastung schon sehr deutlich an, angespannt, unvorsichtig und teilweise wirkte er auch etwas grob. ich denke mal das wird sich bald aber legen :-? [/quote]
    Glaube ich nicht, solange der Reaper noch draußen rumläuft :-?

    #472667
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 586292 wrote:

    Übrigens: Auch am Ende dieser Folge gab es wieder kein Zitat :-?

    Merkwürdig :-?

    @Stampede 586292 wrote:

    @floppy 562480 wrote:

    Es gab einen kleinen Zeitsprung, Reid und Hotch kommen nach ein paar Monaten Urlaub wieder zurück ins Team.

    34 Tage :p

    Naja, fast 1,5 Monate :p

    #472920
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587838 wrote:

    @Stampede 586292 wrote:

    @floppy 562480 wrote:

    Es gab einen kleinen Zeitsprung, Reid und Hotch kommen nach ein paar Monaten Urlaub wieder zurück ins Team.

    34 Tage :p

    Naja, fast 1,5 Monate :p

    Sehr großzügig aufgerundet #ugly#

    #479837
    paleiko
    Mitglied

    War ganz in Ordnung die Folge.

    Den Fall an sich fand ich jetzt nicht so toll.
    Klar es war mal was anderes weil es eben nicht der typische Serienmörder war sondern jemand der im Prinzip keine Kontrolle über sich selbst hatte. Das war noch ganz interessant.

    Besser fand ich da schon das man deutlich merkte wie extrem Hoatch immernoch belastet ist, aber natürlich auch irgendwie verständlich.
    Ich bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Folge zeigen wird auch dann wenn der Reaper wieder auftaucht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.