- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Januar 2009 um 14:18 Uhr #325543
ClaireB
MitgliedDie finanzielle Lage der Scavos ist dermassen verzweifelt, dass Lynette für 20’000 Dollar ihre Seele verkauft. Die erfolgsverwöhnte Bree präsentiert ihren neuen Luxuswagen während Tom seinen Mustang aufgeben muss. Indessen macht Susan die entrüstende Entdeckung, dass ihr Exmann Mike sein Geld lieber für teuren Schmuck ausgibt, als für die Erziehung ihres Sohnes. Gaby wiederum darf endlich wieder ihr wahres Selbst sein.
Quelle: ProSieben
19. Januar 2009 um 15:59 Uhr #358743NoRemorse
Mitglied@ClaireB 303839 wrote:
Die Titel waren auch schonmal kuerzer. /
Ich mag die Titel von DH aber, sind meist sehr coole Sprüche #vertrag#
12. Februar 2009 um 19:29 Uhr #361891leo3000
MitgliedWieder ganz gute Folge. #mh#
Nur wird die 5. Staffel langsam irgendwie langweilig. #hm# Ständig diese komischen Drama-Szenen mit komischer Drama-Musik. Das regt mich wirklich auf. In dieser Folge gab es zwar nicht viele davon, aber das nervt dann doch irgendwann richtig.Das Beste an der Folge war ja Gaby und der irakische… nein, israelische Ex-Soldat.
Der Typ war so geil, aber noch besser war Gaby. Wie die Sit-Ups macht und Hanteln hochbewegt. Wie so ein kleines Kind. Und der Blick beim Hantel-Traning.
Göttlich.
Ansonsten war es zwar ganz lustig, aber mehr nicht. Andrew und Orson haben eindeutig eine Witz-Lücke hinterlassen. Leider haben sie wohl in keine Story reingepasst. #hm#
…
Ich hab jetzt im Moment eigentlich gar keinen Bock weiterzuschreiben. Mal gucken, was ihr Anderen dazu schreibt.23. September 2009 um 19:09 Uhr #375686LesterB
MitgliedWenn ich ganz ehrlich bin, hat mir die Folge auch nicht sonderlich gut gefallen..
DH wird seinem Genre der Dramedy gerecht > 2x Comedy + 2x Drama, aber dennoch fehlt der Pfiff der vorherigen Folgen. Es plätschert alles nur noch so dahin. Vielleicht wäre eine Mammut-Episode (so nenne ich sie jetzt einfach mal), wie die Hurricane-Folge mal wieder angebracht, um wieder frischen Wind hereinzubringen. Insgesamt muss ich den Zeitsprung als „noch“ nicht gerechtfertigt ansehen.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wir sind bei Folge 14, d.h. DH hat noch genug Zeit, die Staffel zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.An der Folge selber gefiel mir die Gaby-Storyline ganz gut, da sie – wie immer eigentlich – sehr witzig war.
Susan war so lala, zwischenzeitlich mal ganz witzig, aber im Grunde genommen belanglos.
Auch Brees Figur gefällt mir im Moment gar nicht. Dieses „ich bin so reich und toll“-Image passt einfach nicht zu ihr.
Das Zusammenspiel ihrer Figur mit Lynettes derzeit schwerem Schicksal hatte zwar ihre Wichtigkeit, aber von Emotionalität und Intensität waren ihre Charaktere weit entfernt.
Auch das Staffelgeheimnis wird weiter in den Hintergrund gedrängt. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich wie auf heißen Kohlen sitze und darauf brenne, zu erfahren, was da mit Dave los ist. Irgendwie ist da auch ein wenig die Puste raus.DH ist ohne Frage eine richtig gute Serie, aber im Moment ein bisschen am hadern.
Mädels, gebt Gas!:p4/10
17. Januar 2010 um 18:28 Uhr #382442Schoko-Erdbeere
MitgliedNa ja, auch 5×13 konnte nicht wirklich überzeugen. Langsam wird es mal wieder höchste Zeit für eine gute Folge…
Gabys Storyline fand ich recht unterhaltsam bis witzig. Sie will unbedingt in ihr altes Kleid passen, bei dem Carlos ihr damals den Heiratsantrag machte (oder war es das erste Treffen?) und meldet sich deshalb zu so einem Boot-Camp an. Edie machte sie darauf aufmerksam, da sie dort selbst seit einiger Zeit ihre Pfunde purzeln lässt. Doch Gaby hätte sich vorher mal den Vertrag durchlesen sollen, den sie da so blind unterschrieb. Also dieser Trainer/Ex-Soldat war schon wirklich der Knüller. Wenn auch nur einer der Damen das Wort Kuchen oder Donut in den Mund nimmt, dann setzt es Strafrunden. Aber immerhin führte es ja am Ende zum Erfolg: Gaby passte in ihr Kleid rein und sah bezaubernd aus.
Susans Storyline war an Dummheit mal wieder kaum zu übertreffen. Sie will MJ auf eine Privatschule schicken, die sie sich nicht leisten kann. Auch Mike sagt, dass er so viel Geld nicht auftreiben kann, weshalb Susan ihren Traum von der Privatschule schon geplatzt sah. Als sie dann jedoch spitz bekam, dass Mike Katherine eine Perlenkette schenkte, da rannte sie doch allen ernstes heimlich zu Katherine, brach ein und wollte ihr die Perlenkette stehlen. Hallo, geht´s noch? Im Endeffekt stellte sich dann aber raus, dass die Kette gar nicht echt ist, weshalb Susan natürlich mal wieder peinlich berührt war. Immer wieder die alte Leiher eben. Jetzt will sie in der Schule arbeiten, um Rabatt zu bekommen.
Die Scavos plagen Geldsorgen. Die Pizzeria läuft seit Porters Anklage nicht mehr so wie früher und dann sind da noch die Anwaltskosten. Tom musste sogar sein geliebtes Auto verkaufen. Als Bree Wind von der Sache bekam, da überreichte sie Lynette einen Scheck über 20.000 Dollar. Die wollte Lynette das Geld sogar schenken. Mrs. Hodge verdient sich momentan einen golden Löffel mit ihren Kochbüchern. Sogar ein neues Hightechauto hat sie sich jetzt gekauft. Lynette jedenfalls wollte den Scheck nicht geschenkt bekommen, weshalb sie Bree 15% der Pizzeria überschrieb. Also ganz im Ernst, es war doch von vornherein klar, dass das niemals gut gehen kann. Und so kam es, wie es kommen musste. Bree mischte sich in den Geschäftsablauf ein, es kam zum Streit und nun will Lynette den Deal schnellstmöglich rückgängig machen bzw. die Schulden abarbeiten, sodass Bree sich nicht mehr einmischen kann. Also ich muss auch ehrlich sagen, dass Bree mir momentan nicht gefällt. Sie mag es ja evtl. gut meinen, aber man kann sich mit Geld nun mal nicht alles kaufen…
Tom hat nun endlich erfahren wer Porter fälschlicherweise ans Messer lieferte. Bob, der ja Porters Anwalt war, hatte ja Akteneinsicht. Und so konnte er auch sehen, dass Dave der Hauptbelastungszeuge war. Warum haben die Scavos das eigentlich nie erfahren? Muss so ein Zeuge nicht normalerweise vor Gericht benannt werden und auch eine Aussage machen? Na ja, als Bob jedenfalls sah, wie sehr Dave bei Tom auf guten Kumpel macht, da kam ihm das irgendwie sehr spanisch vor. Zu recht! Und deshalb weiß Tom jetzt alles. Er lief sofort zu Dave und verpasste ihm erstmal eine. Das hat gegessen – richtig so, Tom! Mal sehen wie es weitergeht und wie Tom sich jetzt gegenüber Dave verhält.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.