- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. April 2010 um 8:45 Uhr #330653
ClaireB
MitgliedCastiel nutzt seine letzten Kräfte als Engel, um den Geisterjägern Sam und Dean Winchester zu helfen, den Ring der Pest an sich zu bringen. Nun fehlt ihnen nur noch der Ring des Todes, um Satan in die Hölle zurückzuschicken. Ihr Kollege Bobby hat bereit seine Seele verpfändet, um den Tod ausfindig zu machen. Doch der verlangt für seinen Ring ein gefährliches Opfer von Sam.
Quelle: Sky
8. Mai 2010 um 10:28 Uhr #390859Stampede
MitgliedOkay, also diese Folge wiederum gefiel mir im Gegensatz zur Letzten sehr gut #hm#
Immer dieses ständige Auf und Ab in dieser Engel-Dämonen-Teufel-Gott-WTF-Story #sad#
Im Verlauf der Folge sagt Sam mal einen absoluten wahren Satz und ich denke sogar, das ist ne Fan-Frage gewesen
„Remember when we just hunted Wendigos?“
1×02, es ist so lange her und ebenso wie Dean kann ich mich kaum noch erinnern #sad#
Also ich weiß ja nicht, wie das wirklich gemeint war, aber ich hoffe mal, dass die erkannt haben, dass früher alles viel besser war als das krass Abgehobene, was uns nun immer aufgetischt wird…Aber wie gesagt, die Folge fand ich sehr gut #hallo#
Im Altenheim sehen alle krank aus
Absolut richtig. Pestillenz war dann aber doch der Arzt. Matt Frewer passt perfekt in die Rolle #devil2#
Er macht die alten noch kränker. Okay, hier muss man fragen, wieso der überhaupt ins Altenheim geht, eine Epidemie anderswo macht doch weitaus mehr Sinn? #hm#
Und wie kann es außerdem menschlich möglich sein, einen Schleim zu spucken, der SO grün ist? #hm#Dr. Green heißt er, nett
Und er haut gleich mal die Seuche raus, so dass Dean und Sam kurz vorm Verrecken sind, aber Cass, der Mensch (Engel-Energie verloren, soso /) schneidet dann doch noch den Finger ab #devil2#
Der dritte Ring einkassiert, bravo, und irgendwie scheinen die Macher schwitzend erkannt zu haben, dass das ja die vorletzte Folge vor dem teuflischen Finale ist, also war die Pestillenz schon nach knapp 20 Minuten abgehandelt und es ging gleich zum nächsten über.3 Millionen Tote in Chicago, der Tod will wüten, das Croatoan-Virus soll freigelassen werden.
Bobby hat seine Seele verkauft an Crowley, der natürlich falsch spielt und die als Pfand nimmt, damit die Winchesters nichts Dummes mit ihm anstellen. Okay, das gefiel mir wesentlich besser als das, was ich befürchtet habe, nämlich das Crowley Besitz von Bobby nimmt, was ich ja anfangs hier schon gedacht habe, weil Bobby sich so merkwürdig verhielt.
Also Bonus bekommt Bobby sein Stehvermögen zurück, und ich muss echt zugeben, dass das ein wirklich erhebender und intensiver Moment war, als Bobby endlich mal wieder aus dem Rollstuhl aufstehen konnte #cry#Bobby und Dean räumen im Croatoan-Virus-Lager auf und wie geil, als Cass dem einen Typen mit der Pumpgun die Rübe wegschießt
Und Dean hat ein Sit-In mit Death.
Der Typ, den sie da gecastet haben, kam mir schwer bekannt vor, der sieht schon immer so gruselig aus #argh#
Die Atmosphäre war brillant, total unheilverkündend mit dem Sturm draußen und drinnen wird ruhig Pizza gegessen.
Death gibt den Ring freiwillig her, weil er keinen Bock drauf hat, die Drecksarbeiten für Luzifer zu erledigen und dessen Sklave nicht sein will. Okay, das war vielleicht etwas einfach, aber so geil, wie der Typ das rübergebracht hat, wars auch absolut überzeugend, dass der unendliche Tod sich von irgendjemanden Befehle erteilen lassen will #hallo#
Chicago wird verschont, die Pizza ist da so gut /und Dean muss Sam als Luzifer in den Kerker stoßen. Can’t cheat Death. Na ich bin gespannt, was da noch kommt, klingt ja fast schon wie die Story der 6.Staffel /
Are you afraid of losing or of losing your brother?
Starke Endszene mit Bobby, die Antwort ist natürlich klar….5. August 2010 um 19:17 Uhr #397155Roland Deschain
MitgliedKlasse Folge, jetzt ist es nur noch eine. #hallo#
Stampede hat halt wieder und so. #pfeifen# Den ersten Ring bekamen sie schnell, fand ich gut; und den zweiten dann ja auch, sodass es im Finale tatsächlich um den Plan gehen kann, Lucifer wegzusperren – und vielleicht auch Sam.
Die letzten Minuten waren wirklich grandios, Regen, Pizza, grausamer Typ und total bedrückende und gruselige Atmosphäre und am Ende bekam Dean den Ring ohne Kampf. Klasse gemacht alles. #hallo#Stampede;385607 wrote:Immer dieses ständige Auf und Ab in dieser Engel-Dämonen-Teufel-Gott-WTF-Story #sad#Hat sie bald ein Ende? Noch in Staffel 5? Alles sieht danach aus, außer uns wird wieder ein Cliffhanger wie in der vierten Staffel präsentiert.
Stampede;385607 wrote:„Remember when we just hunted Wendigos?“
1×02, es ist so lange her und ebenso wie Dean kann ich mich kaum noch erinnern #sad#Ich auch nicht, schon so lange her. #sad# :p Wer braucht Wendigos, wenn er Lucifer hat? #hallo#
Stampede;385607 wrote:Also ich weiß ja nicht, wie das wirklich gemeint war, aber ich hoffe mal, dass die erkannt haben, dass früher alles viel besser war als das krass Abgehobene, was uns nun immer aufgetischt wird…Na ja, also wenn ich bin, fand ich Staffel 4 und 5 von der Story her besser als Staffel 1 (und 2). Staffel 1 war etwas Neues, gefiel mir auch sehr gut, aber gelbäugige Dämon kommt halt nicht gegen Lucifer und Engel an.
Aber wie gesagt hängt das ja davon, wie man mit der Engel-Teufel-Geschichte umgeht.Stampede;385607 wrote:Der Typ, den sie da gecastet haben, kam mir schwer bekannt vor, der sieht schon immer so gruselig aus #argh#
Die Atmosphäre war brillant, total unheilverkündend mit dem Sturm draußen und drinnen wird ruhig Pizza gegessen.Absolut. Und ich mein, dass ich den Typen auch irgendwo her kenne, so ein Gesicht vergisst man nicht. #devil2#
Stampede;385607 wrote:Are you afraid of losing or of losing your brother?
Starke Endszene mit Bobby, die Antwort ist natürlich klar….Als wenn Dean Sam verlieren würde. /
5. August 2010 um 21:14 Uhr #397166Stampede
MitgliedRoland Deschain;401549 wrote:Stampede hat halt wieder und so. #pfeifen#Was? /
Roland Deschain;401549 wrote:Stampede;385607 wrote:Immer dieses ständige Auf und Ab in dieser Engel-Dämonen-Teufel-Gott-WTF-Story #sad#Hat sie bald ein Ende? Noch in Staffel 5? Alles sieht danach aus, außer uns wird wieder ein Cliffhanger wie in der vierten Staffel präsentiert.
Sprechen wir am besten in der Finalfolge nochmal drüber #hallo#
Roland Deschain;401549 wrote:Stampede;385607 wrote:„Remember when we just hunted Wendigos?“
1×02, es ist so lange her und ebenso wie Dean kann ich mich kaum noch erinnern #sad#Ich auch nicht, schon so lange her. #sad# :p Wer braucht Wendigos, wenn er Lucifer hat? #hallo#
Naja….. die Serie war früher schon ganz ganz anders als sie jetzt ist….
Roland Deschain;401549 wrote:Na ja, also wenn ich bin, fand ich Staffel 4 und 5 von der Story her besser als Staffel 1 (und 2). Staffel 1 war etwas Neues, gefiel mir auch sehr gut, aber gelbäugige Dämon kommt halt nicht gegen Lucifer und Engel an.
Aber wie gesagt hängt das ja davon, wie man mit der Engel-Teufel-Geschichte umgeht.Klar, von der großen Story her ist Staffel 4 und 5 schon sehr gut (also nicht von der Qualität, sondern von den Ausmaßen) und ja, ich gebe zu, dass ich in den ersten Staffeln immer bemängelt habe, dass der rote Faden zu wenig in Erscheinung tritt, aber damals war halt alles noch auf einen normalen Level und das vermisse ich halt etwas….
Soll aber nicht heißen, dass ich SN nicht mehr gut finde, im Gegenteil #hallo#Roland Deschain;401549 wrote:Stampede;385607 wrote:Are you afraid of losing or of losing your brother?
Starke Endszene mit Bobby, die Antwort ist natürlich klar….Als wenn Dean Sam verlieren würde. /
Also wenn sie bei ihrem Plan, dass die 5.Staffel die letzte ist, geblieben wären, dann………..6. August 2010 um 13:12 Uhr #397289Roland Deschain
MitgliedStampede;401585 wrote:Roland Deschain;401549 wrote:Stampede hat halt wieder und so. #pfeifen#Was? /
Hast ja wieder mit stenographiert. #hallo#
Stampede;401585 wrote:Sprechen wir am besten in der Finalfolge nochmal drüber #hallo#Wenn’s sein muss. :p
Stampede;401585 wrote:Roland Deschain;401549 wrote:Stampede;385607 wrote:„Remember when we just hunted Wendigos?“
Naja….. die Serie war früher schon ganz ganz anders als sie jetzt ist….
Das stimmt, aber an Qualität hat sie nicht abgenommen. #hallo#
Stampede;401585 wrote:Roland Deschain;401549 wrote:Stampede;385607 wrote:Are you afraid of losing or of losing your brother?
Also wenn sie bei ihrem Plan, dass die 5.Staffel die letzte ist, geblieben wären, dann………..Wobei ich es dann dämlich gefunden hätte. Wenn schon, dann beide. #devil2#
6. August 2010 um 13:25 Uhr #397293Stampede
MitgliedRoland Deschain;401780 wrote:Stampede;401585 wrote:Roland Deschain;401549 wrote:Stampede hat halt wieder und so. #pfeifen#Was? /
Hast ja wieder mit stenographiert. #hallo#
/
2. Januar 2011 um 14:10 Uhr #407284Schoko-Erdbeere
MitgliedWoah, also der Tod ist ja wohl mal mit Abstand der eindrucksvollste Reiter. Also da hat einfach mal alles gepasst. Julian Richings war da wirklich eine verdammt gute Wahl. Da kam einfach alles rüber. Schon gleich zu Beginn, als der mit dem coolen Auto anfährt, alles mehr oder weniger in Zeitlupe. Einfach nur der Hammer. Und auch die Story hinter dem Tod fand ich einfach nur grandios. Während Sam zusammen mit Cas und Bobby die verpesteten Impfstoffe der Pestilenz vernichtet, soll Dean sich den vierten Ring beschaffen. Ring drei wurde ja gleich zu Beginn relativ schnell abgehandelt. War ok, denn die Pestilenz war mit Abstand der widerlichste Reiter. Zu viel Schleim und Rotz :-&
Also, Dean soll sich den Ring vom Tod beschaffen, was ich als relativ einfach erweißt. Zumindest auf den ersten Blick. Der Tod hat nämlich schon auf Dean gewartet und zur Begrüßung gibt es erstmal lecker Pizza für Dean. Also die Szene da in der Pizzeria war ja wohl wirklich einfach nur grandios. Ich kann es nicht oft genug sagen. Draußen tobt ein Sturm, drinnen isst der Tod in aller Ruhe, zwischen einem Haufen Leichen, seine Pizza und schlürft Limo via Strohhalm aus einem Glas. Woah, Gänsehaut pur. Und dann überlässt er Dean seinen Ring. Freiwillig. Warum? Weil er nicht länger Luzis Sklave sein will. Dafür ist er bereit, den Winchesters seinen Ring zu borgen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass Sam Luzi das Ja-Wort gibt und in das heiße Loch hüpft. Er ist der Meinung, dass es keine andere Möglichkeit gibt, Luzifer zu erwischen. Und Dean stimmt tatsächlich zu. Er macht einen Deal mit dem Tod. Allerdings hat er zu diesem Zeitpunkt noch die Absicht, den Deal zu brechen. Doch Bobby scheint ihn am Ende vom Gegenteil zu überzeugen. Er ist der Meinung, dass Sam es schaffen kann und im Endeffekt… wenn wirklich alles schief geht, ist Sam wohl die einzige Chance, die ihnen bleibt. Denn Dean ist raus. Michael hat eine andere Hülle gefunden -> Adam Winchester.
Die Weichen sind gestellt, das große Finale kann kommen. Ich bin sowas von gespannt!!!
Und: Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich bin dennoch irgendwie froh, dass Cas wieder am Start ist
Seine Engelskräfte sind zwar jetzt komplett flöten gegangen, aber vielleicht tut das der Figur auch ganz gut. Wie ein Engel benehmen tut er sich ohnehin schon lange nicht mehr. Mal sehen.
Oh, und fast hätte ich es vergessen, aber Bobby hat tatsächlich seine Seele an Crowley „verliehen“. Angeblich soll er sie zurück bekommen, sobald die Sache vollzogen ist und er aus dem Schneider ist. Na ja, mal schauen. Ich mag den Kerl nicht, aber immerhin hat er Bobby seine Beine zurückgegeben. Ja, Bobby kann wieder laufen!!! Einfach ein grandioser Moment. Na ja, und so sehr ich den Mistkerl auch hasse, ohne Crowley hätten die Wichesters die Ringe jetzt nicht beisammen….
2. Januar 2011 um 14:14 Uhr #407286Stampede
MitgliedSchoko-Erdbeere;430223 wrote:Zu viel Schleim und Rotz :-&Gesundheit
Schoko-Erdbeere;430223 wrote:Und: Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich bin dennoch irgendwie froh, dass Cas wieder am Start istYeah, finally #dance#
26. Februar 2012 um 13:39 Uhr #436887paleiko
MitgliedDas war schon echt eine geniale Folge.
Sam & Dean sind also auf dem Weg zur Pest um diesen den Ring abzunehmen. Doch so leicht wie sie sich das vorstellen wird das offenbar nicht. So finden sie sich blutspuckend auf dem Boden. Aber Castiel rettet die beiden letztentlich und sie können den 3 Ring bekommen.
Der arme Castiel hat seine Engelsfähigkeiten verloren, tat mir echt leid in der Folge.Bobby hat nun wirklich seine Seele an Crowly verkauft und dafür bekamen sie den Aufenhaltsort des Todes, der sich mitlerweile in Chicago befindet. Dort planen Leute die Verbreitung eines Virus durch die Impfung gegen die Schweinegrippe.
Bobby kriegt nicht nur den Aufenhaltsort des Todes sondern kann auch endlich wieder laufen. Echt genial, hoffentlich das bleibt dann auch zukünftig so.Sie machen sich also auf den Weg nach Chicago wo Bobby und Sam dafür sorgen das sie das Virus nicht verbreiten können. Zu genial war Castial als er einen Dämon den Kopf wegschieß und nur sagt: das ist ja doch für etwas gut!
Dean spricht also Schlußentlich mit dem Tot. Das Gespräch war einfach der Höhepunkt der ganzen Folge, sau gut geschauspielt großten Respekt dafür.
Er erzählt Dean das es Lucifer selbst ist der ihn gefangen nimmt und zu Untaten zwingt. Der Tot gibt ihm sogar freiwillig seinen Ring, allerdings muss Dean ihm verspechen das Sam Ja sagen darf denn Sam ist der einzige der den Tot aufhalten kann.
Bin echt gespannt ob der Plan erst ja zu sagen zu Lucifer und schließlich dagegen anzukämpfen und ihn wieder einzusperren so klappt.Letztentlich scheint Dean wohl bereit zu sein Sam in den Kampf zu lassen so deute ich jedenfalls die letzte Szene.
Ich bin auf jeden Fall auf das große Finale gespannt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.