- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 17. Juni 2008 um 17:58 Uhr #314693
ClaireB
MitgliedSheppard und McKay spielen im Ostpier Autorennen, als plötzlich der Strom ausfällt. Unterdessen wird Teyla betäubt und mit Torren zusammen weggebracht. Es dauert einige Zeit, bis alle sich verständigen können, denn durch den Stromausfall funktionieren weder die Funkgeräte noch die Transporter. Mit Hilfe einer Überwachungskamera können sie jedoch feststellen, was passiert ist: Michael ist mit einem gestohlenen Jumper gelandet und hat mit seinen Hybriden den Kontrollraum eingenommen. Er will Atlantis zerstören, Torren entführen und „bittet“ Teyla, mitzukommen. Als Ronon mit Michael kämpft, gelingt es Teyla, mit Torren zu entwischen und sich zu verstecken. McKay, Sheppard und Zelenka tüfteln unterdessen einen Plan aus, wie sie trotz eines von Michael aktivierten Kraftfeldes in den Kontrollraum kommen. Als Michaels Leute den Selbstzerstörungsmechanismus der Stadt auslösen, ist Eile geboten: Sheppard will mit einem notdürftig reparierten Jumper aus der Unterwasserbucht einen Kamikazeflug Richtung Kontrollturm starten…
Quelle: RTL II
21. Oktober 2009 um 21:03 Uhr #377583Westheim
MitgliedWas für eine dämliche Folge. Interessant fand ich das Autorennen am Anfang :> Aber wie Teyla immer ihr Blag an sich gedrückt hat, und dann ihr schimpansenhafter Blick … und was macht die blöde Nuss, als Teyla gegen Michael auf Leben und Tod kämpft? Drückt ihr Blag an sich und glotzt als hätte sie sie nicht mehr alle. Ich hasse das Weib mehr und mehr und mehr … und ich war ja dafür, dass Michael alle umbringt und Atlantis zerstört, damit das Elend ein Ende hat.
Danach kam eine Wiederholung einer Season 2-Episode, und da war alles noch in Ordnung in der Serie … hach …
Things will never be the same again. #cry#
22. Oktober 2009 um 9:44 Uhr #377594Burning
GastWas für eine dämliche Folge. Nicht spannend, nicht gut Inzeniert, Teyla, nicht lustig, Michael, kein Stargate Feeling, kein garnix.
Bin ich froh wenn das ganze endlich ein Ende hat.
23. Oktober 2009 um 10:37 Uhr #377664Noone
MitgliedAch, so schlimm fand ich die Folge jetzt auch nicht.
Auch wenn ich ja bekanntlich überhaupt kein Fan der Michael-Story bin, war die Folge soweit ganz in Ordnung.
Dämlich fand ich allerdings, dass Michael und seine Schergen alle nur betäuben, obwohl sie sowieso vorhaben, Atlantis zu zerstören und dabei alle zu töten. #hm#
Der Endkampf gegen Michael war aber sehr cool. #devil2# Man konnte fast schon Mitleid haben, als er da so hing. Aber trotzdem gut, dass er jetzt tot ist. Ich wollte schon meinen Kopf gegen die Wand schlagen, als er sagte, er hat ja die DNS von Teylas Sohn. Diese ganze Klonsülze ist nun schon mehr als ausgereizt.
Und Ronons Einsatzbericht war ja wohl auch klasse :p23. Oktober 2009 um 15:27 Uhr #377739Hyndara
MitgliedMh, da ich Teyla mag, fand ich die Folge zwar nicht den Oberburner, aber eigentlich doch besser als Teile des … *räusper* … der da größtenteils noch kommt. Sie ist jetzt eben Mutter, sie hat das Kind (wobei es mich schon wunderte, daß Michael genau den Zeitpunkt abpaßte, als sie Torren hatte. Sonst wächst der Kleine doch bei Kanaan auf), soll sie den Kurzen als Bumerang zweckentfremden, weil Michael ihr droht, sie zu entführen? Für mich ist ihr Verhalten mehr als nachvollziehbar.
Das „Autorennen“ fand ich dagegen längst nicht so … lustig wie den „Ehekrach“ im Hause Sheppard/McKay. Ein wenig schade, daß sie die Schärfen und Spitzen des Originals so wenig rübergebracht haben. Flanigan hatte das vorwurfsvolle doch länger drauf als seine deutsche Stimme es suggerierte.
Woolsey beweist Lernfähigkeit, allerdings hat er sich den falschen Lehrmeister ausgesucht, als er in das Stunnerfield lief. Auf der anderen Seite, auch wenns vorhersehbar war, hat es doch ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, als Teyla die Treppe als Falle nutzte.
Über Ronon sag ich besser nix.
Der Endkampf und Michaels Tod waren definitiv die Höhepunkte der Folge. Und, auch wenn ich die Michael-Storyline mochte, ich habs Teyla gegönnt. Diese Miene, als sie seine Finger von der Kante schob … wie war das noch mit Rodneys Vergleich? Michael = Schabe? Ja, so ungefähr sah Teyla aus.
Wie gesagt/geschrieben: Noch eine der besseren schlechteren Folgen der 5. Staffel. Das Verhängnis lauert noch …
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.