5×02 – Sorge und Recht | Back In Business

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #253514
    Westheim
    Mitglied

    Melanie platzt der Kragen, da sich alle zu sehr in ihr Leben einmischen, und so beschließt sie, Michael von ihrer Tochter fern zu halten. Nach einem Streit zwischen Lindsay, Michael und ihr verhärten sich die Fronten … Das ‚Babylon‘ bleibt leer, alle Szenekerle gehen ins POPPERZ! – Brian ist frustriert, kümmert sich aber dennoch um Justin, der deprimiert aus Hollywood zurückkehrt. Ted verfällt immer mehr seinem äußerlichen Wahn und entschließt sich zu einer Schönheits-OP …

    Quelle: ProSieben

    #366676
    dayzd
    Mitglied

    Oha, was für eine Episode. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Sie sorgte für eine exzellente Dramatik mit herausragenden dramatischen Charaktermomenten. Da flogen teilweise richtig die Fetzen und man spürte richtig die Energie in den jeweiligen Sequenzen. Neben der vollen Ladung intensiver Dramatik gab es auch noch den köstlichen Humor, der für ein wenig Abwechslung sorgte. Alles in allem war diese Episode ein Highlight.

    Es war erstaunlich zu realisieren, was für ein großes Chaos Lindsay und ihr Seitensprung entfachte. In der Clique herrscht jetzt sehr schlechte Stimmung und die Freundschaften stehen ordentlich auf der Kippe. Das wird in den kommenden Episoden noch heftiger werden, wenn die Fronten sich weiterhin verhärten. Sowohl Mel als auch Mikey büßten mit ihren Aktionen und Worten einiges an Sympathie ein, auch wenn ich das Handeln der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen konnte. Manchmal verfluchte ich die beiden. Mel verhielt sich wie eine Kampflesbe, die jede Hilfe energisch ablehnte und Mikey verbot Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und ihm sagte, dass er keine Rechte hätte. Im Comicladen machte sie ihm das Angebot, dass er und Ben J.R. ab dem vierten/fünften Lebensjahr sehen können. Für wie blöd hielt Mel Mikey eigentlich? Unfassbar, was Mel sich da erlaubte. Mikey war auch nicht viel besser. Wieso schaltete er die Rechtsanwältin ein? Das war total verfrüht. Was bildete er sich ein, dass er Mel ihre Tochter wegnehmen kann und J.R. bei ihm und Ben wohnen kann? Allerdings muss man auch sagen, dass ich Ben und Mikey auf jeden Fall zutraue, dass sie J.R. erziehen können. Bei Hunter klappte es wunderbar. Wieso dachten Mel und besonders Debbie, dass ein Baby immer zur Mutter gehört? Auch Männer können Kinder erziehen. Da herrscht zurzeit ein reinstes Kuddelmuddel. Jede Fraktion hat ihre berechtigten Argumente und ich bin auf keiner Seite. Ich kann Mel und Mikey sehr gut verstehen. Mikey will nicht, dass seine Tochter in einer kaputten Familie aufwächst, da er selbst ohne Vater aufwuchs. Aber ihm fehlte ein bisschen der Sinn für die Realität und dass man Dingen nun mal so hinnehmen muss, wie sie sind. Mel überreagierte total und versuchte all ihre Freunde und besonders Mikey aus ihrem Leben auszuschließen und dachte wohl, sie könnte Mikey mit irgendwelchen zwielichtigen Angeboten ruhig stellen. Mel und Mikey erklärten sich formell den Krieg. Mel und Mikey? Unfassbar, aber wahr. In Season 4 waren sie, was die gemeinsame Tochter betraf, ein Herz und Seele und arrangierten sich wunderbar. Und jetzt sah man sowas. Erschreckende Realität. Die Inszenierung der Sequenz im Comicladen war an Intensität kaum zu übertreffen. Eindeutig der heftigsten und bedeutsamsten Sequenzen der gesamten Serie.

    Nicht nur Mel und Mikey bekamen sich ordentlich in die Haare, sondern auch noch Lindsay, Brian und Debbie. Lindsay machte sich Sorgen, dass sie wohl letztendlich diejenige sein würde, die ihre Rechte verlieren und somit J.R. verlieren würde. Und wie recht sie damit hatte. Auch wenn ich ihre Ängste verstehen konnte, hätte sie einfach nicht fremdgehen sollen. Brian stand auf Lindsays Seite und machte sich somit zum Feind von Michael. Der Streit zwischen den zwei besten Freunden war der Knüller. Endlich konnte Mikey Brian ordentlich die Stirn bieten und ihm ordentlich die Meinung geigen. Da war Brian ziemlich baff, aber er sagte auch einige Dinge zu Michael, die berechtigt waren. Mikey urteilte über seine Freunde, was definitiv falsch war. Brians Aussage, dass Mikey zum Spießer wurde, stimme ich auf keinen Fall zu. Brian dagegen mischte sich nur ein und griff Michael verbal an, weil Lindsay ihn darum bat. Das war auch nicht gerade eine noble Aktion von Brian. Bei Mikey und Brian herrscht zurzeit schlechte Stimmung, zwar nicht so schlimm wie bei Mel und Mikey, aber schlimm genug. Debbie stellte sich indirekt auf Mels Seite, da ein Baby immer zu der Mutter gehört. Sie sagte zwar, dass sie auf der Seite von J.R. steht, aber das schließt Mel automatisch auch ein. Nunja, einerseits konnte ich Debbie verstehen, da sie Michael ganz alleine großzog, aber sie vergaß, dass auch Männer Kinder erziehen können.

    Justin kehrte nach Pittsburgh zurück. Schade, dass aus dem Rage-Movie nichts wurde. Insgeheim war ich froh, dass aus dem Film nichts wurde, da Justin und Brian nun wieder vereint sind. Die letzten Minuten der Episode waren himmlisch. Erst hatte das Pärchen fabelhaften Sex und dann sagte Justin Brian, dass es in Pittsburgh etwas gibt, was es in Hollywood nicht gibt. Dabei trafen sich die Blicke von Justin und Brian. Drama vom feinsten. Ich war hellauf begeistert. Dann fragte Justin, ob Brians Angebot noch gilt. Brian sagte nichts und nach wenigen Sekunden öffnete er wortlos eine leere Schublade. Wie romantisch war denn das? Brian hatte mit der Wiedereröffnung des Babylons kein Glück. Nur 12 Gäste tauchten im Laden auf, während im Popperz der Bär tobte. Wenn es so weitergeht, kann Brian sein geliebtes Babylon schließen. Mal schauen, was sich Brian einfallen lässt um sein Babylon wieder in Schwung zu kriegen.

    Emmett veranstaltete eine Hochzeit und an seinem Hintern klebte die furchtbare Braut Lila, die felsenfest an eine Katastrophe glaubte. Die Frau war ätzend, während der Bräutigam dagegen ein sympathischer Mann war. Als Lilas Bluse vom Rotwein ruiniert wurde, war das Chaos perfekt, aber Emmett schaffte es das Problem zu lösen. Es war schön zu sehen, dass Emmett die Kontrolle über alles hatte und auch die Nerven dazu besaß. Der Bräutigam ist von Beruf Produzent bei den Channel 5 News und bot Emmett die Moderation der neuen Sparte mit dem Namen „Channel 5s Queer Guy“ an. Emmett im Fernsehen? Wieso nicht. Ich freute mich sehr für Emmett. Ted dagegen ging es garnicht gut. Dummerweise erwischte ihn die Midlife-Crisis. Teds neuer Look und vor allem seine neue, blondgefärbte Frisur schoss den Bock ab. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Dieser Teil der Story war ganz amüsant, aber der Schluss keineswegs. Ted machte einen Termin beim Schönheitschirurgen.

    #366684
    Westheim
    Mitglied

    Proof that DVDayzd is secretly gay, episode 4×39:

    @dayzd 320361 wrote:

    Insgeheim war ich froh, dass aus dem Film nichts wurde, da Justin und Brian nun wieder vereint sind. Die letzten Minuten der Episode waren himmlisch. Erst hatte das Pärchen fabelhaften Sex und dann sagte Justin Brian, dass es in Pittsburgh etwas gibt, was es in Hollywood nicht gibt. Dabei trafen sich die Blicke von Justin und Brian. Drama vom feinsten. Ich war hellauf begeistert. Dann fragte Justin, ob Brians Angebot noch gilt. Brian sagte nichts und nach wenigen Sekunden öffnete er wortlos eine leere Schublade. Wie romantisch war denn das?

    :p

    Aber wie garstig bist du denn? Nur weil du die zwei beim rumvögeln sehen willst, darf Justin nicht erfolgreich sein? Tsüh! [-(

    #366686
    dayzd
    Mitglied

    @Westheim 320376 wrote:

    Aber wie garstig bist du denn? Nur weil du die zwei beim rumvögeln sehen willst, darf Justin nicht erfolgreich sein? Tsüh! [-(

    Du vergisst anscheinend, dass ich ein Drama-Freak bin. :p Ich stehe auf alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen, egal ob heterosexuell oder homosexuell. Wichtig sind mir dabei die Menschen und nicht ihr Geschlecht.

    #366689
    Westheim
    Mitglied

    @dayzd 320380 wrote:

    @Westheim 320376 wrote:

    Aber wie garstig bist du denn? Nur weil du die zwei beim rumvögeln sehen willst, darf Justin nicht erfolgreich sein? Tsüh! [-(

    Du vergisst anscheinend, dass ich ein Drama-Freak bin. :p Ich stehe auf alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen, egal ob heterosexuell oder homosexuell. Wichtig sind mir dabei die Menschen und nicht ihr Geschlecht.

    Ja, ich bin eher der geldgeile Erfolgsmensch, der von Zwischenmenschlichkeit eh keine Ahnung hat, deswegen befremdet mich sowas immer. :>

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.