- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Oktober 2006 um 17:54 Uhr #234775
Stampede
MitgliedSloane hält Rachel und Marshall gefangen und will sie zwingen, ihm bei der Suche nach dem letzten Hinweis auf die Rambaldi Artefakte zu helfen. Während Sydney, Vaughn und der Rest der APO versuchen, ihre Freunde zu befreien, schmiedet Sloane mit Sark und Peyton Pläne, wie sie „Prophet Five“ übernehmen können.
Quelle: Premiere
13. September 2010 um 14:28 Uhr #400183Roland Deschain
MitgliedLetzte Folge vor dem Finale, es wird alles zu Ende gehen. #sad#
Marshall und Rachel wurden von Sloane entführt, weil dieser die Koordinaten einer Höhle brauchte. Und als die beiden ihre Arbeit getan hatten, hatte er sie glatt töten lassen, doch sie konnten sich befreien. Wäre Marshall gestorben, hätte ich auf das Finale verzichtet. #vertrag#
Die letzten Minuten waren grandios, man merkt, es gibt nur noch eine Episode. Peyton tötete die 12 oberen Mitglieder von Prophet Five, Sark ließ eine Bombe bei der APO explodieren, bei der Thomas leider ums Leben kam, und Sloane fand die Höhle, konnte durch die Sonnenstrahlen etwas sehen, ließ Sydney aber ins Eis einbrechen. #8o#
Wird Rambaldis Prophezeiung eintreffen? Ich hoffe doch.
14. Februar 2013 um 15:17 Uhr #463868Anonym
GastWerden wir heute endlich erfahren um was es geht?
Prophet 5 sind quasi eine Mini-Illuminati. Sydney will diesen Pimmeln jetzt die Eier abschneiden. Deshalb war Sydney am Anfang in Sydney. Komisch so etwas. #hm# Hat sie jetzt eine Revenganda alle 12 Bosse zu töten? Dixon spielte derweil in Rom einen Taxi Driver und wurde von einem Pseudo Robert De Niro verflucht, weil er ihn nicht fahren wollte – er knippst lieber Voyeur Bilder von Passanten. :p Marshall alleine in Bangkok. Wenn dem Zwerg was passiert… Lieber aber dort in der Sauna als wie Thomas Grace in Sibirien. :p London – ach Vaughn ist ja auch noch am Leben. Dann hat man jetzt wohl Bilder von allen bösen Buben. Sydney’s Cover flog auf, hätte sie Debbie nicht irgendwo einsperren können statt sie rumliegen zu lassen? Ein Agenten 1×1 gibt es wohl nicht, dient nur dazu Sydney sich von einem Hochhaus abseilen zu lassen – dass sie unter Fallen Bilder von der Zielperson machte war lächerlich, sie kann ihren Sprung nicht genau so timen, dass sie genau da runtergeht wo er sitzt und außerdem wusste sie wohl kaum wo er sitzt. Bullshit. Man hatte dann alle Bilder. „Now we know who we’re fighting.“ No shit, Sherlock. /
Die Idee alle 12 zeitgleich zu verhaften wird quasi unmöglich warden, also man versammelt sie alle an einen Ort. Sydney war immer noch mit diesem The Rose Typen aus dem Gefängnis beschäftigt. Ich finde es faszinierend, dass man uns 2 Folgen vor Ende nicht erklärt hat um was es geht.
Da stand Sloane neben Peyton und Sark, das Verräterschwein. Er bot den beiden einen Deal an, damit man nicht von Prophet 5 benutzt und dann ausgespuckt wird. „What do you have in mind?“ Marshall und Rachel wurden gekidnpapt. Wohl kaum ein Zufall die beiden Tech-Genies zu klauen. Er soll Sloane nun bei seinem Evil Plan helfen. Das ist nun wirklich eine verzweifelte Handlung für ein Vorfinale. Also gibt es schon wieder eine Standardmission. Der Auftritt von Marshall’s CIA Freundin die nun aus allen Wolken fiel… Marshall machte Sloane klar, dass er ihm niemals helfen wird. Bei Sloane tauchte wieder seine Geist-Tochter auf und erklärte, dass die beiden Programmierer Liebe, Familie und Ehre hätten. Er suchte Sydney auf und zwang sie die beiden zu überzeugen Sloane zu helfen. Cleverer Ansatz. Abstrus wurde es auch, als Marshall Sydney am Telefon ein Buch nannte und Marshall’s Alte dann schnell draufkam, das NOAA ein Satellitensystem ist wo Marshall zu finden sein wird. Weit hergeholt ist das schon nicht mehr, das ist albern. Vielleicht auch nicht, aber so schnell so schlau zu denken ich weiß nicht. So konnte man schnell rausfinden, dass die beiden Gefangenen in Mexiko sind. „This isn’t open for discussion. Eliminate them.“ Glück gehabt, dass Rachel ein Kabel dabei hatte und sich befreien konnte. Aber dass ein Team so schnell unten in Mexiko war, war zeitlich wie üblich gestellt. Das Team taucht immer genau dann auf wenn es da sein muss. Jedenfalls fand man raus, dass die 12 sich in Zürich treffen. „Sydney, it’s almost over.“ Danach ging das eine Team dorthin und das Duo Vaughn-Sydney nach Italien auf diesen Berg. Hat man sicher live auf dem Berg ei Schneesturm gedreht, sah überhaupt nicht unecht aus. Sydney kletterte also in eine Gletscherspalte runter. Dort fand sie Sloane. „Sydney, you came.“ Weil Sydney so eine Dumme Nuss ist. Einfach nur deshalb. Weil sie immer im Mittelpunkt stehen will und die Heldin spielen muss. „You can’t rescue everyone.“ Parallel dazu hatte Sark eine Bombe unter dem APO Gebäude gelegt, was nun für eine Ausnahmesituation sorgte und das Gebäude musste evakuiert werden, während Tom und Dixon im U-Bahnschacht nach einer Bombe suchten, eine undankbare Aufgabe. Sloane laberte und laberte und um was geht es jetzt? Immer und immer wieder hingehalten, nicht mal bei LOST der Fall war. Tom fand die Bombe, war sogar bereit sich zu opfern. Geil drauf war Peyton, sie brachte einen Koffer mit zu den 12, da Sloane das Amulett hat, knallte sie alle 12 ab. #mh# Krass war auch die Explosion am Ende, Tommy sah keine Chance mehr und ging natürlich drauf. Sloane hat Sydney und mich am Ende übelst gefickt: „I’m sorry, Sydney, this isn’t my choice. You’re not allowed to see this.“ Dafuq. Srsly? /
/
/
/
Darf es überhaupt irgendwer sehen? Sydney also ins Eis abgestürzt – muss Vaughn sie halt retten.
Sonst gab es noch ein bisschen privates Zeug. Thomas steht auf Rachel, ab in die Kiste. Der Fastkuss war peinlich. Thomas haute danach heimlich ab. Das war doch klar. Marshall und Frau, Sydney und Vaughn. Und eine herzergreifende Verabschiedung von Tommy an Rachel bevor die Bombe hochging. Och so episch.
Fazit: Solides Vorfinale, immerhin gab man es sich am Ende ein bisschen mehr, Bombe ging hoch, Syndey stürzte ab und Peyton tickte aus. Um was es geht wissen wir immer noch nicht, aber wir haben ja noch genau eine Folge übrig. Next time on Banalias. Ich hoffe ich werde so richtig analrapist. 3,5/5.
@Roland Deschain 409289 wrote:
Letzte Folge vor dem Finale, es wird alles zu Ende gehen. #sad#
Wird Rambaldis Prophezeiung eintreffen? Ich hoffe doch.
Gott äh Numbaldi sei dank. Ich hoff es passiert ürgendwas. Ürgendwas, egal was.
8. März 2013 um 2:15 Uhr #465544paleiko
MitgliedRichtig genial erster Teil des Finals.
Alleine schon wie sie die 12 von Prophet Five abfotografieren hatte sowas von Endzeitstimmung.
Danach werde Marshall & Rachel von Sloane entführt.
Und auch Syd wird bedroht damit sie das machen was Sloane will.Der Showdown rund um Sloane war natürlich genial.
peyton erledigt alle Prophet Five Mitglieder im alleingan und Sark macht eine Bombe in der U-Bahn anbringen.
Schade das Tom es nicht mehr schafft.Sloane will nicht erlauben das Syd ihn aufällt und letztentlich schießt er ein Lau in den Boden so das Syd ins Wasser eintaucht.
31. Mai 2013 um 13:07 Uhr #471316Starlight
MitgliedDer Anfang hat mir auch schon gut gefallen. Endzeitstimmung trifft es ganz gut.
Peyton hat den Rest aus dem Weg geschafft, das find ich auch gut so, so geht es dann wirklich um Syd und Sloane am Ende.
Traurig war ich aber auch, dass Tom gestorben ist. Warum ist er nicht gegangen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.