5×16 – ??? | Felina



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #477301
    Super Hans
    Mitglied

    Ich hatte irgendwie auch auf noch etwas Überraschendes gehofft, mit dem keiner gerechnet hätte. Die Idee die Schwartz’s fürs Weitergeben der Kohle zu verwenden war zwar ganz nett aber nicht das was man von BB an mind-fuck gewohnt ist.

    Die Folge war ohne Frage Klasse aber bei einer Serie die einem unzählige Male mit offener Kinnlade dasitzen lies erwartet man dann halt nochmal ein Draufgabe die nicht gekommen ist.

    Leider ist hiermit eine der besten Serien aller Zeiten zu Ende um man kann nur hoffen das Vince Gilligan den nächsten Genierstreich bereits im Kopf hat.

    #477304
    White Owl
    Mitglied

    Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl, dass bei dieser Folge von Anfang an wieder Walt da war, also kein Heisenberg. Nach dem Tod von Hank usw hat man ihn ja echt gehasst, aber bei dieser Folge hatte man echt viel Mitgefühl mit ihm, ich fand man hat ihn wieder ganz anders wahrgenommen, als wenn Heisenberg vor dem Rachefeldzug schon tot war und der alte Walt nochmal alles geraderückt…

    #477313
    Stampede
    Mitglied

    @hinterdir 597233 wrote:

    Was ich auch noch sehr geil fand (und das war auch nicht vorhersehbar), dass Jesse nun besser kocht als Mr. White- seinen Meister.

    Skinny Pete war deswegen ja auch ganz schön aus dem Häuschen :D

    @hinterdir 597233 wrote:

    Die Szene mit dem Kästchen war doch grandios, auf sowas muss man erst mal kommen- die perfekte Arbeit- auf jeden Fall mehr als 96% vielleicht sogar zum Abschluss 100%- obwohl ich nicht weiß, ob das mit dem Meth geht. Genial.

    Japp, die Szene war super gemacht. Irgendwie wollte sie ja nicht so recht reinpassen, aber war dennoch großartig.
    Das mit dem Holzkästchen hat Jesse doch mal in einer früheren Staffel erzählt, oder? :-? Weiß nur nicht mehr, in welchen Zusammenhang das war

    @hinterdir 597233 wrote:

    @Uhr
    Denke auch, dass das ein Abschluss mit Jesse war. Abgesehen davon brauchte er auch keine Zeit mehr, da diese abgelaufen war.

    Respekt, dass er dennoch Punkt 10 Uhr im Café war :D

    @Super Hans 597234 wrote:

    Leider ist hiermit eine der besten Serien aller Zeiten zu Ende um man kann nur hoffen das Vince Gilligan den nächsten Genierstreich bereits im Kopf hat.

    Wir schwer, wenn nicht gar unmöglich werden…

    @White Owl 597237 wrote:

    Hattet ihr eigentlich auch das Gefühl, dass bei dieser Folge von Anfang an wieder Walt da war, also kein Heisenberg. Nach dem Tod von Hank usw hat man ihn ja echt gehasst, aber bei dieser Folge hatte man echt viel Mitgefühl mit ihm, ich fand man hat ihn wieder ganz anders wahrgenommen, als wenn Heisenberg vor dem Rachefeldzug schon tot war und der alte Walt nochmal alles geraderückt…

    Sehe ich ähnlich. Aber erst ab der Szene bei Skyler. Bei den Schwartz‘ und dann auch im Auto mit Skinny Pete/Badger war er absolut Heisenberg, fand ich.

    #477315
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 597246 wrote:

    @hinterdir 597233 wrote:

    Die Szene mit dem Kästchen war doch grandios, auf sowas muss man erst mal kommen- die perfekte Arbeit- auf jeden Fall mehr als 96% vielleicht sogar zum Abschluss 100%- obwohl ich nicht weiß, ob das mit dem Meth geht. Genial.

    Japp, die Szene war super gemacht. Irgendwie wollte sie ja nicht so recht reinpassen, aber war dennoch großartig.
    Das mit dem Holzkästchen hat Jesse doch mal in einer früheren Staffel erzählt, oder? :-? Weiß nur nicht mehr, in welchen Zusammenhang das war

    Ich kann mich da auch dunkel an etwas erinnern. Ging es da nicht um den Werkunterricht in der Schule? :-?

    #477323
    hinterdir
    Mitglied

    Werde ich berichten; wir sind gerade wieder bei Folge 4 (1. Staffel); wenn ich es sehe, steht es hier; wie schön, ich darf nochmal schauen. Man ist das lange her. freu freu freu

    #477326
    mystique
    Mitglied

    Das war’s also. Ein schöner Abschluß dieser wunderbaren Serie, gelungene Mischung zwischen Schadenfreude und einem letzten Anfeuern des unmöglichen Duos. Irgendwie weigere ich mich, wirklich zur Kenntnis zu nehmen, dass es wirklich die letzte Folge war. [-(

    [ATTACH=CONFIG]21438[/ATTACH]

    :>

    #477328
    dodl
    Mitglied

    Das war nach dem Tod von Jane, in einer dieser schrägen Therapiesitzungen als er auf Entzug war. Da hat er ewig von dem Kistl erzählt.
    Ein netter Kontrast zur Gegenwart, wenn man die Szene noch im Kopf hat.

    Ich find aber insgesamt den Schluss nach 2x ansehen jetzt noch schlechter als gestern :p

    cu
    martin

    #477336
    Sam Crow
    Mitglied

    Es gibt keinen Begriff dafür. Ultrakunst kommt dem wohl am Nächsten, trifft es aber gleichzeitig nichtmal ansatzweise. Emotional betrachtet das beste Serienende aller Zeiten. Und das Schöne ist: ich bin kein Stück traurig. Ich sitze hier und lächel seit ner halben Stunde wie ein Bekloppter.

    #477352
    White Owl
    Mitglied

    @Sam Crow 597291 wrote:

    Es gibt keinen Begriff dafür. Ultrakunst kommt dem wohl am Nächsten, trifft es aber gleichzeitig nichtmal ansatzweise. Emotional betrachtet das beste Serienende aller Zeiten. Und das Schöne ist: ich bin kein Stück traurig. Ich sitze hier und lächel seit ner halben Stunde wie ein Bekloppter.

    Ja, mich hat echt verwundert, auch während des Guckens, dass ich gar nich heueln musste! Hatte mir extra Taschentücher bereitgelegt! Kam erst später, als ich immer trauriger wurde, dass die Sendung zu Ende ist…

    #477354
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich bin nach wie vor nicht traurig. Absolut jeder hat das bekommen, was er verdient hat. Walt starb als glücklicher Mann und das in Anbetracht der Umstände sogar recht sanft. Einfach perfekt. :-)

    Btw.:

    „FAZ“ verrät „Breaking Bad“-Ende: Fans stinksauer | Fernsehen

    #477355
    Anonym
    Gast

    @Sam Crow 597322 wrote:

    Btw.:

    „FAZ“ verrät „Breaking Bad“-Ende: Fans stinksauer | Fernsehen

    Wie behindert muss man sein? #hm# #facepalm#

    #477360
    White Owl
    Mitglied

    Ich guck grad mit meinem Vater (jede Woche ne Folge seit geraumer Zeit, sind jetzt in der 4ten Staffel) und jetzt hat er das Ende in der FAZ gelesen :D aber er fands irgendwie nich so schlimm..

    #477389
    Stampede
    Mitglied

    @dodl 597280 wrote:

    Das war nach dem Tod von Jane, in einer dieser schrägen Therapiesitzungen als er auf Entzug war. Da hat er ewig von dem Kistl erzählt.

    Aaah, danke, ich erinnere mich dunkel daran #hallo#

    @Sam Crow 597322 wrote:

    Absolut jeder hat das bekommen, was er verdient hat.

    Inklusive uns Zuschauern :-)
    Ich finde das Endlied auch so dermaßen passend, passender und perfekte gehts nicht, sowohl vom Text als auch generell vom Song her. Läuft seit Montag früh in Endlosschleife bei mir.
    „I guess I got what I deserved…“

    #477416
    Koenich
    Mitglied

    Die großen Überraschungseffekte hatte das Finale nun in der Tat nicht mehr, aber dafür ein absolut stimmiges und würdiges Ende (im Gegensatz zu gewissen anderen, letzte Woche zuende gegangenen Serien). [-(

    Aber auch wenn der große WTF-Twist ausblieb, so konnte ich der letzten Folge ihre Highlights abgewinnen. Schön schräg zB wie Walt ein fröhliches Liedchen pfeifend seine Selbstschussanlage zusammenbaut. Ebenso cool die „Best two Hitmen west of the Mississippi“, Badger und Skinny Pete mit Laser-Pointern.
    Beim Einsatz der Kofferraum-Wumme, konnte ich mir ein lautes „YEAH, Bitches!“ und die geballte Siegerfaust nicht verkneifen ebenso wie nach Walts letztem Telefonat einen herzlichen Gruß in Lydias blöde Fresse. Wie er ihr das Rizin genau untergejubelt hat, weiß ich zwar auch nicht, aber hey, das ist halt Heisenberg! Schön auch seine klare Antwort auf Jacks „Wenn Du jetzt abdrückst, erfährst du nie wo das Geld ist“-Angebot: Einfach Kugel in’n Kopp und scheiß drauf.

    Dass Walt am Ende stirbt, war eigentlich klar, auch wenn der Querschläger etwas profan anmutet. Sein Abschied im Meth Labor natürlich ne starke Szene (trotz der Allerweltmetapher mit der nach oben abschwebenden Kamera).
    Nur eins hab ich nicht verstanden oder völig verpeilt: Wer hat eigentlich die Bullen ins Labor gerufen? :-?

    #477420
    Koenich
    Mitglied

    @Sam Crow 597322 wrote:

    „FAZ“ verrät „Breaking Bad“-Ende: Fans stinksauer | Fernsehen

    Typisch FAZ – 50 Jahre hinterm Trend. Da hat Schirrmacher jetzt gerade von nem Wolfgang-Neuss-Plakat erfahren, dass Dieter Borsche der Halstuch-Mörder ist und dachte sich wohl: „So originell provozier ich auch mal. Ich frag einfach mal meine Pfleger, welches Kammerspiel heutzutage bei den jungen Leuten populär ist. Aber statt populär sage ich natürlich „oberaffengeil“, so wie die Jugendlichen heutzutage. Und dann wenn keiner damit rechnet, verrate ich allen letzten Aufzug. Und zwar in der Zeitung, dem schnellsten Medium, das es heutzutage gibt.“

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.