- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 16:17 Uhr #237469
Schlafmuetze
MitgliedDie Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das von einer schweren Explosion beschädigt ist. Als Geordi und Ro Laren von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, werden sie nicht rematerialisiert. Picard hält die beiden für tot und ordnet eine Trauerfeier an.
Quelle: Premiere
14. August 2010 um 23:55 Uhr #398021Noone
MitgliedKlasse Folge. Die doch über weite Strecken recht durchschnittliche fünfte Staffel scheint gegen Ende nochmal aufzudrehen.
Interessante Sache mit der Phasenumkehrung…wieder eine Handlung von TNG, der mir auffiel, dass sich die Stargate-Autoren hier inspirieren ließen #hallo#
Und auch hier frage ich mich (wie Westheim), warum die nicht durch den Boden fallen, wenn sie doch durch Wände usw. gehen können :pUnd super, dass Ro Laren hier eine Hauptrolle inne hatte. Verstehe gar nicht, was ihr habt? Ich finde den Charakter der Ro Laren richtig klasse und extrem interessant! #vertrag#
Freu mich jedes Mal, wenn sie vorkommt. Und auch super gespielt durch Michelle Forbes! #mh#Schön auch die Charaktermomente, die durch die Planung der Trauerfeier entstanden und dadurch, dass die anderen glaubten, Ro und Geordi wären tot. Waren schöne Dialoge dabei. Das Problem, was TNG nur eben hat, dass diese Momente irgendwie nicht so richtig emotional bewegend wirken #hm#
Und die Musik auf der Trauerfeier war ja wohl der Knaller
8. Juni 2011 um 18:54 Uhr #417037Haldir Lorien
MitgliedHaldir haucht: „Ich sehe tote Geordis und Ros.“ #8o#
Spukige Fogel, die mir aber durchaus gefällt. Allerdings hat sie einen großen Logikfehler: Wenn die phasenverschobenen Leute überall durchlaufen können, müssten sie auch durch den Boden fallen und dann wie der Romulaner, den sie durch die Wand geschubst haben, im Weltall landen.
Aber der Romulanercaptain war ja mal hinterfotzig. Erst hilft die Enterprise ihnen und dann versucht er sie zu zerstören. Siehste Picard, so geht man mit seinen Feinden um. Mitleid ist da völlig fehl am Platz, auch wenn sich jemand plötzlich Hugh nennt und ein neues Personalpronomen gelernt hat. :>
Die Gedenkfeier war auch nicht schlecht. Passte zu Data. Anders als ich es erwartet hatte, aber doch passend. Ich hätte aber noch gern gehört, was Riker sich über Ro zusammen gestammelt hätte.
8. Juni 2011 um 19:06 Uhr #417038Westheim
MitgliedDa lässt man EIN Mal eine Frau den Transporter bedienen :-L
Episode ist nicht besonders, alterniert ewig zwischen „Sie sind weg.“ und „Wir sind hier!“ und kommt nicht in die Puschen.
Das mit dem Boden brauche ich wohl nicht noch einmal zu erwähnen.8. Juni 2011 um 19:10 Uhr #417039Haldir Lorien
MitgliedWestheim;459997 wrote:Da lässt man EIN Mal eine Frau den Transporter bedienen :-LWo ist eigentlich Chief O’Brien? In der Folge mit den beiden Mädels wurde ja noch Keiko erwähnt. Aber den Chief hab ich schon seit einer Weile nicht mehr gesehen.
8. Juni 2011 um 19:16 Uhr #417040Westheim
MitgliedDer Chief wurde erwischt, wie er immer dem einen weiblichen Ensign auf Deck 37 auf den Arsch geglotzt hat und wurde deshalb strafversetzt auf so einen gottverlassenen zugemüllten Schrotthaufen am Arsch der Galaxis. Deaf Spice Whine oder wie das Ding heißt…
8. Juni 2011 um 19:20 Uhr #342777Haldir Lorien
MitgliedWestheim;460002 wrote:Der Chief wurde erwischt, wie er immer dem einen weiblichen Ensign auf Deck 37 auf den Arsch geglotzt hat und wurde deshalb strafversetzt auf so einen gottverlassenen zugemüllten Schrotthaufen am Arsch der Galaxis. Deaf Spice Whine oder wie das Ding heißt…Unwahrscheinlich, da Keiko ja noch auf der Enterprise war. Zumindest in der vorletzten Folge.
9. Juni 2011 um 11:03 Uhr #417078Giuliana
MitgliedEpisode war in Ordnung. Ein bisschen zu viel Ro, aber ansonsten gut.
Romulanern kann man nicht trauen. Vielleicht versteht sogar Picard das irgendwann.
Die Trauerfeier war ein absoluter Knaller
Eine richtig tolle Party. Nur schade, dass man Data und Riker nicht mehr über die „Verstorbenen“ hat sprechen hören.
Und Westi hat in einem früheren Beitrag tatsächlich gespoilert #pfeifen#
9. Juni 2011 um 13:06 Uhr #417082Westheim
MitgliedHat er gar nicht.
(radier)
9. Juni 2011 um 13:59 Uhr #417084Noone
MitgliedHaldir Lorien;460005 wrote:Westheim;460002 wrote:Der Chief wurde erwischt, wie er immer dem einen weiblichen Ensign auf Deck 37 auf den Arsch geglotzt hat und wurde deshalb strafversetzt auf so einen gottverlassenen zugemüllten Schrotthaufen am Arsch der Galaxis. Deaf Spice Whine oder wie das Ding heißt…Unwahrscheinlich, da Keiko ja noch auf der Enterprise war. Zumindest in der vorletzten Folge.
Nicht onscreen denken
Colm Meany hatte einfach keine Zeit mehr für die TNG-Dreharbeiten, weil er eben bei den Dreharbeiten zu DS9 eingespannt war #hallo#
Serienintern ist er zu diesem Zeitpunkt theoretisch noch auf der Enterprise, die Versetzung auf DS9 kommt ja zeitlich gesehen so mit Beginn von Staffel 6. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.