5×15 – Tote tragen keine Karos | Dead Men Don’t Wear Plaid

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

IT’S BOBBY’S WIFE! — Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) investigate Bobby’s home town where the dead are rising from the grave but instead of attacking humans, they are happily reuniting with their families. The brothers turn to Bobby (Jim Beaver) for help but he tells them not to worry about it and to leave town. Suspicious, Dean investigates and comes face to face with Bobby’s dead wife (guest star Carrie Anne Fleming) who has no memory of what happened to her. Once the zombies start turning evil, the boys tell Bobby he has to kill his wife but he refuses.
    Quelle: The CW Television Network, CWTV.com – Home of Gossip Girl, America’s Next Top Model, 90210, One Tree Hill, Melrose Place, The Vampire Diaries and more

http://www.youtube.com/watch?v=Iv4NxO_Z82o

Stampede
    Mitglied

Also auch wenn es mir mitunter etwas zäh vorkam, so war das dennoch eine klasse Folge.
    Düster, deprimierend, tragisch, einige Jokes drin, eklig, brutal….und Bobby tat mir unendlich leid #sad#

Zombieattacke.
    Soweit ja ziemlich normal :D

Zu geil, wie Dean zu diesem Digger meint, dass man sich seinen Nickname nicht selber geben darf und es dann zum Streit kommt :D
    Und sehr geil auch, als diese Polizistin „Agent Willis“ enttarnt :D

Aber dann wurde es total verwirrend und regelrecht absurd, als Bobby die ganze Zeit meint, da wäre nichts los, sich sogar gewaschen hat #8o# („Is that soap?! Are you clean??!!“ =)=) ) und dann auf einmal der Zombie, der den Typen am Anfang getötet hat, seine Tat gesteht und in den Knast will #8o##hm#=)
    Kein Zombie, sondern Soccer Dad und Tax Payer =)
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich überhaupt nicht gerafft habe, was zum Teufel da vor sich geht, das war ja total absurd :D

Ja, die Zombies sind los und es ist alles gar nicht so schlimm….

Und der Grund, warum Bobby das alles so ruhig entgegengenommen hat war der, dass seine tote Frau wieder da war…
    Also das war schon sehr tragisch, Bobby war so froh und glücklich, dass er seine Frau, die er ja damals umbringen musste, wieder hatte und sich somit sogar gegen Sam und Dean stellen musste, weil die sie gleich töten wollten. Zugleich hat aber Bobby erkannt, dass sie Recht haben und das nicht lange währt.
    Also er tat mir schon sehr leid #sad# Bobby ist eh mein Lieblingscharakter in der Serie und wie er da so glücklich und gleichzeitig traurig und von Schuldgefühlen besessen, aber dennoch an eine gute Zeit glaubend in seinem Rollstuhl saß war schon sehr hart und tragisch mit anzusehen.
    Und letztendlich gibt er ihr dann doch den Todesschuss, weil es sein musste…..tragisch und sehr bewegend #sad#

Sam wird von dieser Frau angesabbert :-&, die ihren Mann zerfleischt hat und Sam erledigt sie via Headshot #8o#
    Ganz schön krass.
    Und auch danach gabs Zombie-Action ohne Ende.
    Extrem heftig fand ich, wie das Kind seinen Vater zerfleischt und Sam es dann tötet #8o#
    Und auch gegen alle anderen gehts dann rund. Da wurden mit Schrotflinten Köpfe weggeschossen #8o#
    Also es ist ja nicht so, dass mich das schockiert, aber für eine TV-Serie fand ich das schon sehr krass, da ging es alles andere als zimperlich zu, das war schon richtig heftig und brutal.
    Schrotflinte, bumm, Schädel zerfetzt #devil2# Na da wird das deutsche Fernsehen aber was zu schneiden haben…. ;)

Letztendlich wurden dann alle gemeuchelt und Bobby verbrennt seine Frau…. zum zweiten Mal #sad#
    Und die ganze Aktion war nur gedacht, um Bobby dranzukriegen, weil er Sam daran hindert, Luzifers Vessel zu werden.
    Armer Bobby #sad#

Zitat der Folge:
    Dean: „Awesome. Another Horseman. Must be Thursday.“ =)

John Doe
    Mitglied

ja, die war gut, die Folge :>

allerdings: Zombies? nun nicht in der Version, in der wir ihnen sonst begegnen, denn sie steigen in heilen Körpern aus Gräbern die teilweise schon recht alt (und damit doch schon stark bis fast vollständig verwest sein müssten?) sind – oder gar aus Urnengräbern #8o# –

doch wenn das wirklich das Werk eines apokalyptischen Reiters war, dann wohl das des 4., über den (Wiki) die Bibel sagt:
    „Komm!
    Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.“ (ich habe den Text kopiert … genau so … sollte er euch unvollständig erscheinen? … mir fehlt da auch mindestens ein Wort … aber #hm#)

womit wir ja dann alle durch sein sollten… alle?
    die Beschreibung des 2. Reiters laut (Wiki) Bibel:
    „Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.“
    trifft ja auf den Typen zu, den wir in Folge 5×02 – ??? | Good God, Y’all kennenlernen

die Beschreibung des 3. Reiters laut (Wiki) Bibel:
    „Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
    Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!“
    haben sie schön umgesetzt mit dem Alten im Rollstuhl aus Folge 5×14 – ??? | My Bloody Valentine

und jetzt eben der 4. Reiter :-?

aber wo ist der 1. geblieben – wobei ja erwähnt werden sollte, dass in den alten Schriften der 1. oftmals mit Christus gleichgesetzt wird – Wiki: „Bis ins 16. Jahrhundert wurde der erste Reiter auf dem weißen Pferd auf Christus, den zum Weltgericht wiederkehrenden Messias, den König der Könige, gedeutet. Wichtig für diese Auslegung sind Bezüge zum eindeutig als Christus beschriebenen Reiter in Offb 19,11-16. Dort ist die Waffe des Reiters auf dem weißen Pferd kein Bogen, sondern ein Schwert, das aus seinem Munde ausging, er hat viele Kronen auf dem Haupt, sein Name ist König aller Könige.“
    danach bekam er immer öfter eine negative Belegung (und statt Schwert einen Bogen als Waffe verabreicht)

doch egal in welcher Auslegung .. hab ich da schon wieder was verpasst, oder sparen sie sich den für später auf? :>

na, dass die Bewohner dieser Stadt nichts gegen die Zombies haben wird dann klar, als man mitbekommt, dass ja in vielen Häusern solch ein Familienmitglied angekommen ist – selbst der Sohn der Mrs. Sheriff ist ja ein Wiedergekommener – der später Papi zum Fressen gern hat

auch klar, dass Sam und Dean bei dieser Sache auf Granit beißen – selbst bei Bobby, der ebenfalls hier in der Gegend lebt und sich der Gesellschaft seiner vor 15 Jahren durch ihn gewaltsam aus dem Leben geschiedenen geliebten Frau erfreut

Quote:
    Und sehr geil auch, als diese Polizistin „Agent Willis“ enttarnt

ja =) … so waren sie noch nie aufgeflogen … und so verwirrt, wie die beiden war natürlich auch der Zuschauer :> … aber herrlich, den beiden in die Gesichter zu sehen

interessant war Deans Gespräch mit Bobbys Frau, die anscheinen sehr genau noch wußte, was damals geschehen war und die anschließend – als es begann ihr schlimmer zu gehen – dies alles auch mit Bobby besprach und sie auch wußte, dass sie ab einem gewissen Punkt keine Kontrolle über ihr Zombie-Dasein mehr hätte. In diesem Zusammenhang – am Ende des Gesprächs, das Bobby dann auf die traurigste Weise beenden musste, die man sich denken konnte

Quote:
    Und letztendlich gibt er ihr dann doch den Todesschuss, weil es sein musste…..tragisch und sehr bewegend

hatte sie ja sogar noch eine Nachricht für Bobby … war das diese hier?

Quote:
    Und die ganze Aktion war nur gedacht, um Bobby dranzukriegen, weil er Sam daran hindert, Luzifers Vessel zu werden.

???

ich bin mal auf den deutschen Titel dieser Folge gespannt, denn mit dem originalen komme ich nicht ganz zurecht :-?

zu „plaid“ sagt Wiki:
    „Als Plaid (schott.: Decke, aber auch: kariert[1]) bezeichnet man relativ dünne, häufig gemusterte Wolldecken. Plaids sind oft aus hochwertigen Schurwollen gefertigt, beispielsweise aus Alpaka-Wolle. Das Plaid wird auch, insbesondere in Hochlandromanen, als „Schulterdecke“ bezeichnet, was andeutet, dass das Plaid über der rechten bzw. linken Schulter (angeblich unterscheidet man somit, ob man im Krieg oder einer Fehde mit jemandem ist) getragen wird und sich der Rest diagonal um den Körper schlängelt. Es ist ein Teil der typischen, schottischen Clan-Kleidung, wozu auch der berühmte Kilt, die Kokarde und das Claymore zählen. Das Plaid ist, wie auch andere Kleidungsstücke eines schottischen Clans, im jeweiligen Tartan-Muster gehalten und symbolisiert somit die Zugehörigkeit zu einem Clan.“

was ja eventuell sogar einen Sinn ergibt … der sich mir allerdings noch immer nicht erschlossen hat /:)

Stampede
    Mitglied
    John Doe;378570 wrote:
    oder gar aus Urnengräbern #8o# –

Ja, also das fand ich ehrlich gesagt etwas bescheuert, dass die verbrannt war und dann doch als Zombie daherkam /:)
    Klar, das hat einen Schockeffekt hervorgerufen, aber wie bitteschön soll denn das funktionieren? /:) Hätte bloß noch gefehlt, dass Bobby gesagt hätte, dass er die Asche über den Dorfweiher verstreut hat…..

John Doe;378570 wrote:
    doch wenn das wirklich das Werk eines apokalyptischen Reiters war, dann wohl das des 4., über den (Wiki) die Bibel sagt:
    „Komm!
    Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.“ (ich habe den Text kopiert … genau so … sollte er euch unvollständig erscheinen? … mir fehlt da auch mindestens ein Wort … aber #hm#)

Hättest du das Kleingedruckte nicht geschrieben hätte ich jetzt echt geglaubt, dass du so krass bibelfest bist :D

John Doe;378570 wrote:
    womit wir ja dann alle durch sein sollten… alle?
    die Beschreibung des 2. Reiters laut (Wiki) Bibel:
    „Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.“
    trifft ja auf den Typen zu, den wir in Folge 5×02 – ??? | Good God, Y’all kennenlernen

Jupp, der kam ja auch in „previously on“ vor #hallo#
    Titus Welliver, btw :>

John Doe;378570 wrote:
    doch egal in welcher Auslegung .. hab ich da schon wieder was verpasst, oder sparen sie sich den für später auf? :>

Nee, das waren bisher definitiv nur 3, hab ich auch so gezählt #hallo#
    Aber wieso sollten sie den ersten auslassen und die anderen dann in der richtigen Reihenfolge bringen? #hm#

John Doe;378570 wrote:
    auch klar, dass Sam und Dean bei dieser Sache auf Granit beißen – selbst bei Bobby, der ebenfalls hier in der Gegend lebt und sich der Gesellschaft seiner vor 15 Jahren durch ihn gewaltsam aus dem Leben geschiedenen geliebten Frau erfreut

Wäre Bobby nicht im Rollstuhl und weiterhin Hunter, also aktiv helfend in der Sache, dann hätte er seine Frau bestimmt umgenietet. So aber war das schon irgendwie nachvollziehbar, auch wenn Bobby es besser hätte wissen müssen. Schon tragisch #sad#

John Doe;378570 wrote:
    interessant war Deans Gespräch mit Bobbys Frau, die anscheinen sehr genau noch wußte, was damals geschehen war und die anschließend – als es begann ihr schlimmer zu gehen – dies alles auch mit Bobby besprach und sie auch wußte, dass sie ab einem gewissen Punkt keine Kontrolle über ihr Zombie-Dasein mehr hätte.

Fand ich auch gut, dass sie Bobby das gesagt hat (auch wenn er es bestimmt schon gewusst hat). Das waren keine bösen Zombies, war doch auch mal ganz nett :>

John Doe;378570 wrote:
    hatte sie ja sogar noch eine Nachricht für Bobby … war das diese hier?

Quote:

???
    Ja, so hab ich das verstanden :-?
    Sagt zumindest Bobby so :-?

John Doe;378570 wrote:
    ich bin mal auf den deutschen Titel dieser Folge gespannt, denn mit dem originalen komme ich nicht ganz zurecht :-?

zu „plaid“ sagt Wiki:
    „Als Plaid (schott.: Decke, aber auch: kariert[1]) bezeichnet man relativ dünne, häufig gemusterte Wolldecken. Plaids sind oft aus hochwertigen Schurwollen gefertigt, beispielsweise aus Alpaka-Wolle. Das Plaid wird auch, insbesondere in Hochlandromanen, als „Schulterdecke“ bezeichnet, was andeutet, dass das Plaid über der rechten bzw. linken Schulter (angeblich unterscheidet man somit, ob man im Krieg oder einer Fehde mit jemandem ist) getragen wird und sich der Rest diagonal um den Körper schlängelt. Es ist ein Teil der typischen, schottischen Clan-Kleidung, wozu auch der berühmte Kilt, die Kokarde und das Claymore zählen. Das Plaid ist, wie auch andere Kleidungsstücke eines schottischen Clans, im jeweiligen Tartan-Muster gehalten und symbolisiert somit die Zugehörigkeit zu einem Clan.“

was ja eventuell sogar einen Sinn ergibt … der sich mir allerdings noch immer nicht erschlossen hat /:)

Schonmal diesen Film hier gesehen:

[ATTACH]15782[/ATTACH]

;) Daher kommt der Titel

Roland Deschain
    Mitglied

Relativ gute Folge. :-?

Zombies, die wieder auferstehen und glücklich mit ihren Familien zusammen leben (wollen)? /:) Das änderte sich dann ja irgendwann, als sie doch aggressiv und hungrig wurden.

Hauptaugenmerk lag auf Bobby, dessen Frau ebenfalls unter den Lebendigen weilte. Traurig, als er sie schon wieder verbrennen musste und trotz der fünf Tage mit seiner Frau nicht wirklich gesunder beziehungsweise fröhlicher wirkte. #sad#

Stampede;378548 wrote:
    Und sehr geil auch, als diese Polizistin „Agent Willis“ enttarnt :D

Geile Aktion, ich hab genau so doof wie Dean und Sam geguckt. :p

Stampede;378548 wrote:
    Also das war schon sehr tragisch, Bobby war so froh und glücklich, dass er seine Frau, die er ja damals umbringen musste, wieder hatte und sich somit sogar gegen Sam und Dean stellen musste,

Sehr heftig, aber verständlich. Wie glücklich muss Bobby in dem Moment gewesen sein, als er seine Frau wieder sah? #sad# (Mal abgesehen von den ganzen Verfahren, ob es nicht ein Geist/Dämon/what ever ist.)

Stampede;378548 wrote:
    Also er tat mir schon sehr leid #sad# Bobby ist eh mein Lieblingscharakter in der Serie

Meiner auch, wobei mir der „alte“ Bobby aus den vier Staffel besser gefiel.

Stampede;378548 wrote:
    Armer Bobby #sad#

Das habe ich jetzt, wie John Doe, auch nicht mitgekriegt. #hm#

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401169 wrote:
    Stampede;378548 wrote:
    Also er tat mir schon sehr leid #sad# Bobby ist eh mein Lieblingscharakter in der Serie

Bobby ist für mich Bobby #vertrag# Finde die ganze Sache mit ihm im Rollstuhl, unfähig, in die Jagd eingreifen zu können, schon sehr tragisch #sad#

Stampede;378548 wrote:
    Armer Bobby #sad#

Kann doch gar nicht sein?`#hm#:-?

Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;401236 wrote:
    Stampede;378548 wrote:

Bobby ist für mich Bobby #vertrag# Finde die ganze Sache mit ihm im Rollstuhl, unfähig, in die Jagd eingreifen zu können, schon sehr tragisch #sad#

Klar, ab und zu hat er noch einen tollen Spruch drauf und ans Telefon geht er ja auch. :D Und ja, seine jetzige Situation ist schon sehr tragisch, jedoch unpassend für ihn, weil er für mich halt immer der Jäger war, der den Brüdern auch mal aus der Klemme half. Was er nun nicht mehr so wirklich kann. Außerdem ist er selber ja ebenfalls nicht glücklich mit seinem Zustand (aber wer wäre das schon?).

Stampede;401236 wrote:
    Stampede;378548 wrote:
    Armer Bobby #sad#

Meinte er es denn direkt, dass alles wegen ihm gemacht wurde, oder so, dass er denkt, dass alles „für ihn gemacht wurde“? Besser formuliert: meinte oder wusste er, dass es für ihn bestimmt war? Ich kann mich da nicht mehr dran entsinnen. :-?

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;401432 wrote:
    ans Telefon geht er ja auch. :D

Dauert halt etwas……..

Stampede;401236 wrote:
    Stampede;378548 wrote:
    Armer Bobby #sad#

Meinte er es denn direkt, dass alles wegen ihm gemacht wurde, oder so, dass er denkt, dass alles „für ihn gemacht wurde“? Besser formuliert: meinte oder wusste er, dass es für ihn bestimmt war? Ich kann mich da nicht mehr dran entsinnen. :-?
    Ich auch nicht mehr, bei mir ist die Folge ja schon ewig her….

Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Stampede;401471 wrote:

Ich auch nicht mehr, bei mir ist die Folge ja schon ewig her….
    Also so wie ich das verstanden habe, sollte Bobby sterben. Und zwar deshalb, weil Bobby einer der Gründe ist, die Sam am Ja-Wort hindern. Ok, vielleicht sollte er auch nicht direkt sterben, vielleicht sollte es auch mehr eine Warnung an Bobby bzw. am Sam sein. Bobbys Ableben hätte man aber auch in Kauf genommen :-? Aber die Aktion wurde einzig wegen Bobby veranstaltet, das ist sicher.

Also wie dem auch sei, das war wieder eine ziemlich gute Folge. Der dritte Reiter zeigt sich. Wobei ich ja dachte, dass der Tod an sich kein wirklicher Reiter sei. Denn eigentlich schwingt der Tod ja in jedem Reiter mit. Und Wiki sagt folgendes zu den apokalyptischen Reitern:

1) Die weiße Farbe des ersten Pferdes symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit.
    2) Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege.
    3) Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger.
    4) Das vierte fahle, blasse Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod.

Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist der Tod jetzt wirklich ein Reiter? Sind die Reiter Engel? Weil in der Folge viel doch irgendwie mal der Satz, dass der Tod ein Engel sei, oder?

Bobby tat mir total leid in der Folge. Man merkte sofort, dass irgendwas nicht stimmt. Bobby gewaschen und gekämmt und mit sauberen Klamotten? Sowas passiert nicht einfach so. Deans Seifenspruch war ja wohl total genial :P Tja, und dann stand doch tatsächlich Bobbys Frau in der Küche und backte einen Kuchen nach dem anderen. Natürlich war es nicht Bobbys richtige Frau, sondern nur seine Zombie-Frau. Und so kam es, wie es kommen musste: Bobby musste seine Frau ein zweites Mal töten … armer Bobby… #sad#

Stampede
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;429905 wrote:
    1) Die weiße Farbe des ersten Pferdes symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit.
    2) Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege.
    3) Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger.
    4) Das vierte fahle, blasse Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod.

Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist der Tod jetzt wirklich ein Reiter?

Also ich würde sagen, es ist der vierte Reiter :-?

Schoko-Erdbeere;429904 wrote:
    Bobby gewaschen und gekämmt und mit sauberen Klamotten? Sowas passiert nicht einfach so.

=)

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Tote erstehen also auf und werden nachher zu Zombies.
    Dadrunter ist auch Bobbys Frau. Die zwar Anfang noch echt fröhlich wirkt. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt bis sie sich verwandeln.
    Bobby musst also seine Frau schon wieder töten, der arme tut mir mitlerweile echt leid.

Die ganze Aktion würde also nur deswegen durchgeführt weil der Tot Bobby haben wollte weil er noch der einzige Grund dafür ist das Sam Nein zu Lucifer sagt.
    Offenbar hat das ja doch nicht so ganz geklappt.
    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.