5×03 – Die letzte Rate | Reckoner

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #328077

    Das Team der BAU wird nach Long Island gerufen, wo bereits das dritte Opfer eines Serienmörders aufgefunden wurde. Jedes Opfer wurde gefesselt und hat Einschüsse am Kopf und Herz, außerdem fehlt jedem Opfer ein anderes Körperteil. Je tiefer sich das Team in den Fall einarbeitet, desto klarer werden die Beziehungen, in denen die drei Opfer zueinander stehen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob der Täter noch mehr Leute auf seiner Liste stehen hat…

    Quelle: 13th Street

    #461718
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo#

    Rossi hat Kontakte in die Unterwelt von long Island? /:) Naja, aber wenigstens konnten wir so mal mehr über den guten erfahren. Der Flal an sich war schon Klasse, Selbstjustiz haben wir ja nun auch nicht so oft. Überrascht kam dann auch das ein ehemals ranghoher Richter der Auftraggeber für die Morde ist und schließlich sich am Ende auch mit auf die Liste gesetzt hat #8o#

    Aber von wem wurde denn der Killer am Ende erschossen? :-?

    #472476
    Stampede
    Mitglied

    Sehr spannende Folge, teilweise inspiriert von einem gewissen Film von David Fincher :p

    Männer werden erschossen, verstümmelt und dabei gefilmt. Ihre Frauen verschwinden, kehren aber mehr oder weniger heil wieder zurück. Da das alles in Rossi’s Heimatstadt passiert will der erst nicht mit, muss es aber auf Hotch‘ Befehl hin. Im Gegensatz zu Reid, der will unbedingt mit, darf aber wegen seiner Verletzung nicht. Also arbeitet er mit Garcia zusammen und die beiden machen sich gegenseitig Konkurrenz, wer schneller ist und wer mehr weiß. Sehr amüsante Szenen :D

    Die BAU findet heraus, dass die Opfer mit einer selbstgebauten Pistole umgebracht wurden und dass es sich um einen Auftragsmörder handelt, der eine Liste abarbeitet und die Taten als Beweise filmt. Mal was anderes, hat mir sehr gut gefallen, diese Idee #hallo#
    Rossi muss seine Kontakte zu einem alten Freund und Unterweltboss (William Sadler #hallo#) spielen lassen, der dann auch erschossen wird. Immerhin konnte er vorher sein Kreuzworträtsel noch lösen :p Fand ich gut, dass man mal was von Rossi’s Vergangenheit erfahren hat, auch wenn ich jetzt gerade das nicht unbedingt erwartet hatte :-?

    Stellt sich dann heraus, dass der Auftraggeber der Morde ein Richter ist, der straffreie Schuldige, von denen die meisten Verbrechen an Kinder begangen haben, endlich drankriegen und dadurch für Gerechtigkeit sorgen will, zumal er eh nur noch 6 Wochen wegen Krebs zu leben hat. Um Zeit zu schinden stellt er sich mal eben selber, aber Rossi provoziert ihn dann so, dass er das letzte Opfer ausplaudert. Verhindern können sie aber doch nicht, dass auch der umgebracht wird, was ich sehr gut fand #hallo# Das letzte Opfer ist dann der Richter selbst. Bitteres Ende der Geschichte, Rossi hat das ja ganz schön mitgenommen.

    Und auch Hotch war wieder mal sehr in Gedanken gefunden, die Sache mit dem Reaper und dass er nicht weiß, wo seine Familie ist und ob sie sich in Sicherheit befindet, frisst ihn allmählich auf.

    @floppy 562514 wrote:

    Aber von wem wurde denn der Killer am Ende erschossen? :-?

    Von Sadler’s Kumpel, der mit ihm in der Bar war #hallo#

    #472668
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 587469 wrote:

    Sehr spannende Folge, teilweise inspiriert von einem gewissen Film von David Fincher :p

    Welchen meinst du wenn ich fragen darf? :-)

    @Stampede 587469 wrote:

    Fand ich gut, dass man mal was von Rossi’s Vergangenheit erfahren hat, auch wenn ich jetzt gerade das nicht unbedingt erwartet hatte :-?

    Fand ich auch ein wenig Blöd. Aber immerhin was erfahren :-)

    @Stampede 587469 wrote:

    Verhindern können sie aber doch nicht, dass auch der umgebracht wird, was ich sehr gut fand #hallo#

    Ich auch #hallo# Hatten diesmal ja auch nicht mit einem Kranken Serienmörder mit komischen Ticks zu tun sondern mit einem eiskalten Killer der Professionell vorgeht :-)

    #472921
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 587839 wrote:

    @Stampede 587469 wrote:

    Sehr spannende Folge, teilweise inspiriert von einem gewissen Film von David Fincher :p

    Welchen meinst du wenn ich fragen darf? :-) [/quote]
    Se7en #hallo#

    @floppy 587839 wrote:

    @Stampede 587469 wrote:

    Fand ich gut, dass man mal was von Rossi’s Vergangenheit erfahren hat, auch wenn ich jetzt gerade das nicht unbedingt erwartet hatte :-?

    Fand ich auch ein wenig Blöd. Aber immerhin was erfahren :-) [/quote]
    Ich fands nicht blöd, sondern hatte es nur nicht erwartet #hallo#

    #479875
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    War schon spannend gemacht mit den Auftragsmorden und der Selbstjustiz.
    Das dahinter ein Ranghöher Richter saß kam dann auch noch sehr gut.
    Als letztes lässt er sich selber noch ermorden. Übrings auch sehr gut das es hier letztentlich mal dazu kam und das Team es nicht verhindern konnte.

    Rossi Kontakte waren auch sehr komisch:-?
    So erfährt man jedenfalls mal wieder was über ihn.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.