5×03 – Tee für die Seele | Tea Leaves

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Anonym
    Gast

„Betty. Are you ready?“ Die ist fett geworden oder schon wieder schwanger. :D Oder Frauenprobleme? Deshalb bleibt sie daheim, während ihr Ehemann Henry einen Ausflug macht. Sie sitzt auch nur daheim, guckt TV und frisst Chips. Ist Betty eigentlich wirklich dick geworden oder hatte die schon immer so ein fettes Gesicht. :-? #ugly# Henry’s dicke Mami schlug ihr vor, Diätpillen zu nehmen. „I’ve put on a few pounds.“ Das sagte sie ihrem Arzt, der schlauerweise nicht gleich ja und amen schrie, sondern meinte, wenn eine Hausfrau mittleren Alters Gewicht zulegt wären psychologische Probleme am Werken. Der Doktor fand einen Knubbel, Betty flippte und rief ausgerechnet Don an. Mit Henry läuft es sichtlich etwas schief, war in S4 auch schon so. „Betty Draper. I almost didn’t recognize you.“ Krass, wie viel Gewicht Betty zulegt hat. Güte, Betty in Großaufnahme ist kein schöner Anblick mehr. :-& :p Und Megan ist doch keine 20?! 25 würde ich durchgehen lassen – sie ist 26. ;) Dass ihr Ex-Mann eine junge Freundin hat gefällt ihr auch nicht, weil sie nun in ihrer zweiten Ehe die junge Frau sein muss. Ob Betty das Gespräch mit dieser kranken Bekannten gut tat? Ich weiß nicht. Don bedrückte es, dass Betty vielleicht einen Tumor hat. Hat er dann auch endlich Megan erzählt, die nicht angetan war es jetzt erst zu erfahren und auch berührt war. Sie hat dann Dan aufgeheitert sich nicht hängen zu lassen. Später der erlösende Anruf: „It’s benign.“ Als Henry meinte, er würde das Übergewicht nicht sehen meinte Betty nur, seine Mutter wäre übergewichtig. :p Don rief dann Betty an um zu erfahren was los ist, Henry war nicht begeistert über den Anruf und den immer noch Kontakt, so erfuhr Betty nichts von dem Anruf, Don aber immerhin, dass Betty wieder gesund ist.

Megan redet Französisch. Bien sur. Don hat das Glück seine Schwiegermama gar nicht zu verstehen, also braucht er nicht mit ihr zu telefonieren. :p Heute trafen die beiden als Paar das Heinz Ehepaar, ein wichtiger Kunde, dass Megan als französische Canadierin erfrischend auf die Kunden wirkt ist hoffentlich kein Grund warum Don sie an seiner Seite hat. Man weiß ja nie. Haha, „Hein Heinz Heinz is on my side.“ Die Rolling Stones für Ketchup – und dann wollen die kein Beans Ballet haben. :p Mit Harry zusammen wird Don also die Rolling Stones besuchen. Gibt’s wieder einen rituellen Mord? Don und Harry backstage bei einem Rockkonzert – total „Almost Famous.“ Don trug seinen üblichen Anzug, Harry mit dieser dicken Brille und diesem karierten Jackett sah wie ein Reporter aus. Chic. :-) Das mit der Band klappte nicht, Harry hatte die falsche Band gefunden. :p Trotzdem hatte er eine gute Zeit, Don hingegen nicht, wobei da die Sorge wegen Betty Schuld dran war, denn sonst hätte er…auch keinen Spaß gehabt. :p

Zurück in der Firma: Mal wieder war Peter total im Stress, der Junge wird noch ausflippen wenn die Staffel weiter fortgeschritten ist. :p Oder Roger. Am Besten beide mit den Fäusten. „Lane, smile. We’ve got an airline.“ Mohawk. Peter im Kontrollmodus, Roger darf die Airline betreuen weil die Kunden ihn mögen. Mal sehen ob das was wird, denn Mohawk hat gerade einen zünftigen Kredit aufnehmen müssen. „Someone with a penis“ – Peggy: „I’ll work on that.“ #ugly# Sie wurde beauftragt einen dauerhaften Betreuer für diesen Kunden Mohawk zu finden. Stan riet ihr sich keinen Profi zu holen, weil der mit der Zeit zu einem Konkurrenten werden könnte – am Aufstieg Peters lies sich da schon eine Richtigkeit der Aussage erkennen. Peggy kann ja leider selber nicht alles machen was sie will – weil sie eine Frau ist. Dieser Kandidat Michael Ginsberg war nicht sonderlich erfreut von Peggy interviewt zu werden, er wollte Don treffen. Und das machte er ihr dann auch klar, was sie traf. Peggy darf ihn nicht einstellen, aber zumindest schon mal bewerten und ist somit Runde 1. Vom Typ her war dieser lässige Witzbold wohl kein Thema für die Firma – so wie Megan es letzte Folge sagte: „You’re all so cynical. You don’t smile. You smirk.“ Also braucht man so einen Zyniker. ;) „You can’t act like this with Don.“ Haha, wenn er zwei Witze macht kriegt er einen Arschtritt verpasst. Hat Peggy gut geregelt, sein Verhalten ihr gegenüber war einfach nicht angemessen, sondern respektlos. Ich mag Peggy (witzig war die kleine Elisabeth Moss in Picket Fences zweiter Folge^^ – mit Schuh im Mund). :-) Roger kam gestresst von seinem Mohawk Meeting zu ihr. Dieser Jude (für die Quote^^) Michael Ginsberg kam dann weil Roger es so verlangte doch noch zu Runde 2 und somit zum großen Don Draper. Seltsame Konstellation, Peggy lies Michael erst nicht zu Wort kommen, dann durfte er reden und benahm sich anständig und zurückhaltend, Peggy guckt richtig angefressen. :p Somit wird Michael eingestellt werden, sie muss halt die Entscheidung akzeptieren. „I would like to pick you up and spin you around right now, but I don’t want people to think that’s how I got the job.“ #ugly# Peter versammelte die ganze Belegschaft um den wichtigen Kunden Mohawk Airlines zu feiern. Wie er sich da selbstgefällig hinstellte und hervorhob, dass er den Kunden an Land gezogen hatte kam nicht so gut an. Meine Güte, etwas subtiler bitte. /:) Dann guckten Don, Roger, Peggy und Megan ziemlich säuerlich. Roger bezog sich mit seinem „Forget everything I said before. That’s the last guy I hired“ auf den arrogant sich selbst mit Champagner feiernden Peter. Nur wie genau er das meinte weiß ich nicht, vielleicht gestand er ein, dass es nicht egal ist wen er in die Firma lässt, weil wenn man Roger und Don mit Peter vergleicht ist das ein klarer Niveauunterschied. Menschlicher Art, nicht unbedingt auf den Erfolg bezogen. Wobei es danach etwas klarer wurde. „He grew up“ meinte Don, was stimmt. „I’m tired of trying to prove I still have any value around here.” Da spricht der Neid, Peter ist auch ein Schleimer. Dass Roger es schwer haben würde einen anderen Nachfolger und Aufsteiger zu akzeptieren ist auch klar. Ich freu mich auf das Machtspiel zwischen Roger und Peter, da wird es in Kürze ordentlichen krachen, spätestens wenn man mal einen Rückschlag erleiden muss. Freu mich drauf. Don hält sich aus der Sache raus, Recht hat er.

Ein bisschen Kontinuität muss schon sein, war jetzt Megan’s „Hello Harry“ die kühle Begrüßung wegen seinem Benehmen letzte Folge? Die farbige Sekretärin Dawn ist übrigens sehr nett und wirkt kompetent. Der Gag, dass ihr Name so ähnlich wie „Don“ klingt ist ja mal Jon Hammer. „She was the most qualified“ meinte Don und Roger lachte wie ich. :D

Fazit: Bisschen fehlt noch die Action finde ich, was bei Mad Men Drama ist. Aber sonst eine interessante Folge, Betty’s Geschichte war hübsch – Stress für Don. Peggy ärgerte sich mit dem neuen Mitarbeiter rum und Roger geht Peter auf den Geist. So hatten sie alle ihr Feindbild. 3,75/5.

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.