- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 21. September 2013 um 7:54 Uhr #337635
ClaireB
MitgliedTHE BRAVERMAN FAMILY PRESSURE COOKER HAS JUST ABOUT EVERYONE STEWING IN THEIR OWN JUICES – Crosby (Dax Shepard) and Jasmine (Joy Bryant) find parenthood the second time around to be twice as tough, while Kristina’s (Monica Potter) campaign with the ever-presence of Heather (Jurnee Smollett) creates a new dynamic with Adam . Meanwhile additional pressures push Joel (Sam Jaeger) and Julia (Erika Christensen) in potentially problematic directions and Sarah (Lauren Graham) seeks help and comfort from Hank (Ray Romano). And Zeek (Craig T. Nelson) tries to steer Camille (Bonnie Bedelia) to his way of thinking about what to do with the storied Braverman house.
Quelle: NBC.com | TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows21. September 2013 um 7:58 Uhr #476750Anonym
GastJa, Nippel verwirren mich auch immer
21. September 2013 um 8:42 Uhr #476753Stampede
MitgliedUnd das bei Parenthood, der Familienserie, tztztz #hm# :p
21. September 2013 um 8:56 Uhr #476754Anonym
GastAber echt hey. Kaum gibbet Nippel und sie gucken alle Parenthood Thread hier.
16. Oktober 2013 um 8:34 Uhr #478079John Newman
MitgliedFamilienserie. Das klingt so abwertend, Stampede.

So, also wieder einmal gute und interessante, wenn auch erschreckend ereignisfreie Folge.
Drew: Hat ein Problem sein Roommatte auf dem College nimmt sich einfach das Recht das Zimmer zu beanspruchen, auch wenn Drew einfach nur schlafen will. Er blockt das Zimmer mit einem Lacrosse Stick, nimmt sich Drews Wäsche und behandelt ihn so ein bisschen wie ein Arsch. (Sag mal kann es sein, dass Drew die langen Haare irgendwie etwas jünger aussehen lassen?, da bekommt man ja so einen early Season Flashback.
)Sarah mit Hank: Sehr unscheinhafte Szenen mit einem enorm brabbelnden Hank.

Camille und Zeek: Emotional schon ein bisschen das Highlight der Folge. Zeek will einfach nicht aus dem Haus ausziehen weil so viele wichtige Erinnerungen an dem Grundstück hängen. Auch wenn sie vieles nicht mehr im Griff haben und auch wenn sich vielleicht neue Möglichkeiten mit einem Umzug in die Stadt bieten, Hank sieht momentan eher die negativen Aspekte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Oberbravermans umziehen.

Kristina: Mayor Kandidatur im vollen Gange. Nun wird es ernst. Ein Foto für die Kampagne soll her. Sarah bietet an dieses zu übernehmen. Nun ist es zum einen enorm schwierig jemanden aus der eigenen Familie so vor dem Kopf zu stoßen und das Angebot abzulehnen und auf der anderen Seite würde es natürlich auch enorm Geld sparen, was Adam mit Blick auf das Budget auch wichtig ist. Nach ersten Einwänden von Kristina darf Sarah dann ja doch ran und siehe da. Das Foto ist gelungen. #hallo#
Julia und Joel: Victor macht keinen Fortschritte in der Schule, gerade beim Lesen zeigt er große Schwierigkeiten. Nun muss überlegt werden, wie es weiter geht. Julia ist dafür Victor eine Klasse wiederholen zu lassen für Joel kommt das nicht in Frage. Und dann kommt das unausweichliche. Ed wird zum Gesprächsthema. Zum Glück hat man den Streit relativ kurz gehalten und keineswegs ausgezerrt. Am Ende der Folge sitzen ja alle wieder glücklich gemeinsam im Wohnzimmer zusammen.
Crosby und Jasmine: Jasmine freut sich einfach unheimlich, wie sehr sich Crosby kümmert und was für ein guter Vater er ist. Es wird noch einmal gezeigt wie anstrengend und ermüdend die Situation für die frischen Eltern ist.

Insgesamt wieder eine gute Folge mit soooo schönen „in da Hood“ Momenten ##um## ##um## , allerdings mit viel Luft nach oben.
20. Oktober 2013 um 17:17 Uhr #478311Anonym
GastWar Crosby’s Blick auf die Melkmaschine die „Nipple Confusion?“
Ein Lacher in einem Tal voller Depression. Jasmine und Crosby beide fertig mit den Nerven. Wenigstens durfte sie mal in die Badewanne, ein schreiendes Baby muss furchtbar anstrengend sein. Vielleicht war die Verwirrung auch bei den künstlichen Nippeln auf diesen Bechern, Crosby-Zeek Talk.
Das Problem ist das Baby, Jasmine am Rande der Erschöpfung und die Flasche nimmt es auch nicht. Heute war es die kleinste Geschichte (neben die der Großeltern), was auch passte, weil wirklich Neues war da nicht. Und am Ende nahm das Mädchen endlich die Flasche, Operation Nipple Confusion erfolgreich gestartet. 
Aha, Sarah hat ne Website und ist Photographin? Gut für sie und die Serie, ständig nur Liebesgeschichten finde ich auch nun wirklich genug. Während Max von Tieren zu Menschen wechselte, knipst sie noch alles, also auch Frauchen mit Kätzchen. Schön wie sie schon wieder Adam besuchte.
Da der Wahlkampf viel Geld verschlingt, könnte man doch Sarah die Photos machen lassen, auch wenn sie kein Profi ist.
Adam meinte, mit der Familie zu arbeiten wäre keine gute Idee. Konter: „Is that why you went into business with your brother Crosby and hired my daughter to work front desk?“ :p Für 50 Mäuse darf Sarah ran, ist ja nicht nur Erfahrung sondern im besten Fall gute Werbung für sie. Somit darf der Zuseher freudig erleben wie Sarah ein eigenes Leben zu haben scheint. Hank brauchte sie für Ausrüstung. Traurig wie aus Begeisterung in Sekunden Enttäuschung wurde, weil Christina sie absägt. Von der eigenen Familie schmerzt das viel mehr als von irgendjemand. Hank wusste nicht was man in so einer Situation sagt und somit flüchtete Sarah. Schade. Also mal mit der Schwägerin sprechen. Hatte was lustiges wie sie Christina diese Hundephotos zeigte, wenn Christina auf ihren Photos auch mit offenem Mund und Zunge raus drauf ist, dann aber. #ugly# Sarah’s kleine Rede, sie kenne Christina genau und wäre ideal, überzeugte dann doch und beide wissen was auf dem Spiel steht. Schöne Szene der beiden, genau meine Vorstellung von Paarungen durchwürfeln und vor allem hat man es gekonnt verknüpft. So einfach war das nicht, wenn Heather, Max und das Baby sich bemerkbar machten. Lief also nicht glatt, weil alle nervös, deshalb ab zu Hank. Der hatte keinen wirklichen Rat, konnte aber jenes einzige gelungene Bild rausfiltern, welches man verwenden kann. War klein und schön und wenn ich das richtig (google kinda confirms it) rausgehört habe war das tatsächlich ein Crimson King Song („Cascade and Cadence“), die wenige Songs bei Parenthood (nicht Music Overload) sind dann noch so schön, letzte Folge ja Nick Drake. 
Heather und Christina. Die Beraterin ist nicht nur 100% bei der Sache, auch eine enorme Motivationsmaschine. So muss es sein.
Kosten wird die ganze Gaudi aber auch einiges, um an Stimmen zu kommen muss man sich anpassen. Und somit bringt sich Adam ein, in dem er sich die Finanzen anschaut, damit die Familie nicht ruiniert wird. Das ist wichtig, weil Heather ja sichtlich einfach mit beiden Händen ausgibt. Geld bei den Photos gespart – hoffentlich bereut er das nicht. Er bringt sich jetzt immerhin ein. „There are donations coming in“ – sich aber auf diese zu verlassen wenn man sie nicht hat ist dumm. Man darf nicht mit Geld spielen was man noch nicht hat. Es gab leider keine positive Resonanz, nur ein „thank you, budget boy.“ Adam ist ein Zweifler, sie hat ihn mit dem Luncheonette (hoffe das kommt schnell wieder vor), was sie als 10x so verrückt sieht wie diese Wahl“ auch unterstützt und er hat das auch zu tun und das Geld wird kommen, Adam darf wohl nicht mehr einsparen. Kann ich sie auch verstehen, aber Adam macht sich hier zu Recht Sorgen, er meint es nur gut. Was ich nicht immer so sehe. Zum Glück hatte Sarah einen schnellen Finger an der richtigen Taste zum rechten Zeitpunkt, somit gab’s ein perfektes Photo, Christina angetan, obwohl sie sich mit Haaren noch ungewohnt fühlt und Adam auch zufrieden und somit alle glücklich. Und als es diesem Christina war, die Zweifel hatte ob es die Kampagne das Richtige für sie ist (das war jetzt nicht ganz ideal, weil man damit einen Grund hatte für Good Cop Adam, aber egal), zuckte der Oberchef sogar seine Kreditkarten bereitwillig. 
Wenn eine Folge nach dem Vorspann schon fast allen Charakteren Platz gegeben hat, verspricht das eine abwechslungsreiche Folge zu geben. Heute mal ein Problem für J+J, kein Bock auf Einzelgeschichten oder gar wieder kein Joel. Victor tut sich beim Lesen schwer. Hat man außerdem clever vorgetragen: Victor soll die Klasse wiederholen, also zurückgehalten werden, was den Eltern nicht gefällt. So schlug aber Joel vor, mit Stay@Home Mom Julia hätte man ja den perfekten Tutor. Das traf sie, was er aber nicht weiß. Wobei er das auch nicht so meinte. Darum ging es der aufgewühlten Julia auch nicht, man hat hier die Qual der Wahl, allerdings meint sie, sie täte schon genug und Victor helfe das dennoch nicht. Da scheint ein schwerwiegenderes Problem vorzuliegen als nur schlechtes Lesen, generelles Erinnerungsproblem. Leider tauchte dann schon wieder dieser Familienvater Ed auf. Wenn er allerdings rein als Nicht-Ehemann Auch-Elternteil auftritt hab ich absolut nichts dagegen. Der überzeugte sie halt, dass es besser ist wenn man schnell handelt, statt Zeit zu verlieren und Victor dann in letzter Sekunde sitzen bleiben zu lassen. Nur Joel verstand das falsch, fühlte sich angegriffen, weil er laut Julia nicht weiß wie hoffnungslos es ist. Joel will halt Victor nicht zurückhalten, auch wenn Julia’s Punkte logisch waren, Victor würde es in Klasse 5 noch schwerer haben. Von Ed erfuhr er auch, sauer war er drüber, weil dessen Frau so ein Plappermaul ist und schon bald die ganze Schule von dem Problem weiß und ebenfalls verärgert, dass Julia eben mit Ed über dieses private, sensible Problem spricht und auch so viel über Ed und dessen Eheproblem weiß. Ja, ich muss sagen, diese Geschichte war stark, vielleicht sogar die beste heute. Und das war bei J+J eher selten der Fall, auch wenn ich sie mag. Joel also nicht einsichtig, will den Monat Frist haben um zu sehen wie sich alles entwickelt. War auch schön wie die 4 da am Ende alle gemeinsam saßen und Victor lesen übte. Sydney kann ihm ja glaube ich nicht helfen, das würde er nicht zulassen. Von der muss übrigens auch dringend mal wieder was her, auch wenn ich irgendwie nicht wüsste was. Hoffentlich nichts mit Julia und Ed – will ich leider trotz meiner Liebe und meinem Vertrauen an die Serienmacher nicht drauf wetten…
Armer Drew. Da tauchte er endlich mal wieder auf und erwischt seine Schwester beim Rummachen mit Ryan. :p Ironischerweise war er geflüchtet, weil sein Mitbewohner (witzig sein Name: Nick Krause und das ist alles^^) einen Lacrosse Schläger an die Tür gehängt hat, was eh schon wissen heißt.
Natürlich ging dann nix, aber mal auf Drew aufzupassen ist wohl kaum eine Belastung. Wenn es aber zur Regel wird schon… Drew ist leider so ein extrem schüchterner Mensch, das nutzt sein Mitbewohner aus. Somit wieder ab zur Schwester, wobei er ja nicht weiß was er machen soll. So einen rücksichtslosen Mitbewohner zu haben würde aber auch normal durchschnittliche Menschen in die Enge treiben. Ob Amber da mal anrufen soll? Oder Soldat Ryan ihm den Schädel einschlagen?
Fast: War ja super komisch wie Ryan die Tür eintrat und voll auf hart machte.
„If Drew has a problem with you, you have a problem with me.“ Go, Ryan! #mh# Der Typ hat sich ganz schön angeschissen, aber wer wäre das nicht wenn er von 3 Personen beim Schäferstündchen brutal unterbrochen würde.
War auch richtig so, natürlich wäre es besser gewesen wenn Drew das selber gelöst hätte, aber er kann das halt nicht, wenn’s auch so geht, war ja nun wirklich nichts Abnormales was man da verlangte. Jetzt war es auch kein Problem mehr sich das Zimmer selber für einen Damenbesuch zu reservieren, wobei das etwas gestellt wirkte, aber so etwas ist Lappalie im Vergleich wo andere Serie an der Kunstschraube drehen bis es kracht. Und weil die Serie halt Niveau hat, machten die beiden Kinder dann genau das was man in einem ruhigen Zimmer tut: Scrabble spielen, welches Mami in weiser Voraussicht eingepackt hatte. Und genau das war erfrischend anders nicht das was man zu erwarten hatte. 
Camille erfasste es genau wie es ist: Sie redet vom Haus verkaufen, er schleppt einen alten Karren an, den er Heimwerkerkönig mäßig in mehreren Monaten umbauen will – also würde der Umzug flach fallen. Letztendlich muss man über das Thema reden, egal ob beide das Haus behalten wollen. Oh ja, ein unscheinbarer Grund warum Parenthood so toll ist: Weil man diese ungewohnten Kamerawinkel hat. Wie man da die beiden von hinten auf der Bank vor Haus und Hof filmte war klasse, das sieht man so selten. Das Gespräch war sehr stimmig, sehr nachdenklich. Zeek gedachte an alle Dinge die man mit den 4 Kindern erlebt hat, das war schön und gut, Camille will aber nach ihrem bald ganzen Leben dort raus, sie will mehr. Fand ich gut, dass man hier dann doch keine einfache „na gut, wir bleiben“ Lösung fand, sondern es offen lässt.
Fazit: „Good job.“ Schöne, abwechslungsreiche, emotionale Folge, so mag ich das. Die Geschichten waren einfach ansprechend. Wie man Sarah’s Photographie mit Christina und Adam koppelte, dazu das Victor Problem bei J², aber auch die recht amüsante Geschichte um Drew, nicht zu vergessen als Abrundung Crosby und die Großeltern, das war einfach angenehm und schön. Die Serie macht Spaß, ich freu mich auf die nächsten Folgen. 4,25/5. #mh#
@John Newman 598694 wrote:
Familienserie. Das klingt so abwertend, Stampede.
[/quote]
Wer hier im Parenthood Thread hatet kriegt es mit Numb zu tun. X-( Familienserien sind das Tollste. ##um## Besonders mit Newmi. ##um##@John Newman 598694 wrote:
So, also wieder einmal gute und interessante, wenn auch erschreckend ereignisfreie Folge. [/quote]
Ja, und? Ich brauch gerade bei Parenthood keine dramatischen Geschichte, wenn’s gefällt, dann passt das, auch wenn’s auf manche Menschen harmlos wirkt.
Drew: Hat ein Problem sein Roommatte auf dem College nimmt sich einfach das Recht das Zimmer zu beanspruchen, auch wenn Drew einfach nur schlafen will. Er blockt das Zimmer mit einem Lacrosse Stick, nimmt sich Drews Wäsche und behandelt ihn so ein bisschen wie ein Arsch. (Sag mal kann es sein, dass Drew die langen Haare irgendwie etwas jünger aussehen lassen?, da bekommt man ja so einen early Season Flashback.
)[/quote]
Room-Matte. :p Ich finde Drew’s neue längere Matte cool übrigens. Etwas Selbstbewusstsein würde ich mir wünschen, natürlich ändern sich Menschen nicht so krass, aber er könnte ruhig mal wissen, dass er sich so etwas nicht gefallen lassen muss, immerhin wird er sonst im echten Leben überfahren wenn er da auch nix sagt. Na der Kollege hat ihn ein bisschen extrem wie ein Arsch behalt, weil er selber ein Arsch war, er hat ihn wie eine Matte behandelt.^^@John Newman 598694 wrote:
Sarah mit Hank: Sehr unscheinhafte Szenen mit einem enorm brabbelnden Hank.
[/quote]
Gerade dass es auch heute bei nicht mehr als Worktalk blieb fand ich sehr angenehm.@John Newman 598694 wrote:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Oberbravermans umziehen.
[/quote]
Ich hätte in S5 nicht so viel dagegen, auch wenn es nicht mein unbedingter Wunsch ist.@John Newman 598694 wrote:
Das Foto ist gelungen. #hallo#[/quote]
Too keep things short.
Ja, ist es. Wobei ich ja fast auf ein kitschiges Photo mit Baby gewettet hätte. 
Julia und Joel: Victor macht keinen Fortschritte in der Schule, gerade beim Lesen zeigt er große Schwierigkeiten. Am Ende der Folge sitzen ja alle wieder glücklich gemeinsam im Wohnzimmer zusammen. [/quote]
Vorerst. Letztendlich hat man da ja einen Kompromiss gefunden: Man wartet diesen Monat ab und dann, denn Joel sieht das Problem ja auch, will aber bei so einer sensiblen Sache nicht sofort aufgeben.@John Newman 598694 wrote:
Crosby und Jasmine: Jasmine freut sich einfach unheimlich, wie sehr sich Crosby kümmert und was für ein guter Vater er ist. Es wird noch einmal gezeigt wie anstrengend und ermüdend die Situation für die frischen Eltern ist.
[/quote]
Also, junger Padawan: Mach so einen Scheiß mit Babys und so bloß nicht oder du kommst in Parent’s Hood.
Insgesamt wieder eine gute Folge mit soooo schönen „in da Hood“ Momenten ##um## ##um## , allerdings mit viel Luft nach oben.

So viel Luft war bei mir nicht, irgendwas machst du falsch, genieß mal, erwarte nicht die Action und das große Drama. :p #hallo#
20. Oktober 2013 um 17:55 Uhr #478312 - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.