5×05 – Von der Wiege bis zur Bahre | Cradle to Grave

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Ein sadistischer Sexualtäter treibt in New Mexico sein Unwesen. Seine Opfer sind blond und im Teenageralter, und meist schon seit längerer Zeit vermisst – bis sie dann tot wieder auftauchen. Auffällig ist, dass die Opfer, tot aufgefunden, in einem besseren gesundheitlichen Zustand zu sein scheinen, als kurz vor ihrem Verschwinden. Außerdem scheinen alle kurz vor ihrem Tod ein Kind gekriegt zu haben. Das höchste Ziel der BAU ist es nun, möglichst schnell die Babys zu finden, um Schlimmeres zu verhindern…

Quelle: 13th Street

floppy
    Mitglied

Ähm… #ugly#

Vor 2 Tagen hab ich die folge gesehen und weiß schon kaum noch was =) Die Synopsis oben hat mir aber ein bisschen auf die Sprünge geholfen. Dabei fand ich die Folge alles andere Langweilig, im Gegenteil :-) Mal wieder ein ziemlich Schockierender Fall den wir hier aufgetischt bekommen. Ein Mann entführt Junge, Blonde Frauen um quasi wie auf einer Farm Babys zu „züchten“ #8o# Erst dachte man er würde die Kinder dann an einen Menschenhändlerring verkaufen allerdings kam es dann ein bisschen harmloser, die Mädchen gibt er in Babyklappen der Kirche ab und die Jungen behalten sie aber, er und seine Krebskranke Frau. Am Ende konnten dann alle Kinder gerettet werden und auch die Mädels.
    Klasse fand ich auch, dass die Eltern von dem einem getöteten Mädchen nicht den Adoptiveltern ihr Kind weggenommen haben, um welches sie sich schon 4 Jahre gekümmert haben. :-) Dafür haben sie ja nun auch ihrn Enkel wieder #hallo#

EDIT: Ganz vergessen, natürlich gab es noch eine Story die nicht minder Schlecht war. Hotch wird von seiner Chefin Strauss (Ich dachte die wären wir los #roll#) aufgesucht und bekommt ordentlich Druck von oben. Die zweifeln an seiner verfassung und wollen ihn deshalb absägen. Und Morgan soll nun seinen Posten als Chef einnehmen #8o# Aber nur vorrübergehend wie Morgan sich gewünscht hat, bis der Reaper gefasst ist….

Giuliana
    Mitglied

@floppy 562852 wrote:

Ähm… #ugly#

Vor 2 Tagen hab ich die folge gesehen und weiß schon kaum noch was =)

So jung, und schon so vergesslich… :p

@floppy 562852 wrote:

Hotch wird von seiner Chefin Strauss (Ich dachte die wären wir los #roll#) aufgesucht und bekommt ordentlich Druck von oben.

Die nervigsten Chefs wird man leider nie los :-?

@floppy 562852 wrote:

Die zweifeln an seiner verfassung und wollen ihn deshalb absägen. Und Morgan soll nun seinen Posten als Chef einnehmen #8o# Aber nur vorrübergehend wie Morgan sich gewünscht hat, bis der Reaper gefasst ist….

Wird noch spannend :>
    Guckst du eigentlich gekaufte DVDs oder was Aufgenommenes von Sat1? :-? Weil ich auf Sat1 was den Reaper angeht damals eine stark geschnittene Variante gesehen habe, wenn ich mich richtig erinnere…

Sam Crow
    Mitglied

Hachja, der Reaper. #sad#

Sat1 zeigt die Folgen in der Nachtwiederholung immer ungekürzt. #hallo#

Giuliana
    Mitglied

@Sam Crow 562860 wrote:

Aha, dann werde ich bei Gelegenheit noch mal darauf zurück greifen :-) Meine DVD-Sammlung reicht ja leider nur bis zur vierten Season.

floppy
    Mitglied

@Giuliana 562858 wrote:

@floppy 562852 wrote:

Ähm… #ugly#

Vor 2 Tagen hab ich die folge gesehen und weiß schon kaum noch was =)

So jung, und schon so vergesslich… :p

#sad#

@Giuliana 562858 wrote:

@floppy 562852 wrote:

Die zweifeln an seiner verfassung und wollen ihn deshalb absägen. Und Morgan soll nun seinen Posten als Chef einnehmen #8o# Aber nur vorrübergehend wie Morgan sich gewünscht hat, bis der Reaper gefasst ist….

Wird noch spannend :>
    Guckst du eigentlich gekaufte DVDs oder was Aufgenommenes von Sat1? :-? Weil ich auf Sat1 was den Reaper angeht damals eine stark geschnittene Variante gesehen habe, wenn ich mich richtig erinnere…

1-5 Hab ich auf DVD hier #hallo#

Stampede
    Mitglied

Heftiger Fall zwar, aber ich fand die Folge nur solide.

Ein Baby wird in Gefangenschaft geboren, dann vom Entführer abgeholt, die Mutter getötet und irgendwo abgeladen. Erste Theorie war, dass jemand die die Babies der vergewaltigten Frauen auf den mexikanischen Schwarzmarkt oder zur Adoption gibt, um Geld zu verdienen, aber als dann weibliche Babies einfach anonym in einer Kirche abgegeben wurden ist der Fall dann doch etwas anders gelagert. Ein sexuell gewalttätiger Mann verlegt seine Aggressionen auf andere Frauen, seine eigene Frau bekommt die Kinder. Sie will aber nur Jungen, weil sie damals aufgrund ihres Brustkrebses einen während der Schwangerschaft verloren hat und keinen mehr bekommen kann. War wie gesagt ziemlich heftig, aber ich fands auch irgendwo nicht sonderlich interessant, gab schon bessere Fälle.
    Am Ende können sie die Frau überzeugen, dass neu geborene Baby doch wieder herzugeben und die Eltern eines der früheren Opfer bekommen dann auch noch den anderen Sohn, so dass alle glücklich sind.

Nicht ganz so glücklich ist Hotch, der enormen Druck von Strauß bekommt wegen der Aktionen, die er seit der Reaper-Sache gerissen hat. Er hat daraufhin Morgan im Visier und setzt ihm ganz schön heftig zu und beäugt alles sehr kritisch, was er so tut, was dieser nicht so toll findet. Aber das waren alles so Aktionen, die darauf abzielten, was Morgan tun würde, wenn er den Fall leiten würde, so dass schnell klar war, was Sache ist. Hotch will als BAU-Chef zurück treten und Morgan soll übernehmen. Nur so können sie das Team retten, ohne dass es komplett aufgelöst wird und alle versetzt werden.
    Bin gespannt, wie Morgan sich als Chef nun schlagen wird :-?

@floppy 562852 wrote:

Klasse fand ich auch, dass die Eltern von dem einem getöteten Mädchen nicht den Adoptiveltern ihr Kind weggenommen haben, um welches sie sich schon 4 Jahre gekümmert haben. :-) Dafür haben sie ja nun auch ihrn Enkel wieder #hallo# [/quote]
    Ersteres fand ich auch gut. Zweiteres dann aber zu happy-endish

@Giuliana 562858 wrote:

@floppy 562852 wrote:

Hotch wird von seiner Chefin Strauss (Ich dachte die wären wir los #roll#) aufgesucht und bekommt ordentlich Druck von oben.

Die nervigsten Chefs wird man leider nie los :-? [/quote]
    Ein wahrer Satz….

@Sam Crow 562860 wrote:

Danke für den Tipp, die werde ich in Zukunft aufnehmen #hallo# Bei 5×03 kams mir schon so merkwürdig vor. Hab dann mal auf schnittberichte.com geschaut und da war Tatsache was geschnitten :-w

paleiko
    Mitglied

Heftige Folge.

War schon irgendwie ein kranker Fall junge Frauen getötet werden die alle blond sind.
    Auffällig hier das sie kurz vor ihrem Ableben in einem besseren Zustand waren als kurz vor ihrem Verschwinden.
    Letztentlich stellt sich auch herraus das sie alle Schwanger war. Dem Paar ging es wohl dadrum einen Jungen zu bekommen weil sie Frau eine Fehlgeburt mit einem Jungen hatte.
    Bisschen komisch fand ich das es nur diesen 1 Jungen gab wenn sie das über Jahre gemacht haben hätte es eigentlich mehr „Opfer“ geben müssen.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.