- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 22. November 2006 um 9:49 Uhr #320440
Adrian Monk
MitgliedEin toller Beginn in die sechste Season. Die Episode war teilweise herrlich überdreht und die Charaktere konnten mit ihren Sequenzen und Sprüchen vollstens überzeugen. Bei einigen Sachen musste ich kräftig lachen. Auch der Dramapart der Episode war gut. Im Gesamtbild betrachtet war „My Mirror Image“ eine tolle Episode, die ich mir durchaus öfters anschauen kann.
Scrubs war schon immer eine Serie mit überdrehten Tagesträumen, Dialogen, Sequenzen, Charakteren und Stories. Einfach alles ist überdreht, was die Serie auch so einzigartig macht. Aber gerade bei „My Mirror Image“ hatte ich das Gefühl, dass die Überdrehtheit etwas zunahm. Jedenfalls gefiel mir das in der Episode sehr gut, wenn man da mal an die köstlichen Sequenzen mit Cox und seinem Sohn Jack denkt, als Cox die Ladung Spaghetti auf Jack schmiss. Da lachte ich mir ordentlich einen ab. Krass war auch die Tanzerei der Charaktere zum Song „Bye Bye Bye“ von N’Sync. Köstlich. Lachen musste ich auch, als die schwulen Rentner mit J.D. nach Las Vegas fuhren und einer von den Männern J.D. heiratete. Meine absolute Lieblingssequenz ist die, in der J.D. seinen Freunden erzählte, wie Kim schwanger wurde. Das gehört zu den besten Sequenzen der ganzen Serie. Dass sowas ausgerechnet J.D. passierte, passte perfekt zu ihm. Einfach nur köstlich. Die Episode bot mehrere köstliche Lachnummern.
Die Story mit Cox, J.D. und dem Janitor, die sich selbst in einigen Patienten wieder erkannten, war ganz gut. Der besondere Kick war, dass diese drei Patienten von John C. McGinley, Zach Braff und Neil Flynn verkörpert wurden und einen Bezug zum momentanen Gefühlschaos der drei Charaktere hatten. J.D. lernte, dass er vor seinen Problemen nicht weglaufen kann und stellte sich der Tatsache, dass er Vater wird. Cox konnte seine Wutanfälle im Krankenhaus nicht kontrollieren, aber dafür hatte er sie zu Hause bei seiner Familie im Griff. Der Janitor dagegen lernte nichts aus seiner Erfahrung und wird weiterhin J.D. quälen.
Quote:Janitor: Okay, what if… I get a sex-change operation, and I trick him into marrying me?
Mr. O’Neil: But if it doesn’t work, you’ll just be an older, fairly ugly, janitor woman.
Janitor: That’s true.Quote:Dr. Cox: It means that I was just working out – which, incidentally, is the last remaining activity I have in my adult life that qualifies as „me time.“ Other activities recently crossed off of that list include my morning dump and all showers. You see, my dear son Jack has decided that those are team sports. However, I’m here, and I’m totally psyched to hear whatever the super-de-duper reason is that you paged me.
Male Intern: Mr. White’s chart said to remove his eight stitches, but we counted nine. Should we leave one?Quote:Dr. Cox: You love spaghetti. You had some just last night, didn’t ya?
Jack: No, I didn’t!
Dr. Cox: Jordan, the boy is lying to me.
Jordan: Oh, Perry, nobody likes a tattle-tail!
Jack: Nobody does, Perry!Quote:Dr. Kelso: Uh, Dr. Dorian, look, this is a bit awkward, but as Chief of Medicine I feel obligated to ask you about your relationship with Dr. Briggs…was she naughty? I bet she was a hellcat.
J.D.: Get help, sir.
Dr. Kelso: Never mind. (Points to his head) It’s better up here.Quote:(Talking about how to help J.D. cope with learning about Kim’s pregnancy)
Carla: J.D. needs us right now. Ok, so this is what we’re gonna do: Dr. Cox, you’re backin‘ off. Elliot, you go talk to him.
Elliot: Can’t wait to talk to J.D. Maybe we can chat about how everyone in this freakin‘ hospital other than me is having a baby. I mean seriously, having a baby, having a baby, having a second baby, oh, having her husband’s best friend’s baby. That’s right, Mona, everyone knows. (Sees Dr. Beardface looking at her) What are you lookin‘ at, Dr. Beardface? You wanna kid? Cause I swear to God I will mount you right now!
Dr. Beardface: It’s Beardfacé, damnit! - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.