5×24 – So nah und doch so fern | The Next Phase

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Schlafmuetze
    Mitglied

Die Enterprise kommt einem romulanischen Schiff zu Hilfe, das von einer schweren Explosion beschädigt ist. Als Geordi und Ro Laren von den Romulanern zurück auf die Enterprise beamen, werden sie nicht rematerialisiert. Picard hält die beiden für tot und ordnet eine Trauerfeier an.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Klasse Folge. Die doch über weite Strecken recht durchschnittliche fünfte Staffel scheint gegen Ende nochmal aufzudrehen.
    Interessante Sache mit der Phasenumkehrung…wieder eine Handlung von TNG, der mir auffiel, dass sich die Stargate-Autoren hier inspirieren ließen #hallo#
    Und auch hier frage ich mich (wie Westheim), warum die nicht durch den Boden fallen, wenn sie doch durch Wände usw. gehen können :p

Und super, dass Ro Laren hier eine Hauptrolle inne hatte. Verstehe gar nicht, was ihr habt? Ich finde den Charakter der Ro Laren richtig klasse und extrem interessant! #vertrag#
    Freu mich jedes Mal, wenn sie vorkommt. Und auch super gespielt durch Michelle Forbes! #mh#

Schön auch die Charaktermomente, die durch die Planung der Trauerfeier entstanden und dadurch, dass die anderen glaubten, Ro und Geordi wären tot. Waren schöne Dialoge dabei. Das Problem, was TNG nur eben hat, dass diese Momente irgendwie nicht so richtig emotional bewegend wirken #hm#

Und die Musik auf der Trauerfeier war ja wohl der Knaller =)

Haldir Lorien
    Mitglied

Haldir haucht: „Ich sehe tote Geordis und Ros.“ #8o#

Spukige Fogel, die mir aber durchaus gefällt. Allerdings hat sie einen großen Logikfehler: Wenn die phasenverschobenen Leute überall durchlaufen können, müssten sie auch durch den Boden fallen und dann wie der Romulaner, den sie durch die Wand geschubst haben, im Weltall landen.

Aber der Romulanercaptain war ja mal hinterfotzig. Erst hilft die Enterprise ihnen und dann versucht er sie zu zerstören. Siehste Picard, so geht man mit seinen Feinden um. Mitleid ist da völlig fehl am Platz, auch wenn sich jemand plötzlich Hugh nennt und ein neues Personalpronomen gelernt hat. :>

Die Gedenkfeier war auch nicht schlecht. Passte zu Data. Anders als ich es erwartet hatte, aber doch passend. Ich hätte aber noch gern gehört, was Riker sich über Ro zusammen gestammelt hätte. :-?

Westheim
    Mitglied

Da lässt man EIN Mal eine Frau den Transporter bedienen :-L
    Episode ist nicht besonders, alterniert ewig zwischen „Sie sind weg.“ und „Wir sind hier!“ und kommt nicht in die Puschen.
    Das mit dem Boden brauche ich wohl nicht noch einmal zu erwähnen.

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;459997 wrote:
    Da lässt man EIN Mal eine Frau den Transporter bedienen :-L

Wo ist eigentlich Chief O’Brien? In der Folge mit den beiden Mädels wurde ja noch Keiko erwähnt. Aber den Chief hab ich schon seit einer Weile nicht mehr gesehen. :-?

Westheim
    Mitglied

Der Chief wurde erwischt, wie er immer dem einen weiblichen Ensign auf Deck 37 auf den Arsch geglotzt hat und wurde deshalb strafversetzt auf so einen gottverlassenen zugemüllten Schrotthaufen am Arsch der Galaxis. Deaf Spice Whine oder wie das Ding heißt…

Haldir Lorien
    Mitglied
    Westheim;460002 wrote:
    Der Chief wurde erwischt, wie er immer dem einen weiblichen Ensign auf Deck 37 auf den Arsch geglotzt hat und wurde deshalb strafversetzt auf so einen gottverlassenen zugemüllten Schrotthaufen am Arsch der Galaxis. Deaf Spice Whine oder wie das Ding heißt…

Unwahrscheinlich, da Keiko ja noch auf der Enterprise war. Zumindest in der vorletzten Folge.

Giuliana
    Mitglied

Episode war in Ordnung. Ein bisschen zu viel Ro, aber ansonsten gut.

Romulanern kann man nicht trauen. Vielleicht versteht sogar Picard das irgendwann.

Die Trauerfeier war ein absoluter Knaller =) Eine richtig tolle Party. Nur schade, dass man Data und Riker nicht mehr über die „Verstorbenen“ hat sprechen hören.

Und Westi hat in einem früheren Beitrag tatsächlich gespoilert #pfeifen#

Westheim
    Mitglied

Hat er gar nicht.

(radier)

Noone
    Mitglied
    Haldir Lorien;460005 wrote:
    Westheim;460002 wrote:

Unwahrscheinlich, da Keiko ja noch auf der Enterprise war. Zumindest in der vorletzten Folge.

Nicht onscreen denken :-)
    Colm Meany hatte einfach keine Zeit mehr für die TNG-Dreharbeiten, weil er eben bei den Dreharbeiten zu DS9 eingespannt war #hallo#
    Serienintern ist er zu diesem Zeitpunkt theoretisch noch auf der Enterprise, die Versetzung auf DS9 kommt ja zeitlich gesehen so mit Beginn von Staffel 6.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.