6×01 – Mitglied auf Lebenszeit | Members Only

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Der New Yorker Mafiaboss Jonny „Sack“ Sacromoni sitzt im Gefängnis und Tony Soprano macht sich Sorgen, welche Auswirkungen das auf die Familien in New York und in New Jersey haben wird. Außerdem will sich eines seiner Familienmitglieder zur Ruhe setzen. – Start der sechsten Staffel der sarkastischen Mafiasaga.

Quelle: premiere

Burning
    Gast

@Stampede 268919 wrote:

Trauriger Abgang eines neuen Charakters #bye# #bye#

Wieso neuer Charakter? Eugene ist doch schon seit Staffel 3 dabei. Hing doch immer mit Vito, Patsy, Benny & Co. aufm Bau rum.

Stampede
    Mitglied

@Tony Soprano 314927 wrote:

@Stampede 268919 wrote:

Trauriger Abgang eines neuen Charakters #bye# #bye#

Wieso neuer Charakter? Eugene ist doch schon seit Staffel 3 dabei. Hing doch immer mit Vito, Patsy, Benny & Co. aufm Bau rum.

Echt? :-? Naja, vielleicht hab ich den irgendwie nie richtig wahr genommen :-? Oder er trat erst in dieser Folge so richtig in Erscheinung

Burning
    Gast

Jup Eugene ist schon was länger dabei.
    Aber hast recht, so richtig in Erscheinung trat er erst in dieser Folge. Vorher hatte er immer nur so 2-3 Sätze in den Folgen wo er zu sehen war.

Anonym
    Gast

Starker Auftakt in die finale Runde #vertrag#
    Jetzt arbeitet sogar The Sopranos schon mit Cliffhangern :p

Ein Sprung von mehr als einem Jahr wird getan, Janice wurde Mama (das arme Kind), Bobby fährt Eisenbahn, Meadow strippt für Finn =P~ und Anthony hat eine neue „Frisur“ =)

Im Prinzip war ja alles Business as usual, gab aber auch ein paar Dinge die sonst nicht so im Alltag vorkommen. Eugene will aussteigen und mit seiner Familie nach Kalifornien ziehen, Tony „überlegt es sich“ und am Ende teilt Sil ihm dann mit dass das nichts wird. Nebenbei hat das FBI dann auch noch zwei Ratten verloren, Ray ist im FBI Auto verstorben, und Eugene (#8o#) hat sich am Ende erhangen. Sehr krasse Szene, ich glaube so eine intensive und realistische Erhängung habe ich noch nie in einem Film oder einer Serie gesehen, einfach nur krass @-)

Johnny sitzt jetzt seit über einem Jahr im Knast, bekommt Kontaktlinsen um keine Schwäche zu zeigen und Phil lässt ganz ausversehen Hesh und seinen Schwiegersohn zusammenschlagen.

Aber am Ende kommt ja dann sprichwörtlich der Knaller. Junior ist immer seniler, kann sich kaum noch an Sachen erinnern, erkennt seine Verwandten nicht mehr, und schießt auf Tony in der Annahme er sei Pussy Malenga #8o# Das kam ganz schön unverhofft, ziemlich plötzlich aber trotzdem irgendwie genial. Krass, das kann ja was geben, vor allem da Vito ja auch schon angedeutet hat, dass er auf dem Thron Platz nehmen will.

John Newman
    Mitglied

Was für ein heftiger Staffelauftakt! Richtig, richtig heftig! Da muss man sich erst einmal hinsetzen und durchatmen. :D
    Dabei beginnt alles eigentlich eher ruhig, nur gipfelt dann in zwei überaus dramatischen Szenen.

Es gibt einen Zeitsprung von einem Jahr? Alle sehen etwas anders aus, vor allem AJ. ;) Und Janice und Bobby haben ein Kind bekommen.
    Johnny Sack sitzt nach wie vor und Phil & Co passt das natürlich. Da gibt es dann sogar irgendeinen Spinner, der Hesh und seinen Schwiegersohn angreifen und das sogar ziemlich heftig. Wird dann aber schnell geklärt. Das Verhältnis zwischen New York und New Jersey ist momentan etwas entspannt, aber auch von Vorsicht und Abwarten geprägt.

Besonders intensiv war ja die Story mit Eugene, den man in den vorigen Staffeln eher als Nebencharakter gesehen hat. War ja auch auf dem Bau immer zu gegen. Wegen ihm war Finn doch so geschockt, weil der einfach so nen anderen Kerl kaputt gehauen, wegen irgendeines „lockeren“ Spruches.

Naja, jener Eugene will mit geerbten Geld die Biege nach Florida machen und sich mit seiner Familie zur Ruhe setzen, gerade weil sein Sohn Drogenprobleme hat und einfach aus dieser „giftigen“ Umgebung New Jerseys weg muss. Eugene schlägt das Tony vor und dieser scheint im ersten Moment sogar verständnisvoll. Chris bittet Eugene um einen Mord und dieser führt den „Auftrag“ aus, wohl in der Hoffnung dies könnte seine Erlaubnis für seinen Florida Plan bedeuten. Aber so kommt es nicht. Sil macht ihm klar, dass er in NJ bleiben muss. Mitglied auf Lebenszeit! (Hier finde ich sogar den deutschen Folgentitel mal besser). Die Frau von Eugene will das nicht einsehen und Eugene ist verzweifelt. Daraufhin hängt er sich im Keller auf. Eine endlos morbide Szene, vor allem weil der Todeskampf des Mannes in aller Deutlichkeit gezeigt wurde.

Dann darauf die nächste Schocker Szene. Tony kümmert sich um den immer wirrer werdenden Junior und macht ihm Nudeln, bis dieser runterkommt und Tony umschießt. Bei der Szene habe ich mich total erschrocken. Tony liegt sterbend auf dem Boden und ruft um Hilfe. Das Telefon kann er gerade noch erreichen und im zweiten Versuch (und bei einem anderen Telefon) schafft er es die 911 zu wählen, schafft es aber nichts mehr zu sagen. Einfach nur #8o#

Und Jay ist verstorben, gerade in dem Moment, wo er dem FBI was erzählen wollte. War ja auch reichlich bizarr diese Szene.

@Burning 567213 wrote:

. Sehr krasse Szene, ich glaube so eine intensive und realistische Erhängung habe ich noch nie in einem Film oder einer Serie gesehen, einfach nur krass @-)

Jepp das war so bitter und entsetzlich und dennoch konnte man wohl schwer den Blick abwenden. So furchtbar!

@Burning 567213 wrote:

Das kam ganz schön unverhofft, ziemlich plötzlich aber trotzdem irgendwie genial. Krass, das kann ja was geben, vor allem da Vito ja auch schon angedeutet hat, dass er auf dem Thron Platz nehmen will.

Bin so gespannt was jetzt passiert. Das war so heftig als Junior da auf einmal steht und Tony umschießt. Ich konnte gar nicht glauben, dass das jetzt passiert. =) #8o#

Anonym
    Gast

@John Newman 567443 wrote:

Das Verhältnis zwischen New York und New Jersey ist momentan etwas entspannt, aber auch von Vorsicht und Abwarten geprägt.[/quote]
    Tony scheint ja im Moment bei allem klein bei zu geben. Mal gucken wie lange er das noch mit macht.

Mitglied auf Lebenszeit! (Hier finde ich sogar den deutschen Folgentitel mal besser).

Ja, ich auch. Aber sonst ist er meistens kacke (und/oder verrät das Ende der Folge :-L)

Die Frau von Eugene will das nicht einsehen und Eugene ist verzweifelt. Daraufhin hängt er sich im Keller auf.

Wer weiß ob er sich überhaupt umgebracht hätte, wenn nicht plötzlich wieder das FBI bei ihm angetanzt wäre. Da wurde es einfach zu viel Druck für ihn von allen Seiten.

Dann darauf die nächste Schocker Szene. Tony kümmert sich um den immer wirrer werdenden Junior und macht ihm Nudeln, bis dieser runterkommt und Tony umschießt. Bei der Szene habe ich mich total erschrocken. Tony liegt sterbend auf dem Boden und ruft um Hilfe. Das Telefon kann er gerade noch erreichen und im zweiten Versuch (und bei einem anderen Telefon) schafft er es die 911 zu wählen, schafft es aber nichts mehr zu sagen. Einfach nur #8o#

Krasse Szene #vertrag# Bin jedes Mal aufs neue geschockt :D

John Newman
    Mitglied

@Burning 567474 wrote:

Tony scheint ja im Moment bei allem klein bei zu geben. Mal gucken wie lange er das noch mit macht.

Aber er hat ja auch schon verlauten lassen, dass es sich dabei nur um eine Taktik handelt. Mal sehen, wie das so weitergeht.

@Burning 567474 wrote:

Ja, ich auch. Aber sonst ist er meistens kacke (und/oder verrät das Ende der Folge :-L)

War jetzt auch nur auf die Folge bezogen. Achte da oft auch gar nicht so akribisch drauf. Diesmal war es aber wirklich sehr passend, vielleicht sogar im doppelten Bezug.

@Burning 567474 wrote:

Weil es auch so bescheuert ist. Meinst du vielleicht sogar, dass es ein bisschen Tonys Schuld ist, da er einfach viel zu naiv mit Juniors Krankheit umgegangen ist?

Anonym
    Gast

@John Newman 567484 wrote:

War jetzt auch nur auf die Folge bezogen. Achte da oft auch gar nicht so akribisch drauf. Diesmal war es aber wirklich sehr passend, vielleicht sogar im doppelten Bezug. [/quote]
    Vor allem in Staffel 6 solltest du dir die deutschen Titel nicht durchlesen ;)

@John Newman 567484 wrote:

@Burning 567474 wrote:

Weil es auch so bescheuert ist. Meinst du vielleicht sogar, dass es ein bisschen Tonys Schuld ist, da er einfach viel zu naiv mit Juniors Krankheit umgegangen ist?

Zum Teil schon. Er hat ja Jun auch noch verarscht er wäre jemand anderes als er von oben runter gerufen hat wer da sei :-?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.