- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 28. März 2005 um 13:21 Uhr #180240
danii
MitgliedScully überlebt das Flammeninferno am Staudamm in Pennsylvania ganz knapp. Nur unter Hypnose kann sie die Katastrophe rekonstruieren: Vermutlich waren es augenlose Aliens, die die Leute in Brand setzten. Plötzlich tauchte ein Raumschiff auf und tötete diese Wesen. Dann schwebte Cassandra Spender aus ihrem Rollstuhl in das Ufo. Doch Mulder ist skeptisch – zwischen ihm und Scully kommt es zu ernsten Spannungen. Doch dann beobachtet er selbst eine Aktion der Außerirdischen.
Quelle: Kabel1
4. Dezember 2008 um 18:20 Uhr #353460Stampede
MitgliedDen 2.Teil fand ich schon viel viel besser als den ersten, aber die Sache mit dem Krieg find ich immer noch scheiße [-(
Scully (und immerhin 50 andere) hat überlebt (was klar war), aber sie kann sich an nix erinnern, also setzt sie sich dieser Hypnose aus.
Bevor alle Opfer gegrillt werden konnten kam ein anderes Raumschiff und schaltet die Angreifer aus.
So hat sie es gesehen, ich find die Handlung ätzend :-wEbenso wie Mulder, der nur an eine Inszenierung denkt X-(
Also den zweifelnden zynischen Mulder find ich schrecklich X-(
Und das wirkt irgendwie auch so zwanghaft, der gibt sich und den anderen ja überhaupt keine Chance mehr. Unglaube über alles, schon krass, was der für ne Wandlung durchmacht #sad#
Und nicht mal Scully kann und will ihm mehr folgen #8o#
Und er lacht sogar Krycek aus, als der ihm alles über die Kolonisierung, dem Krieg und diesem gesichtslosen Gefangenen erzählt #8o#
Ja, und am Ende bekommt er dann mit, wie ein Rebell den anderen aus der Hand des Bounty Hunters befreit, und Mulder weiß nicht mehr, was er nun eigentlich glauben soll.
Also das war echt klasse gespielt, Mulder ist quasi sich seiner selbst und überhaupt gar nix mehr sicher…..Spender hass ich X-(
Erst ätzt er andauernd rum wegen seiner Mutter (die ja entführt wurde) und außerdem hat der so eine unangenehme, arrogante und unsympathische Art an sich X-(
Aber die Szene, in der er sein Hypnosevideo Scully vorführt und die ganze Hypnosesache als Humbug entlarven will, fand ich klasse #hallo#Ja, und die Verschwörer denken, sie hätten von Krycek einen Impfstoff und sehen somit die Chance auf einen Widerstand gegen das Öl und wollen sich den Widerständlern anschließen.
Fand ich dann doch hochinteressant, das sind ja auch alles nur Opfer
Aber sie haben dann doch Schiss und liefern den Gefangenen aus.
Aber Marita scheint ja am Ende geheilt zu sein, also scheint der Impfstoff doch zu wirken
Der Anfang mit diesem Brief von dem Mann in der verschneiten Hütte und die Offenbarung am Ende, dass der Krebskandidat noch lebt und Spender sein Sohn ist, fand ich weltklasse.
Der Krebskandidat lebt, sehr gut #devil2#Stampede vergibt 4 X von 5
7. September 2015 um 17:09 Uhr #498143Noone
MitgliedEs ist ein Krieg unter den Außerirdischen ausgebrochen. Rebellen, Widerstandskämpfer, wollen die Kolonisierungspläne sabotieren. Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, ist zwar eine interessante Wendung wie ich finde, allerdings begibt sich Akte X damit doch sehr auf einen trashigen Pfad. Jetzt kommt es auf Fingerspitzengefühl der Autoren an, das Ganze nicht völlig albern werden zu lassen.
Dass sie sich „gesichtslos“ machen, um immun gegen das Schwarze Öl zu sein, ist aber ein cooler Einfall. Und gibt gleichzeitig auch weitere Antworten, scheint es sich bei dem Öl ja offenbar also quasi um eine Art „kollektiven außerirdischen Willen“ zu handeln, der die Betroffenen gefügig macht. Ob sich die Autoren das genau so gedacht haben, weiß ich nicht, ich interpretiere das aber jedenfalls so.Interessant fand ich auch, dass aber sehr zwielichtig bleibt, wer die Guten in der ganzen Sache sind. Bzw. ob es eben überhaupt Gute gibt. Die Rebellen haben nicht den Eindruck gemacht, als wären sie dadurch automatisch auch Freunde der Menschen. Wirkt natürlich auf den ersten Blick positiv, wenn sie gegen die Kolonisierung der Erde sind, aber massenweise Menschen zu verbrennen ist natürlich eine äußerst fragwürdige Methode. Man kann gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.
Schön, dass der Raucher noch lebt, aber das war eigentlich eh abzusehen, seit gesagt wurde, das keine Leiche gefunden wurde. Und irgendwie war das auch traurig, als er am Ende den Brief ungelesen zurückbekommt. Mulders Skepsis wird durch die Ereignisse am Ende hoffentlich wieder ein wenig aufgeweicht, der war mit seiner sturen Haltung nämlich in dieser Doppelfolge mitunter echt nervig.
7. September 2015 um 19:42 Uhr #498150Stampede
Mitglied@Noone 640372 wrote:
Es ist ein Krieg unter den Außerirdischen ausgebrochen. Rebellen, Widerstandskämpfer, wollen die Kolonisierungspläne sabotieren. Weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, ist zwar eine interessante Wendung wie ich finde, allerdings begibt sich Akte X damit doch sehr auf einen trashigen Pfad. Jetzt kommt es auf Fingerspitzengefühl der Autoren an, das Ganze nicht völlig albern werden zu lassen. [/quote]
Ja, habe ich damals beim Rerun auch so gesehen, mir hat diese Sache mit dem Krieg überhaupt nicht gefallen, dass war mir auch viel zu abgespact (selbst für Akte X).29. Oktober 2015 um 0:28 Uhr #499726paleiko
MitgliedAlso ingesamt hat mir die Folge gefallen auch wenn ich die Entwicklung irgendwie komisch finde.
Ersteinmal die Geschichte mit Mulde das er jetzt nicht mehr an das außerirdische Leben glaubt sondern alles für einen Schwindel hält ist schon sehr komisch.
Dazu kommt jetzt noch das wohl ein Krieg zwischen den Außerirdischen ausgebrochen ist, puh das halte ich irgendwie für schwere Kost. Akte X gepaart mit Krieg der Welten. Ich will schwer hoffen dass das jetzt alles nicht zu extrem dargestellt wird.
Ein Thema wo man halt schnell abdriften kann.29. Oktober 2015 um 1:01 Uhr #499727paleiko
Mitglied…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.