- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 4. April 2011 um 23:14 Uhr #332978
ClaireB
MitgliedFour envelopes, numbered 2, 3 and 4, each containing a date, time and map reference, unsigned, but TARDIS blue. Who sent them? And who received the missing number one? This strange summons reunites the Doctor, Amy, Rory and River Song in the middle of the Utah desert and unveils a terrible secret the Doctor’s friends must never reveal to him.
Placing his life entirely in their hands, the Doctor agrees to search for the recipient of the fourth envelope – just who is Canton Everett Delaware the Third? And what is the relevance of their only other clue: ‚Space 1969‘? Their quest lands them – quite literally – in the Oval Office, where they are enlisted by President Nixon himself to assist enigmatic former-FBI agent Canton, in saving a terrified little girl from a mysterious spaceman.
Quelle: BBC – Homepage24. April 2011 um 13:47 Uhr #414180Stampede
MitgliedKlasse Auftakt in die 6.Staffel #hallo#
Es war verwirrend, mysteriös und mit fortschreitender Handlung unglaublich spannend, zudem noch diese pessimistische Grundstimmung. Hat gepasst, bin sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#Den Anfang, als sich der Doctor, das Ferkel :p, unter dem Rock einer Frau versteckt, einen Ausbruchversuch aus dem Tower of London unternehmen will und dann mit seinem bescheuerten Fez in einem Laurel&Hardy-Film mitspielt (WTF?! #ugly#) fand ich, trotz der Albernheit, ziemlich witzig, allerdings hab ich keine Ahnung, was das alles sollte #hm#
River, Amy und Rory bekommen dann eine Tardis-blaue Einladung auf einen Planeten namens Amerika (hätten die Amerikaner wohl gerne /
), wo sie auf den Doctor treffen, dessen neuer Cowboyhut ihm von River vom Kopf geschossen wurde
Er sah zwar cool aus damit, aber mit dem Fez finde ich ihn eigentlich noch cooler 
Tagebücher synchronisieren, Picknick mit Wein, alles war so locker und fröhlich, fand ich reichlich verstörend, wie die Folge anfing #hm#
Aber als dann dieser mysteriöse Astronaut aus dem Wasser kam wurde es schlagartig dramatisch, denn der Doctor wird von ihm erschossen und kann sich nicht regenerieren, weil er während dieser Phase noch einmal erschossen wird #8o#
Kam absolut unerwartet, aber der Doctor wird es wohl gewusst haben, der war trotz der fröhlichen Wiedersehensfreude eh die ganze Zeit schon so depressiv und auf Abschied getrimmt drauf
Gewundert hat mich, dass er sich hätte regenerieren können, ich hatte immer gedacht, das geht nur in der TARDIS?
Der Doctor tot und verbrannt, war schon sehr emotional, vor allem Amy tat mir leid #sad#
Aber The King of OK lebt und hat selbst eine Einladung bekommen, weil er sich am meisten traut. Der andere Doctor war sein 200 Jahre älteres Ich. Und als Begrüßung bekommt der echte Doctor gleich mal eine Ohrfeige von River und den obligatorischen „Keine Spoiler“-Hinweis
Die Sprüche zwischen den beiden waren mal wieder sehr spritzig und amüsant, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir ab und an auf den Geist ging. Interessant war, dass River, die wohl dann doch mal ein Companion vom Doctor war, Rory erzählt, dass sie beide sich in gegenseitige Richtungen bewegen und sie jedesmal von ihm mehr weiß, während er von ihr jedesmal weniger weiß und ihre größte Sorge ist es, dass er sie eines Tages nicht mehr erkennen wird….Verstörend fand ich die anschließenden Szenen in der TARDIS, in denen der Doctor als komplett Ahnungsloser rüberkommt, während die anderen immer tuscheln und beschließen, ihm nicht zu sagen, was vorgefallen ist. Also so wenig Kontrolle von ihm hat man noch nie gesehen, war ein klasse Perspektivwechsel, auch wenn er sehr verstörend war.
Aber natürlich weiß er, dass da was vor sich geht, und dass er River ins Gesicht sagt, dass er ihr nicht traut, weil sie ihm nie was erzählt, fand ich richtig gut, das hat die auf jeden Fall mal verdient #devil2#1969. Nixon (der überhaupt nicht aussieht wie Nixon :-w) holt diesen Ex-FBI Canton herbei, der damals beim Tod des Doctors auch mit dabei war, weil Nixon jeden Tag einen Anruf eines verängstigend Kindes bekommt, dass Angst vor dem Astronauten hat. Total mysteriöse Handlung, und von da an wurde es auch von Minute zu Minute spannender #hallo#
The Doctor, The Legs, The Nose und Mrs. Robinson von Scotland Yard
ermitteln und Amy sieht dann auf der Toilette dieses unheimliche und gruselige Alien im Anzug (sah saugut aus! Also nicht der Anzug, sondern das Gesicht des Aliens :p), dass man vergisst, wenn man sich umdreht. Richtig klasse und mysteriös #hallo#Und die Szenen in dem Lagerhaus, in dem sie das anrufendes Kind lokalisiert haben, waren auch richtig gut. Rory und River im Tunnel sehen die gruseligen Aliens, vergessen sie aber gleich wieder, und oben kommt der unheimliche Astronaut an, auf das Amy, um den Doctor in der Zukunft zu retten, schießt #8o#
Also ich bin echt saumäßig gespannt, wie es da weitergehen wird und was es mit Allem auf sich hat #hallo#Dass Amy schwanger ist wäre dann eigentlich das Einzige, was ich an der Folge zu bemängeln hätte :-w
24. April 2011 um 13:59 Uhr #414182ClaireB
MitgliedStampede;453160 wrote:Den Anfang, als sich der Doctor, das Ferkel :p, unter dem Rock einer Frau versteckt, einen Ausbruchversuch aus dem Tower of London unternehmen will und dann mit seinem bescheuerten Fez in einem Laurel&Hardy-Film mitspielt (WTF?! #ugly#) fand ich, trotz der Albernheit, ziemlich witzig, allerdings hab ich keine Ahnung, was das alles sollte #hm#Total düsig war das. :p #hm#
Stampede;453160 wrote:Er sah zwar cool aus damit, aber mit dem Fez finde ich ihn eigentlich noch cooler
Der/die/das Fez sieht doch mal richtig bescheuert aus. :p
Stampede;453160 wrote:Tagebücher synchronisieren, Picknick mit Wein, alles war so locker und fröhlich, fand ich reichlich verstörend, wie die Folge anfing #hm#Aber geniale Location, da hat sich der Ausflug in die USA doch gelohnt.
Stampede;453160 wrote:Kam absolut unerwartet, aber der Doctor wird es wohl gewusst haben, der war trotz der fröhlichen Wiedersehensfreude eh die ganze Zeit schon so depressiv und auf Abschied getrimmt drauf
Na klar wusste er das, daher doch auch die Einladungen, oder nicht?
Stampede;453160 wrote:Gewundert hat mich, dass er sich hätte regenerieren können, ich hatte immer gedacht, das geht nur in der TARDIS?
Nö, ist egal wo. 3, 4 und 7 haben das zum Beispiel auch getan.
Stampede;453160 wrote:Die Sprüche zwischen den beiden waren mal wieder sehr spritzig und amüsant, allerdings muss ich auch sagen, dass es mir ab und an auf den Geist ging.Ich bin auch absolut kein Fan von River.
Stampede;453160 wrote:River, die wohl dann doch mal ein Companion vom Doctor warWussten wir das nicht schon?
Stampede;453160 wrote:1969. Nixon (der überhaupt nicht aussieht wie Nixon :-w)Find’s eh immer doof, wenn sie echte Personen nehmen, wie auch Churchill letzte Staffel.
Stampede;453160 wrote:dieses unheimliche und gruselige Alien im AnzugSilence :p
Stampede;453160 wrote:Dass Amy schwanger ist wäre dann eigentlich das Einzige, was ich an der Folge zu bemängeln hätte :-wStimmt, kam irgendwie eigenartig rüber.
24. April 2011 um 14:15 Uhr #414184Stampede
MitgliedClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:Er sah zwar cool aus damit, aber mit dem Fez finde ich ihn eigentlich noch cooler
Der/die/das Fez sieht doch mal richtig bescheuert aus. :p
Absolut
Aber irgendwie finde so ein Teil auch irgendwie cool 
Erinnert mich auch immer an eines der alten Indiana-Jones-Adventures von LucasArts („Fate of Atlantis“ glaub ich), wo man den Typen mit dem Fez durch die labyrinthischen Gasse einer arabischen Stadt verfolgen muss
ClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:Tagebücher synchronisieren, Picknick mit Wein, alles war so locker und fröhlich, fand ich reichlich verstörend, wie die Folge anfing #hm#Aber geniale Location, da hat sich der Ausflug in die USA doch gelohnt.
Absolut, das sah echt richtig klasse aus an diesem See #hallo#
ClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:Kam absolut unerwartet, aber der Doctor wird es wohl gewusst haben, der war trotz der fröhlichen Wiedersehensfreude eh die ganze Zeit schon so depressiv und auf Abschied getrimmt drauf
Na klar wusste er das, daher doch auch die Einladungen, oder nicht?
Stimmt
Frag mich nur, warum er das wusste und warum er dem Tod so offen in die Arme gelaufen ist
ClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:Gewundert hat mich, dass er sich hätte regenerieren können, ich hatte immer gedacht, das geht nur in der TARDIS?
Nö, ist egal wo. 3, 4 und 7 haben das zum Beispiel auch getan.
Mmh, da haben uns aber Ecclestone und Tennant damals was anderes erzählt
ClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:River, die wohl dann doch mal ein Companion vom Doctor warWussten wir das nicht schon?

Weiß ich nicht mehr, ich hänge gerade bei meinem Rerun Anfang Staffel 4

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass das schon einmal gesagt wurde, die verrät doch immer nichts :-wClaireB;453164 wrote:Stampede;453160 wrote:Dass Amy schwanger ist wäre dann eigentlich das Einzige, was ich an der Folge zu bemängeln hätte :-wStimmt, kam irgendwie eigenartig rüber.
Eigenartig nicht, aber total unnötig #vertrag#Wie fandest du eigentlich die Folge so?
24. April 2011 um 14:21 Uhr #414185ClaireB
MitgliedStampede;453167 wrote:Erinnert mich auch immer an eines der alten Indiana-Jones-Adventures von LucasArts („Fate of Atlantis“ glaub ich), wo man den Typen mit dem Fez durch die labyrinthischen Gasse einer arabischen Stadt verfolgen muss
Okay :p
Stampede;453167 wrote:Frag mich nur, warum er das wusste und warum er dem Tod so offen in die Arme gelaufen ist
Wer weiß schon, was in den 200 Jahren passiert ist? :p
Aber irgendwie wird er die Zukunft schon verändern, kann ja nicht sein, dass der Doctor stirbt.
Stampede;453167 wrote:Mmh, da haben uns aber Ecclestone und Tennant damals was anderes erzählt
Ich hab aber extra nochmal nachgefragt :p
Stampede;453167 wrote:Wie fandest du eigentlich die Folge so?
Naja, keine Ahnung. :p War schon in Ordnung.
Und bei den Aliens hab ich gelogen, die heißen Silents und nicht Silence. :p
24. April 2011 um 14:33 Uhr #414186Stampede
MitgliedClaireB;453171 wrote:Stampede;453167 wrote:Frag mich nur, warum er das wusste und warum er dem Tod so offen in die Arme gelaufen ist
Wer weiß schon, was in den 200 Jahren passiert ist? :p
Aber irgendwie wird er die Zukunft schon verändern, kann ja nicht sein, dass der Doctor stirbt.
Mmh, wäre ich mir nicht so sicher diesmal

Das ist ja der Doctor in 200 Jahren und vielleicht ist ja genau das sein Ende
Setzt natürlich voraus, dass Smith der allerletzte Doctor in dieser Serie sein wird :pClaireB;453171 wrote:Stampede;453167 wrote:Mmh, da haben uns aber Ecclestone und Tennant damals was anderes erzählt
Ich hab aber extra nochmal nachgefragt :p
Okay, dann glaub ich das mal #hallo#
ClaireB;453171 wrote:Stampede;453167 wrote:Wie fandest du eigentlich die Folge so?
Naja, keine Ahnung. :p War schon in Ordnung.
Okay #ugly#
ClaireB;453171 wrote:Und bei den Aliens hab ich gelogen, die heißen Silents und nicht Silence. :pOkay, gut zu wissen #hallo#
24. April 2011 um 14:36 Uhr #414187ClaireB
MitgliedStampede;453173 wrote:Setzt natürlich voraus, dass Smith der allerletzte Doctor in dieser Serie sein wird :pNa eben. :p
Stampede;453173 wrote:ClaireB;453171 wrote:Und bei den Aliens hab ich gelogen, die heißen Silents und nicht Silence. :pOkay, gut zu wissen #hallo#
Haste die Credits wieder nicht gelesen. :-w24. April 2011 um 14:37 Uhr #414188Stampede
MitgliedClaireB;453174 wrote:Stampede;453173 wrote:ClaireB;453171 wrote:Und bei den Aliens hab ich gelogen, die heißen Silents und nicht Silence. :pOkay, gut zu wissen #hallo#
Haste die Credits wieder nicht gelesen. :-w
#rot#24. April 2011 um 19:41 Uhr #414195buffybot
MitgliedStampede;453160 wrote:Es war verwirrend, mysteriös und mit fortschreitender Handlung unglaublich spannend, zudem noch diese pessimistische Grundstimmung.Kann ich im Prinzip so unterschreiben. Vor allem das mit der Verwirrung.
Stamp wrote:Den Anfang, als sich der Doctor, das Ferkel :p, unter dem Rock einer Frau versteckt, einen Ausbruchversuch aus dem Tower of London unternehmen will und dann mit seinem bescheuerten Fez in einem Laurel&Hardy-Film mitspielt (WTF?! #ugly#) fand ich, trotz der Albernheit, ziemlich witzig, allerdings hab ich keine Ahnung, was das alles sollte #hm#Na ja… er hatte wohl gesagt, dass er sich sehen lässt und man kennt ja den durchgeknallten Vogel – *wie* er sich dann sehen ließ, passte schon ziemlich gut zu diesem Doctor.
Stamp wrote:River, Amy und Rory bekommen dann eine Tardis-blaue Einladung auf einen Planeten namens AmerikaUnd Canton, nicht? Das war doch die ältere Version von diesem Ex-Agenten oder habe ich das falsch verstanden? Übrigens dachte ich im ersten Moment, „Mist! Crowley! Wo kommt der denn auf einmal wieder her?“
bis mir einfiel … „Halt! Falsche Serie!“ – also heißt das, dass Cro… äh Canton jetzt eine Weile um den Doc rum ist? Fände ich irgendwie cool.
Stamp wrote:Aber als dann dieser mysteriöse Astronaut aus dem Wasser kam wurde es schlagartig dramatisch, denn der Doctor wird von ihm erschossen und kann sich nicht regenerieren, weil er während dieser Phase noch einmal erschossen wird #8o#Da bin ich ja fast aus den Latschen gekippt… und auch wenn das jetzt nicht mein Doc ist, aber das war schon schockierend. Vor allem schien er den Astronauten zu kennen… er sagte doch „Ich weiß, dass du es bist.“
Ob Amy da mit ihrem Schuss was aus der Bahn geworfen hat, das er korrigieren musste? #hm#Stamp wrote:Interessant war, dass River, die wohl dann doch mal ein Companion vom Doctor war,Ich glaube, sie war mal wesentlich mehr als das.
Oder wird es sein. #ugly#Stamp wrote:(sah saugut aus! Also nicht der Anzug, sondern das Gesicht des Aliens :p), dass man vergisst, wenn man sich umdreht. Richtig klasse und mysteriös #hallo#Die Aliens erinnerten mich stark an eine Mischung aus den Gentlemen (Buffy 4×10) mit dem Gesicht eines Dementors. Richtig gruselig. #8o#
Stamp wrote:Also ich bin echt saumäßig gespannt, wie es da weitergehen wird und was es mit Allem auf sich hat #hallo#Das interessiert mich auch brennend. Sehr temporeiche Folge, verwirrend, tragisch, witzig, düster… so gehört sich das. Kann gerne so weitergehen.
Bis auf den Zeitknödel, der mir irgendwie noch schräg im Hals klebt. Aber wenn ich gleich noch einmal ganz in Ruhe und gemütlich hinschaue (und nicht zwischen Frühstückskrümeln und Verwandtschaftsbesuch) dann wird das schon.
24. April 2011 um 20:20 Uhr #414196Stampede
Mitgliedbuffybot;453205 wrote:Stampede;453160 wrote:Es war verwirrend, mysteriös und mit fortschreitender Handlung unglaublich spannend, zudem noch diese pessimistische Grundstimmung.Kann ich im Prinzip so unterschreiben. Vor allem das mit der Verwirrung.

Verwirrung ist man ja gewohnt bei Doctor Who, vor allem, was das Gebrabbel immer angeht
buffybot;453205 wrote:Stamp wrote:Den Anfang, als sich der Doctor, das Ferkel :p, unter dem Rock einer Frau versteckt, einen Ausbruchversuch aus dem Tower of London unternehmen will und dann mit seinem bescheuerten Fez in einem Laurel&Hardy-Film mitspielt (WTF?! #ugly#) fand ich, trotz der Albernheit, ziemlich witzig, allerdings hab ich keine Ahnung, was das alles sollte #hm#Na ja… er hatte wohl gesagt, dass er sich sehen lässt und man kennt ja den durchgeknallten Vogel – *wie* er sich dann sehen ließ, passte schon ziemlich gut zu diesem Doctor.

Ach so war das gemeint #8o# Er wollte sich halt immer nur mal „melden“
Zu geil, danke für die Aufklärung #hallo#
buffybot;453205 wrote:Stamp wrote:River, Amy und Rory bekommen dann eine Tardis-blaue Einladung auf einen Planeten namens AmerikaUnd Canton, nicht? Das war doch die ältere Version von diesem Ex-Agenten oder habe ich das falsch verstanden?
Nee, absolut richtig, so wars #hallo# Hab den nur vergessen zu erwähnen
buffybot;453205 wrote:Übrigens dachte ich im ersten Moment, „Mist! Crowley! Wo kommt der denn auf einmal wieder her?“
bis mir einfiel … „Halt! Falsche Serie!“ – also heißt das, dass Cro… äh Canton jetzt eine Weile um den Doc rum ist? Fände ich irgendwie cool. 
Hell yeah, Crowley #devil2#
Ob er länger mit dabei sein wird, weiß ich nicht, und irgendwie bezweifel ich es auch
Das wären ja dann 5 Leute in der TARDIS, könnte dann doch auch einmal eng werden da :pbuffybot;453205 wrote:Stamp wrote:Aber als dann dieser mysteriöse Astronaut aus dem Wasser kam wurde es schlagartig dramatisch, denn der Doctor wird von ihm erschossen und kann sich nicht regenerieren, weil er während dieser Phase noch einmal erschossen wird #8o#Da bin ich ja fast aus den Latschen gekippt… und auch wenn das jetzt nicht mein Doc ist, aber das war schon schockierend. Vor allem schien er den Astronauten zu kennen… er sagte doch „Ich weiß, dass du es bist.“
Ob Amy da mit ihrem Schuss was aus der Bahn geworfen hat, das er korrigieren musste? #hm#Ja, sowas habe ich mir auch schon gedacht

Es wurde ja gesagt, dass man, wenn man das aufhalten würde, ein Raum-Zeit-Paradoxon erschaffen würde und vielleicht wollte der Doctor Amys „Fehler“ am Ende selbst korrigieren, in dem er sich freiwillig umbringen lässt #8o#
Ich frage mich auch, wer da in dem Astronautenkostüm war, der den Doctor erschossen hat. Ich tippe spontan mal auf Amy
buffybot;453205 wrote:Stamp wrote:Interessant war, dass River, die wohl dann doch mal ein Companion vom Doctor war,Ich glaube, sie war mal wesentlich mehr als das.
Oder wird es sein. #ugly#Definitiv, die Zeichen und Andeutungen kann ja nicht mal mehr der Doctor leugnen
buffybot;453205 wrote:Stamp wrote:(sah saugut aus! Also nicht der Anzug, sondern das Gesicht des Aliens :p), dass man vergisst, wenn man sich umdreht. Richtig klasse und mysteriös #hallo#Die Aliens erinnerten mich stark an eine Mischung aus den Gentlemen (Buffy 4×10) mit dem Gesicht eines Dementors. Richtig gruselig. #8o#
[ATTACH]17947[/ATTACH]
buffybot;453205 wrote:Stamp wrote:Also ich bin echt saumäßig gespannt, wie es da weitergehen wird und was es mit Allem auf sich hat #hallo#Das interessiert mich auch brennend. Sehr temporeiche Folge, verwirrend, tragisch, witzig, düster… so gehört sich das. Kann gerne so weitergehen.
Absolut #mh#
buffybot;453205 wrote:Bis auf den Zeitknödel, der mir irgendwie noch schräg im Hals klebt. Aber wenn ich gleich noch einmal ganz in Ruhe und gemütlich hinschaue (und nicht zwischen Frühstückskrümeln und Verwandtschaftsbesuch) dann wird das schon.
Spätestens im 2.Teil wird eh ne aberwitzige Erklärung dafür folgen

- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.