- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. Mai 2012 um 20:54 Uhr #335394
Anonym
GastDon follows an unexpected lead; Sally goes out.
zap2it.com
4. Juni 2012 um 21:18 Uhr #445342Anonym
GastHeilige Scheiße, was für eine hochdramatische Folge @-) #8o#
Ich lasse mal den ganzen Krimskrams außenrum weg, und beschränke mich mal auf das wichtigste der Folge: Lane #sad#
Cooper findet den Scheck, den Lane mit Dons Unterschrift gefälscht hat. Er spricht natürlich Don drauf an, der nimmt den Scheck an sich, und stellt Lane zur Rede. Der versucht sich natürlich zuerst rauszureden, doch dann gibt er doch klein bei und gibt alles zu und fleht Don um Verzeihung an. Don bleibt hart und verlangt von Lane dass er zurück tritt. Er soll sich das Wochenende frei nehmen um sich eine gute Begründung ausdenken zu können. Doch dann kommt alles anders, Lanes Frau schenkt ihm einen grünen Jaguar, ohne natürlich zu wissen in welchen Schulden Lane steckt, und über Lane bricht das Haus somit mehr und mehr ein. Der verzweifelte Gesichtsausdruck Lanes war schon hart, den hat alles so richtig getroffen, man konnte ihm förmlich ansehen wie sein Leben gerade zusammenbricht. Und wie scheiße bitter war denn die Szene als er sich das erste Mal versucht das Leben zu nehmen, indem er sich in seinem neuen Jaguar vergasen will, und der Motor nicht anspringt? Einfach nur bitter, da steckte soviel Drama drin, das war einfach nur heftig. Und dann fährt er ins Büro, schreibt einen Abschiedsbrief/Kündigungschreiben und erhängt sich vor seiner Bürotür. Der Anblick seiner Leiche später, als Don, Pete und Roger ihn runterschneiden war heftig. Lane muss richtig verzweifelt gewesen sein, dass er keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich umzubringen #sad# Und auch hart dann Dons Gesicht, als ihm klar wird dass er einen Mann – einen Freund – in den Selbstmord getrieben hat. Klar, Don trifft eigentlich keine große Schuld, wer hätte nicht so reagiert, schließlich Lane sein Vertrauen, sogar das der ganzen Firma, missbraucht und sich ordentlich Geld erschlichen. Mal gucken wie sich das noch auf Don auswirken wird in der nächsten Folge, oder generell auf Sterling Cooper Draper Pryce.
Ich bin immernoch geschockt von der Folge, damit hätte ich echt nicht gerechnet, einfach nur hart. Mad Men at it’s best.
#bye#
R.I.P. Lane Pryce7. Juni 2012 um 11:13 Uhr #445493Stampede
MitgliedStarke Folge mit tragischem Ende #sad#
Jaguar fordert was, was keiner versteht, erst recht nicht, als Lane es erklärt

Cooper forscht deswegen in den Büchern nach und findet dort den von Don unterschriebene Scheck, weswegen er ihn zur Rede stellt, wieso er nun Lane doch den Bonus gegeben hat. Don stellt darauf Lane zur Rede, der erst versucht, sich rauszureden, dann meint, dass er schon immer ungerecht behandelt wurde, nach allem, was er für die Firma getan hat, und am Ende dann weinend zusammenbricht. Hat mir fast das Herz gebrochen #sad# Don bleibt hart. Zu hart, wie ich fand. Aber er hat schon irgendwo Recht. Jemanden, der Geld von der Firma abzweigen will und Unterschriften fälscht, kann man einfach nicht vertrauen, egal, wie arm der dran ist oder für was er das Geld benötigt. Im Prinzip ist das, was Don Lane vorgeschlagen hat, nämlich die Kündigung einzureichen, das Beste, was er in dieser Situation vorschlagen konnte. Nur hat er es halt verdammt hart rübergebracht. Aber das ist halt Don.
Zu allem Unglück gibt Lanes Frau auch noch das Ganze Geld, dass sie nicht haben, für einen Jaguar aus. Lane versucht sich dann, in dem Jaguar zu vergasen, was aber nicht funktioniert, weil die Karre nicht anspringt. Absolut bittere Szene #sad# Wobei es ja schon irgendwie lustig war, wie er versucht hat, das Auto mit seiner kaputten Brille noch zu reparieren :p
Dass er sich dann im Büro aufhängt war der nächste logische Schritt. Wie Joan die Tür nicht aufkriegt und Pete&Co dann auf das Sofa steigen, um in Lanes Büro zu schauen, war super intensiv gemacht.
Tragisch um Lane #bye# Klasse Charakter, der saugut gespielt wurde von Jared Harris #vertrag# Schon erstaunlich, was das für ein wandlungsfähiger Schauspieler ist. In Fringe und Holmes 2 teuflisch und verschlagen, hier total zerbrechlich, schüchtern und stotternd. Einfach klasse #hallo# Ich werd ihn vermissen #bye#Ansonsten:
– Scarlett ist Joans Nachfolgerin in Sachen Protokollführung bei den Sitzungen, muss sich aber von Joan alles noch erklären lassen
– Sally will nicht in den Skiurlaub mit Betty und Henry, also darf sie bei Megan und Don bleiben. Sie lädt Glen in die Wohnung ein, mit dem sie total aufgedonnert ins Museum geht, wo sie dann ihre Periode bekommt und wieder heim zu Mami geht, was Betty Megan natürlich gleich aufs Brot schmiert. Naja, war weniger interessant, aber ganz nett. Und Glen sieht ja mal richtig scheiße aus mit seinem „Schnurrbart“ #ugly# Hoffentlich fliegt er vom Internat, weil er abgehauen ist #devil2#
– Don hat keinen Bock mehr, nur die kleinen Fische zu bekommen wegen des LS-Briefes damals und will ein Treffen mit Ed Baxter, Kens Schwiegervater. Roger bittet Ken, sich einfach rauszuhalten, was der auch macht, allerdings unter der Bedingung, dass er dann doch beim Account dabei sein darf und Pete nicht
Don bei Baxter war ja total krass, wie kampfeslustig der drauf war #8o# Er will die 100% und Baxter soll sich schämen, dass er sich mit dem zufrieden gibt, was er jetzt hat. Klasse Rede, also mich hat er überzeugt 
@Burning 523496 wrote:
Ich lasse mal den ganzen Krimskrams außenrum weg[/quote]
Ich habs nicht weggelassen
@Burning 523496 wrote:
Er soll sich das Wochenende frei nehmen um sich eine gute Begründung ausdenken zu können. Doch dann kommt alles anders, Lanes Frau schenkt ihm einen grünen Jaguar, ohne natürlich zu wissen in welchen Schulden Lane steckt, und über Lane bricht das Haus somit mehr und mehr ein [/quote]
Wobei ich aber glaube, dass es dennoch soweit gekommen wäre, dass er sich umgebracht hätte, egal, ob seine Frau den Jaguar gekauft hätte oder nicht
@Burning 523496 wrote:
Der verzweifelte Gesichtsausdruck Lanes war schon hart, den hat alles so richtig getroffen, man konnte ihm förmlich ansehen wie sein Leben gerade zusammenbricht. [/quote]
Jupp. Wie gesagt, saugut gespielt von jared Harris #hallo#@Burning 523496 wrote:
Und dann fährt er ins Büro, schreibt einen Abschiedsbrief/Kündigungschreiben und erhängt sich vor seiner Bürotür. [/quote]
Vielleicht spekuliere ich zuviel bzw deute da zuviel hinein, aber dadurch, dass es ja kein Abschiedsbrief sondern das Kündigungsschreiben war, dass Don von ihm verlangt hat, kommt mir das Ganze doch so vor, als ob er damit Don die Schuld an dem geben wollte, was passiert ist
Was natürlich richtig krass wäre….@Burning 523496 wrote:
Der Anblick seiner Leiche später, als Don, Pete und Roger ihn runterschneiden war heftig. [/quote]
Fand ich aber schon etwas merkwürdig, dass der schon so heftig aussah, ich meine, war doch nur 1 Tag
@Burning 523496 wrote:
Klar, Don trifft eigentlich keine große Schuld, wer hätte nicht so reagiert, schließlich Lane sein Vertrauen, sogar das der ganzen Firma, missbraucht und sich ordentlich Geld erschlichen. [/quote]
#vertrag#@Burning 523496 wrote:
Mal gucken wie sich das noch auf Don auswirken wird in der nächsten Folge, oder generell auf Sterling Cooper Draper Pryce.
Vor allem Don. Er ist ja sonst immer ein harter Hund, aber das wird denke ich mal nicht spurlos an ihm vorübergehen
7. Juni 2012 um 11:30 Uhr #445496Anonym
Gast@Stampede 524000 wrote:
Starke Folge mit tragischem Ende #sad#[/quote]
#bye#@Stampede 524000 wrote:
Don stellt darauf Lane zur Rede, der erst versucht, sich rauszureden, dann meint, dass er schon immer ungerecht behandelt wurde, nach allem, was er für die Firma getan hat, und am Ende dann weinend zusammenbricht. Hat mir fast das Herz gebrochen #sad#[/quote]
Mir auch, habe Lane immer richtig gerne gemocht, der tat mir da schon richtig leid #sad@Stampede 524000 wrote:
Don bleibt hart. Zu hart, wie ich fand. Aber er hat schon irgendwo Recht. Jemanden, der Geld von der Firma abzweigen will und Unterschriften fälscht, kann man einfach nicht vertrauen, egal, wie arm der dran ist oder für was er das Geld benötigt. Im Prinzip ist das, was Don Lane vorgeschlagen hat, nämlich die Kündigung einzureichen, das Beste, was er in dieser Situation vorschlagen konnte. Nur hat er es halt verdammt hart rübergebracht. Aber das ist halt Don.[/quote]
Ich fand Don hat schon angemessen reagiert, im Gegensatz zu uns wusste er ja nicht in welch misslicher Lage sich Lane befand. Und es schien ja wohl noch viel schlimmer zu sein, als wir es bisher annehmen konnten.@Stampede 524000 wrote:
Zu allem Unglück gibt Lanes Frau auch noch das Ganze Geld, dass sie nicht haben, für einen Jaguar aus. Lane versucht sich dann, in dem Jaguar zu vergasen, was aber nicht funktioniert, weil die Karre nicht anspringt. Absolut bittere Szene #sad# [/quote]
Das war richtig hart, da ist mir das Herz aber mal ganz weit in die Hose gerutscht #sad#@Stampede 524000 wrote:
Wobei es ja schon irgendwie lustig war, wie er versucht hat, das Auto mit seiner kaputten Brille noch zu reparieren :p[/quote]
Das stimmt
@Stampede 524000 wrote:
Ich werd ihn vermissen #bye#[/quote]
Same here, gehörte mittlerweile zu meinen Lieblingen #sad#@Stampede 524000 wrote:
Sie lädt Glen in die Wohnung ein, mit dem sie total aufgedonnert ins Museum geht[/quote]
Sally ist so fertig
@Stampede 524000 wrote:
Und Glen sieht ja mal richtig scheiße aus mit seinem „Schnurrbart“ #ugly# [/quote]
Ich konnte ja nicht mehr als ich das gesehen habe #ugly#
@Stampede 524000 wrote:
@Burning 523496 wrote:
Ich lasse mal den ganzen Krimskrams außenrum weg
Ich habs nicht weggelassen
[/quote]
Ich habs gemerkt
@Stampede 524000 wrote:
@Burning 523496 wrote:
Er soll sich das Wochenende frei nehmen um sich eine gute Begründung ausdenken zu können. Doch dann kommt alles anders, Lanes Frau schenkt ihm einen grünen Jaguar, ohne natürlich zu wissen in welchen Schulden Lane steckt, und über Lane bricht das Haus somit mehr und mehr ein
Wobei ich aber glaube, dass es dennoch soweit gekommen wäre, dass er sich umgebracht hätte, egal, ob seine Frau den Jaguar gekauft hätte oder nicht
[/quote]
Meinst du? Ich schätze mal der Jaguar hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt und das Fass zum überlaufen gebracht.@Stampede 524000 wrote:
@Burning 523496 wrote:
Und dann fährt er ins Büro, schreibt einen Abschiedsbrief/Kündigungschreiben und erhängt sich vor seiner Bürotür.
Vielleicht spekuliere ich zuviel bzw deute da zuviel hinein, aber dadurch, dass es ja kein Abschiedsbrief sondern das Kündigungsschreiben war, dass Don von ihm verlangt hat, kommt mir das Ganze doch so vor, als ob er damit Don die Schuld an dem geben wollte, was passiert ist
Was natürlich richtig krass wäre….[/quote]
So habe ich das noch garnicht gesehen
Krasse Theorie #8o#@Stampede 524000 wrote:
@Burning 523496 wrote:
Der Anblick seiner Leiche später, als Don, Pete und Roger ihn runterschneiden war heftig.
Fand ich aber schon etwas merkwürdig, dass der schon so heftig aussah, ich meine, war doch nur 1 Tag
[/quote]
Ich weiß ja nicht wie schnell so eine Leiche vewest, aber so an der offenen Luft und noch an der Decke baumelnd
7. Juni 2012 um 16:29 Uhr #445528Stampede
Mitglied@Burning 524005 wrote:
Ich fand Don hat schon angemessen reagiert, im Gegensatz zu uns wusste er ja nicht in welch misslicher Lage sich Lane befand. Und es schien ja wohl noch viel schlimmer zu sein, als wir es bisher annehmen konnten. [/quote]
Aber wir wissen immer noch nicht, warum er 8000$ Schulden hatte, oder?
@Burning 524005 wrote:
@Stampede 524000 wrote:
Sie lädt Glen in die Wohnung ein, mit dem sie total aufgedonnert ins Museum geht
Sally ist so fertig
[/quote]
Und richtig hochnäsig und arrogant X-(@Burning 524005 wrote:
Ich weiß ja nicht wie schnell so eine Leiche vewest, aber so an der offenen Luft und noch an der Decke baumelnd

Tja, würden wir CSI und/oder Bones schauen wüssten wir das :>
7. Juni 2012 um 16:31 Uhr #445530Anonym
Gast@Stampede 524092 wrote:
@Burning 524005 wrote:
Ich fand Don hat schon angemessen reagiert, im Gegensatz zu uns wusste er ja nicht in welch misslicher Lage sich Lane befand. Und es schien ja wohl noch viel schlimmer zu sein, als wir es bisher annehmen konnten.
Aber wir wissen immer noch nicht, warum er 8000$ Schulden hatte, oder?
[/quote]
Wurde bestimmt gesagt, aber ich habe es nicht verstanden
@Stampede 524092 wrote:
@Burning 524005 wrote:
@Stampede 524000 wrote:
Sie lädt Glen in die Wohnung ein, mit dem sie total aufgedonnert ins Museum geht
Sally ist so fertig

Und richtig hochnäsig und arrogant X-([/quote]
Ja, schade eigentlich, früher konnte ich sie ganz gut leiden
@Stampede 524092 wrote:
@Burning 524005 wrote:

Du guckst doch Criminal Minds, wird da sowas nicht mal gesagt?
7. Juni 2012 um 18:08 Uhr #445540Stampede
Mitglied@Burning 524094 wrote:
@Stampede 524092 wrote:
@Burning 524005 wrote:

Kann sein, aber das ist bei Criminal Minds eh nicht so wichtig, das gehts ja nicht um Spurensuche und so was, sondern um die Motive der Täter und um das Profiling derer #hallo#
7. Juni 2012 um 19:28 Uhr #445545Anonym
Gast@Stampede 524116 wrote:
@Burning 524094 wrote:
@Stampede 524092 wrote:
@Burning 524005 wrote:

Kann sein, aber das ist bei Criminal Minds eh nicht so wichtig, das gehts ja nicht um Spurensuche und so was, sondern um die Motive der Täter und um das Profiling derer #hallo#
Achso, ich dachte das wäre auch eine der übliche Crime-Serien #rot#
13. Dezember 2012 um 14:45 Uhr #459707Roland Deschain
MitgliedStarke Folge. Schade um Lane. Aber Änderungen sind gut, hat es gebraucht, von daher richtige und vor allem dramatischer Schritt. So muss Mad Men sein.
15. Februar 2013 um 2:43 Uhr #463925Anonym
GastDon beim Frisör. „This is a big win for your little agency.“ Da sprach ihn ein Konkurrent an, war von Don als auch Peter Campbell beeindruckt. Im Meeting war nun auch Joan dabei, wobei ich mich frage was für eine Partnerin sie jetzt genau ist. Still nicht, aber Namenspartnerin auch nicht, wohl einfach nur Partnerin. Sekretärin Scarlett (übrigens ist die Darstellerin ein hübsches Mädel, auch wenn sie so bieder aussieht – sicher ne zukünftige Mrs. Sterling^^) übernimmt wohl ihre Position. Haha, schön wie Don auf das Voting hinter seinem Rücken anspielte. Was genau jetzt das „Fee vs. Commission“ Ding ist verstehe ich nicht, auch wenn Pryce es so einfach erklärte, bin kein Native-Speaker. Allerdings läuft es logischerweise darauf hinaus, dass der Kunde weniger zahlt, was Don nicht schmeckt, somit ist er dagegen. Dagegen, dass der Kunde statt der üblichen Commission nur eine Fee bezahlt. Heißt wenn ich das richtig verstehe: Statt 15 % Kommission kriegt die Firma dann nur 2 % und der Kunde zahlt halt für die entstandenen Werbeaufwände. Noch lässt man sich mit einer Entscheidung Zeit, die Gefahr dass andere Kunden auf den Zug aufspringen ist groß. Nach dem Pryce Desaster ging Don zu Roger. „Why do we do this? I don’t like what we’re doing. I’m tried of this piddly shit. I’m tired of living in this delusion that we’re going somewhere where we can’t even give Christmas bonuses?” Don meinte weiter, Peter würde klein denken. “I don’t want Jaguar, I want Chevy.” Dann gestand er, dass sein Brief gegen die Tabakindustrie ihn bei den großen Kunden unbeliebt gemacht hatte, Roger fiel aus allen Wolken. Kein Wunder, dass Peter gut fährt, während Don selber nicht so arbeiten kann wie früher. Roger meinte, dass würde nicht stimmen, man könne locker große Firmen an Land ziehen. Macht Sinn, denn wenn man jemanden feuern muss nur weil man sich keine Bonusse leisten kann, dann passt da was nicht mit der Firma. Roger zu Kenneth wegen Don: „So we’re going after your father-in-law.“ Don hatte gemeint, wenn Kenny nicht mit seinem Schwiegervater will, muss er halt rausfliegen. Puh. Kenny will das eben nicht machen, weil es seine Beziehung mit seiner Frau und dem Schwiegerpapa verändern würde. Schlauer Bub. Roger will auch gar keine Hilfe von ihm. „What would it take for you to do nothing?“ Okay, das war alles so weit fast klar, allerdings nicht was jetzt das Ergebnis war: Wenn Roger oder Don den Schwiegervater unter Vertrag nehmen, dann will Kenneth da mitwerken (warum jetzt doch?) und Peter darf unter keinen Umständen involviert sein. „As you were“ sagte Roger, das heißt jetzt genau was? „Vergiss es?“ Don jedenfalls ging mit Roger zu Ed um sich quasi zu bewerben. Hier gefiel mir die Zeitspanne, wie man Freitag bis Montag schön abdeckte. Nach 2 Tagen Vorbereitung und fast 2 Stunden warten durfte man endlich zu Mr. Baxter ins Büro eintreten. „Are you still that guy who wrote that letter?“ Don hat Eier und kann sich präsentieren. Schwierig ist es einem Kunden der schon alles hat und schon eine Werbefirma noch etwas Besseres schmackhaft zu machen. Der Laden läuft top, Don argumentierte, die alte Werbefirma würde ohne Ed’s Firma zusammenbrechen und würde immer die gleiche Werbung laufen lassen. „Are you happy? With 50 %?“ Don hat heute ja vor dem Meeting klargemacht, dass er kein Mr. 81 % ist, er will die 100. Don hat sich ganz schön reingehängt, Faust auf Tisch Auftritt, er hat analysiert, der Kunde sein nicht glücklich und er werde nicht stoppen bis er es ist. Denny Crane äh Don Draper. Am Ende musste er lauter werden, denn der Kunde war wenig angetan. Mehr kann Don nicht machen. Ich glaube nicht, dass seine Holzhammerrede wirklich Anklang fand.
Die Jobangebote kommen von allen Seiten: Peggy fand, Megan sucht und Pryce wird gefunden. Pryce entgegnete ob der Lobeshymne seines Gegenüber nur „I suppose the world could see it that way“ weil er da ein bisschen künstlich nachgeholfen hat. Er nahm mit „Don’t expect any miracles“ an. Ich befürchte sein Betrug wird in Kürze auffliegen und dann ist er unten durch. Als hätte ich es kommen sehen: Bert stürmte zu Don rein, verärgert weil Don einen Bonus Check für Lane Pryce hinterrücks ausgestellt hatte trotz Vereinbarung. Wird sich Don natürlich drum kümmern und es wird hässlich werden. Natürlich hatte Bert gutes Recht sauer zu sein und meinte alle müssten sich erwachsen verhalten um das Geschäft aufrecht zu erhalten. Gegen Don kann er wenig sagen, aber der kann nicht machen was er will. Don wusste natürlich genau, dass er den Check nicht ausgestellt hatte, aber taktisch klug es nicht zu sagen. „Dawn, could you get Mr. Pryce in here?“
Der versuchte sich rauszufinden, doch gegen den gestrengen Detektive Draper hatte er keine Chance. „I’m giving you the chance to come clean. Is this the only one?” Fair ist Don denke ich, bösartiges Handeln unterstelle ich ihm nicht, auch wenn er ab und an über die Kollegen fährt. Blöd gelaufen, richtig blöd, denn Don meinte Lane hätte nur fragen müssen. „I’m gonna need your resignation.“ Ob seiner verlustreichen letzten Jahre und wie er ja letztendlich den Jaguar Kontakt hergestellt hatte ist das wirklich tragisch. „I’m sorry. I can’t trust you.“ Don bot an die 7.5000 $ Schulden zu zahlen, allerdings war es das dann auch. Pryce heulte rum, sein Visa würde er verlieren und zurück nach England. „Cooper doesn’t know anything.“ Don war großzügig und hart zugleich, frage mich allerdings was jetzt genau das Problem für Pryce ist wenn außer Don niemand bescheid weiß? Dann wird SCDP einen interessanten Namenswechsel unterzogen werden. Wenigstens tat mir Pryce am Ende leid und das zählt. Daheim wollte seine Frau ausgerechnet feiern, Güte. Sie nahm ihn zum Dinner mit, bevor er sich erklären konnte. Und dann hat die Frau noch einen Check geschrieben und einen teuren Sportwagen gekauft. Das war irgendwie lustig und gleichzeitig so bitter wie Pryce guckte als würde er sich übergeben, dies auch tat, aber Frauen halt, die haben eben den Eindruck, die Männer würden bei ihrem harten Job ständig saufen und es wäre ein normaler Tag gewesen der halt schlecht wurde. Letztendlich hat Lane auch seine Familie belogen, und sich selber. Ich hoffe er sagt ihr endlich die Wahrheit, allerdings weiß ich nicht was dann passiert, sie wird ausrasten, weil sie zurück nach England muss, ich würde den Zeitpunkt des kompletten Zusammenbruchs auch längstmöglich hinauszögern. Och scheiße, jetzt bringt er sich in dem neuen Wagen um. #sad# Don wird das hart treffen. Das mit dem Auto klappte zum Glück nicht, also ab ins Büro und etwas Schreiben. „I think something’s terribly wrong in Mr. Pryce’s office. I can’t get the door open.“ Oh no. #sad# Wie sie dann vom Büro nebenan drüberschauten und es sahen. Krass, aber gut inszeniert. Roger und Don erfuhren es erst ein bisschen später. „Lane hanged himself in his office.“ Joan war aufgelöst, Don traf der Schlag, wollte auch wenn es wehtat die Leiche wegschaffen. Ja, ich bin ein unsensibles Arschloch, weil ich es lustig fand wie Pryce da na der Tür hing und die 3 Männer davor standen, wohl Tragikkomik. #pfeifen# Es war bitter und sehr bewegend präsentiert. Man fand noch den Abschiedsbrief bzw. Kündigungsschreiben. Don traf das doppelt hart. Sagte aber nichts. Was hätte er auch tun können.Betty und die Kinder wollen auf einen Skiausflug fahren. Sally hat aber keine Lust und will ihre Zeit lieber mit Daddy verbringen. Megan ist halt keine Eiskönigin wie Betty, keine Regeln und statt Winterkälte sonniges Disneyland.
War ja echt ne starke Nummer als Betty Don anrief und ihn fragte ob er was dagegen hätte wenn sie Sally erwürgt. Selbst im Scherz sollte man so etwas nicht sagen. :-L Don erklärte, er habe viel zu arbeiten, doch Betty lies das nicht gelten – somit schickt sie Sally rüber egal was mit ihr dort passiert. Schlimm. Sicher ist Betty nicht einfach, aber sie hat ihre Tochter auch verzogen. So kam Sally dann bei Megan vorbei. Die regte sich dann bei Don auf von Sally überrascht worden zu sein. Das ist typisch Don Draper Style, sich nachträglich für Situation zu entschuldigen, die man hätte lässig mit einem Anruf vermeiden können, allerdings kam wohl wirklich die Pryce Geschichte dazwischen. In dieser Hinsicht verstehe ich ihn nicht, da könnte er den einen oder anderen unnötigen Streit vermeiden. Bis Montag bleibt Sally, da hat Don ein Meeting (Kenny’s Schwiegervater) und Megan ein Vorsprechen. Hihi, was ist wohl wichtiger?
Das hatte sich dann erledigt, Sally bleibt alleine daheim und verpasst einen Schultag. Doch: „You don’t even call me?“ Blah Blah Blah, aber Don hatte eine gute Ausrede: Er musste heute Lane feuern. Ich glaube ihm mal, dass er sich sonst gemeldet hätte. Was denkt Megan eigentlich über Peggy’s Abgang? Megan beruhigte sich auf die Sekunde und war gewohnt freundlich. Ist auch eine große Sache vom Partner betrogen zu werden, gerade wo es finanziell immer noch auf Sparflamme läuft. Megan nahm Sally mit, Don kam zu ihrem Leidwesen nicht mit – Arbeit. Sally hatte natürlich eine tolle Zeit, statt mit ihren Eltern durfte sie mit 2 lebenslustigen Frauen im Restaurant sitzen, plaudern, von ihrem vielleicht Boyfriend erzählen, Kaffee trinken und dann ins Kino gehen. So toll Megan und Sally ist, so kühl Betty und Sally. Gene rief sie dann an und lud ihn ein, weil sie am Montag alleine ist. Er sagte nach etwas Zögern zu. Megan ging am Montag weg, Sally war alleine und Gene kam vorbei, trug seinen Schulanzug, vom Campus geflüchtet und Sally die weißen noch vor ein paar Folgen verbotenen Nuttenstiefeln.
Danach ging man ganz brav in ein Museum in der Nähe. Gene hatte weil er in der Schule gehänselt wird gesagt, er würde es mit Sally tun. Er sieht Sally mehr als Schwester. Puh, Sally war übrigens nicht unwohl, sie hatte ihre erste Regel. Megan kam heim, Sally war nicht da. Die war bei ihren Eltern. Wunderbare Szene wo sie das wegen der Periode erklärte und sogar eine Umarmung für ihre Mutter hatte – ganz großer, wichtiger Moment. Megan machte sich große Sorgen, Gene kam vorbei, Betty rief schon an. „I think she just needed her mother.“ /
Typisch Betty es Megan unter die Nase zu reiben. Bin ich hier mal nicht böse. Gene durfte noch etwas bei Megan bleiben wegen seinem Zug. Dafür war Betty einfach für Sally da und das war wunderbar. Don kam auch noch spät heim. War ein schöne Querverweis wie Gene Don erklärte, dass seine Mutter Helen Bishop ist. Das mag ich wenn man die Vergangenheit ab und an erwähnt. Don der sichtlich fertig war, war mehr als erfreut Gene heimzufahren. Der weiß jetzt schon, dass alles Gute ein schlechtes Ende nimmt. Don lies ihn etwas Auto fahren, das war so cool. Kleine Aufheiterung um den Pryce Schock zu ertragen. 
Fazit: Starke Folge, überschattet vom tragischen Ende des Lane Pryce. Das wird auch noch die Zukunft der Firma stark beeinflussen. Peggy war leider gar nicht da, aber das brauchte sie auch nicht. Die zweite Teilgeschichte um Sally und Gene war klasse, aber auch Don’s Versuch auf Befehl als Mr. 100 % die Firma nach oben zu zerren hatte was. Um Pryce ist es nicht schade, seine zwei größeren Auftritte in dieser Staffel fand ich verglichen mit dem Rest nicht so interessant, von daher war es richtig ihn rauszuschreiben. Im Staffelfinale wird man uns dann erklären wie die Firma in Zukunft aussehen wird, ohne Peggy, ohne Partner Pryce, ohne Commissions. 4,25/5.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.