5×13 – Die letzte Runde | We Will Survive

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor

Das ‚Komitee für Menschenrechte‘ kommt wegen der Sympathiewelle für den ‚Antrag 14‘ auf Michael zu. Er soll auf einer Konferenz eine Rede halten. Michael fühlt sich geehrt und sagt zu. Ted scheint sich immer mehr von Tad isolieren zu lassen. Die Situation eskaliert, als Tad völlig durchgeknallt aus Eifersucht auf Teds Freunde, mit ihm Schluss macht. Als Tad letztlich wieder auftaucht, als sei nichts geschehen, sieht sich Ted gezwungen, einiges klarzustellen …

Quelle: ProSieben

Das Ende von QAF, was soll man sagen. Kein Bilderbuch Happy End, zumindest nicht im ersten Moment.

Ich war im ersten Moment nämlich total geschockt. Kein Happy End für das Traumpaar (in meinen Augen) schlecht hin? Nach allem was Brian und Justin durchlebt haben?

Wenn man dann aber mal in Ruhe (nachdem die Tränen getrocknet und der erste Schock überwunden ist) darüber nachdenkt, bleibt das Ende vollkommen offen. Es muss kein Abschied für immer gewesen sein. Es ist viel Spielraum für Spekulationen geblieben. Die Ringe sind noch da und letztendlich kann sich jeder selber ausmalen, wie die Geschichte ausgeht.

Was Brian und Justin hatten/haben kann ihnen keiner nehmen. Sie sind zusammen gewachsen und haben sich lieben gelernt. Justin muss jetzt einfach seine eigenen Erfahrungen machen und dabei ist Brian der Letzte, der ihm im Weg steht – im Gegenteil. Und ich denke das genau das der Grund für diese krasse Änderung von Brian war.

Brian hat genau den Brian gespielt, den Justin schon immer haben wollte. Er hat es aber nicht getan weil er sich wirklich geändert hat (klar hat Brian sich verändert, aber nicht so krass), sonder um Justin zu zeigen, dass das nicht das sein kann, was Justin will. Und Brian sollte rechtbehalten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Als die Bombe im Babylon explodiert ist und Brian finally „I Love You“ zu Justin sagt (sogar gleich zweimal). Gänsehaut- und Tränenfaktor gleich 1000%. Aber dann wird es einfach zu strange. Heiratsantrag, Liebesschwüre, Loft und Babylon verkauft und dafür ein Landhaus angeschafft, er will kuscheln, will lieber schöne Abende zu zweit verbringen anstatt Party zu machen und bringt Sprüche wie „you look beautiful“ usw.. Das ist doch nicht Brian Kinney. Klar, wenn so etwas schlimmes passiert wie dieser Anschlag auf das Babylon, da denkt man plötzlich ganz anders über einige Dinge. Deshalb fand ich das „I Love You“ auch total schön und passend, aber dieses ganze Zeug danach war einfach zu krass.

Sie wissen, was sie aneinander haben und das kann ihnen keiner jemals wieder nehmen! Wenn es das Schicksal so will, dann werden sie wieder zusammen finden……
    Wie sagte Brian zum Asbchied doch gleich:
    Whether we see each other next weekend, next month, never again, it doesn’t matter it’s only time.

Was ich allerdings ein wenig komisch fand: Als Brian endlich sagte „I Love You“ (2 x), da freut Justin sich natürlich tierisch und sie küssen und umarmen sich. Schön und gut. Dann wird die Story erst einmal wieder auf Michael gelenkt. Und irgendwann dann steht Brian plötzlich bei Justin in seiner kleinen „Wohnung“ und Justin tut so, als wäre nichts gewesen? Da muss Brian erst sagen „didn´t you hear what i said last night?“ Und dann haut er im Anschluss gleich auch noch einen Heiratsantrag raus!? Und am Ende kommt von Justin nur: „I thank you for saying it. but the answer ist no!“?
    Das fand ich schon echt ein wenig seltsam von Justin.

Alle anderen hatten ja mehr oder weniger ihr eigenes Happy End. Wenn auch zum Teil ziemlich fragwürdig, wie ich finde.
    Michael und Ben hatten Hunter wieder und Debbie und Carl waren auch happy. Wenn auch gleich zum absoluten Familienglück die kleine J.R gefehlt hat.

Linds, Mel und die Kids sind wieder glücklich. Schade nur, dass sie weggezogen sind.

Ja und dann noch Ted und Emmett. Das war mir einfach zu schnell noch einfach reingequetscht. Als sie dann ganz plötzlich beide wieder Single waren und zusammen zu diesem Skiausflug (?) gefahren sind, da dachte ich, dass die beiden es vielleicht noch einmal versuchen. Aber dann steht plötzlich Blake da. Gut, war jetzt nie sonderlich ein Fan von Blake, aber die beiden passen irgendwie zusammen. Kaum sind die zwei losgezogen, da steht auch schon ein alter Schulfreund von Emmett da, mit dem er dann schnell auf sein Zimmer geht. Fand ich etwas merkwürdig, aber na ja!

Somit endet QaF mit einem =) und einem #cry# Auge für mich…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.