5×07 – unbekannt | Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #332812
    Roland Deschain
    Mitglied

    Grace beleives in fairytales but she fnds herself forced to face reality when Rich meets her father and he threatens to send her back to Mayberry’s College for Young Ladies if her grades suffer. Grace’s father ends up going back on his word, sending her to Mayberry’s anyway even though her grades haven’t dropped. Rich ends up asking her to marry her.

    tvrage.com

    #411314
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hach, ich weiß nicht, war okay, mehr aber auch nicht. 3,75/5

    Dass dieser schmierige Typ Grace‘ Vater war, kam schon überraschend, und anscheinend sind die alle nicht so gut befreundet, dass sie das noch nicht wussten, beziehungsweise es den Freunden noch nicht aufgefallen ist. Waren die nie bei Grace zu Hause? #hm#

    Franky ist weder lesbisch noch bisexuell, da bleibt ja nur noch eine Sache. Aber sie ist ‚into… people“. Der Kuss war auch blöd, total wayne. #hm#
    Die Aufführung war auch nur okay, gefiel mir nicht wirklich auch wenn’s gut gespielt war. Rich und Grace als Romeo und Julia, na ja. Fand die Szenen zwischen den beiden nicht so pralle, aber die heiraten ja jetzt. Beziehungsweise sie wollen, denn wenn man die Parallelen zu Romeo und Julia aufrecht behält, wissen wir ja alle, wie Shakespeares Stück ausging. :D Mal von dem Konflikt mit den Eltern absehend wird’s aber wahrscheinlich wieder ein Happy End und nicht Shakespeare-like. Leider.

    [youtube]P8a4iiOnzsc[/youtube]

    Nächste Woche dann Finale, böse Erinnerungen an die zweite Generation kommen hoch. Vielleicht skip ich das Ganze auch, ist vielleicht besser. Dass sich alles um die Hochzeit dreht, hört sich nun nicht so unglaublich an. :-?

    #411451
    Anonym
    Gast

    Heute die liebe Grace, sollte ne schöne Folge werden.

    „Why are at my house? Rich, you can’t be here. My dad…” :D War auch zu geil, wie Rich flüchten soll, allerdings die Haustür zugesperrt ist. In der Küche tanzt der komische Lehrer oder Direktor zu „Walking on Sunshine“ mit Grace’ Mutter. Fenster gibt es im Erdgeschoss nicht, deshalb muss man die Hintertür nehmen. ;) Und der Direktor ist wirklich ihr Vater. Klar, Grace’ Mutter ist ja auch dunkelhäutig. Rich schafft es in einer spektakulär-spannenden Flucht aus der Küche zur Hintertüre. #mh# Allerdings schnappte sich ihn dann der Hund draußen. :D Hätte doch schon gereicht, hätte Rich gesagt er sei gerade vorbeigekommen um sie abzuholen? Aber das hätte der gestrenge Vater wohl nicht kapiert. Boah, wie krass: Grace muss ihren Einserschnitt halten, tut sie das nicht, kommt sie auf die Mädchenschule zurück. Arschloch Vater. #hauen# In der Schule dann so ne Clique-Theaterprobe. Liv fühlt sich weiterhin ausgeschlossen, sie glaubt wegen ihrem Fremdgehen mit Nick wären alle noch böse auf sie. Interessant: Niemand darf wissen, dass Grace die Tochter vom Direktor ist. Eigentlich hatte sie ihren Dad soweit, Rich zum Essen einladen zu dürfen, nur kennt der seine Akte. Voll gemein wie er ihm klarmachen wollte, dass er die Finger von seiner kleinen Tochter lassen solle. #hauen# Dinner gab’s aber dennoch. ;) So geil wie Rich ob dem „Pea-Song“ geguckt hat. =) Alter was geht? Jetzt sicher wieder voll Heavy Metal um die gute Stimmung zu vertreiben. :D Ebenfalls richtig lustig wie dann Liv, Mini u. Franky den Professor kennen lernten – den Vater. :D Also hier mal eine Ladies Night, alle sind soweit okay, dürfen es allerdings nicht sagen. „Let’s get fucked up.“ :-) Man sollte eigentlich Theaterüben, aber Grace meint: „Let’s all do cocaine.“ =) Goil! :D Wird man von Kokain nicht schon beim ersten Zug abhängig? Nur mal so am Rande? Franky ist bi-sexual. Nein, sie ist bi-winning. #ugly# Danach tanzte man auf Kokain zu einem mäßigen Synth-Pop-Track. Vielleicht sollte ich auch mal Kokain probieren, dann könnte ich besser abtanzen ohne Sorgen. :-? Wir wissen zwar nicht auf wen Franky steht, es ist aber ganz klar, dass es Matti ist. #vertrag# Danach ging’s weiter im Club tanzen, da der spießige Lehrer-Vater die Girls wegen zu viel Lärm heimschickte. Liv hat mich schon etwas genervt, wie sie böse Richtung Franky geguckt hat, der totale Neid, weil sie Angst um ihren Matti hatte. Die Jungs kamen auch in den Club, so muss das. #mh# Rich hatte zu viel gesoffen, ey ey ey, kam die ganze Scheiße wiede raus. #ugly# Grace: „You’re heavy.“ METAL! #devil2# *Numb macht geheimes Szenezeichen* :D Gott, der war ja voll weg. #ugly# Singen braucht er aber nicht unbedingt. /:) Das Theaterstück, welches Grace dirigierte, fand ich jetzt nicht so toll, dieses Hochmittelalter-Englisch ist total unverständlich für einen Numb wie mich. #hm# Als sich Mini und Franky küssen sollten und dies auch taten war Alo plötzlich hellwach. :D Och, und bei Rich u. Grace gab es Stress, er wusste nicht mehr weiter wegen dem Dinner und dem Vater, und Grace hatte wegen dem Theaterstück wenig Hoffnung an der Schule bleiben zu dürfen. Grace holte dann Matti zurück zum Play, schon wieder ein „The National“ Song, hat man sich wohl gleich die ganzen Albumrechte geholt oder wie? :-? Liv holte sich Grace auch zurück und dann fand das Theaterstück statt. „Let’s show this motherfuckers how the story ends.“ #mh# Ich hab echt fast nichts von dem Stück verstanden, aber Matti’s Blick bei ~35 Minuten war so geil. =) Wie der geguckt hat, Alda, ich glaub ich spinn. #ugly# Rich als Musketier war natürlich auch DEATH METAL pur. :D Theaterstück kam super an, na dann. Ich fand’s ganz nett, auch wenn ich im Prinzip nix verstanden hab. Gemein, wie der Vater am Ende Grace trotzdem wegschicken wollte. #sad# Rich: „Where are you going?“ Grace: To a fucking castle in the clouds.“ Klasse war aber der Schluss, wie plötzlich Rich vor ihrem Fenster stand und einen Shakespearian Text zitierte. Schön. #rot# Und dann? Dann gab’s ein „Marry me“ von Rich an Grace. Hach, wie romantisch. #rot# Am Ende war nur noch küssen. Gut so. :-)

    Fazit: Nächste Woche das Finale. Heutige Folge war jetzt nicht so gut wie die letzten 3 Folgen, allerdings am Ende doch gut. Hatte zwar den einen oder anderen kleineren Hänger, hat mir aber insgesamt gefallen, Grace und Rich mag ich. 4/5. :-)


    Beitrag hinzugefügt um 01:04


    Letzter Beitrag war um 01:00


    Roland Deschain;444631 wrote:
    Hach, ich weiß nicht, war okay, mehr aber auch nicht. 3,75/5

    Macht doch nix, passt schon so. Außerdem is ne 3,75 für okay eine wirklich gute Wertung. ;)

    Roland Deschain;444631 wrote:
    Dass dieser schmierige Typ Grace‘ Vater war, kam schon überraschend, und anscheinend sind die alle nicht so gut befreundet, dass sie das noch nicht wussten, beziehungsweise es den Freunden noch nicht aufgefallen ist. Waren die nie bei Grace zu Hause? #hm#

    Ich denke Grace ist erst letztes Jahr oder so an die Schule gekommen, wurde ja gesagt, sie war vorher auf so ner langweiligen Mädchenschule. Vielleicht hat man es bisher so getimt, dass er dann halt nicht daheim war. ;)

    Roland Deschain;444631 wrote:
    Franky ist weder lesbisch noch bisexuell, da bleibt ja nur noch eine Sache. Aber sie ist ‚into… people“. Der Kuss war auch blöd, total wayne. #hm#

    :D Genau das Gegenteil vom Numb, der ist ANTI-People. :>

    Roland Deschain;444631 wrote:
    Nächste Woche dann Finale, böse Erinnerungen an die zweite Generation kommen hoch. Vielleicht skip ich das Ganze auch, ist vielleicht besser. Dass sich alles um die Hochzeit dreht, hört sich nun nicht so unglaublich an. :-?

    Ach, mal doch nicht schwarz, lieber Sai. Wird schon, wird schon. Ich weiß schon, die 2. Generation war wirklich mit der Sache mit Cook. Ja, da war auch eher enttäuscht, fand ich aber nicht so schlecht wie du. ;)

    #411459
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    Fand die Szenen zwischen den beiden nicht so pralle, aber die heiraten ja jetzt. Beziehungsweise sie wollen, denn wenn man die Parallelen zu Romeo und Julia aufrecht behält, wissen wir ja alle, wie Shakespeares Stück ausging.

    Das habe ich auch gedacht. Wäre ja alles in allem gar nicht positiv und deswegen schon reichlich merkwürdig, dass Rich das vorschlägt.

    Roland Deschain wrote:
    Mal von dem Konflikt mit den Eltern absehend wird’s aber wahrscheinlich wieder ein Happy End und nicht Shakespeare-like. Leider.

    ? =)

    Roland Deschain wrote:
    Dass dieser schmierige Typ Grace‘ Vater war, kam schon überraschend, und anscheinend sind die alle nicht so gut befreundet, dass sie das noch nicht wussten, beziehungsweise es den Freunden noch nicht aufgefallen ist. Waren die nie bei Grace zu Hause?

    Naja in dem Alter ist man ja vielleicht etwas gedankenlos und deswegen hat vielleicht nie jemand nach Grace Eltern gefragt. Aber irgendwie sind Mini und Liv doch schon immer mit Grace befreundet gewesen.
    Kann ja sein, dass das immer etwas verheimlicht wurde, etwas merkwürdig und konstruiert wirkt das Ganze natürlich dennoch.

    Comfortably Numb wrote:
    Voll gemein wie er ihm klarmachen wollte, dass er die Finger von seiner kleinen Tochter lassen solle. Dinner gab’s aber dennoch. So

    Ja, dass war schon sehr krass.

    Comfortably Numb wrote:
    Wird man von Kokain nicht schon beim ersten Zug abhängig? Nur mal so am Rande?

    Nö.

    Comfortably Numb wrote:
    iv hat mich schon etwas genervt, wie sie böse Richtung Franky geguckt hat, der totale Neid, weil sie Angst um ihren Matti hatte.

    Ja, aber ist das nicht auch irgendwie etwas verständlich. Sie merkt ja, dass da irgendetwas komisches abgeht und so vertraut sie die miteinander dann ja auch nicht, dass die überhaupt nicht stört, was da abgeht.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab echt fast nichts von dem Stück verstanden, aber Matti’s Blick bei ~35 Minuten war so geil. Wie der geguckt hat, Alda, ich glaub ich spinn.

    Der hat wirklich einen irren Blick drauf, dass kann man nicht anders sagen. Finde ich voll strange =)

    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nächste Woche das Finale. Heutige Folge war jetzt nicht so gut wie die letzten 3 Folgen, allerdings am Ende doch gut. Hatte zwar den einen oder anderen kleineren Hänger, hat mir aber insgesamt gefallen, Grace und Rich mag ich. 4/5

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge insgesamt ziemlich gut. Hat mich unterhalten. Hab mich langsam an die Generation gewöhnt, auch wenn ich sie nicht so genial finde, wie die zweite. Das passt schon. Finale wird sicher groß.

    #411463
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;445126 wrote:
    Roland Deschain;444631 wrote:
    Hach, ich weiß nicht, war okay, mehr aber auch nicht. 3,75/5

    Macht doch nix, passt schon so. Außerdem is ne 3,75 für okay eine wirklich gute Wertung. ;)

    Anscheinend habe ich das System doch nicht verstanden. Aber wenn du bei 3,5 immer Smileys wie /:), X-( oder :-L beifügst, dann ist 3,75 bei mir ‚okay‘.

    Comfortably Numb;445126 wrote:
    Roland Deschain;444631 wrote:
    Nächste Woche dann Finale, böse Erinnerungen an die zweite Generation kommen hoch. Vielleicht skip ich das Ganze auch, ist vielleicht besser. Dass sich alles um die Hochzeit dreht, hört sich nun nicht so unglaublich an. :-?

    Ach, mal doch nicht schwarz, lieber Sai. Wird schon, wird schon. Ich weiß schon, die 2. Generation war wirklich mit der Sache mit Cook. Ja, da war auch eher enttäuscht, fand ich aber nicht so schlecht wie du. ;)

    Ich wollte nur darauf hinweisen und das, was ich vermute beziehungsweise weiß, was im Finale passiert, hört sich nicht gerade positiv an. Solange sie aber nicht einen Ausflug machen und dort Omas aufm Rücken tragen und ein Rennen veranstalten müssen, ist alles okay.

    John Newman;445175 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Mal von dem Konflikt mit den Eltern absehend wird’s aber wahrscheinlich wieder ein Happy End und nicht Shakespeare-like. Leider.

    ? =)

    Friede, Freude, Eierkuchen halt: Die heiraten, obwohl’s Probleme gibt, und alle sind glücklich, außer der Sai, der wollte, dass jemand stirbt. Ach ja. #sad#

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wird man von Kokain nicht schon beim ersten Zug abhängig? Nur mal so am Rande?

    Nö.

    Wenn’s dir nicht gefallen hat, wirst du auch nicht süchtig, oder Numbchen? Da hat Johnny schon recht, vielleicht hat er ja auch Erfahrung. :D

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nächste Woche das Finale. Heutige Folge war jetzt nicht so gut wie die letzten 3 Folgen, allerdings am Ende doch gut. Hatte zwar den einen oder anderen kleineren Hänger, hat mir aber insgesamt gefallen, Grace und Rich mag ich. 4/5

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge insgesamt ziemlich gut. Hat mich unterhalten. Hab mich langsam an die Generation gewöhnt, auch wenn ich sie nicht so genial finde, wie die zweite. Das passt schon. Finale wird sicher groß.

    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. :p Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig. #hallo#

    #411468
    Anonym
    Gast
    John Newman;445175 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Dass dieser schmierige Typ Grace‘ Vater war, kam schon überraschend, und anscheinend sind die alle nicht so gut befreundet, dass sie das noch nicht wussten, beziehungsweise es den Freunden noch nicht aufgefallen ist. Waren die nie bei Grace zu Hause?

    Naja in dem Alter ist man ja vielleicht etwas gedankenlos und deswegen hat vielleicht nie jemand nach Grace Eltern gefragt. Aber irgendwie sind Mini und Liv doch schon immer mit Grace befreundet gewesen.
    Kann ja sein, dass das immer etwas verheimlicht wurde, etwas merkwürdig und konstruiert wirkt das Ganze natürlich dennoch.

    Stimmt, das ist merkwürdig. Frage mich, warum sich Grace von Mini so rumschubsen lassen müsste, wenn sie erst seit 1 Jahr an der Schule ist. #hm# Ja, das stimmt, ganz schlüssig ist es nicht, zwar wirklich eine hübsche Überraschung, aber richtig glaubwürdig nicht.

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wird man von Kokain nicht schon beim ersten Zug abhängig? Nur mal so am Rande?

    Nö.

    Newmi spricht aus Erfahrung. :p Dann kann ich ja auch mal ausprobieren.

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    iv hat mich schon etwas genervt, wie sie böse Richtung Franky geguckt hat, der totale Neid, weil sie Angst um ihren Matti hatte.

    Ja, aber ist das nicht auch irgendwie etwas verständlich. Sie merkt ja, dass da irgendetwas komisches abgeht und so vertraut sie die miteinander dann ja auch nicht, dass die überhaupt nicht stört, was da abgeht.

    Ich will gar nicht wissen was im Finale mit Liv u. Franky passiert, die Vorschau verspracht da was ganz Irres. @-)

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab echt fast nichts von dem Stück verstanden, aber Matti’s Blick bei ~35 Minuten war so geil. Wie der geguckt hat, Alda, ich glaub ich spinn.

    Der hat wirklich einen irren Blick drauf, dass kann man nicht anders sagen. Finde ich voll strange =)

    Ja, voll auf Crystal Math. =)

    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nächste Woche das Finale. Heutige Folge war jetzt nicht so gut wie die letzten 3 Folgen, allerdings am Ende doch gut. Hatte zwar den einen oder anderen kleineren Hänger, hat mir aber insgesamt gefallen, Grace und Rich mag ich. 4/5

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge insgesamt ziemlich gut. Hat mich unterhalten. Hab mich langsam an die Generation gewöhnt, auch wenn ich sie nicht so genial finde, wie die zweite. Das passt schon. Finale wird sicher groß.
    Ich fand die Folge auch gut. Ach, ich mag eigentlich alle Generationen, wobei ich die 2. bisher doch sehr mochte. Staffel 6 müsste aber eigentlich schwächer werden als die 5. Staffel, weil bisher zumindest bei mir keine 2. Staffel mit der ersten mithalten konnte. ;) Freut mich aber, dass du die Staffel doch so weit magst.


    Beitrag hinzugefügt um 14:31


    Letzter Beitrag war um 14:28


    Roland Deschain;445183 wrote:
    Comfortably Numb;445126 wrote:
    Roland Deschain;444631 wrote:
    Hach, ich weiß nicht, war okay, mehr aber auch nicht. 3,75/5

    Macht doch nix, passt schon so. Außerdem is ne 3,75 für okay eine wirklich gute Wertung. ;)

    Anscheinend habe ich das System doch nicht verstanden. Aber wenn du bei 3,5 immer Smileys wie /:), X-( oder :-L beifügst, dann ist 3,75 bei mir ‚okay‘.

    :p Du verstehst gaaaanix. ;)

    Roland Deschain;445183 wrote:
    Comfortably Numb;445126 wrote:
    Roland Deschain;444631 wrote:
    Nächste Woche dann Finale, böse Erinnerungen an die zweite Generation kommen hoch. Vielleicht skip ich das Ganze auch, ist vielleicht besser. Dass sich alles um die Hochzeit dreht, hört sich nun nicht so unglaublich an. :-?

    Ach, mal doch nicht schwarz, lieber Sai. Wird schon, wird schon. Ich weiß schon, die 2. Generation war wirklich mit der Sache mit Cook. Ja, da war auch eher enttäuscht, fand ich aber nicht so schlecht wie du. ;)

    Ich wollte nur darauf hinweisen und das, was ich vermute beziehungsweise weiß, was im Finale passiert, hört sich nicht gerade positiv an. Solange sie aber nicht einen Ausflug machen und dort Omas aufm Rücken tragen und ein Rennen veranstalten müssen, ist alles okay.

    Die Vorschau sah doch knorke aus, oder nich? Ne, das mit den Oma Rennen brauch ich auch nicht, allerdings neigen die Finalis doch dazu, völlig abgedreht zu sein.

    Roland Deschain;445183 wrote:
    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wird man von Kokain nicht schon beim ersten Zug abhängig? Nur mal so am Rande?

    Nö.

    Wenn’s dir nicht gefallen hat, wirst du auch nicht süchtig, oder Numbchen? Da hat Johnny schon recht, vielleicht hat er ja auch Erfahrung. :D

    Vielleicht sollte ich, dann kann ich die Welt endlich mit positiven Augen sehen. :-?

    Roland Deschain;445183 wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. :p Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig. #hallo#

    Wenn du damit bei TBBT aufhörst. :-w :p

    #411473
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig.

    Der Trend ist doch positiv ;)
    Eigentlich dürfte die Staffel dann ziemlich gut abschneiden. Also ich muss auch sagen, dass mir Skins früher besser gefallen hat. Einmal, weil ich es ziemlich innovativ und realistisch fand und zum anderen, weil ich meiner Meinung nach auch das Empfinden hatte, dass die Stories am Anfang noch nicht so übertrieben waren.

    Hier wird immer wieder die Eltern * Kind Problematik aufgefahren.

    Roland Deschain wrote:
    Friede, Freude, Eierkuchen halt: Die heiraten, obwohl’s Probleme gibt, und alle sind glücklich, außer der Sai, der wollte, dass jemand stirbt. Ach ja.

    Boah, bist du negativ. I like happy people :D

    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt, das ist merkwürdig. Frage mich, warum sich Grace von Mini so rumschubsen lassen müsste, wenn sie erst seit 1 Jahr an der Schule ist. Ja, das stimmt, ganz schlüssig ist es nicht, zwar wirklich eine hübsche Überraschung, aber richtig glaubwürdig nicht.

    Wobei sich das mit der Schule ja nicht ausschließt. Wenn die Familie an sich schon immer in Bristol gewohnt hat und Grace dann eben mit Liv und Mini früher in der Grundschule war ;)
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

    Comfortably Numb wrote:
    Newmi spricht aus Erfahrung. Dann kann ich ja auch mal ausprobieren.

    Das Zeug macht sicherlich schnell abhängig. Grace hat doch auch gesagt, dass sie am liebsten nur noch auf Cocaine wäre, aber einmal und gleich abhängig. Das halte ich für unwahrscheinlich.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand die Folge auch gut. Ach, ich mag eigentlich alle Generationen, wobei ich die 2. bisher doch sehr mochte. Staffel 6 müsste aber eigentlich schwächer werden als die 5. Staffel, weil bisher zumindest bei mir keine 2. Staffel mit der ersten mithalten konnte. Freut mich aber, dass du die Staffel doch so weit magst.

    Vielleicht ist es gerade diesmal anders herum. Die Chancen stehen nicht schlecht, da ich wirklich schon einen Moment brauchte um mich an diese Generation zu gewöhnen.

    #411474
    Anonym
    Gast
    John Newman;445203 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig.

    Der Trend ist doch positiv ;)
    Eigentlich dürfte die Staffel dann ziemlich gut abschneiden. Also ich muss auch sagen, dass mir Skins früher besser gefallen hat. Einmal, weil ich es ziemlich innovativ und realistisch fand und zum anderen, weil ich meiner Meinung nach auch das Empfinden hatte, dass die Stories am Anfang noch nicht so übertrieben waren.

    Ich muss sagen, es ging steil bergauf. War Cast 1 noch cool, aber halt mit Tony irgendwie mit einer Nervensäge behangen, kam dann mit Cast 2 der Durchbruch, da mochte ich alle und Cast 3 ist auch klasse bis auf die eine oder andere kleine Ausnahme. ;) Du musst aber schon sagen, dass diese Russland-Kacke oder diese komische Stalkerin deutlich übertriebener war als alles was in Staffel 5 zu sehen war.

    John Newman;445203 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Friede, Freude, Eierkuchen halt: Die heiraten, obwohl’s Probleme gibt, und alle sind glücklich, außer der Sai, der wollte, dass jemand stirbt. Ach ja.

    Boah, bist du negativ. I like happy people :D

    Boah, bist du positiv. Numb dislikes happy people and people who like happy people. :p

    John Newman;445203 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Stimmt, das ist merkwürdig. Frage mich, warum sich Grace von Mini so rumschubsen lassen müsste, wenn sie erst seit 1 Jahr an der Schule ist. Ja, das stimmt, ganz schlüssig ist es nicht, zwar wirklich eine hübsche Überraschung, aber richtig glaubwürdig nicht.

    Wobei sich das mit der Schule ja nicht ausschließt. Wenn die Familie an sich schon immer in Bristol gewohnt hat und Grace dann eben mit Liv und Mini früher in der Grundschule war ;)
    Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

    Aha, das macht Sinn, du bist so schlau Newmi. Wieso? #hm# Aber einfach mal umarmen. ##um##

    John Newman;445203 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi spricht aus Erfahrung. Dann kann ich ja auch mal ausprobieren.

    Das Zeug macht sicherlich schnell abhängig. Grace hat doch auch gesagt, dass sie am liebsten nur noch auf Cocaine wäre, aber einmal und gleich abhängig. Das halte ich für unwahrscheinlich.

    Dennoch wird in der Serie „Skins“ generell übermäßig viel Drogenkram genommen, ohne allerdings Nebenwirkungen. Nur beschwert sich da niemand drüber. Hm, ist ja auch egal, drogennehmende Teens sind schon cool. :-)

    John Newman;445203 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand die Folge auch gut. Ach, ich mag eigentlich alle Generationen, wobei ich die 2. bisher doch sehr mochte. Staffel 6 müsste aber eigentlich schwächer werden als die 5. Staffel, weil bisher zumindest bei mir keine 2. Staffel mit der ersten mithalten konnte. Freut mich aber, dass du die Staffel doch so weit magst.

    Vielleicht ist es gerade diesmal anders herum. Die Chancen stehen nicht schlecht, da ich wirklich schon einen Moment brauchte um mich an diese Generation zu gewöhnen.
    Ich bin selber überrascht, normal hätte ich das nicht so schnell erwartet. Mal sehen, hoffe die Luft bleibt da, ist halt schwerer sich noch mal was Neues einfallen zu lassen, weil der Zuseher die Charaktere schon kennt. Aber mal sehen wann es überhaupt weitergeht.

    #411475
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    ch muss sagen, es ging steil bergauf. War Cast 1 noch cool, aber halt mit Tony irgendwie mit einer Nervensäge behangen, kam dann mit Cast 2 der Durchbruch, da mochte ich alle und Cast 3 ist auch klasse bis auf die eine oder andere kleine Ausnahme. Du musst aber schon sagen, dass diese Russland-Kacke oder diese komische Stalkerin deutlich übertriebener war als alles was in Staffel 5 zu sehen war.

    Die Stalkerin war in Staffel 2. Da es tatsächlich Stalker gibt und ich das gut und passend thematisiert fand, weiß ich nicht was daran übertrieben gewirkt haben soll. Das mit dem Russland Ausflug war tatsächlich schwach und bezeichnet auch eine der schlechtesten Folgen dieser Serie.

    Naja was heißt übertrieben. Ich sagte ja schon, dass ich es extrem finde, wie sehr Eltern vs. Kinder in den Vordergrund gerückt ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Aha, das macht Sinn, du bist so schlau Newmi. Wieso? Aber einfach mal umarmen.

    Danke :-) Wobei ich mich ernsthaft frage, ob die Autoren der Serie wirklich so weit denken.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin selber überrascht, normal hätte ich das nicht so schnell erwartet. Mal sehen, hoffe die Luft bleibt da, ist halt schwerer sich noch mal was Neues einfallen zu lassen, weil der Zuseher die Charaktere schon kennt. Aber mal sehen wann es überhaupt weitergeht.

    Wieso das klappt doch in anderen Serien auch und bei Skins hat der einzelne Charakter ja relativ wenig Screentime, von daher wirken die Charaktere meiner Meinung nach gerade in dieser Serie nicht so verbraucht, wie es oft in anderen Serien ist.

    #411480
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;445191 wrote:
    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab echt fast nichts von dem Stück verstanden, aber Matti’s Blick bei ~35 Minuten war so geil. Wie der geguckt hat, Alda, ich glaub ich spinn.

    Der hat wirklich einen irren Blick drauf, dass kann man nicht anders sagen. Finde ich voll strange =)

    Ja, voll auf Crystal Math. =)

    Ich kenn nur Crystal Meth. :p

    Comfortably Numb;445191 wrote:
    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nächste Woche das Finale. Heutige Folge war jetzt nicht so gut wie die letzten 3 Folgen, allerdings am Ende doch gut. Hatte zwar den einen oder anderen kleineren Hänger, hat mir aber insgesamt gefallen, Grace und Rich mag ich. 4/5

    Also ich muss sagen, ich fand die Folge insgesamt ziemlich gut. Hat mich unterhalten. Hab mich langsam an die Generation gewöhnt, auch wenn ich sie nicht so genial finde, wie die zweite. Das passt schon. Finale wird sicher groß.
    Ich fand die Folge auch gut. Ach, ich mag eigentlich alle Generationen, wobei ich die 2. bisher doch sehr mochte. Staffel 6 müsste aber eigentlich schwächer werden als die 5. Staffel, weil bisher zumindest bei mir keine 2. Staffel mit der ersten mithalten konnte. ;) Freut mich aber, dass du die Staffel doch so weit magst.

    Ne, also da fand ich die erste Generation am besten, die hatte noch was, auch wenn es nervige Gesellen gab, die es aber überall gab. Ich muss ja auch dazu sagen, dass ich der war, der richtig skeptisch anfangs war, was sich auch bestätigt hatte, aber solangsam hat man sich gefangen. Hoffentlich klappt es mit dem Finale. #hallo#

    Comfortably Numb;445191 wrote:
    Die Vorschau sah doch knorke aus, oder nich? Ne, das mit den Oma Rennen brauch ich auch nicht, allerdings neigen die Finalis doch dazu, völlig abgedreht zu sein.

    Vorschau? Ohne mich. :>

    Comfortably Numb;445191 wrote:
    Roland Deschain;445183 wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. :p Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig. #hallo#

    Wenn du damit bei TBBT aufhörst. :-w :p

    Liegt ja nicht an mir, sondern an dir. :p

    John Newman;445203 wrote:
    Roland Deschain wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig.

    Der Trend ist doch positiv ;)
    Eigentlich dürfte die Staffel dann ziemlich gut abschneiden. Also ich muss auch sagen, dass mir Skins früher besser gefallen hat. Einmal, weil ich es ziemlich innovativ und realistisch fand und zum anderen, weil ich meiner Meinung nach auch das Empfinden hatte, dass die Stories am Anfang noch nicht so übertrieben waren.

    Ja, so habe ich das Ganze noch nicht gesehen, vielleicht wird’s dank der steigenden Tendenz ein ansehnliches Finale. Aber es wird schwer, denn ich will ein Finale, das sowohl die erste Staffel abschließt, zweitens aber noch Lust auf eine zweite macht, am besten mit ’nem fiesen Cliffhanger.

    Comfortably Numb;445204 wrote:
    Aha, das macht Sinn, du bist so schlau Newmi. Wieso? #hm# Aber einfach mal umarmen. ##um##

    =) So schön hier mit euch. ##um##

    Comfortably Numb;445204 wrote:
    Dennoch wird in der Serie „Skins“ generell übermäßig viel Drogenkram genommen, ohne allerdings Nebenwirkungen. Nur beschwert sich da niemand drüber. Hm, ist ja auch egal, drogennehmende Teens sind schon cool. :-)

    Na ja, aber würde man sich darüber beschweren und es ist weglassen oder reduzieren, hätten wir kein Skins UK mehr, sondern so ein doofes zensiertes Skins US. Und nein, drogennehmende Teenager sind nicht cool, die sind totally awesome. #vertrag#

    #411486
    Anonym
    Gast
    John Newman;445205 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ch muss sagen, es ging steil bergauf. War Cast 1 noch cool, aber halt mit Tony irgendwie mit einer Nervensäge behangen, kam dann mit Cast 2 der Durchbruch, da mochte ich alle und Cast 3 ist auch klasse bis auf die eine oder andere kleine Ausnahme. Du musst aber schon sagen, dass diese Russland-Kacke oder diese komische Stalkerin deutlich übertriebener war als alles was in Staffel 5 zu sehen war.

    Die Stalkerin war in Staffel 2. Da es tatsächlich Stalker gibt und ich das gut und passend thematisiert fand, weiß ich nicht was daran übertrieben gewirkt haben soll. Das mit dem Russland Ausflug war tatsächlich schwach und bezeichnet auch eine der schlechtesten Folgen dieser Serie.

    Die Stalkerin war einfach nervig, natürlich in Season 2.

    John Newman;445205 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Aha, das macht Sinn, du bist so schlau Newmi. Wieso? Aber einfach mal umarmen.

    Danke :-) Wobei ich mich ernsthaft frage, ob die Autoren der Serie wirklich so weit denken.

    Naja, die Autoren von Skins sind selber noch jung und finden Drogen cool, deshalb wird’s da sowas wie den erhobenen Zeigefinger nicht geben. ;)

    John Newman;445205 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich bin selber überrascht, normal hätte ich das nicht so schnell erwartet. Mal sehen, hoffe die Luft bleibt da, ist halt schwerer sich noch mal was Neues einfallen zu lassen, weil der Zuseher die Charaktere schon kennt. Aber mal sehen wann es überhaupt weitergeht.

    Wieso das klappt doch in anderen Serien auch und bei Skins hat der einzelne Charakter ja relativ wenig Screentime, von daher wirken die Charaktere meiner Meinung nach gerade in dieser Serie nicht so verbraucht, wie es oft in anderen Serien ist.
    Ich kann nur aus der Statistik sprechen, und laut dieser waren die bisherigen 2. Staffeln halt spürbar schwächer.


    Beitrag hinzugefügt um 21:37


    Letzter Beitrag war um 21:33


    Roland Deschain;445214 wrote:
    Comfortably Numb;445191 wrote:
    John Newman;445175 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab echt fast nichts von dem Stück verstanden, aber Matti’s Blick bei ~35 Minuten war so geil. Wie der geguckt hat, Alda, ich glaub ich spinn.

    Der hat wirklich einen irren Blick drauf, dass kann man nicht anders sagen. Finde ich voll strange =)

    Ja, voll auf Crystal Math. =)

    Ich kenn nur Crystal Meth. :p

    Ich will ehrlich gar nicht wissen mit was du wirklich persönlichen Kontakt hattest. :p

    Roland Deschain;445214 wrote:
    Ne, also da fand ich die erste Generation am besten, die hatte noch was, auch wenn es nervige Gesellen gab, die es aber überall gab. Ich muss ja auch dazu sagen, dass ich der war, der richtig skeptisch anfangs war, was sich auch bestätigt hatte, aber solangsam hat man sich gefangen. Hoffentlich klappt es mit dem Finale. #hallo#

    Du bist einfach anders als ich. :p Egal, wird schon werden.

    Roland Deschain;445214 wrote:
    Comfortably Numb;445191 wrote:
    Roland Deschain;445183 wrote:
    Ihr seid immer so positiv und optimistisch, hört auf damit. :p Aber jedenfalls waren wir uns hier mal durchaus einig. #hallo#

    Wenn du damit bei TBBT aufhörst. :-w :p

    Liegt ja nicht an mir, sondern an dir. :p

    :-w #cry#

    Roland Deschain;445214 wrote:
    Comfortably Numb;445204 wrote:
    Aha, das macht Sinn, du bist so schlau Newmi. Wieso? #hm# Aber einfach mal umarmen. ##um##

    =) So schön hier mit euch. ##um##

    Hach, Gruppenkuscheln! hug.gif #rot#

    Roland Deschain;445214 wrote:
    Comfortably Numb;445204 wrote:
    Dennoch wird in der Serie „Skins“ generell übermäßig viel Drogenkram genommen, ohne allerdings Nebenwirkungen. Nur beschwert sich da niemand drüber. Hm, ist ja auch egal, drogennehmende Teens sind schon cool. :-)

    Na ja, aber würde man sich darüber beschweren und es ist weglassen oder reduzieren, hätten wir kein Skins UK mehr, sondern so ein doofes zensiertes Skins US. Und nein, drogennehmende Teenager sind nicht cool, die sind totally awesome. #vertrag#
    Richtig, und das wollen wir nicht. Sorry, „Let’s all do cocaine.“ #dance#

    #411487
    John Newman
    Mitglied
    Roland Deschain wrote:
    Ja, so habe ich das Ganze noch nicht gesehen, vielleicht wird’s dank der steigenden Tendenz ein ansehnliches Finale. Aber es wird schwer, denn ich will ein Finale, das sowohl die erste Staffel abschließt, zweitens aber noch Lust auf eine zweite macht, am besten mit ’nem fiesen Cliffhanger.

    Klar, ich denke sowas werden wir bekommen. Ich habe gerade gesehen, dass Folge 8 wohl nicht „everyone“ ist, sondern „Matty“. Kann das jemand bestätigen?

    Roland Deschain wrote:
    Na ja, aber würde man sich darüber beschweren und es ist weglassen oder reduzieren, hätten wir kein Skins UK mehr, sondern so ein doofes zensiertes Skins US. Und nein, drogennehmende Teenager sind nicht cool, die sind totally awesome. #vertrag#

    Vielleicht wird übertrieben, aber man muss schon sagen, dass die Hemmschwelle in UK bei sowas schonweit unter unserer liegt. Das darf man denke ich nicht vergessen.

    Ach ja Deschain, dein Ava und deine Sig. sind awesome. :D Wohl schon im Mottotag Fieber? =)

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, die Autoren von Skins sind selber noch jung und finden Drogen cool, deshalb wird’s da sowas wie den erhobenen Zeigefinger nicht geben

    Dazu habe ich ja schon was geschrieben. Ich denke schon, dass es halbwegs realistisch ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Skins Crew jeweils kein Gymnasium oder Hochschule besuchen, sondern eher auf eine weiter führende beruflich orientierte Schule. Das muss nichts schlechtes sein, dient aber vielen Leuten auch hier zu Lande eher dazu, einfach was weiter zu machen. Ziel und planlos.

    Comfortably Numb wrote:
    ch kann nur aus der Statistik sprechen, und laut dieser waren die bisherigen 2. Staffeln halt spürbar schwächer.

    Die zweite Staffel war bei dir bisher die schlechteste?

    #411489
    Anonym
    Gast
    John Newman;445269 wrote:
    Ach ja Deschain, dein Ava und deine Sig. sind awesome. :D Wohl schon im Mottotag Fieber? =)

    Ach ihr könnt mich mal, der Sai, der hat sich verändert. :-L

    John Newman;445269 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, die Autoren von Skins sind selber noch jung und finden Drogen cool, deshalb wird’s da sowas wie den erhobenen Zeigefinger nicht geben

    Dazu habe ich ja schon was geschrieben. Ich denke schon, dass es halbwegs realistisch ist. Man darf auch nicht vergessen, dass die Skins Crew jeweils kein Gymnasium oder Hochschule besuchen, sondern eher auf eine weiter führende beruflich orientierte Schule. Das muss nichts schlechtes sein, dient aber vielen Leuten auch hier zu Lande eher dazu, einfach was weiter zu machen. Ziel und planlos.

    Klar, passt ja auch, die Autoren werden schon ihr eigenes Leben auf die Leinwand bringen. ;) Ziel und planlos = Numbstyle. #sad#

    John Newman;445269 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ch kann nur aus der Statistik sprechen, und laut dieser waren die bisherigen 2. Staffeln halt spürbar schwächer.

    Die zweite Staffel war bei dir bisher die schlechteste?
    Hab ich nicht gesagt! Ich schrieb: 2. Staffeln (MZ) = Season 2 + Season 4. Aber es stimmt: Staffel 2 war die bisher schlechteste!

    #411490
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ach ihr könnt mich mal, der Sai, der hat sich verändert. :-L

    Höh, was gehtn mit dir? =)

    Comfortably Numb wrote:
    Hab ich nicht gesagt! Ich schrieb: 2. Staffeln (MZ) = Season 2 + Season 4. Aber es stimmt: Staffel 2 war die bisher schlechteste!

    Achso naja das spricht ja eine klare Sprache und würde bedeuten, dass du die Generation immer nur am Anfang interessabt findest. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die sich schon immer etwas neues einfallen lassen und man nicht das Gefühl hat, alles wird wiederholt.

    #411491
    Anonym
    Gast
    John Newman;445279 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ach ihr könnt mich mal, der Sai, der hat sich verändert. :-L

    Höh, was gehtn mit dir? =)

    Mag sein Set nicht, das ist so aufdringlich, so furchterregend. SO MEAN halt. #sad#

    John Newman;445279 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hab ich nicht gesagt! Ich schrieb: 2. Staffeln (MZ) = Season 2 + Season 4. Aber es stimmt: Staffel 2 war die bisher schlechteste!

    Achso naja das spricht ja eine klare Sprache und würde bedeuten, dass du die Generation immer nur am Anfang interessabt findest. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die sich schon immer etwas neues einfallen lassen und man nicht das Gefühl hat, alles wird wiederholt.

    So hab ich bisher die Erfahrung gemacht. Heißt übrigens NICHT, dass die Folgestaffeln schlecht waren, nur halt nicht mehr so gut wie die ersten Staffeln. Ne, also vom einfallen her war es das nicht, aber die Ideen gefielen mir halt weniger. Kann an mir liegen, kann an den Autoren liegen, wurde mir halt manchmal zu übertrieben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.