5×10 – Lex gegen Jonathan | Fanatic

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der Wahlkampf in Smallville ist in vollem Gange und Jonathan, der sich ebenso wie Lex um einen Senatorenposten bewirbt, reist unermüdlich durch Kansas, um neue Wählerstimmen zu sammeln. Jeder Schritt Jonathans wird von seinem Kontrahenten mit Argusaugen verfolgt, der dank seines finanziellen Rückhalts unermüdlich die Werbetrommel rührt. Lex steht ein ganzes Helfer-Team zur Verfügung: So zum Beispiel auch die Lex-Luthor-Unterstützergruppe der Uni Metropolis, die von der attraktiven Samantha angeführt wird. Samantha ist ein geradezu fanatischer Lex Luthor-Fan …

… und scheut keine Tabus, damit ihr Favorit die Wahl gewinnt: Sie beschließt, Jonathan auf einer Wahlkundgebung für immer aus dem Weg zu räumen.

Quelle: http://www.rtl.de

John Newman
    Mitglied

Diese Folge hatte für mich eine etwas bessere und eine schwächere Story. Die Sache um die Kandidatschaft von Jonathan und Lex war eigentlich recht spannend, auch wenn ich da ein paar logische Fauxpas sehe. Auch ich denke das es doch wohl in einer Stadt wie Metropolis noch andere mögliche Kandidaten geben müsste oder allgemein in so einem großen Staat wie Kansas. Eigentlich auch viele, die eine ähnliche Meinung wie Jonathan vertreten.
    Trotztdem war das eigentlich durchweg interessant.

Etwas blöder waren diese Lex Ultras. Die gingen mir einfach zu sehr ab. Ich meine man kann jemanden ja gut finden und auch unterstützen. Sicherlich machen das auch viele ohne bestimmte Dinge zu hinterfragen. Hier war es aber eben schon mehr als fragwürdig, ob man sich so schnell in jemanden verrennt. Das eine Mädchen übertreibt es dann ja schon arg, als sie ihre zwei Kollegen kurzerhand erschießt, weil diese aussteigen wollen.
    Ich frage mich auch ob Lex der richtige Kandidat ist. Werden sonst eigentlich nicht immer etwas ältere rangezogen. Lionel wäre für mich hier die logischere Konsequenz gewesen. Die Rolle finde ich auch um weiten nicht mehr so stark, wie in vorigen Staffeln. Seine Story ist zwar ganz interessant und auch durchaus wichtig, weil er ja dazu dient, die Kents heimlich zu unterstützen, selber hat er aber keine großen Pläne mehr. So kommt es zumindest als Zuschauer im Moment rüber.

Ganz nette Folge aber nichts besonderes… Hoffe die fünfte Staffel der Serie, hat noch mehr zu bieten.

Starlight
    Mitglied

Ich konnte nicht sooooo viel mit der Folge anfangen, auch wenn der Anfang ganz spannend gemacht war. Ich mag einfach den Smallville-Jonathan nicht so sehr, da war mir der L&C-Jonathan um einiges lieber.
    Und uh… Das mit Clark und Lana war wirklich blöd! Von vorn anfangen? Das würde voraussetzen, dass es überhaupt mal richtig lief zwischen den beiden, was ja nicht der Fall ist. Und somit verliere ich immer mehr das Interesse an dieser „Beziehung“.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.