5×11 – Der einzige Überlebende | Hero Worship

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise findet das Wrack des Forschungsschiffes Vico. Der kleine Timothy ist der einzige Überlebende. Er benimmt sich wie ein Androide, da er glaubt, die Vico zerstört zu haben. Bei der Untersuchung wird die Enterprise von schweren Gravitationswellen bedroht.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Hat mir sehr gut gefallen.
    Waren wirklich klasse Szenen zwischen Data und Timothy. Und absolut glaubwürdig, dass Timothy nach seinem Trauma meint, er sei ein Androide und könne keine Gefühle haben. War echt eine super Story. Bewegend und zugleich doch irgendwie humorvoll, wenn Timothy probiert, so zu sein, wie Data, bevor er merkt, dass Data eigentlich versucht, genau eben nicht ein Androide zu sein, sondern menschlicher sein will. War eine echt gute Gegenüberstellung.
    Wenig überraschend allerdings, dass sich Timothy verantwortlich für die Zerstörung der Vico fühlt. Etwas schwach aber von Deanna, dass sie das nicht gemerkt hat. Außerdem habe ich nicht ganz verstanden, warum die Enterprise nun immer weiter in den Schwarzen Schwarm geflogen ist.
    Alles in allem aber eine wirklich sehr gute Folge!

Westheim
    Mitglied

Wieso schneidet man den Jungen nicht in zwei Hälften, um ihn unter dem Träger herauszubekommen? :> Aber natürlich … eingeklemmt unter einem Tonnen schweren Träger, aber er hat nicht den kleinsten Kratzer /:)
    Wo ist nochmal das Land, in dem keine Kinder erlaubt sind? Die zweite Kinderepisode hintereinander! #roll# Dementsprechend muss ich wohl kaum erwähnen, wie mäh die Episode war.

Counselor Troi: Wenn er lügt, dann habe ich das nicht spüren können. [Westheim sagt: Geht doch nichts über eine klare Aussage.]

Timothy: Können wir nachher vielleicht … etwas anderes bauen?
    Lt. Cmdr. Data: Das wäre akzeptabel. [Westheim sagt: Er kann ja nicht lügen…]

Haldir Lorien
    Mitglied

Obwohl es eine Datafolge war, konnte sie mich nicht wirklich begeistern. Dieser ganze Psychoschmuh um den Jungen hat’s kaputt gemacht.

Und es ist schon traurig, wenn selbst Data besser mit Kindern umgehen kann, als Troi. Vielleicht sollte sie sich die Eierstöcke rausreißen (oder was auch immer Betazoidenfrauen da unten haben), damit sie bloß keine eignen Blagen produziert. :>

Dass Data am Ende erst wie wild rumrechnen muss, um einen Zusammenhang zwischen der Schildstärke und der Kraft des Aufschlages zu errechnen, fand ich auch etwas mau. Das war eigentlich ziemlich offensichtlich. #hm#

Giuliana
    Mitglied

Also zwei Folgen hintereinander, in der es um Kinder geht… das war schon etwas zäh. Eine Pause wäre ganz nett gewesen.

Amüsant war mal wieder Troi, die bei einer wie für sie geschaffenen Aufgabe völlig versagt =) Dafür hat ausgerechnet Data Erfolg.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.