- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 6. November 2006 um 15:59 Uhr #237447
Schlafmuetze
MitgliedEin Kristallwesen greift die Kolonisten auf Melona Vier an. Das Außenteam der Enterprise und die Siedler flüchten in eine Höhle. Das Wesen verwüstet den ganzen Planeten und saugt alles Leben auf. Die Enterprise nimmt die Verfolgung des Kristallwesens auf.
Quelle: Premiere
4. April 2010 um 19:56 Uhr #388477Noone
MitgliedZiemlich schwache Folge. Und dummerweise konnte ich mich auch nicht an das erste Auftauchen des Kristallinwesens in Staffel 1 erinnern, sodass ich erstmal etwas irritiert war, dass irgendwie alle Bescheid wussten. Aber gut, dafür konnte die Folge jetzt nicht. Aber sie konnte mich einfach nicht wirklich überzeugen. Fing schon so furchtbar an mit dem Flirt zwischen Riker und der Kolonistin. Also die Sprüche da waren ja schon verboten grausam
Und dann die übertriebene Darstellung Dr. Marrs Abneigung gegenüber Data. Hatte ja schon Stummfilmcharakter. Oder hält man uns Zuschauer für so blöd, dass man uns das so explizit unter die Nase reiben muss? Fand ich albern. Und dann hat sie erst so einen abgrundtiefen Hass, überwindet den dann und baut plötzlich (noch vor der Sache, als Data mit der Stimme ihres Sohnes spricht) ein krass gutes Verhältnis auf und sagt ihm, sie könne mit ihm offener reden als mit anderen und schüttet ihm ihr ganzes Herz aus? Völlig unglaubwürdig schnelle Wandlung. Und kann die Enterprise einfachmal von ihrem Standpunkt aus die ganze Galaxis nach den Anti-Protonen-Spuren scannen?
Vor einem absoluten Desaster rettet die Folge eigentlich nur die anständige Moral, die vermittelt wird. Und das doch ziemlich krasse und konsequente Ende, als Dr. Marr das Wesen tötet und Data ihr dann aber knallhart sagt, dass ihr Sohn das niemals hätte gut finden können und sehr traurig darüber gewesen wäre.16. Mai 2011 um 18:15 Uhr #415624Westheim
MitgliedMelona IV. Tja, so geht’s Menschen, die anderen Menschen helfen wollen. Die bleiben einfach stecken. Westheim hilft niemandem. :> Mag mich deswegen keiner? #sad#
Jedenfalls hat mir der Planet nach der „Behandlung“ durch die Entität wesentlich besser gefallen. :> Nicht besonders gefallen hat mir allerdings die Episode. Die alte Frau ist so giftig und garstig zu Data und überhaupt zu jedem. Die Episode macht einfach keine Freude. Und dann kommen wir von der späten Reue um den Tod von Little Randy, den wir auf Omikron Theta geparkt haben, weil wir ja Karriere machen mussten, immer weiter und weiter bis zu hochdramatischen Diskussionen über das Recht auf Leben und so weiter. Nein, das war nix. :-wMystery 1: Picard befiehlt, das konstante Gravitationssignal abzuschalten. Dann dauert es ca. 25 Sekunden, bis sich mal jemand bemüht, in ihre Eingabe aktiv einzugreifen. Obgleich sie das Signal verschlüsselt hat, hätte man vielleicht vorher mal das alte Wrack von der Konsole entfernen und versuchen können, das Signal abzuschalten. #hm#
Commander Riker: Wenn wir rausgehen, und das Wesen ist noch da, sind wir tot.
Dr. Crusher: Wenn wir hier bleiben und uns die Luft ausgeht, sind wir auch tot. [Westheim sagt: Die Diskussion geht jetzt aber nicht bis zur zweiten Werbung, oder?]Dr. Kila Marr (zu Lt. Cmdr. Data): Commander. Ich vernehme alles, was Sie sagen. Wenn mir irgendetwas einer Antwort wert scheint, werde ich nicht schweigen. [Westheim sagt: F*tze. X-(]
16. Mai 2011 um 18:31 Uhr #415627Haldir Lorien
MitgliedDie Episode war so mittelprächtig. Sie hätte gut werden können. Aber dafür hätte man auf diese geistig gestörte alte Ziege verzichten müssen. Man, war das Gejaule von der nervig. Wenigstens hat Data ihr am Ende noch zu verstehen gegeben, dass ihr Sohn jetzt sehr enttäuscht von ihr wäre. :>
17. Mai 2011 um 16:15 Uhr #415683Giuliana
MitgliedIch fand die Folge auch nicht gut.
An dieses Kristallwesen konnte ich mich auch nicht erinnern. Wahrscheinlich weil in der Episode von damals andere Dinge wichtig waren.
Die alte Hexe hat auch genervt. Sie war genauso charmant wie Dr. Pulaski :>
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.