5×16 – ??? | Felina



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #337394
    Anonym
    Gast

    The series finale. („Felina“ is an anagram for „finale“ and also is related to the word feline.)

    zap2it.com

    #476803
    Anonym
    Gast
    #476929
    Anonym
    Gast

    tumblr_mskl7ioZEg1qkgmgko1_500.png

    #476931
    Stampede
    Mitglied

    Cool :D Klingt vielversprechend :D

    #477221
    Anonym
    Gast

    #randy# #randy# #randy# #randy#

    Sehr, sehr, sehr gutes Finale, ich vollends zufrieden, es kam sehr anders als ich dachte, viel besser, eine der besten Serien aller Zeiten hat ihr perfektes Ende gefunden.

    Was bin ich erleichtert, dass Walt diese Folge nicht bei Eliot & Gretchen zu Hause rumgeballert hat, wie es am Ende der letzten Folge erst den Anschein hatte, nein, durch ihre großzügigen Spenden im Bereich der Meth-Süchtigen gibt er ihnen die neun Millionen Dollar die ihm übrig blieben und hat sie dazu gezwungen das Geld seiner Familie zukommen zu lassen, sobald Flynn 18 ist. Finde ich klasse, ist ganz was anderes als vermutet wurde, super. Und genug Druck werden die beiden haben, den Whites das Geld zukommen zu lassen, sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Danach trifft Walt sich noch mit Todd und Lydia im Cafe, und jetzt weiß ich auch warum immer Lydias Stevia so penetrant erwähnt und gezeigt wurde, Walt mischt ihr das Ricin da rein, und ein paar Tage später hat sie die Grippe und stirbt #devil2# Fand ich übrigens eine klasse Szene in dem Cafe, vor allem als Lydia am Ende zu Todd meint dass sie ihm ja wohl nicht erklären muss, was jetzt mit Walt geschieht #vertrag#

    Gut fand ich ja, wie hier die 52, Walts Besuch in seinem alten zuhause und die Beschaffung der M60 nochmal kurz gezeigt wurden, schön dass so alles miteinander verbunden wurde :-) Intensiv dann auch der anschließende Abschied von Skyler, Flynn & Holly. Walt gibt Skyler den Lottoschein, sie haben ein letztes Gespräch, er schaut sich noch mal Flynn an und fährt dann zu den Nazis.

    Ich hatte ja auch befürchtet, dass Walt und Jesse sich nicht noch mal sehen, aber dem war ja zum Glück nicht so, mit ihnen hat es angefangen und mit ihnen ist es auch geendet. Walt fährt zu den Nazis um mit ihnen den „Deal“ zu besprechen (vorher als er MacGyver mäßig die Knarre präpariert hat war klasse #vertrag#) und parkt schön vor dem Club House, drinnen wird ihm schnell klar gemacht, dass es keinen Deal gibt und er bekommt auch recht schnell eine Knarre an den Kopf gehalten. Aber durch sein Geschreie dass sie alle Lügner sind und mit Jesse Partner sind kann er dann doch noch mal an seinen Schlüssel kommen, wirft Jesse zu Boden und die Nazis werden durchlöchert :> Sehr geile Szene, was habe ich mich gefreut :D Jesse erwürgt dann noch schnell Todd und dann kommt es zum Abschied der beiden. Walt will dass Jesse ihn erschießt, dass er es nicht macht war klar, erst recht als man sah, dass Walt getroffen wurde. Draußen bedankt sich Jesse still bei Walt und fährt davon #bye# Walt geht ins Lab, nimmt die Gasmaske, fasst den Ofen oder was auch immer an und fällt um als gerade die Cops kommen. Hat mir gefallen #vertrag#

    Ansonsten:

    – Badger und Skinny Pete sind die besten Hitman die man für 200.000$ kriegen kann

    – Man hat Marie noch mal kurz gesehen, fand ich toll :-)

    – Ob Huell immer noch in dem Safe-House auf Hanks Rückkehr wartet? :-?

    #477223
    Stampede
    Mitglied

    Ein perfekteres und besseres Finale kann es für die perfekte und beste Serie nicht geben #randy#
    Großartige letzte Folge, die der Serie in jeder einzelnen Szene absolut würdig ist und sie so abschließt, wie man eine Serie abschließen muss. Walter hatte noch ein paar Dinge zu erledigen und das hat er getan. Unaufgeregt aber dennoch spektakulär, mit bitteren, schönen, spannenden, wtf-igen und lustigen Szenen. Also genau die Mischung, die diese geniale Serie immer so ausgemacht hat. Besser gehts nicht #vertrag#

    Die Folge beginnt in New Hampshire.
    Walt willein zugeschneidet Auto knacken und kurzschließen will, schafft es nicht und sieht dann das Blaulicht der Cops um sich herum. Da dachte ich ja für einen kurzen Augenblick, dass sie ihn doch schnappen würden, auch wenn das überhaupt nicht zu den Flashforwards gepasst hätte. Sein „Just get me home. I’ll do the rest.“ kam da fast schon wie Gebet daher, ein Gebet an das Heisenberg-Glück, dass ihn die ganze Serie begleitet hat und auch hier wieder eintraf, denn die Cops fahren vorbei. Dass der Schlüssel in der Sonnenblende war war sowas von klar, Heisenberg-Glück halt :D
    Ein wieder mal total unpassend fröhliches Lied beginnt und er fährt nach ABQ, letzte Dinge erledigen, , nach dem Motto „Live free or die“ #devil2#

    Sehr cool, wie er als Reporter der New York Times den Wohnort der Schwartz‘ rausbekommen hat #devil2#
    Dort angekommen schaut er sich erstmal staunend deren riesige Haus an =) Und zwingt sie dann, 9.720.000 Dollar aus seinem Kofferraum ins Haus zu schaffen, die für Flynn an seinem 18. Geburtstag bestimmt sind. Die Schwartz’s sind so reich und spendengeil, da fällt das nicht auf, wenn sie ein Konto mit soviel Geld für Flynn einrichten. Klingt logisch. Elliot war sofort dabei, aber der war ja eh kurz davor, sich in die Hosen zu machen vor Angst :p Gretchen nicht so, aber dann doch. So genial, wie Walt eine kurze Handbewegung macht und dann zwei Infrarotpunkte auf Elliott und Gretchen erscheinen. Hitman-Alert, so geil, so badass von Walt/Heisenberg #devil2#.
    Und wie genial dann, als sich heraussteillt, dass das nur Badger und Skinny Pete mit ein paar Laserpointern waren?! #8o# =) Ich musste so lachen, das hat perfekt gepasst. Das mit den Hitman wäre zwar cool gewesen, aber die beiden Chaoten für eine Scharade einzuspannen ist besser. Erstens, weil man sie so nochmal sieht, und zweitens, weil es einfach genauso passt #mh#

    Nächster Stop ist im Café.
    So geil, wie Walt sich an den Tisch setzt und somit Todds total peinliches und unbeholfenes Geflirte unterbricht :D Er hat eine neue Methode entwickelt, Meth ohne Methylamine zu kochen. Todd hat Bedenken, Lydia als Geschäftsfrau war sofort dabei. Aber dann doch nicht, sie will Walt umbringen.
    So viel Genugtuung, als sie das Rizin in ihren Kamillentee mit Sojamilch rührt und Walt am Ende ihren Anruf entgegen nimmt. So viel Genugtuung ##um###devil2#

    Nächster Stop ist bei Skyler.
    Die erhält einen Anruf von einer total aufgeregten Marie, dass Walt in ABQ gesichtet wurde und vermutlich die City Hall sprengen wird #ugly# Da Skyler so ruhig und fast schon desinteressiert war dachte ich mir schon, dass Walt bereits im Haus ist. Er will ein normales Goodbye loswerden und ihr den Lottoschein mit den Koordinaten geben, damit endlich Hanks Leiche gefunden wird. Schön-bitterer Moment, genauso als er Holly aus der Nähe und Flynn aus der Ferne nochmal sieht #bye# Und endlich endlich hat er auch eingesehen, dass er das alles eben nicht für seine Familie gemacht hat, sondern ausschließlich für sich. Sehr gut #vertrag#

    Ja, und der letzte Stop war dann bei den Nazis.
    Jack ist erstmal total beeindruckt von Walts Haarpracht #ugly# Natürlich nur solange, bis er ihn umbringen will. Walt greift dann seine Ehre an, indem er ihm ins Gesicht schleudert, dass er mit der Ratte Jesse nun zusammenarbeitet. Was Jack zu einer Richtigstellung bewegt und er Jesse, der ja mehr als übel aussah, herschaffen lässt. Walt wirft sich auf ihn. Und SO VIEL Genugtuung dann, wie die automatische Schussvorrichtung aus dem Kofferraum kommt und die ganzen Schweine niedermetzelt ##um####um## So genial, so gut, so verdient #vertrag#
    Und Psycho-Todd hat das brutale Erdrosseln durch Jesse auch sowas von verdient. Jack hingegen kam mit einem schlichten Kopfschuss fast schon zu nett davon.

    Am Ende stehen sich Jesse und Walt gegenüber.
    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.
    Und Walt geht dorthin, wo er schon immer heimisch war und was für ihn der perfekte Ort zum Sterben ist: In einem Chemielabor, wo er dann auch an seiner Schusswunde stirbt, bevor die Cops anrücken, bei einem mehr als passenden Song natürlich #bye#

    Also perfekter Abschluss, besser und zufriedenstellender gehts nicht.
    Jetzt bin ich erstmal traurig, dass es für immer vorbei ist und diese Leere, dass einer der besten Serien überhaupt zu Ende ist, macht sich breit #sad#
    5 Staffeln Genialität, die in der Form einzigartig war und die es nie mehr so geben wird. Danke Vince Gilligan #mh#

    Badfinger – Baby Blue (1972) – YouTube

    @Burning 597140 wrote:

    Sehr, sehr, sehr gutes Finale, ich vollends zufrieden, es kam sehr anders als ich dachte, viel besser, eine der besten Serien aller Zeiten hat ihr perfektes Ende gefunden.

    So siehts aus #vertrag#
    Aber was hast du denn gedacht, wie es kommen würde? :-? Für mich waren da eigentlich keine Überraschungen dabei (mal abgesehen davon, dass Walt Flynns Erbe in der Verantwortung der Schwartz‘ überlassen hat).

    @Burning 597140 wrote:

    Was bin ich erleichtert, dass Walt diese Folge nicht bei Eliot & Gretchen zu Hause rumgeballert hat, wie es am Ende der letzten Folge erst den Anschein hatte

    Same #vertrag# Hätte auch nicht gepasst, wenn er die beiden umgebracht hätte.

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    @Burning 597140 wrote:

    Fand ich übrigens eine klasse Szene in dem Cafe, vor allem als Lydia am Ende zu Todd meint dass sie ihm ja wohl nicht erklären muss, was jetzt mit Walt geschieht #vertrag#

    Japp. Todd ist nicht der Allerhellste :D
    Btw: Sein Lydia-Klingelton #ugly#

    @Burning 597140 wrote:

    Gut fand ich ja, wie hier die 52, Walts Besuch in seinem alten zuhause und die Beschaffung der M60 nochmal kurz gezeigt wurden, schön dass so alles miteinander verbunden wurde :-)

    Auch hier Zustimmung. Ebenso wie der ganz kurze Flashback in die allererste Folge, kurz bevor es losging mit dem ganzen Drama :-)

    @Burning 597140 wrote:

    Ich hatte ja auch befürchtet, dass Walt und Jesse sich nicht noch mal sehen, aber dem war ja zum Glück nicht so, mit ihnen hat es angefangen und mit ihnen ist es auch geendet.

    Also das hätte die Serie echt nicht bringen können #vertrag#

    @Burning 597140 wrote:

    und parkt schön vor dem Club House

    So cool, wie er dort einfach das Auto in Position stellt :D

    @Burning 597140 wrote:

    Draußen bedankt sich Jesse still bei Walt und fährt davon #bye#

    Würde mich ja echt brennend interessieren, wie er nun sein Leben weiterführt…

    @Burning 597140 wrote:

    – Badger und Skinny Pete sind die besten Hitman die man für 200.000$ kriegen kann

    Absolut =)

    @Burning 597140 wrote:

    – Ob Huell immer noch in dem Safe-House auf Hanks Rückkehr wartet? :-?

    Bestimmt :D

    #477224
    Anonym
    Gast

    @Stampede 597142 wrote:

    beste Serie

    Deine neue Lieblingsserie? :-?

    @Stampede 597142 wrote:

    Großartige letzte Folge, die der Serie in jeder einzelnen Szene absolut würdig ist und sie so abschließt, wie man eine Serie abschließen muss.

    This! #vertrag#

    @Stampede 597142 wrote:

    Da dachte ich ja für einen kurzen Augenblick, dass sie ihn doch schnappen würden

    Die Befürchtung hatte ich auch, aber dann kam ja doch noch mal sein Glück zurück und die Cops sind einfach weiter gefahren :D

    @Stampede 597142 wrote:

    Die Schwartz’s sind so reich und spendengeil, da fällt das nicht auf, wenn sie ein Konto mit soviel Geld für Flynn einrichten. Klingt logisch.

    Finde ich einen guten Kniff, und hätte ich auch so nicht mit gerechnet, klasse :-)

    @Stampede 597142 wrote:

    Elliot war sofort dabei, aber der war ja eh kurz davor, sich in die Hosen zu machen vor Angst :p

    Aber der Versuch, Walt mit einem Brotmesser abzustechen war schon sehr genial =)=) Und Walters Reaktion, dass er dafür schon ein größeres Messer braucht war der Knaller :D

    @Stampede 597142 wrote:

    Und wie genial dann, als sich heraussteillt, dass das nur Badger und Skinny Pete mit ein paar Laserpointern waren?! #8o# =) Ich musste so lachen, das hat perfekt gepasst. Das mit den Hitman wäre zwar cool gewesen, aber die beiden Chaoten für eine Scharade einzuspannen ist besser. Erstens, weil man sie so nochmal sieht, und zweitens, weil es einfach genauso passt #mh#

    Fand ich auch total awesome, und passt auch so viel besser Walt und zu der Serie an sich. Ich musste auch so lachen als er im Auto sitzt und dann wieder die Laserpointer einkassiert =)

    @Stampede 597142 wrote:

    So viel Genugtuung, als sie das Rizin in ihren Kamillentee mit Sojamilch rührt und Walt am Ende ihren Anruf entgegen nimmt. So viel Genugtuung ##um###devil2#

    Ich mochte Lydia ja, aber die Szene war schon echt übelst genial. Vor allem das abschließende Gespräch :>

    @Stampede 597142 wrote:

    Die erhält einen Anruf von einer total aufgeregten Marie, dass Walt in ABQ gesichtet wurde und vermutlich die City Hall sprengen wird #ugly#

    =)=)=)

    @Stampede 597142 wrote:

    Da Skyler so ruhig und fast schon desinteressiert war dachte ich mir schon, dass Walt bereits im Haus ist.

    Habe ich auch mit gerechnet, cool fand ich ja die anschließende Einstellung als der Balken zwischen ihnen ist als er sich verabschiedet. Auch wenn wir das mit dem Balken schon mal hatten, ich fands großartig.

    @Stampede 597142 wrote:

    Jack ist erstmal total beeindruckt von Walts Haarpracht #ugly#

    So geil als er ihn fragt ob das Haar echt ist #ugly#

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt wirft sich auf ihn. Und SO VIEL Genugtuung dann, wie die automatische Schussvorrichtung aus dem Kofferraum kommt und die ganzen Schweine niedermetzelt ##um####um## So genial, so gut, so verdient #vertrag#

    #vertrag#

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das gut gefunden hätte, wenn Jesse ihn am Ende erschossen hätte :-?

    @Stampede 597142 wrote:

    Und Walt geht dorthin, wo er schon immer heimisch war und was für ihn der perfekte Ort zum Sterben ist: In einem Chemielabor, wo er dann auch an seiner Schusswunde stirbt, bevor die Cops anrücken, bei einem mehr als passenden Song natürlich #bye#

    Tolle letzte Szene #vertrag#

    @Stampede 597142 wrote:

    Also perfekter Abschluss, besser und zufriedenstellender gehts nicht.

    So siehts aus #vertrag#

    @Stampede 597142 wrote:

    Jetzt bin ich erstmal traurig, dass es für immer vorbei ist und diese Leere, dass einer der besten Serien überhaupt zu Ende ist, macht sich breit #sad#

    Ich bin auch traurig, aber sieh es mal so. Die Serie ist auf ihrem Höhepunkt zu Ende gegangen und wurde nicht zu Tode gesendet wie manch andere Serie. Man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist, und Breaking Bad hat meiner Meinung nach den perfekten Zeitpunkt gefunden um zu enden. Ich bin zufrieden :-)

    @Stampede 597142 wrote:

    Danke Vince Gilligan #mh#

    #vertrag# ##um##

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Sehr, sehr, sehr gutes Finale, ich vollends zufrieden, es kam sehr anders als ich dachte, viel besser, eine der besten Serien aller Zeiten hat ihr perfektes Ende gefunden.

    So siehts aus #vertrag#

    Aber was hast du denn gedacht, wie es kommen würde? :-? Für mich waren da eigentlich keine Überraschungen dabei (mal abgesehen davon, dass Walt Flynns Erbe in der Verantwortung der Schwartz‘ überlassen hat).

    Dass es anders kam als ich dachte, war nur auf die Schwartz‘ bezogen, ich dachte ja wie gesagt dass Walt da jetzt wirklich alles niedermäht, aber so war es echt genial gelöst und es wurde noch mal ein Bogen zu Walt weit entfernter Vergangenheit gespannt, das hat mir sehr gefallen :-)

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    Die beiden sind eh super, vor allem in Kombination :D Vielleicht bekommen wir ja ein Spin-Off in dem sie in jeder Folge über eine Sci-Fi-Serie quatschen :D :D

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Fand ich übrigens eine klasse Szene in dem Cafe, vor allem als Lydia am Ende zu Todd meint dass sie ihm ja wohl nicht erklären muss, was jetzt mit Walt geschieht #vertrag#

    Japp. Todd ist nicht der Allerhellste :D
    Btw: Sein Lydia-Klingelton #ugly#

    Lydia the Tattooed Lady – YouTube
    #ugly# =)=)=)

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Gut fand ich ja, wie hier die 52, Walts Besuch in seinem alten zuhause und die Beschaffung der M60 nochmal kurz gezeigt wurden, schön dass so alles miteinander verbunden wurde :-)

    Auch hier Zustimmung. Ebenso wie der ganz kurze Flashback in die allererste Folge, kurz bevor es losging mit dem ganzen Drama :-)

    Stimmt, den hatte ich ganz vergessen zu erwähen. Gefiel mir auch :-)

    @Burning 597140 wrote:

    Draußen bedankt sich Jesse still bei Walt und fährt davon #bye#

    Würde mich ja echt brennend interessieren, wie er nun sein Leben weiterführt…[/quote]
    Sich um Brock kümmern? :-? #hm#

    #477227
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    beste Serie

    Deine neue Lieblingsserie? :-?

    Was war meine alte Lieblingsserie? :-?
    Nee, ich habe keine absolute Lieblingsserie, die über allen thront. Genauso wenig wie ich einen Lieblingsfilm habe. Es gibt etliche sehr sehr geniale Serien, und Breaking Bad ist da mit dabei und definitiv eine der Serien, die ich als (neben einigen anderen) als beste Serie bezeichnen würde (und werde) :-)

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Die Schwartz’s sind so reich und spendengeil, da fällt das nicht auf, wenn sie ein Konto mit soviel Geld für Flynn einrichten. Klingt logisch.

    Finde ich einen guten Kniff, und hätte ich auch so nicht mit gerechnet, klasse :-)

    Und sie müssen ihr Leben lang (oder Flynns Leben lang) Angst vor Snipern haben. Sehr gut :D

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Elliot war sofort dabei, aber der war ja eh kurz davor, sich in die Hosen zu machen vor Angst :p

    Aber der Versuch, Walt mit einem Brotmesser abzustechen war schon sehr genial =)=) Und Walters Reaktion, dass er dafür schon ein größeres Messer braucht war der Knaller :D

    Hatte ja etwas gehofft, dass Elliott es versuchen wird :D

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Und wie genial dann, als sich heraussteillt, dass das nur Badger und Skinny Pete mit ein paar Laserpointern waren?! #8o# =) Ich musste so lachen, das hat perfekt gepasst. Das mit den Hitman wäre zwar cool gewesen, aber die beiden Chaoten für eine Scharade einzuspannen ist besser. Erstens, weil man sie so nochmal sieht, und zweitens, weil es einfach genauso passt #mh#

    Fand ich auch total awesome, und passt auch so viel besser Walt und zu der Serie an sich. Ich musste auch so lachen als er im Auto sitzt und dann wieder die Laserpointer einkassiert =)

    Wie Badger dann noch moralische Bedenken bzgl der Aktion hatte #ugly# Aber nichts, was Geld nicht wegwischen würde :D

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    So viel Genugtuung, als sie das Rizin in ihren Kamillentee mit Sojamilch rührt und Walt am Ende ihren Anruf entgegen nimmt. So viel Genugtuung ##um###devil2#

    Ich mochte Lydia ja, aber die Szene war schon echt übelst genial. Vor allem das abschließende Gespräch :>

    Ich fand die auch immer cool, aber sie gehört zu Todd, also passt das so :>

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Da Skyler so ruhig und fast schon desinteressiert war dachte ich mir schon, dass Walt bereits im Haus ist.

    Habe ich auch mit gerechnet, cool fand ich ja die anschließende Einstellung als der Balken zwischen ihnen ist als er sich verabschiedet. Auch wenn wir das mit dem Balken schon mal hatten, ich fands großartig.

    Wann war das mit dem Balken schonmal? :-?

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das gut gefunden hätte, wenn Jesse ihn am Ende erschossen hätte :-?

    Hätte er denke ich mal auch nicht gemacht. Jesse war noch nie ein Mörder.

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Jetzt bin ich erstmal traurig, dass es für immer vorbei ist und diese Leere, dass einer der besten Serien überhaupt zu Ende ist, macht sich breit #sad#

    Ich bin auch traurig, aber sieh es mal so. Die Serie ist auf ihrem Höhepunkt zu Ende gegangen und wurde nicht zu Tode gesendet wie manch andere Serie. Man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist, und Breaking Bad hat meiner Meinung nach den perfekten Zeitpunkt gefunden um zu enden. Ich bin zufrieden :-)

    Sehe ich ja ganz genauso #hallo# Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl…. #sad#

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    Die beiden sind eh super, vor allem in Kombination :D Vielleicht bekommen wir ja ein Spin-Off in dem sie in jeder Folge über eine Sci-Fi-Serie quatschen :D :D

    Blöd, dass es „Talking Bad“ schon gibt :D

    #477228
    Anonym
    Gast

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    beste Serie

    Deine neue Lieblingsserie? :-?

    Was war meine alte Lieblingsserie? :-?
    Nee, ich habe keine absolute Lieblingsserie, die über allen thront. Genauso wenig wie ich einen Lieblingsfilm habe. Es gibt etliche sehr sehr geniale Serien, und Breaking Bad ist da mit dabei und definitiv eine der Serien, die ich als (neben einigen anderen) als beste Serie bezeichnen würde (und werde) :-)[/quote]
    Ich dachte Lost :-?
    Aber hast schon recht, es gibt so viele geniale Serien, da weiß man gar nicht was auf die 1 gehören würde.

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Die Schwartz’s sind so reich und spendengeil, da fällt das nicht auf, wenn sie ein Konto mit soviel Geld für Flynn einrichten. Klingt logisch.

    Finde ich einen guten Kniff, und hätte ich auch so nicht mit gerechnet, klasse :-)

    Und sie müssen ihr Leben lang (oder Flynns Leben lang) Angst vor Snipern haben. Sehr gut :D[/quote]
    Ich kann mir richtig vorstellen wie Eliot durch die Straßen geht und sich ständig umschaut =)

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Und wie genial dann, als sich heraussteillt, dass das nur Badger und Skinny Pete mit ein paar Laserpointern waren?! #8o# =) Ich musste so lachen, das hat perfekt gepasst. Das mit den Hitman wäre zwar cool gewesen, aber die beiden Chaoten für eine Scharade einzuspannen ist besser. Erstens, weil man sie so nochmal sieht, und zweitens, weil es einfach genauso passt #mh#

    Fand ich auch total awesome, und passt auch so viel besser Walt und zu der Serie an sich. Ich musste auch so lachen als er im Auto sitzt und dann wieder die Laserpointer einkassiert =)

    Wie Badger dann noch moralische Bedenken bzgl der Aktion hatte #ugly# Aber nichts, was Geld nicht wegwischen würde :D[/quote]
    Wie Badger an dem Geld gerochen hat und dann sein „mmh, yeah …“ #ugly#

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Da Skyler so ruhig und fast schon desinteressiert war dachte ich mir schon, dass Walt bereits im Haus ist.

    Habe ich auch mit gerechnet, cool fand ich ja die anschließende Einstellung als der Balken zwischen ihnen ist als er sich verabschiedet. Auch wenn wir das mit dem Balken schon mal hatten, ich fands großartig.

    Wann war das mit dem Balken schonmal? :-?[/quote]
    In Staffel 3 als Skyler gerade rausgefunden hatte, dass Walt Meth kocht, da gabs die Einstellung mal als Walt, Flynn und Skyler beim Frühstücken saßen und links saß Walt und rechts vom Balken die beiden anderen ;)

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das gut gefunden hätte, wenn Jesse ihn am Ende erschossen hätte :-?

    Hätte er denke ich mal auch nicht gemacht. Jesse war noch nie ein Mörder.[/quote]
    Und was ist mit Gale? :p
    Aber stimmt schon, das hätte auch nicht zu ihm gepasst.

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Jetzt bin ich erstmal traurig, dass es für immer vorbei ist und diese Leere, dass einer der besten Serien überhaupt zu Ende ist, macht sich breit #sad#

    Ich bin auch traurig, aber sieh es mal so. Die Serie ist auf ihrem Höhepunkt zu Ende gegangen und wurde nicht zu Tode gesendet wie manch andere Serie. Man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist, und Breaking Bad hat meiner Meinung nach den perfekten Zeitpunkt gefunden um zu enden. Ich bin zufrieden :-)

    Sehe ich ja ganz genauso #hallo# Trotzdem ein merkwürdiges Gefühl…. #sad#[/quote]
    Das stimmt leider #sad#

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    Die beiden sind eh super, vor allem in Kombination :D Vielleicht bekommen wir ja ein Spin-Off in dem sie in jeder Folge über eine Sci-Fi-Serie quatschen :D :D

    Blöd, dass es „Talking Bad“ schon gibt :D

    Haste dir das eigentlich mal angesehen? :-?

    #477231
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 597148 wrote:

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    beste Serie

    Deine neue Lieblingsserie? :-?

    Was war meine alte Lieblingsserie? :-?
    Nee, ich habe keine absolute Lieblingsserie, die über allen thront. Genauso wenig wie ich einen Lieblingsfilm habe. Es gibt etliche sehr sehr geniale Serien, und Breaking Bad ist da mit dabei und definitiv eine der Serien, die ich als (neben einigen anderen) als beste Serie bezeichnen würde (und werde) :-)

    Ich dachte Lost :-? [/quote]
    Das gehört auch dazu

    @Burning 597148 wrote:

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das gut gefunden hätte, wenn Jesse ihn am Ende erschossen hätte :-?

    Hätte er denke ich mal auch nicht gemacht. Jesse war noch nie ein Mörder.

    Und was ist mit Gale? :p [/quote]
    Das war Walt, der Jesse als Waffe benutzt hat :p

    @Burning 597148 wrote:

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    Die beiden sind eh super, vor allem in Kombination :D Vielleicht bekommen wir ja ein Spin-Off in dem sie in jeder Folge über eine Sci-Fi-Serie quatschen :D :D

    Blöd, dass es „Talking Bad“ schon gibt :D

    Haste dir das eigentlich mal angesehen? :-?

    Nope

    #477234
    Anonym
    Gast

    @Stampede 597152 wrote:

    @Burning 597148 wrote:

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Walt will, dass Jesse ihn erschießt, weil er es angeblich will. Aber Jesse will, dass Walt sagt, dass ER es will. Starke letzte Szene zwischen den beiden. Sie gehen dann ihrer Wege. Jesse fährt mit einem Freudenschrei wie ein Irrer weg, froh, dem ganzen Elend entkommen zu sein.

    Ich weiß auch gar nicht ob ich das gut gefunden hätte, wenn Jesse ihn am Ende erschossen hätte :-?

    Hätte er denke ich mal auch nicht gemacht. Jesse war noch nie ein Mörder.

    Und was ist mit Gale? :p

    Das war Walt, der Jesse als Waffe benutzt hat :p[/quote]
    Klar :D

    #477235
    floppy
    Mitglied

    Klasse Finale einer Weltklasse Serie. Hat alles gepasst, wurde alles gut abgeschlossen. Ich bin mehr als zufrieden #hallo#

    Kam übrigens doch nicht zum Live gucken, gegen 2h bin ich dann wohl weggenickt. Ab er hat schon gepasst, wie Stampede im Breaking Bad Thread schon schrieb ist es ohne Werbepausen auch einfach angenehmer #hallo#

    Am Anfang war Heisenberg noch in New Hampshire unterwegs, er knackt ein Auto zumindest versucht er es erstmal :D Die Cops kommen auch noch (Das wäre es ja gewesen ganz am Anfang der Folge =) ) aber schließlich findet er den Schlüssel im Auto und kann unbehelligt losfahren. Richtung ABQ natürlich #hallo#

    Als er sich dann über Gretchen und ihren Mann erkundigte war ich dann aber schon leicht geschockt. Weil das finale auf die beiden zu zentrieren wäre der Serie meiner meinung nach nicht würdig gewesen aber kam dann ja doch alles anders. Zum Glück :D
    Der „Einbruch“ bei den Schwartzs war jedenfalls sehr Geil. Heisenberg wie man ihn kennt #devil2# Die Schwartzs sollen die 9,7 Millionen Dollar an Flynn übergeben sobald er 18 ist. Als Druckmittel hatte er noch die gefährlichsten Auftragskiller der Gegend engagiert, die sie beobachten werden auch wenn er im Gefängnis sitzt oder im Sarg. Also das war schon richtig Badass #devil2#
    Aber wie Geil war dann die Auflösung als sich die beiden Killer als Skinny Pete und Badger entpuppen =) Herrliche Wendung und einfach Klasse das man die beiden Spinner noch ins Finale eingebaut hat #hallo# Ich hätte jedenfalls nicht mehr damit gerechnet :D

    Danach setzten sich allmählich die FF zusammen (Sehr schön :-)) Aber vorher ging es noch zum Treffen von Lydia und Todd, wo er mitleidserregend um einen Job bettelt. Lydia macht ein Treffen aus allerdings um Heisenberg zu exekutieren. Blöd für sie nur das Walt natürlich damit rechnen und selbst seine eigenen Interessen verfolgt. Sehr Coole Szene als er sich in der Wüste seine Waffen bastelt #hallo#

    Bevor es zum Treffen kommen sollte ging es aber noch zu Skyler, die überraschend enttspannt reagiert hat als er durch die Tür kam. Schön übrigens auch hier das man Marie vorher noch gesehen hat und später Flynn #hallo#
    Walt entschuldigt sich für seine Taten und gibt ihr die Koordinaten zu Hank’s Leiche. Ausserdem gibt er hier zum ersten mal zu das er das nicht nur wegen seiner Familie gemacht hat sondern auch weil er es mochte und es einfach sein ding war. Schöne Szene noch als er sich von Holly verabschiedet.

    Danach ging es zum Treffen.
    Und da war es wieder arg spannend, so wie man es von der Serie halt gewohnt ist #argh# Als Walt den Schlüssel und somit den Abzug für seine Maschine nicht bekam und er hingerichtet werden sollte, hatte ich echt kurz damit gerechnet das es einfach so geschehen wird und Heisenbergs Plan einmal nicht aufgeht.#8o#
    Aber Heisenberg kann auch gut mit Worten und so schafft er es an Jacks Ego zu appelieren und er holt Jesse rein um ihn zu zeigen das er gewiss nicht mit einer Ratte zusammenarbeitet.
    Die Folgenden Szenen waren dann nur zum zurücklehnen und genießen. Die ganze Nazibande wird abgeknallt und danach erledigt Jesse Todd eigenhändig :-) Ausserdem gab es dann noch einen Anruf bei Lydia (Der klingelton #ugly#) wo er ihr erklärt das er vorhin im Cafe Ricin in ihren Tee getan hat. Ich musste heftigst Grinsen :D So kam es also doch noch zum Einsatz. Schön #cry#
    Das Walt Jesse und Jesse Walt danach nicht umgebracht hat fand ich passend, sowieso hatte Walt schon einen Treffer abbekommen (von seiner eigenen Waffe) und Jesse kann wohl damit Leben da er einsieht das Walt eh nicht mehr lange hat.
    Jesses letzte Szene war dann die Autofahrt in die Freiheit, schön ihn nochmal so Glücklich zu sehen. :-)
    Walt hingegen macht seine letzten Schritte und das ausgerechnet im Meth Labor. Da fing der ganze Niedergang von Walter White an und so endet er auch. Klasse Symbolik und ein perfektes Ende zu der Serie als Walt dann am Ende auf dem Boden des Labors starb. Glücklich, weil er alles erreicht hat was er vor seinem ableben noch machen wollte. Klasse Musik dazu, hat mir gefallen. Goodbye Breaking Bad #hallo#

    Mein drittes Serienfinale und das gleich von einer der besten Serien die ich bisher schauen durfte und das obwohl die Serie recht mäßig angefangen hat. Aber wie sie sich bis zur Finalen Staffel gesteigert hat war unglaublich auch wenn S4 für mich der Höhepunkt war #hallo#
    Mehr als Genial, werde ich jedem weiterempfehlen die Serie und jetzt sehnsüchtig an die schöne Zeit mit Breaking Bad denken. Der Rerun kommt bestimmt ..

    @Burning 597140 wrote:

    Was bin ich erleichtert, dass Walt diese Folge nicht bei Eliot & Gretchen zu Hause rumgeballert hat, wie es am Ende der letzten Folge erst den Anschein hatte

    Kurz in der Folge hatte ich es noch befürchtet =)

    @Burning 597140 wrote:

    die Beschaffung der M60

    Burning, der Waffenexperte wieder :D

    @Burning 597140 wrote:

    – Ob Huell immer noch in dem Safe-House auf Hanks Rückkehr wartet? :-?

    Aber sicher =)

    @Stampede 597142 wrote:

    Unaufgeregt aber dennoch spektakulär, mit bitteren, schönen, spannenden, wtf-igen und lustigen Szenen. Also genau die Mischung, die diese geniale Serie immer so ausgemacht hat. Besser gehts nicht #vertrag#

    Schön zusammengefasst. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen #hallo#

    @Stampede 597142 wrote:

    Elliot war sofort dabei, aber der war ja eh kurz davor, sich in die Hosen zu machen vor Angst :p

    Spätestens als die Laser Pointer kamen war es dann wohl soweit :D

    .
    @Stampede 597142 wrote:

    So viel Genugtuung, als sie das Rizin in ihren Kamillentee mit Sojamilch rührt und Walt am Ende ihren Anruf entgegen nimmt. So viel Genugtuung ##um###devil2#

    Oh ja ##um##

    Gesehen hat man die Szene aber nicht wo er ihr das Ricin verabreicht oder?

    @Stampede 597142 wrote:

    5 Staffeln Genialität, die in der Form einzigartig war und die es nie mehr so geben wird. Danke Vince Gilligan #mh#

    Dem schließ ich mich an #mh#

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Draußen bedankt sich Jesse still bei Walt und fährt davon #bye#

    Würde mich ja echt brennend interessieren, wie er nun sein Leben weiterführt…

    Mein Tipp: Alaska :D Er wird ja immer noch gesucht…

    @Burning 597148 wrote:

    @Stampede 597147 wrote:

    @Burning 597144 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    sehr schön hier, dass Badger und Skinny Pete noch mal einen klasse Auftritt hatten.

    Und wie genial der war =) So geil, wie sie nach der Tat Walt im Auto zugequackert haben, yo =)

    Die beiden sind eh super, vor allem in Kombination :D Vielleicht bekommen wir ja ein Spin-Off in dem sie in jeder Folge über eine Sci-Fi-Serie quatschen :D :D

    Blöd, dass es „Talking Bad“ schon gibt :D

    Haste dir das eigentlich mal angesehen? :-?

    Bei mir läuft es grad nebenbei. Ist ganz Nett, für Fans sowieso #hallo#

    #477237
    Segi93
    Mitglied

    Mir hat das Finale nicht gefallen.
    Mir hat diese ganze verdammte letzte Staffel nicht gefallen! Breaking Bad hätte nach Staffel 4 Enden sollen, das wäre das perfekte Ende gewesen. Aber so ist es bei den meisten Serien, sie wissen nicht wann Schluss ist. Hat man bei Scrubs an Staffel 9 gesehen, bei Heroes und Prison Break an Staffel 3-4, bei Supernatural an Staffel 7+ und jetzt auch bei Breaking Bad an Staffel 5.

    Es gibt sicher viele Befürworter der fünften Staffel, ich denke auch das Vince Gilligan von Anfang an diese Richtung einschlagen wollte. Doch mir gefällt es nunmal nicht, weder die Inszenierung, noch die Story- und Charakterentwicklung. Walter White ist für mich eine unglaublich sympathische Figur, auch bis zum Ende. Dass er am Ende so brutalst als Buhmann dargestellt wurde, gefällt mir nicht. Jeder noch lebende Mensch in BB hat ihn am Ende nur noch gehasst, das verdient er imo nicht, er ist kein Antagonist oder Antiheld, sondern einfach nur der Protagonist. So wirkt er zumindest auf mich.

    Aber gut, es ist die Geschichte von VG und nicht meine, ich respektiere da die künstlerische Freiheit, da ich nicht den Eindruck hatte, dass er die Serie nur des Geldes wegen geschrieben hat.

    Was mir am Finale missfallen hat, abgesehen von der bereits genannten Story-Entwicklung, waren Kleinigkeiten auf die ich jedoch viel Wert lege. Beispielsweise die letzten Minuten. Sie hätten es wirklich rührend/nachdenklich gestalten können, aber nein, da geht einer der coolste Charaktere einfach vor die Hunde, mit einem fröhlichen Lied, welches denke ich mal in irgendeiner Art und Weise sarkastisch und rechtschaffend sein sollte?

    Da wäre so viel mehr drin gewesen, er hätte die Rizin-Zigarette rauchen können, dazu eine traurige Musik im Hintergrund, und vor seinen Augen läuft nochmal sein altes Leben als glücklicher Familienvater ab. Warum haben sie nicht so etwas in der Art gemacht, warum nur??
    Jetzt werde ich die Serie immer in einer schlechten, nicht ernstzunehmenden Sichtweise in Erinnerung behalten, wegen den letzten 3 Minuten. So funktioniert das menschliche Hirn, der erste und der letzte Eindruck sind die wichtigsten.
    Oder beim Abschied von seiner Tochter, hätte er wenigstens noch eine Träne im Auge haben und sie ein letztes Mal küssen können.

    Ihr seht schon, bin in der Hinsicht ein Fan des Kitsches.^^
    Aber so etwas gehört für mich einfach dazu. Ein Happy End muss ja nicht sein, passt auch nicht zu jeder Geschichte. Aber gut inszeniert sollte das Ende trotzdem sein, und mich mit einem guten Gefühl hinauslassen. So wie es mit der Vorletzten Folge z. B. der Fall war, die letzten 2 Minuten waren Gänsehaut pur, da wäre mir das als Ende lieber gewesen.

    So bleibt für mich zum Schluss zu sagen: Eine ganz gute Serie, aber viel zu überschätzt.

    #477238
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 597157 wrote:

    Kam übrigens doch nicht zum Live gucken, gegen 2h bin ich dann wohl weggenickt. [/quote]
    Und ich dachte bisher immer, dass die Jugend so viel aushält und kaum Schlaf braucht #8o# :D

    @floppy 597157 wrote:

    aber schließlich findet er den Schlüssel im Auto [/quote]
    Würde mich ja echt mal interessieren, wieviele Leute wirklich den Autoschlüssel in der Sonnenblende haben. Ich würde ja sagen: keiner :D

    @floppy 597157 wrote:

    Als er sich dann über Gretchen und ihren Mann erkundigte war ich dann aber schon leicht geschockt. Weil das finale auf die beiden zu zentrieren wäre der Serie meiner meinung nach nicht würdig gewesen aber kam dann ja doch alles anders. Zum Glück :D [/quote]
    Als er sich erkundigt hat dachte ich ja erst, die kriegen jetzt das Ricin :D Aber hätte wie schon gesagt echt nicht gepasst, dass er sie umbringt. Dass er nicht bei Gray Matters involviert ist ist ja allein sein Verschulden und nicht das der Schwartz‘

    @floppy 597157 wrote:

    auch wenn er im Gefängnis sitzt oder im Sarg. [/quote]
    Mmh, schwer, im Sarg zu sitzen, wenn ein Deckel drauf ist :-? :D

    @floppy 597157 wrote:

    Aber wie Geil war dann die Auflösung als sich die beiden Killer als Skinny Pete und Badger entpuppen =) Herrliche Wendung und einfach Klasse das man die beiden Spinner noch ins Finale eingebaut hat #hallo# Ich hätte jedenfalls nicht mehr damit gerechnet :D [/quote]
    Jupp, ich auch nicht. Umso besser, dass sie dabei waren, und dann noch so dermaßen cool, yo :D

    @floppy 597157 wrote:

    Lydia macht ein Treffen aus allerdings um Heisenberg zu exekutieren. [/quote]
    Todd kann diesem Gedanken immer noch nicht folgen… :D

    @floppy 597157 wrote:

    Bevor es zum Treffen kommen sollte ging es aber noch zu Skyler, die überraschend enttspannt reagiert hat als er durch die Tür kam. [/quote]
    Naja, in der Szene war er ja praktisch schon da, da kam ja dann der Anruf von Marie dazwischen

    @floppy 597157 wrote:

    Ausserdem gibt er hier zum ersten mal zu das er das nicht nur wegen seiner Familie gemacht hat sondern auch weil er es mochte und es einfach sein ding war. [/quote]
    „I did it for me. I liked it, I was good at it. And I was really alive.“ … Wieder so ein super Zitat, dass sich einprägt :-)

    @floppy 597157 wrote:

    Und da war es wieder arg spannend, so wie man es von der Serie halt gewohnt ist #argh# Als Walt den Schlüssel und somit den Abzug für seine Maschine nicht bekam und er hingerichtet werden sollte, hatte ich echt kurz damit gerechnet das es einfach so geschehen wird und Heisenbergs Plan einmal nicht aufgeht.#8o# [/quote]
    Das wärs ja echt gewesen, wenn ihm ausgerechnet in dieser Szene das Glück verlassen hätte und die Nazis am Ende als Sieger aus der Serie rausgegangen wäre

    @floppy 597157 wrote:

    Die Folgenden Szenen waren dann nur zum zurücklehnen und genießen. Die ganze Nazibande wird abgeknallt und danach erledigt Jesse Todd eigenhändig :-) Ausserdem gab es dann noch einen Anruf bei Lydia (Der klingelton #ugly#) wo er ihr erklärt das er vorhin im Cafe Ricin in ihren Tee getan hat. Ich musste heftigst Grinsen :D [/quote]Aber sowas von :D

    @floppy 597157 wrote:

    Das Walt Jesse und Jesse Walt danach nicht umgebracht hat fand ich passend, sowieso hatte Walt schon einen Treffer abbekommen (von seiner eigenen Waffe) [/quote]
    Wobei ich mich aber frage, ob das wirklich Walts Plan war :-? Mir kam es so vor, als ob er sich erst während der Aktion umentschieden hat, Jesse zu retten, nachdem er gesehen hat, was die mit ihm gemacht haben. Halte es für durchaus möglich, dass er Jesse nur deswegen im Raum haben wollte, damit er auch vom Kugelhagel erfasst wird :-?

    @floppy 597157 wrote:

    Walt hingegen macht seine letzten Schritte und das ausgerechnet im Meth Labor. Da fing der ganze Niedergang von Walter White an und so endet er auch. [/quote]
    Und da fing auch der Aufstieg von Heisenberg an #hallo#

    @floppy 597157 wrote:

    Mein drittes Serienfinale [/quote]
    @-) Mehr nicht? Kann doch gar nicht sein, du schaust doch wie ein Weltmeister #hm#

    @floppy 597157 wrote:

    Der Rerun kommt bestimmt .. [/quote]
    :D
    Ich muss das erstmal alles sacken lassen…

    @floppy 597157 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    die Beschaffung der M60

    Burning, der Waffenexperte wieder :D [/quote]
    =)

    @floppy 597157 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    Elliot war sofort dabei, aber der war ja eh kurz davor, sich in die Hosen zu machen vor Angst :p

    Spätestens als die Laser Pointer kamen war es dann wohl soweit :D [/quote]
    Hoffentlich :D

    @floppy 597157 wrote:

    .
    @Stampede 597142 wrote:

    So viel Genugtuung, als sie das Rizin in ihren Kamillentee mit Sojamilch rührt und Walt am Ende ihren Anruf entgegen nimmt. So viel Genugtuung ##um###devil2#

    Oh ja ##um##

    Gesehen hat man die Szene aber nicht wo er ihr das Ricin verabreicht oder? [/quote]
    Das war in dem Zucker, dass sie sich selbst in ihren Kamillentee mit Sojamilch gestreut hat #devil2#

    @floppy 597157 wrote:

    @Stampede 597142 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Draußen bedankt sich Jesse still bei Walt und fährt davon #bye#

    Würde mich ja echt brennend interessieren, wie er nun sein Leben weiterführt…

    Mein Tipp: Alaska :D Er wird ja immer noch gesucht… [/quote]
    Gut möglich :-?

    #477239
    Anonym
    Gast

    @floppy 597157 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    Was bin ich erleichtert, dass Walt diese Folge nicht bei Eliot & Gretchen zu Hause rumgeballert hat, wie es am Ende der letzten Folge erst den Anschein hatte

    Kurz in der Folge hatte ich es noch befürchtet =)[/quote]
    Ich auch :D

    @Stampede 597163 wrote:

    @floppy 597157 wrote:

    auch wenn er im Gefängnis sitzt oder im Sarg.

    Mmh, schwer, im Sarg zu sitzen, wenn ein Deckel drauf ist :-? :D[/quote]
    =)=)

    @Stampede 597163 wrote:

    @floppy 597157 wrote:

    Aber wie Geil war dann die Auflösung als sich die beiden Killer als Skinny Pete und Badger entpuppen =) Herrliche Wendung und einfach Klasse das man die beiden Spinner noch ins Finale eingebaut hat #hallo# Ich hätte jedenfalls nicht mehr damit gerechnet :D

    Jupp, ich auch nicht. Umso besser, dass sie dabei waren, und dann noch so dermaßen cool, yo :D[/quote]
    Stamp hat zu viel Breaking Bad Sprache gehört, yo :p

    @Stampede 597163 wrote:

    @floppy 597157 wrote:

    Ausserdem gibt er hier zum ersten mal zu das er das nicht nur wegen seiner Familie gemacht hat sondern auch weil er es mochte und es einfach sein ding war.

    „I did it for me. I liked it, I was good at it. And I was really alive.“ … Wieder so ein super Zitat, dass sich einprägt :-)[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 597163 wrote:

    @floppy 597157 wrote:

    Mein drittes Serienfinale

    @-) Mehr nicht? Kann doch gar nicht sein, du schaust doch wie ein Weltmeister #hm#[/quote]
    WTF?! @-)

    @Stampede 597163 wrote:

    @floppy 597157 wrote:

    @Burning 597140 wrote:

    die Beschaffung der M60

    Burning, der Waffenexperte wieder :D

    =)[/quote]
    Alter … #ugly# =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.