5×05 – Das neue Ich | Excluding And Abstemiousness

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Ted wird nach seiner Schönheits-OP aus dem Krankenhaus entlassen und versteckt sich vor der Welt. Alle Bemühungen Emmetts, ihn aus ’seinem Loch‘ zu holen, scheitern. Als es ihm dennoch gelingt, stellen alle fest, dass Ted trotz OP wie vorher aussieht … Lorettas Avancen gegenüber Debbie nehmen zu. Schließlich fasst sie sich ein Herz und erklärt ihr, dass sie nicht lesbisch sei. Indes reißt Brians Pechsträhne nicht ab. Nun hat er sich eine Syphillis eingefangen …

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

Sehr gute Episode, die wesentlich besser als die vorherige war, aber nicht an die ersten drei Episoden von Season 5 rankam. Immerhin eine Steigerung und nur das zählt.

Der Sorgerechtsstreit-Karussell drehte sich überraschenderweise weiter. Melanie und Michael gerieten im Krankenhaus heftig aneinander, als Jenny Rebecca krank wurde. Natürlich nutzte Mel die Gelegenheit um Michael dafür verantwortlich zu machen und drohte ihm seinen Teil des Sorgerechts entziehen zu lassen. Typisch Mel. Lindsay war in diesem ganzen Chaos die Einzige mit Vernunft und Verstand. Sie konnte das Theater nicht mehr ertragen und entschloss sich dazu (ihrer Tochter zuliebe) ihr Sorgerecht abzugeben. Überraschende Wendung. Auch Mikey wurde vernünftig und will eine neue Vereinbarung schließen, die besagt, dass Jenny Rebecca mehr Zeit bei ihrer Mutter verbringen soll. Auf der einen Seite fand ich es toll von Michael, dass er sich dazu entschloss, aber auf der anderen Seite wurde wieder mal die Meinung der Autoren durchgesetzt, dass nur Mütter Kinder erziehen können und Väter nicht.

Nach all den Jahren bekam Brian zum ersten Mal Syphilis. Das wunderte mich nicht, dass er Syphilis bekam. Warum bekam er es nicht schon früher bei seinem sexuellen Verhalten? Die Sequenz fand ich genial, als Brian einem Kerl im Babylon sagte, dass er Syphilis hatte und dieser es seinem letzten Fick erzählte und sich dann herausstellte, dass im Babylon schon jeder mit jedem fickte. Interessanter als Brians Syphilis selbst war dessen Resultat. Justin machte sich Gedanken darum, dass Brian seine vorübergehende Krankheit auf die leichte Schulter nahm. Sowas könnte jederzeit wieder passieren. Justin wurde klar, dass Brian beim nächsten Mal nicht mehr so viel Glück haben könnte. Die letzte Sequenz der Episode war richtig intensiv und tiefgründig. Was hatte das nun zu bedeuten? Steuern Brian und Justin auf eine Beziehungskrise zu?

Hunter hatte es weiterhin ziemlich schwer auf der Schule, seitdem Callies Eltern allen erzählten, dass Hunter hiv-positiv ist. Nur Callie stand auf seiner Seite. Zu Hunters Überraschung hat Callie bereits einen Freund, als er versuchte sich ihr zu nähern. Nach dem Fiasko beim Elternabend riet der Schulleiter Hunter die Schule zu wechseln, aber er weigerte sich. Eins muss man Hunter lassen: Er ist mutig und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen.

Nachdem Debbie Loretta sagte, dass sie nicht auf Frauen steht und in Carl den richtigen Menschen fand, entschloss Loretta sich dazu Pittsburgh und den Diner zu verlassen, da sie befürchtete, dass sie sich mit der Zeit zu sehr an Debbie klammern würde. Die Interaktionen zwischen den beiden Frauen gefielen mir wie bisher größtenteils sehr gut. Der Abschied gefiel mir auch sehr gut. Somit fand die dreiteilige Storyline mit Loretta Pye ihr Ende. Herausragend war die Storyline zwar nicht, aber trotzdem ganz schön und traf meinen Geschmack. Es war schön Rosie O’Donnell in Queer as Folk zu sehen.

Ted traute sich wieder in die Öffentlichkeit und wurde von Emmett in eine Lesbenbar geschleppt. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden, als Ted für eine Lesbe gehalten wurde. Ich bekam vor lauter Lachen Bauchschmerzen, so lustig war das. Emmett putzte Ted wieder ordentlich heraus, woraufhin er sich wieder in der schwulen Welt blicken ließ. Ted änderte sich optisch schon ein bisschen, aber nicht ordentlich viel. Schön, dass der Kerl sich von seinen blonden Haaren verabschiedete.

Quote:
    Justin: So what’s for dessert?
    Brian: A penicillin tart with the seasonal berries.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.