5×14 – Ich sehe tote Menschen | I See Dead People

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Die Zusammenarbeit mit „Prophet Five“ schadet Sloane. Immer wieder wird er von schrecklichen Visionen geplagt. Währenddessen wird in Renées totem Körper ein Chip gefunden. Mit dessen Hilfe versucht Sydney, Kontakt zu Vaughn aufzunehmen.

Quelle: Premiere

John Newman
    Mitglied

Richtig geniale Folge!

Sloane ist bei Prophet Five und kennt die Lösung von Seite 47. Das wissen die aber nicht und er zögert es heraus, es mitzuteilen.
    Super spannend, wie es da noch in den letzten 3 Folgen weitergehen wird.

Syd tritt gegen Anna zum Finale in Hamburg an. Das war zudem auch wirklich spannend. Die falsche Syd gibt es jetzt zum Glück nicht mehr.
    Vaughn und Syd haben wieder zueinander gefunden. Hoffentlich gibt es da noch ein paar schöne Szenen zum Schluss.

Coole Szenen in Hamburg und Nepal.
    Jack sagt Isabel hallo #hallo# =) Ich weiß nicht, ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass Jack irgendwelche Gefühle hat. Der ist so cool und abgebrüht.

Das ging ja mal gar nicht, da war ich gerade wirklich schockiert: Sydney und Jack wussten, dass Vaughn lebte, das war ja… gemein. #8o# Trotzdem hasse ich es immer noch. X-( Sydney erschoss Anna, und nun gab sie sich als Anna (in Sydney) aus um mit Peyton zu arbeiten. :-?
    Sloane plagten Visionen von toten Menschen, war klasse. Verrückt oder unter Drogen? ;)

PS: Natürlich überlebte Sydney die Autoexplosion höchstens einen Meter neben ihr OHNE Schaden oder irgendwelche Spuren. /:)

Anonym
    Gast

I see dead People. /:)

Schon wieder ein Begräbnis. Nadia war in S5 eh so gut wie nie da, jetzt eine Folge kurz am Leben und zack tot. Mochte sie eh nicht. Sydney sprach in der Kirche, vielleicht komt Nadia ja noch mal zurück oder auch nicht. Who cares. Wenigstens ist Vaughn nicht tot. Sydney wird es jetzt allen zeigen, komm, mach sie alle fertig.

In Renee’s Leiche fand man einen Chip, den Marshall analysierte. Seltsam das alles, Marshall fand zwar nicht raus was der Code aussagt, weil er nicht mehr vollständig ist, aber unter dem Mikroskop fand er etwas. Die Gegenseite hörte heimlich mit und war informiert. Auf dem Chip stand Andre Michaux, der Name von Vaughn’s Vater wohl. Leider kann man Vaughn nicht fragen gehen, weil er im Exil ist. Dieser Nepal-Kontakt verriet unglücklicherweise Anna Sydney von Vaughn’s immer noch Existenz. Original Sydney tauchte auch noch auf. Marshall hörte ein Klicken in der Leitung und erklärte Jack, dass da jemand sie abhört. Sloane hatte schon ganz am Anfang APO mit einem geheimen Backdoor-Abhörsystem ausgestattet, weshalb er alles mitgehört hatte, somit natürlich auch wo Sydney ist und das mit Vaugh. Wenigstens gab es nach dem Jack Sydney einen Warnanruf verpasste Action, Sydney’s Van crahste übel. Durch die Musik glaubt der Zuseher manchmal bei LOST zu sein, nur ist LOST viel besser. :> Dann traf Sydney auf Sydney. Warum Anna eigentlich Sydney keine Kugel verpasst weiß nur der liebe Gott. Natürlich überlebte Sydney wie immer, auch wenn es eine Explosion gab. Das ist halt das Blöde. Oh und dann traf Vaughn seine Sydney endlich wieder. ##um## SO SCHÖN. Und ich dachte das wäre die letzte Szene der Serie. Wenigstens war es jetzt vorbei. Aber die echte Sydney lebte ja auch noch und war aus dem Van geklettert und lebte. Machte Sinn, dass Vaughn ebenfalls eine Hälfte des Chips in sich trägt, war ein guter Einfall. Sydney holte das Ding aus ihm raus. Heftig. Original Sydney war schon unterwegs. „I’ve been doubled.“ Hihi. Chip wurde erfolgreich rausgeholt. Auf dem Chip war eine Karte von Hamburg drauf. Seltsam. Sydney verpasste den Helikopter um 2 Minuten. :p Marshall: „I knew he couldn’t be dead.“ Ja, danke, der Zuseher kann sich auch selber verarschen. /:) “The woman in the photo is not Sydney.” Mal sehen was Vaughn da unten im Keller dieses Juwelenladen findet. Sydney offenbarte sich. „Thanks, I got it from here.“ Aber Vaughn das Schlitzohr hatte Sydney’s seltsames Verhalten schon vor dem Einbruch in den Laden mit einer kleinen Frage über die Vergangenheit herausgefunden. #mh# Und schlecht küsst sie auch noch. :D Vaughn der alte Frauenschläger, verdrosch seine Sydney äh ich meine Anna. :p Sie gab ihm aber auch mächtig zurück ganz schön harter Kampf. Dass die echte Sydney in letzter Sekunde reinkam und den Tag rettete war nun wirklich unlogisch und kitschig, was für ein Scheiß. /:) sBemüht aber nicht gekonnt fällt mir dazu ein. Nun haben wir also die schmalzige Wiedervereinigung. Vor allem war die ganze Anna lässt sich duplizieren Masche totale Zeitverschwendung und wurde verheizt. Hätte man mehr draus machen können. Zumindest kann man Sydney’s Anna nutzen um Peyton reinzulegen, die sich meldete. Syd erzählte, sie habe den Chip. „This is my chance to stop Sloane.” Vaughn selber kann nicht zurück zu APO. Sydney übergab Peyton den Chip oder was auch immer sie ihr gab.

Sloane ist bei Prophet 5 untergekommen und Seite 47 bleibt unentschlüsselt, Peyton machte Druck. Er hatte ja schon mehr gefunden als er seine Verbündeten wissen lässt. Sloane guckte als da plötzlich Syndey Bristow aka Anna Espinosa vor ihm stand, die nun für Prophet 5 den Chip in die Finger kriegen soll. Sydney 2 ist ein alberner Einfall, aber S5 ist eh nur noch ein Abklatsch der Originalserie. Sloane machte Fake Sydney klar, dass sie nur Mittel zum Zweck ist und wenn Sydney besiegt ist wird sie entsorgt. Sloane schickte Peyton auf eine unnötige Mission um ihm eine Seite zu finden, damit er den Code knacken kann. Elena als Geist hatte noch kurze Auftritte, wie lange kann Sloane sie hinhalten, fragte sie. Was will er eigentlich? Also auf was wartete er. „You must have some plan.“ Das Gespräch fand ich ganz gut. Peyton bekam die Unterlage aus Zürich, allerdings wusste der Übergeber bescheid, dass hier was Verdächtiges abläuft. Sloane meinte zu Peyton als er die Unterlagen bekam: „I have to make peace with the past.“ Sonst kann er nicht den Code entschlüsseln. Ein paar Kerzen für Elena und wohl alle Opfer angezündet und dann ging es weiter. Hey, da war schon wieder Sark. :D Sloane jetzt also sündenfrei und Rambaldi kann kommen.

Rachel heulte sich bei Thomas aus, weil sie nach Gordon Dean nun auch von Sloane hinters Licht geführt worden war und sich als ängstliche Agentin sieht. Who give a shit. Thomas jedenfalls hat über eine Zeitung Kontakt mit jemandem. Es ist verständlich, dass man für diese Geschichte keinen Platz hat, aber so wenig ist etwas dürftig. Da hätte von Anfang an jede Folge ne Szene kommen sollen oder so. Oder Thomas ist ein Spion, das wurde ja irgendwie mal ganz kurz erwähnt glaube ich bzw. ob man ihm trauen darf wenn man ihn einstellt. Wir werden sehen, Cardinal klang ja irgendwie nach Prophet 5 finde ich.

Fazit: Solide Folge, nett Vaughn zurück zu haben, sonst tat sich wenig. Anna als Sydney wurde verheizt. Mal sehen, sind jetzt noch 3 Folgen. 3,5/5.

@Stampede 181909 wrote:

Quote:
    Original von NoRemorse
    Ich glaube Stampede erfindet das alles nur :p

Klar tu ich das :-L[/quote]
    Haha, wusst ich’s doch! Sonst würdest du es gar nicht so geil finden können. :D

@Stampede 181909 wrote:

Quote:
    Original von NoRemorse
    Man wenn man das liest könnte man echt denken wir erfinden das alles nur =)

??? Ich dachte, das tun wir #hm#

=)

@Roland Deschain 409192 wrote:

PS: Natürlich überlebte Sydney die Autoexplosion höchstens einen Meter neben ihr OHNE Schaden oder irgendwelche Spuren. /:)

Logisch, das war totaler Unfug, alleine ab hier hat man einfach nur geschaut die Folge irgendwie zu füllen, damit Sydney dann last second genau in den Juwelenladen kommt – wie konnte sie das eigentlich rausfinden? – und Anna erschießt. Vor allem war sie ja gleich schnell wie die beiden in Hamburg. Nur alles damit Sydney undercover in Prophet 5 reinkommt – ich frage mich warum Peyton mit Anna nicht ein Codeword vereinbart hat um sicher zu sein, dass es genau die richtige ist.

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge, man merkt das die Staffle jetzt nochmal richtig anzieht.

Man findet in Reenes Leiche einen Chip als will Syd Vaughn aufsuchen.
    Doof nur das auch Anna als Syd auf dem Weg ist.
    Waren schon coole Szenen dabei.
    Vorallem als Anna den anderen Chip aus Vaughn herraus schneidet.
    Aber war auch irgendwie klar das Vaughn es früher oder später erfährt.
    Geil als Syd Anna bzw Syd erschießt.

Syd hat sich jetzt bei Propheth 5 als Anna eingeschleußt.
    Sehr geil das ganze.

Sloane treibt auch irgendwie ein Spiel gegen die.
    Hält die ganze Zeit hin und nimmt nun Kontakt mit Julien Sark auf.
    Das kann ja noch geil werden mit den beiden.

Starlight
    Mitglied

Hat mir auch sehr gut gefallen. Vaughn war herrlich, als er zur falschen Syd meinte, sie küsse miserabel. Und Syd erledigt endlich mal Anna. Gibt sich dann als diese aus. Sehr gut.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.