5×12 – Körpertausch | Swap Meat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Dem frustrierten Teenager Gary gelingt es, mit einem Zauberspruch mit Geisterjäger Sam den Körper zu tauschen. Während sich Sam bald mit strengen Eltern und der Highschool herumschlagen muss, geht sein Bruder Dean mit einem unerfahrenen Grünschnabel auf Gespensterjagd. Und auch Sam muss sich in seinem neuen Ich bald wieder einem gefährlichen Dämon stellen.

Quelle: Sky

Stampede
    Mitglied

Okay, also diese Bodyswitch-Sache ist schon sehr ausgelutscht, aber es funktioniert dann doch meistens immer wieder, so auch hier. War ne gute Folge, auch wenn es mich etwas gewundert hat, dass da so wenig Gags drin waren, diesbezüglich hätte man schon noch ne Schippe drauflegen können :-?

Also der Anfang war aber schon sehr lustig.
    Sam bestellt in einer Bar stolz Alkohol, weil er 26 ist und schleppt dann diese Tussi ab, kapiert aber davor ewig nicht, was die von ihm will („We’re gonna do it!“) =)
    Also da war schon klar, dass das nicht Sam ist, war aber trotzdem lustig, wie ausgewechselt der sich verhalten hat

Sam also bei der Familie, war ganz lustig, als er da am Essenstisch geflucht hat :D
    Und witzig war auch, wie er Garys Zimmer durchsucht und dann Rückschlüsse schließt.
    „I think i have Asthma.“ – „Smart kid“ – „Virgin“ – „Frustrated virgin“ – „Little satanic bastard“ :D
    Und wie witzig er mit diesen blauen Pullover aussah =)

[ATTACH]15409[/ATTACH]

Dass Dean nicht gleich schnallt, dass das nicht Sam ist fand ich etwas unrealistisch, ich meine, der war ja so komplett anders und aufgedreht, bei seinem eigenen Bruder muss man das erkennen, zumal er ja auch jeden Tag mit ihm zusammen ist #vertrag#
    Also das war etwas schwach. Gut fand ich aber die Szene, als Gary meint, er hasse es, dass sein Leben vorbestimmt ist und er wolle ein wenig Action zur Ablenkung. Da geriet ja auch wieder Deans Verdacht ins Wanken, vielleicht war er sich auch deswegen nicht so sicher, ob das einfach doch nur Sam war, der aufgrund des Stresses und des Frsuts Dampf ablassen will :-?
    Aber ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass das schwach war #vertrag#
    Sam fragt, ob er das Auto fahren darf, Sam mag Rock’n’Roll, Sam mag Fast Food. Also das waren die eindeutigen Hinweise, das hätte Dean erkennen müssen, egal, wie Sam sich anderweitig verhalten hat #vertrag#

Okay, dass Garys Kumpel dahinterstecken fand ich etwas überraschend, hätte ich so jetzt nicht erwartet.
    Kopfgeld für Dean und die Kids wollen das.
    Naja, also war das alles nur ein blöder Gag von Jugendlichen, die nicht wissen, was sie tun. Der eine Typ will Geld und Liebe, okay, Jugendliche sind dumm #vertrag#
    Und da beschwört der eine auch noch einen Dämon herauf, wie blöd kann man nur sein X-(
    Also über dessen Tod war ich echt nicht traurig.

Dean schnappen und sogar noch wichtiger: Luzifer kann sogar Sams Vessel kriegen, weil Sam ja nicht drin ist #8o#
    Also das war mal ein netter Twist für die große Haupthandlung, und ich hätte mir ja schon gewünscht, dass Luzifer dann am Ende so Sam kriegen würde #devil2# Aber das wäre wohl dann etwas zu einfach gewesen.

Ende gut alles gut, weil Gary beim Exorzismus mithilft, fand ich ne gute Szene
    Gary bekommt einen Anschiss und dann Rebbelier- und Liebes-Tipps von Sam.
    Und die Winchesters bekommen die Erkenntnis, dass ein normales Leben scheiße ist.

Ja, war ne gute Folge.
    Und witzig war noch, als Dean sich am Anfang so schämt, dass er einen Salat bestellt und sich dann auch noch dafür entschuldigt =)

John Doe
    Mitglied

same procedere as the last time :>

jep … Thema schon arg strapaziert und irgendwie tatsächlich unlustig inszeniert aber schlecht war die Folge dann doch nicht

dann zu viele gute Aspekte brachte sie mit sich

a) die Anfangsszene in der Bar war so unglaublich … die war schon wieder richtig gut b) die Nase des Jungen, der in Sams Körper sich eines tollen Lebens erfreuen will, ist ja nun echt bekannt und steht wohl dann auch für eine gewisse Qualität :> c) die Wendung des Ganzen,

Quote:

… DAS hätte ich denen ursprünglich nicht zugetraut #8o# und natürlich d)

Quote:
    … und sogar noch wichtiger: Luzifer kann sogar Sams Vessel kriegen, weil Sam ja nicht drin ist

ein netter Körper … nein DER einzige wahre Körper für Luzifer … … zum Glück konnte das diesmal noch verhindert werden

kannten wir eigentlich die Dämonenbraut, die sich da zeitweise im Körper des Mädchens befand?

und sehe ich das richtig, der kleine frustrierte satanic bastard wollte als Belohnung ein richtiger Hexer werden mit echter Zauberkraft?

Quote:
    Jugendliche sind dumm

… da kann ich dich nur nochmal zitieren /:) … mag vielleicht nicht auf alle zutreffen, aber auf diese drei ganz bestimmt … nun ja … nunmehr nur noch zwei … aber die wären mir dennoch ein wenig zuviel … … wer weiß, wer von diesem Hokuspokus gekostet hat, der wird nicht einfach so wie alle anderen Teenager weiterleben … .. die Brüder hätten die beiden als Jäger mehr oder weniger anheuern sollen … … von dem ganzen Übernatürlichen wissen sie eh zuviel und solange der Dämonen-Schock noch anhält hätten sie die beiden gleich mal auf die richtige Seite stellen müssen

bin mal gespannt, wie gesagt, der Junge ist ja schon weit im Filmgeschäft rumgekommen … vielleicht taucht er noch öfter auf

Quote:
    Dass Dean nicht gleich schnallt, dass das nicht Sam ist fand ich etwas unrealistisch, ich meine, der war ja so komplett anders und aufgedreht, bei seinem eigenen Bruder muss man das erkennen, zumal er ja auch jeden Tag mit ihm zusammen ist
    Quote:
    Sam fragt, ob er das Auto fahren darf, Sam mag Rock’n’Roll, Sam mag Fast Food. Also das waren die eindeutigen Hinweise, das hätte Dean erkennen müssen, egal, wie Sam sich anderweitig verhalten hat

nein, das nehme ich Dean fast noch ab, denn es war einfach zu schön um wahr zu sein .. all seine Hoffnungen und Wünsche, wie er so gerne seinen Bruder gehabt hätte erfüllten sich und du willst, dass er es merken möchte, dass der Braten stinkt?
    wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein – ist es in der Regel nicht wahr … aber in der Regel wollen wir sowas dann auch nicht wahr haben #hm#

übrigens der deutsche Titel der Folge ist auf der internet Movie Data Base mit „zur Hölle mit dem Bösen“ aufgeführt

Stampede
    Mitglied
    John Doe;366691 wrote:
    die Nase des Jungen, der in Sams Körper sich eines tollen Lebens erfreuen will, ist ja nun echt bekannt und steht wohl dann auch für eine gewisse Qualität :>

Wirklich? #hm#
    Wer war denn das, der war mir völlig unbekannt….? #hm#

John Doe;366691 wrote:
    c) die Wendung des Ganzen,

Quote:

… DAS hätte ich denen ursprünglich nicht zugetraut #8o#

War aber auch gut, das war ein trivialer Grund, alles andere wäre evtl etwas unglaubwürdig gewesen

John Doe;366691 wrote:
    und natürlich d)

Quote:
    … und sogar noch wichtiger: Luzifer kann sogar Sams Vessel kriegen, weil Sam ja nicht drin ist

ein netter Körper … nein DER einzige wahre Körper für Luzifer … … zum Glück konnte das diesmal noch verhindert werden

Irgendwie kapier ichs aber nicht #hm#
    Sam war ja raus, also was bringt dann der Körper noch? :-?
    Oder geht es „nur“ um die dämonischen Adern, die in Sams Körper sind?

John Doe;366691 wrote:
    kannten wir eigentlich die Dämonenbraut, die sich da zeitweise im Körper des Mädchens befand?

Denke nicht. Dämonen sehen doch eh alle gleich aus :p

John Doe;366691 wrote:
    und sehe ich das richtig, der kleine frustrierte satanic bastard wollte als Belohnung ein richtiger Hexer werden mit echter Zauberkraft?

Gings da nicht nur um die Belohnung? :-?

John Doe;366691 wrote:
    Quote:
    Dass Dean nicht gleich schnallt, dass das nicht Sam ist fand ich etwas unrealistisch, ich meine, der war ja so komplett anders und aufgedreht, bei seinem eigenen Bruder muss man das erkennen, zumal er ja auch jeden Tag mit ihm zusammen ist
    Quote:
    Sam fragt, ob er das Auto fahren darf, Sam mag Rock’n’Roll, Sam mag Fast Food. Also das waren die eindeutigen Hinweise, das hätte Dean erkennen müssen, egal, wie Sam sich anderweitig verhalten hat

nein, das nehme ich Dean fast noch ab, denn es war einfach zu schön um wahr zu sein .. all seine Hoffnungen und Wünsche, wie er so gerne seinen Bruder gehabt hätte erfüllten sich und du willst, dass er es merken möchte, dass der Braten stinkt?

Okay, dann war es einfach schlecht und nicht überzeugend von Padalecki gespielt :p
    Der war ja so out-of-character, dass kann selbst Dean nicht übersehen #vertrag#

John Doe;366691 wrote:
    übrigens der deutsche Titel der Folge ist auf der internet Movie Data Base mit „zur Hölle mit dem Bösen“ aufgeführt

Wieso gibts denn da schon nen deutschen Titel? /:)

John Doe
    Mitglied

*ganz rasch reinhusch*

nochmal zu dem Jungen, der in Sams Körper viel Spaß hatte:

der Schauspieler heißt Colton James (*22. Februar 1988) und spielte bereits in vielen Serien und einigen Filmen mit
    unter anderem in „Vergessene Welt: Jurassic Park“, „Austin Powers – Spion in Missionarsstellung“, „The Cell“, hatte aber auch einige (Gast-)Auftritte in Serien wie „SFU“, „Dexter“ <- um bei aktuellem oder zumindest sehr bekanntem zu bleiben und etwas mehr in "Eine himmlische Familie"
    … uuund wech #hallo#

Stampede
    Mitglied
    John Doe;369183 wrote:
    nochmal zu dem Jungen, der in Sams Körper viel Spaß hatte:

der Schauspieler heißt Colton James (*22. Februar 1988) und spielte bereits in vielen Serien und einigen Filmen mit
    unter anderem in „Vergessene Welt: Jurassic Park“, „Austin Powers – Spion in Missionarsstellung“, „The Cell“, hatte aber auch einige (Gast-)Auftritte in Serien wie „SFU“, „Dexter“ <- um bei aktuellem oder zumindest sehr bekanntem zu bleiben und etwas mehr in "Eine himmlische Familie"

Also ich kenn den nicht bzw hab den noch nie wahrgenommen #hm#

John Doe
    Mitglied

und ich finde grade, der hat eine Fisage, die man so schnell nicht vergisst, weshalb er wohl auch nicht öfter pro Serie eingesetzt werden kann, es sei denn er hat ne permanente Rolle :p

Roland Deschain
    Mitglied

Gute Folge. #hallo#

Der Anfang war richtig geil, als Sam stolz war, dass er 26 war und trotzdem nicht verstand, dass die Frau Sex von ihm wollte. Der Junge war aber 17 (?), der hätte es eigentlich verstehen können. #roll#

Schnell war klar, dass es nicht Sam, der durch einen dämlichen Jungen (und seinen Freunden) die Körper mit diesem getaucht hatte. Ich hätte gerne etwas Verwirrung gehabt, war leider nicht Fall. #sad#
    Ich muss Stampede auch zustimmen, dass Deans Verhalten schon merkwürdig war, dass er nicht erkannte, dass es nicht Sam war. Also das merkt doch ein Blinder. :p

Die Auflösung war auch nicht die Beste. Jungendliche, die das Kopfgeld haben wollten? Und wie dämlich dieser Junge war, der einen Dämon beschwörte und sich Geld und Liebe wünschte. #hauen# Aber das rächte sich ja. :>

Stampede;365290 wrote:
    Und witzig war auch, wie er Garys Zimmer durchsucht und dann Rückschlüsse schließt.
    „I think i have Asthma.“ – „Smart kid“ – „Virgin“ – „Frustrated virgin“ – „Little satanic bastard“ :D

Richtig geil. :D

Stampede;365290 wrote:
    Dass Dean nicht gleich schnallt, dass das nicht Sam ist fand ich etwas unrealistisch, ich meine, der war ja so komplett anders und aufgedreht, bei seinem eigenen Bruder muss man das erkennen, zumal er ja auch jeden Tag mit ihm zusammen ist #vertrag#

Seh ich auch so. Zwar schaute er merkwürdig, aber allein schon, als der Junge den Wagen nicht fahren konnte, musste dem doch ein Licht aufgehen, #hm#

Stampede;365290 wrote:
    Und da beschwört der eine auch noch einen Dämon herauf, wie blöd kann man nur sein X-(
    Also über dessen Tod war ich echt nicht traurig.

Bescheuert, einfach nur bescheuert. [-( Aber jeder bekommt das, was er verdient. #vertrag#

Stampede;365290 wrote:
    Dean schnappen und sogar noch wichtiger: Luzifer kann sogar Sams Vessel kriegen, weil Sam ja nicht drin ist #8o#
    Also das war mal ein netter Twist für die große Haupthandlung, und ich hätte mir ja schon gewünscht, dass Luzifer dann am Ende so Sam kriegen würde #devil2# Aber das wäre wohl dann etwas zu einfach gewesen.

Fand ich ziemlich lustig, allerdings wäre mir das ebenfalls zu einfach gewesen. Und Mark Pellegrino möchte ich die ein oder andere Folge auch noch genießen. #devil2#

John Doe;366691 wrote:

Ich hätte mir ja den Weltfrieden gewünscht. :> (Bei einem Dämon, haha.)

John Doe;366691 wrote:

Okay, das ist ein interessanter Gedanke. :-? Trotzdem sind manche schöne Dinge manchmal einfach nicht wahr. ;)

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;400837 wrote:
    Der Anfang war richtig geil, als Sam stolz war, dass er 26 war und trotzdem nicht verstand, dass die Frau Dex von ihm wollte.

Mmh, ja, wird echt Zeit, dass Dexter wieder los geht :-?=)=)

Schnell war klar, dass es nicht Sam, der durch einen dämlichen Jungen (und seinen Freunden) die Körper mit diesem getaucht hatte. Ich hätte gerne etwas Verwirrung gehabt, war leider nicht Fall. #sad#

Naja, aber ich wüsste nicht, wie man das hätte anstellen hätte wollen, du sagst ja selber, dass man gleich erkannt hat, dass das nicht Sam war….

Ich muss Stampede auch zustimmen, dass Deans Verhalten schon merkwürdig war, dass er nicht erkannte, dass es nicht Sam war. Also das merkt doch ein Blinder. :p

Tja, vielleicht zeigt uns das, wie ignorant Dean ist ;) Oder wie wenig er seinen Bruder kennt :p Vielleicht hat er ja auch gedacht, Sam wäre wieder auf seinem Dämonen-Trip :D

Und wie dämlich dieser Junge war, der einen Dämon beschwörte und sich Geld und Liebe wünschte. #hauen# Aber das rächte sich ja. :>

Ja, wie kann man sich denn sowas wünschen, sowas gibts doch im Überfluss #vertrag#:p

Trotzdem sind manche schöne Dinge manchmal einfach nicht wahr. ;)

Jetzt bin ich deprimiert #8o##sad#

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;401233 wrote:
    Der Anfang war richtig geil, als Sam stolz war, dass er 26 war und trotzdem nicht verstand, dass die Frau Dex von ihm wollte.

Mmh, ja, wird echt Zeit, dass Dexter wieder los geht :-?=)=)

Ich musste das drei Mal lesen, bis ich den Fehler bei mir gefunden habe. Haha, funny. [-( Wird aber echt Zeit. #sad#

Stampede;401233 wrote:
    Naja, aber ich wüsste nicht, wie man das hätte anstellen hätte wollen, du sagst ja selber, dass man gleich erkannt hat, dass das nicht Sam war….

Stimmt schon; dafür hat der Jugendliche zu kindisch angestellt, als dass er wirklich als Sam durchgegangen wäre. Schließlich sind wir nicht alle so blind wie Dean. ;)

Stampede;401233 wrote:
    Tja, vielleicht zeigt uns das, wie ignorant Dean ist ;) Oder wie wenig er seinen Bruder kennt :p Vielleicht hat er ja auch gedacht, Sam wäre wieder auf seinem Dämonen-Trip :D

Ignorant, ja. Die Chemie zwischen den beiden stimmt ja auch nicht mehr ganz und die Kluft zwischen ihnen wird immer größer. Aber bei einem Dämonen-Trip hätte Dean das nicht so locker hingenommen… obwohl. :-?

Stampede;401233 wrote:

Haben dir deine Großeltern neben dem Kaugummi- und Apfelkerntod das nicht erzählt? :-? =)

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401429 wrote:
    Schließlich sind wir nicht alle so blind wie Dean. ;)

Und auch wesentlich cooler :D

Roland Deschain;401429 wrote:
    Stampede;401233 wrote:

Haben dir deine Großeltern neben dem Kaugummi- und Apfelkerntod das nicht erzählt? :-? =)
    ;)

John Doe
    Mitglied

wenn etwas zu schön scheint um wahr zu sein, ist es in der Regel zu schön um wahr zu sein /:) … aber das möchte man vielleicht ja nicht immer gleich wahr haben :-)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mir hat die Folge nicht so gut gefallen. Klar, es gab wieder einige witzige Momente, und auch generell so der Bodyswitch war nicht schlecht, aber die Story dahinter fand ich ziemlich Hanebüchen. Jugendliche experimentieren mit einem alten Hexenbuch herum, und erfahren dann von einem Dämon, dass ein Kopfgeld auf Dean ausgesetzt ist? Ja, ne, is klar. Der nerdigste der Jungs hext ein wenig herum, und tauscht mit Sam die Körper. In erster Linie, um Dean zu töten, aber irgendwie auch deshalb, weil er eben einmal nicht der nerdige Nerd sein will. Und er nutzt Sammys Körper schamlos aus. Alkohol, Dominas, Auto fahren (armer Impala, armer Dean :p). Wie gesagt, daraus ergaben sich einige ganz witzige Momente, aber mehr auch nicht.

Hm, und Luzifer hätte sich Sammys Körper krallen können, obwohl Sammy nicht in seinem Körper steckte!? Also geht es wirklich rein um die Hülle? Aber dann könnte es doch im Grunde jede x-beliebige Hülle sein? Was ist am Sammys Körper so interessant, wenn Sammy gar nicht drin steckt? Luzifer meinte doch, dass Wut Sammy nur noch interessanter für ihn macht. Die Wut und das alles steckt doch nicht in Sammys Hülle? Habe ich ein wichtiges Detail übersehen, oder ergibt das alles einfach keinen Sinn? :-?

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429689 wrote:
    Jugendliche experimentieren mit einem alten Hexenbuch herum, und erfahren dann von einem Dämon, dass ein Kopfgeld auf Dean ausgesetzt ist? Ja, ne, is klar.

Also wenn du das so schreibst…. #ugly# =)

Schoko-Erdbeere;429689 wrote:
    Hm, und Luzifer hätte sich Sammys Körper krallen können, obwohl Sammy nicht in seinem Körper steckte!? Also geht es wirklich rein um die Hülle? Aber dann könnte es doch im Grunde jede x-beliebige Hülle sein? Was ist am Sammys Körper so interessant, wenn Sammy gar nicht drin steckt? Luzifer meinte doch, dass Wut Sammy nur noch interessanter für ihn macht. Die Wut und das alles steckt doch nicht in Sammys Hülle? Habe ich ein wichtiges Detail übersehen, oder ergibt das alles einfach keinen Sinn? :-?

Letzteres natürlich mal wieder…

paleiko
    Mitglied

Solide Folge mehr aber auf keinen Fall.

Der Anfang war noch ganz lustig als ein wenig verwirrung reinkam, da Sam in einem anderen Körper steckt.

Der Fall an sich war in Ordnung aber irgendwie vorhersehbar. Dabei hatte grade das mit dem Körpertausch so viel Potential gehabt grade auch wegen Lucifer.

Die Auflösung war auch echt doof, ein Junge der den Dämon beschwört weil er das Preisgeld haben will und wünscht sich dann auch noch Geld und Liebe…

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.