- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Oktober 2006 um 9:45 Uhr #235704
dayzd
MitgliedIm „Sacred Heart“ warten drei Patienten dringend auf neue Organe, doch für keinen von ihnen ist ein Spender in Sicht. Dann jedoch wird die ehemalige Patientin Jill eingeliefert, die vermeintlich an einer Überdosis Kokain gestorben ist. J.D. fühlt sich für ihren Tod verantwortlich. Ihre Organe scheinen aber die Leben der drei Patienten zu retten, denn die Transplantation verläuft problemlos. Dann aber stellt sich heraus, dass Jill nicht an Kokain, sondern an Tollwut gestorben ist.
Quelle: ProSieben
26. September 2010 um 10:49 Uhr #401107Anonym
GastBis Folge 12 war die 5 Staffel sehr ordentlich unterwegs – leider gab es danach nur nette Folgen die teilweise überzeugten – aber auf der anderen Seite dann doch nicht gut waren. Somit wird man sich dann wohl zu Staffel 4 gesellen, die ebenfalls durchwachsen war.
Witzig war Todd, der immer in diese zweideutigen Situationen läuft – harte Arbeit. ^^ Und klasse natürlich J.D. auf Cox’ Autodach – „Eagle“.
Dann taucht leider Jill Tracey auf – die Hundefrau von KoQ. Hätte sie sich doch umgebracht. #pfeifen# „That did not change the fact that she was unbelievable annoying.“ Da geht’s mir wie bei Dan letzte Folge – er ist einfach so merkwürdig/komisch/aufdringlich/anstregend von der Art her, dass man ihn nicht mögen kann, obwohl man um seine Tragik weiß. #hm# Er entkommt ihr einmal – witzig sein Shoplifting-Foto – beim 2. Mal allerdings nicht.
GEIL war wie J.D. mit dem Infusionswagerl fährt, weil ihm die Cafeteria nicht passt und er nicht einkaufen kann – wegen dem „Diebstahl“ – eigentlich wegen Jill Tracey. Und nicht schlecht der Gag mit der Niere.
Dann trifft er erneut auf Jill – allerdings wegen einer Kokain-Überdosis im Krankenhaus – traurig.
Heute warten 3 Patienten auf ein Spendenorgan – Cox behält die Ruhe. Und die bekommen sie ausgerechnet von der verstorbenen Jill – das war bitter, wirklich bitter, bösartigste Ironie an die ich mich erinnern kann – Jill war psychisch am Boden – nun dürfen 3 wohl normale Menschen dank ihr weiterleben. #sad# Bewegend wie J.D. der Mutter sagt, niemand hätte etwas tun können – was stimmt, nur er selber hätte für sie da sein können, da es sonst niemand war. „I’m the reason she’s dead.“ Cox war großartig, er nimmt J.D. zum Lunch mit. Stark, wie Cox J.D. erklärt, er dürfe sich nicht für Tode schuldig fühlen die er nicht hätte verhindern können, das würde ihn ruinieren. Krass, dass dann rauskommt, dass Jill an Tollwut starb – somit wurden 3 Patienten infiziert. #8o# X-( #sad#
Der Schluss war echt großartig, 3 Patienten sterben, Cox ist total fertig, fühlt sich schuldig, aber J.D. ist für ihn da, tolles Gespräch, Gänsehaut – nur dann wird Dr. Cox zum nächsten Patienten gerufen der stirbt – krass aber absolut verständlich sein Wutausbruch und dann sogar Tränen als er aus der Tür hinausgeht – da hilft es vorläufig nichts, dass J.D. ihm den selben Rat zurückgibt, er dürfe sich nicht schuldig fühlen. #sad#
Todd ist schwul – hätte man sich sparen können irgendwie, er ist so geschädigt, ich glaub der kann keine Sekunde ohne Zweideutigkeit überleben. Und dann ist er doch nicht schwul, sondern hat nur gespielt. #roll# „What the hell are you?“ „I’m the Todd.“
Fazit: Als Jill am Anfang auftauchte sanken meine Erwartungen. Wie ihr Tod allerdings gelöst wurde war stark, endlich mal Emotionen, das ging mir zuletzt lange ab, da man auf Gagebene bzw. inhaltlich nicht mehr besonders viel reißen konnte. Dafür gibt es trotz Störfaktor Todd 4 Punkte – definitiv ein Highlight der durchwachsenen Staffel.
12. Juni 2011 um 17:29 Uhr #417298Roland Deschain
MitgliedEines der Highlights der Serie, besonders die letzten Minuten und ganz am Ende, als Cox unter Tränen das Krankenhaus verlässt. Gänsehaut all over, mit das Beste bei Scrubs ever. #mh# Dass die Patienten allesamt gestorben waren und auch die nervige Nervensäge, das war alles so traurig und so emotional in Szene gesetzt – wow. #vertrag#
7. Juni 2013 um 14:55 Uhr #471675paleiko
MitgliedSuper Folge.
Einer der besten Folgen überhaupt.
Klar waren die Todesfälle alle ziemlich heftig und Cox macht sich auch noch Vorwürfe. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.