- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 19. Oktober 2013 um 3:19 Uhr #337726
Anonym
GastWedding plans divide Amber and Sarah, Adam takes The Luncheonette in a risky new direction. Tyson Ritter guest stars.
27. Oktober 2013 um 20:34 Uhr #478604Anonym
GastWeiter geht es, man rollt voran.
Schönen Hochzeitsort haben sich die beiden da gefunden. Sarah störte sich nur an der Spinne (classic Lauren Graham) und am geringen Platz, war enttäuscht, dass Ryan’s Familie nicht kommen wird, sondern seine Army Kumpels. Hat Sarah verständlich ziemlich mitgenommen, dass seine Mutter nicht kommt. So richtig begeistert kann Sarah wegen ihrer Vorgeschichte und Seth nicht sein, aber sie gibt ihr Bestes. Nun machten dann Mutter und Tochter Hochzeitspläne. Amber kennt Ryan’s Familie übrigens auch nicht und traut sich auch nicht wirklich da nachzuhaken. Verständlich einerseits, aber man will es halt schon wissen. Zeitpunkt nun perfekt passend es anzusprechen und mit Einleitung „my dad is really not the best, he’s like kinda the worst. I don’t really like him as a person“ zu beginnen. War eine nachdenkliche Szene, wo Ryan eben erst klar machte, dass Stiefvater nicht kommt und deshalb seine Mom nicht und dann rauskam, dass sein Vater tot ist. Amber’s Reaktion war fand ich nicht so richtig einfühlsam („I’m sorry, I bet that was really awful for you“ klang doch etwas merkwürdig und nicht auf den Punkt), aber Ryan verstand schon und will einfach mit Amber ein neues schönes Kapitel in seinem nicht so tollen Leben aufschlagen. Dann gab’s ein Mutter-Tochter Gespräch. „Here we go. This is the part that I know that was gonna come.“ Eben genau jene Warnung, dass man seine Vergangenheit nicht vergessen kann sondern immer mit sich rumträgt und dass auch Sarah jung war und naiv in die Welt hineinheiratete und dann bitter enttäuscht wurde. Es ist doch immer so: Wie soll man jemand trotz beweisbarer eigener Erfahrung etwas klarmachen, wenn deren Situation so ganz anders erscheint? Das hilft nichts, ruft nur Trotzreaktionen hervor, man muss sie die Fehler machen lassen und dann wachen sie auf. Und genau so hier: Amber besonders frustriert darüber, dass ihre Mutter glaubt, das mit Ryan wäre so wie mit ihr und Seth, weil welches Kind möchte hören, dass sein Partner wie der eigene verkorkste Vater ist? „Ryan’s not dad.“ Somit heiratet man nicht bei den Großeltern, sondern wie selber entschieden am See. Ich bleibe dabei: So schön die beiden zusammen sind, sie müssen mal eine gewisse Zeit lang zusammen leben bevor sie wissen ob es passt. Aber nicht diese Kids hier, er hat mehr oder weniger spontan angefragt und sie sofort ja gesagt und somit hat man sich so wie es scheint entschieden. Jemand zu heiraten, wo man noch wie Sarah sagte letztes Jahr massive Zweifel hatte und sich sogar trennte, und jemand der eine Vorgeschichte hat und nicht gerade der Stabilste ist, das sollte man sich mehr als einmal überlegen und so war Sarah’s Warnung nur absolut richtig.
Drew + Natalie = schön. Aha, wenn man Musikgeschmack teilt ist man kompatibel? Deshalb mag also keiner Trance Numb. :p Jedenfalls toll wie beide nach Scrabble sich gegenseitig Songs vorspielten, welche sie toll finden. So etwas Normales sieht man im Teensektor einfach nicht mehr. „I love Joni Mitchell.“
Ja, ich mag die auch, die hat ne tolle Stimme, schöne Musik und interessante Texte (so weit ich die natürlich verstehe, was generell mein schweres Manko ist). Besonders beeindruckend natürlich, dass die beiden 17 oder so sind, also noch mal 10 Jahre hinter mir und solche Musik kennen. Und somit lief nach Nick Drake und wohl King Crimson auch Joni Mitchell bei Parenthood – ich bin begeistert. „Drew Holt, you are officially my best college friend.“
Nur Freunde? Aber dass die beiden eben nicht sofort rummachen sondern sich anfreunden ist schön, auch wenn Drew wohl mehr will. Oh ja. Ich musste SO lachen, als in einer unerwartbaren nächsten Szene dann plötzlich Drew bei Uncle Adam auf der Couch saß (yeah, sehr gute Staffel bisher mit den Crossover Paarungen) und der meinte, wenn Drew seine Musik kennt und die emotionale Macht die sie hat, kann er bei Natalie aufs nächste Level kommen.
Was, er gab nur vor Joni zu kennen? Gut, ich kenn auch nur ein paar Songs, ich höre das ja nicht ständig. Friends Zone => Fun Zone aka Laying Pipes Zone. #ugly# Crosby war auch noch da, da ham wir den Salat. Das war einfach zu gut, Crosby hat früher mal vorgegeben Veganer zu sein für ein Mädchen. #ugly# Track 9 ist also das Wundermittel. Kommt Oliver rein: „Track 9, bone zone everytime.“
Besserer Humor als in vielen Comedies. Als ich schon dachte jetzt wird’s lächerlich, weil Drew Joni Songs auswendig lernt, kam raus, dass Natalie nur einen kennt. Hä, das klang für mich aber nach einem Fan. Glück im Unglück, sie fand den Joni Mitchell Superfan beeindruckend. Naja, wie Drew noch am Anfang der Geschichte wusste, ist es nicht gut ein Mädchen zu belügen. „Both Sides Now“ ist fantastisch. Aber er gab es dann sofort zu, dass er es nur als Masche getan hatte. „It’s because I like you.“ Ihre Antwort: „Well. Now I know.“ Naja, wie soll man das mal so eben entscheiden. Passt schon. Und diese Geschichte hat sich gerade als ich dachte sie würde blöd enden in Wohlgefallen verwandelt.Hatte Adam letzte Folge noch gesagt, dass man Geld welches man nicht hat nicht ausgeben darf und hatte Christina das auch eingesehen, hat man doch das Problem, dass man schon Ausgaben hatte und noch welche hat und trotz Sparmodus über die Runden kommen muss, durch natürlich Spenden, welche aber nur in kleinen Mengen kommen, also braucht man einen großen Fisch. „Come on, Adam. You own a music studio. You must have some clients you could talk about a donation.“ Wäre super wenn man das hier auch so geschickt einbaut, denn das kann die Serie (siehe Photo mit Sarah + Christina). Adam ist das unangenehm. Haha, wenn Adam jetzt wieder in Gangsteroutfit zu diesem Rapper Mr. Ray geht um nicht 1000 sondern 10000 Dollar bettelt, das wäre doch was. Muss er sicher für sein Geld rappen. :p Adam bereitete schon eine Rede für Mr. Ray vor, wovon Crosby abriet.
Aber was soll man machen, wenn die Frau es verlangt. Mitgehangen, mitgefangen. Adam also zum Anwesen des Rappers, diesmal in normalem Anzug. Und redete sogar Ghetto: „How he doin‘?“
Wie aber das äußerst sensible Thema anbringen? Vom Rapper gab’s ne Mitleidsumarmung. Und wusste: „You don’t wanna work for the man. You wanna be the man.“ Wenn’s so machbar wäre, dann sollten das alle tun, die ihr eigenes Ding machen wollen und nicht nur die Marionette der Musikindustrie sein möchten. Darum ging es, und nicht um die Anfrage, das wäre zu unpassend gewesen. Sah Christina auch ein. Äh, warum sollte ein Bauherr Millionär Geld spenden, wenn Christina ihn dann bei einem Wahlsieg nicht unterstützt? Eben. Genau darauf lief es beim Treffen auch hinaus, beide Seiten tasteten sich langsam voran, was sie wollen und was sie anbieten können. Heather übernahm das Gespräch, Christina wusste nicht was sie sagen soll. Ei, somit wird das wohl auch nichts. Aber wenn man keine Wahl hat…das wisse diese reichen Säcke natürlich. Man bekam 20 Riesen, was super ist, aber gleichzeitig so schmerzt, weil die Wähler wissen werden woher ihr Wahlgeld kommt. „As long as you do the right thing with the money, nobody’s gonna care where it came from.“ Mehr als ein „tough call“, an diesem Check hängt die Kampagne, auch wenn man es lässig als „politics as usual“ abtun könnte. Noch mal ab zu Mr. Ray. Und es klappte. Weil Christina sich auf Bildung spezialisiert, ist das auch dem Vater Mr. Ray ein Anliegen und somit gab’s lockeren 20 Riesen Bargeld äh Check. Davon wusste aber Christina noch nichts, denn sie will aufgeben, weil sie das Geld nicht hat. Da kam Max’s einzige Szene richtig, wo er seine Mutter überzeugte nicht aufzugeben, auch wenn er abwartet und dann sieht für wen er sich entscheidet.
Bisschen theatralisch vielleicht, aber Max ist halt anders. Warum man statt Christina es wissen zu lassen lieber Adam ein Wahlschild vor Ray’s Crib stellen lässt, war etwas merkwürdig, aber ein cooles Ende.Endlich wieder Luncheonette, ich bin absolut der Meinung man muss diesen Standort ab und an einbauen. Crosby mit einer Rock Band, die ganz gut klingt, wenn auch nicht mein Ding, nur der Sänger Oliver kommt beim Labelscout nicht besonders an, weil er zu flippig wirkt. Wenn ein Label sich schon daran stört, weil es nicht „clean“ genug ist, dann wird die Band massentauglich angepasst und das stinkt. Und genau das wollte Oliver eben nicht so hinnehmen, keine Kritik und somit schmiss er alles hin und spazierte mit Band raus. Wenn man zu sich steht ist das nur konsequent. Aber dann muss man leider auch damit rechnen, dass man gefeuert wird. Crosby freute das, aber Adam nicht, dem Labeltypen auch nicht, der wird ne bessere Band schicken, letztendlich kann man ja jede talentierte Truppe nehmen, braucht nur eine vermarktbare Band die genau das macht was diktiert wird. Nun ja, dank Mr. Ray, dem Ghetto Superstar for the Streets, hatte Adam eine Idee. Ich mag es total wenn die Brüder zusammen agieren, das macht so viel Spaß. „It’s time for us to start our own label.“ Super. „If you don’t wanna work for the man, you gotta be the man.“ Super zitiert.
Peter Krause ist sowieso The Man. „You wanna sign those idiots?“ – „We’re gonna sign those idiots.“
Nur besitzt deren Songs das Lebel und das ist ohnehin eine Frechheit. Das wird wohl der Grund sein, warum es so viele grenzdebile Dance Vergewaltigungen von Popsongs gibt (Zombie, Youth Of The Nation, Numb usw.). Jedenfalls ist das bisher nur eine fixe Idee, wollen täten beide vielleicht schon, aber es ist ein Risiko und man kann nicht komplett bei 0 anfangen.Joel möchte ich auch öfter sehen und nicht seinen Zimmererpowerjob als Ausrede haben, dass er ständig nicht daheim ist. Warum hätte man auch sonst Sonya Walger vorgestellt.
Muss auch hart sein wenn er über Handy die quengelnden Kinder hört, aber halt sich davon nicht beeindrucken lassen darf. Ab zu Grandpa Zeek.
Richtig, der lässt die beiden Kinderarbeit verrichten die viel härter ist als putzen.
Irgendwie schaffte er es die beiden Kids beim Wasserpumpe putzen ruhig zu stellen, dann können sie ja gleich das ganze Haus mit ihm herrichten.
War super wie Sydney total genervt war, aber Victor machte das Handwerken total Spaß. Grandpa Zeek. #mh# Nur das Anleitung lesen war dann ein Tiefschlag, Victor quälte sich wieder ab. #sad# Zeek sah das auch, Julia weiß es ja auch, nur Joel will noch warten. Auf was denn? Wie soll man das ändern? Zeek ist klasse, war auch eine schöne untypische Paarung. Alleine schon diese Geschichte hier war so wunderbar klein und fein und passte perfekt in die Folge rein, wiederholte nämlich nicht das was wir schon sahen, Zeek war eine erfrischende Komponente.
Zeek ist ein Zauberer: Wie er es in einer Szene schaffte, Victor zu überzeugen ihm freiwillig beim Auto zu helfen, dabei keinen Seitenhieb zuließ, dass Frauen einfach keine Ahnung von Mechanik haben und dann noch geschickt erklärte, man müsse dazu die Anleitung lesen war einfach beeindruckend. #mh#Fazit: Weiter geht es, zwar noch nicht auf Superhochniveau, aber das braucht es gar nicht. Wieder stark, wieder emotional, mal lustig und mal locker und mal schön und mal nachdenklich und auch schöne Paarungen gab es, abwechslungsreich mit der Wahl, dem Studio, Drew’s Mädel, die Lesegeschichte, Amber vs. Sarah, da steckt enorm viel Qualität drin. 4,25/5. #mh#
29. Oktober 2013 um 23:52 Uhr #478703John Newman
MitgliedAuch diese Woche bleibt alles sehr leicht und flockig. Kein großes Drama, aber das ist vielleicht ja auch okay so.

Die Folge war in jedem Fall unterhaltsam.Amber und Bryan werden bald heiraten. Es wird nur Ambers Familie da sein, da Bryan praktisch keinen Kontakt mehr zu seiner hat. Das ist für Sarah schwer zu verstehen und führt letztlich dazu, dass sie das Gespräch mit Amber führt, welches sie nicht hätte führen sollen. Habe auch gehofft, dass eben genau das nicht passiert.
Die Story mit Drew und seiner Komilitonin war schon arg ein filler. Das hat nicht wirklich viel gebracht oder war sonderlich interessant. Immerhin die Musik war gut.

Victor hat nach wie vor enorme Probleme beim Lesen, aber in Sachen Auto reparieren scheint er ein Talent zu haben und dieses zu entwickeln. Schön, wie Zeek ihm hilft und auch gleichzeitig das Lesen mit der Arbeit am Auto zu verbinden.
Kristinas Kandidatur für den Bürgermeister Posten gerät ins Wackeln, da es einen finanziellen Engpass gibt. Die Szenen, in denen Adam um Geld betteln mussten, hatten schon etwas Fremdschäm Faktor um ehrlich zu sein. Hat dann ja aber gut geklappt, mal sehen ob sich auch die Pläne ein eigenes Label zu gründen verwirklichen.
Immer wieder gut, immer wieder Parenthood Feeling. Aber da geht noch mehr.
##um##30. Oktober 2013 um 1:10 Uhr #478704Anonym
GastJa, wer ist denn das hier? Mr. „Ich schreib nix mehr“ Newman lässt Numb doch nicht hängen. SO SCHÖN. ##um##
@John Newman 599954 wrote:
Auch diese Woche bleibt alles sehr leicht und flockig. Kein großes Drama, aber das ist vielleicht ja auch okay so.
Die Folge war in jedem Fall unterhaltsam. [/quote]
Diese Aussage finde ich etwas „witzig“, weil ich natürlich auch auf das „große Drama“ warte, aber warum muss das zwanghaft sein? Damit sollte man und kann man bei einer Qualitätsserie Marke Parenthood, die es nicht nötig hat ständig mit Schockern für Aufmerksamkeit zu sorgen, sparsam umgehen. Macht die Serie. Wenn’s passt, dann kann man schocken und voll auf die 100 gehen, aber so normal und im Maße gefällt mir das, weil es auch auf Dauer so einen Mitleidsfaktor zu den Charakteren hat, wenn die ständig Keule kriegen, know what I’m saying?
Ich fand’s viel mehr als unterhaltsam, wobei es das natürlich auch war. Ich fand’s einfach klasse.@John Newman 599954 wrote:
Amber und Bryan werden bald heiraten. Es wird nur Ambers Familie da sein, da Bryan praktisch keinen Kontakt mehr zu seiner hat. Das ist für Sarah schwer zu verstehen und führt letztlich dazu, dass sie das Gespräch mit Amber führt, welches sie nicht hätte führen sollen. Habe auch gehofft, dass eben genau das nicht passiert. [/quote]
Ich warte auf den Tag, wo Newmi merkt, dass der gute Herr Ryan heißt. Werden wir diesen noch erleben?
Ich seh das nicht schwarz/weiß, sondern grau. Ich sehe, dass es von Sarah nur gut gemeint ist, dass sie eben auch Ryan’s Familie kennen lernen will und natürlich auch wenn es da weit ärger sein kann als bei Sarah, hat die nun wirklich kein Musterleben geführt, ist also niemand der hier von oben herab draufhaut. Amber fragte vorsichtig Ryan was denn mit seiner Familie ist. Er gestand ihr eben schnell die Fakten und das war auch nur fair, weil Amber ja auch Ryan kennen lernen will. Dadurch, dass er vom Tod des Vaters erzählt, hat er ihr etwas erzählt, was er kaum jedem auf die Nase bindet. Dass Sarah heute nochmal heftig nachhakte wegen der Hochzeit, damit die Tochter nicht in ihre Fußstapfen tritt und die gleichen Fehler mit diesern jungen, hoffnungsvollen Ehe macht, ist auch richtig so, wobei es letztendlich wie ich auch schrieb (falls das jemand liest^^) nichts bringt, weil die Kids sich von den Eltern nichts vorschreiben lassen wollen, nicht mit ihnen verglichen werden möchten und meinen, sie wüssten es besser und würden diese Fehler nicht machen. Ich fand’s richtig was Sarah tat, sie hat ihre Warnung abgelassen, jetzt muss sie aber die Hochzeit so akzeptieren und hinnehmen, wenn sie da noch mehr stresst, wird Amber ihr nicht mehr die Türe öffnen. Wenigstens kann Sarah jetzt nicht mehr sagen, sie hätte nicht versucht mit Amber über die Risiken der Spontanheirat zu reden.@John Newman 599954 wrote:
Die Story mit Drew und seiner Komilitonin war schon arg ein filler. Das hat nicht wirklich viel gebracht oder war sonderlich interessant. Immerhin die Musik war gut.
[/quote]
/
Sei nicht so mean zu Drew. Immerhin war er jetzt 2 Folgen lang hintereinander zu sehen. Und auch wenn ich zustimme, dass es eine harmlose, lockere Geschichte war, fand ich sie charmant und locker, es muss nicht immer alles super elitär total dramatisch und tiefgründig sein, gerade so eine amüsante Geschichte lockert auf und es passt doch durchaus zu einem schüchternen Drew, dass er weil er so zurückhaltend ist, dem Mädchen eben lieber etwas vorspielt, als gleich ranzugehen und sie zu vergraulen. Außerdem gestand er schnell seine Lüge und alles war schön. Und Musik war ohnehin überzeugend, Joni Mitchell, man hätte sich JEDE fucking Band/Sänger-in suchen können und nahm Joni. 
Victor hat nach wie vor enorme Probleme beim Lesen, aber in Sachen Auto reparieren scheint er ein Talent zu haben und dieses zu entwickeln. Schön, wie Zeek ihm hilft und auch gleichzeitig das Lesen mit der Arbeit am Auto zu verbinden. [/quote]
Japp, SO SCHÖN sogar meine ich.
Zeek kann es so schaffen, weil er es einfach clever angeht und zwar in allen Belangen, wie dass er selber nicht mehr gut lesen kann (was durchaus wahr sein kann) und dass er eben Hilfe braucht und Victor lesen muss. Wirklich ne wunderbare Crossover-Paarung, die ich nie erwartet hätte. Wie gesagt bin ich davon großer Fan, wenn Charaktere nicht alle in ihren parallelen Universums-Storylines gefangen sind, sondern mal ab und an anders gepaart werden (siehe Sarah+Christina mit dem Photo, oder wie sich die Musiksache so quasi mit der Wahl überschnitt).@John Newman 599954 wrote:
Kristinas Kandidatur für den Bürgermeister Posten gerät ins Wackeln, da es einen finanziellen Engpass gibt. Die Szenen, in denen Adam um Geld betteln mussten, hatten schon etwas Fremdschäm Faktor um ehrlich zu sein. Hat dann ja aber gut geklappt, mal sehen ob sich auch die Pläne ein eigenes Label zu gründen verwirklichen.[/quote]
/
Fremdschämfaktoren bei Parenthood halte ich für ein Gerücht. :p Klar ist es super awkward das zu tun, aber bevor Adam jetzt Christina scheitern lässt oder gar Geld von einem ihren Wahlthemen absolut nicht entsprechenden Bauherrn annimmt, war es so besser – und es zahlte sich aus. Vor allem, weil Adam ja diesem Mr. Ray auf die Sprünge geholfen hatte, weil er zuerst mit ihm Business sprach und erst beim zweiten Besuch dann das Thema Wahl + Education aufbrachte – und das gut mit Mr. Ray’s Background samt Sohn harmonierte. Gefiel auch. 
##um##Na das klingt doch schon besser, immer diesen kleinen Sticheleien gegen meine laufende Lieblingsserie hier von dir. :-w :p ##um##
5. November 2013 um 21:59 Uhr #478928John Newman
MitgliedSooooooooo schön von dir, dass du mir schreibst obwohl ich so „unnewmi“ bin. #hallo#
@Comfortably Numb 599955 wrote:
„Ich schreib nix mehr“ Newman lässt Numb doch nicht hängen. SO SCHÖN. ##um##
Niemals! ##um##
Damit sollte man und kann man bei einer Qualitätsserie Marke Parenthood, die es nicht nötig hat ständig mit Schockern für Aufmerksamkeit zu sorgen, sparsam umgehen. Macht die Serie. Wenn’s passt, dann kann man schocken und voll auf die 100 gehen, aber so normal und im Maße gefällt mir das, weil es auch auf Dauer so einen Mitleidsfaktor zu den Charakteren hat, wenn die ständig Keule kriegen, know what I’m saying?

Drama können sollen und müssen große Gefühle sein. Und das gibt es auch in Alltagssituationen und muss nicht unbedingt mit irgendeiner Katastrophe oder großen Situation hervorgelockt werden. Gerade wenn es noch großen Identifikationsfaktor gibt, ist es doch so genial.
Wirklich ne wunderbare Crossover-Paarung, die ich nie erwartet hätte. Wie gesagt bin ich davon großer Fan, wenn Charaktere nicht alle in ihren parallelen Universums-Storylines gefangen sind, sondern mal ab und an anders gepaart werden (siehe Sarah+Christina mit dem Photo, oder wie sich die Musiksache so quasi mit der Wahl überschnitt).
Eben das ist so toll. Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Charaktere dürfen nicht in ihrer Welt gelassen werden und sich nur um ihre Probleme kümmern dürfen, sondern es wird erst richtig toll und realistisch, wenn es um so etwas geht. Da guckt Grandpa Zeek einfach, dass der Victor das Lesen übt und sich gleichzeitig noch für etwas interessiert und begeistert und dennoch hat er die Probleme mit dem Haus (mit Camille) aber das andere macht er ja trotzdem. Richtig gut, richtig Parenthood!

Vor allem, weil Adam ja diesem Mr. Ray auf die Sprünge geholfen hatte, weil er zuerst mit ihm Business sprach und erst beim zweiten Besuch dann das Thema Wahl + Education aufbrachte – und das gut mit Mr. Ray’s Background samt Sohn harmonierte. Gefiel auch.

Dan sag ich andersherum für Parenthood sehr gewollt und geplant. Ich fand es gut, dass die Szenen drin waren aber ich hätte sie wohl auch nicht vermisst. Es zeigt einfach, dass cih Adam jetzt auch mit Kristinas Kandidatur identifizieren muss.
##um##[Jibe? me? Are you kidding? ‚##um##
6. November 2013 um 0:16 Uhr #478934Anonym
Gast@John Newman 600415 wrote:
Sooooooooo schön von dir, dass du mir schreibst obwohl ich so „unnewmi“ bin. #hallo#
„Ich schreib nix mehr“ Newman lässt Numb doch nicht hängen. SO SCHÖN. ##um##
Niemals! ##um##[/quote]
Ich nehm dich beim Wort.
##um##@John Newman 600415 wrote:
Damit sollte man und kann man bei einer Qualitätsserie Marke Parenthood, die es nicht nötig hat ständig mit Schockern für Aufmerksamkeit zu sorgen, sparsam umgehen. Macht die Serie. Wenn’s passt, dann kann man schocken und voll auf die 100 gehen, aber so normal und im Maße gefällt mir das, weil es auch auf Dauer so einen Mitleidsfaktor zu den Charakteren hat, wenn die ständig Keule kriegen, know what I’m saying?

Drama können sollen und müssen große Gefühle sein. Und das gibt es auch in Alltagssituationen und muss nicht unbedingt mit irgendeiner Katastrophe oder großen Situation hervorgelockt werden. Gerade wenn es noch großen Identifikationsfaktor gibt, ist es doch so genial. [/quote]
Jupp. Auch kleines Drama kann große Gefühle hervorrufen. Nur darf man es nicht übertreiben und viele Serien müssen einfach immer total über die Stränge schlagen. Dann lieber klein und nachvollziehbar, in Maßen.@John Newman 600415 wrote:
Wirklich ne wunderbare Crossover-Paarung, die ich nie erwartet hätte. Wie gesagt bin ich davon großer Fan, wenn Charaktere nicht alle in ihren parallelen Universums-Storylines gefangen sind, sondern mal ab und an anders gepaart werden (siehe Sarah+Christina mit dem Photo, oder wie sich die Musiksache so quasi mit der Wahl überschnitt).
Eben das ist so toll. Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Charaktere dürfen nicht in ihrer Welt gelassen werden und sich nur um ihre Probleme kümmern dürfen, sondern es wird erst richtig toll und realistisch, wenn es um so etwas geht. Da guckt Grandpa Zeek einfach, dass der Victor das Lesen übt und sich gleichzeitig noch für etwas interessiert und begeistert und dennoch hat er die Probleme mit dem Haus (mit Camille) aber das andere macht er ja trotzdem. Richtig gut, richtig Parenthood!
[/quote]
Das war aber auch bei Parenthood der Fall, so toll ich die Serie finde, es war halt so, dass die alle ihre eigenen Probleme hatten und deshalb so ausgelastet waren, dass sie fast keinen Kontakt mit den anderen Charakteren, nicht mal Geschwistern hatten bzw. es gab nur die üblichen Paarungen die sich halt wegen dem Studio zB ergeben. Deshalb finde ich es ja so toll, dass es Zeek ist, der Julia mit Victor hilft. Und er selber aber tut damit indirekt Camille keinen Gefallen, das passt einfach.@John Newman 600415 wrote:
Vor allem, weil Adam ja diesem Mr. Ray auf die Sprünge geholfen hatte, weil er zuerst mit ihm Business sprach und erst beim zweiten Besuch dann das Thema Wahl + Education aufbrachte – und das gut mit Mr. Ray’s Background samt Sohn harmonierte. Gefiel auch.

Dan sag ich andersherum für Parenthood sehr gewollt und geplant. Ich fand es gut, dass die Szenen drin waren aber ich hätte sie wohl auch nicht vermisst. Es zeigt einfach, dass cih Adam jetzt auch mit Kristinas Kandidatur identifizieren muss. [/quote]
Weiß jetzt nicht was du mit gewollt meinst? Klar bleibt es in Serien nicht aus, dass Charakteren durch von den Autoren ganz exakt auf den Punkt geschriebenen Ratschlägen oder Konfrontationen selber die Augen geöffnet werden, aber das hier gefiel mir, auch wenn’s sehr gewollt war mit dem Sohn und dass Adam erst beim zweiten Versuch und dass der überhaupt diesen ehemaligen Klienten hatte und dass der interessiert ist usw. Es war einfach angenehm und hilft Adam weiter und somit Christina.@John Newman 600415 wrote:
##um##[Jibe? me? Are you kidding? ‚##um##
Jibe?
Nix verstehen, aber ich geb die Liebe zurück. ##um## - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.