- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. August 2006 um 21:05 Uhr #314265
meZz
MitgliedWenn ich jetzt mal alle Staffeln Revue passieren lasse, dann war 6×01 sicherlich der schwächste Seasonauftakt. Er war nicht schlecht, aber irgendwie fand ich das alles teilweise richtig merkwürdig und unpassend. Ich weiß leider nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll.
Zod war also zurück gekehrt und hatte es sich in Lex´ Körper bequem gemacht. Er strebte das Ende der Menschheit und die Wiederauferstehung von Krypton an. Dass sein Plan nicht aufgehen würde, war eigentlich von vornherein klar.
Also wie gesagt, Zod steckte also im Körper von Lex und wollte mittels des Raumschiffes die Erde in den neuen Planet Krypton verwandeln. Während dieser Prozess also mittels einer außerirdischen Computersoftware im Gange war, musste er sich noch um neue Bewohner kümmern. Auf Lana hatte er ja schon im Finale der fünften Season ein Auge geworfen. Er forderte einen Nachkommen von ihr, was Lana natürlich verweigerte. Die war sowieso erstmal völlig neben der Spur, als sie endlich realisierte, dass hier nicht der echte Lex vor ihrer steht, sondern eine außerirdische Lebensform. Sie wollte türmen, musste dann aber die Konsequenzen tragen. Zod nagelte sie praktisch an der Wand fest. Autsch, mitten durch die Hand. Lana konnte sich schmerzhaft befreien und machte sich auf und davon.
Clark wurde ja in die Phantomzone verbannt. Dort traf er auf Raya, die aus Sicherheitsgründen von Jor-El auch dorthin verbannt wurde. Sie trug ein Amulett von Jor-El, welches sie vor den Phantomen der Zone schützen sollte. Sie half Clark auch schnell wieder die Zone zu verlassen. Das ging mir irgendwie zu einfach. Keine Ahnung! Ein bisschen Blut von Clark und schwups war er auch schon wieder Zuhause. Das Amulett nahm er mit und konnte somit auch Zod besiegen. Zugegeben, der Kampf war schon ziemlich spektakulär. Leider nur viel zu kurz. Wie gesagt, dass Amulett konnte Zod töten und brachte den wahren Lex wieder zum Vorschein.
Lois und Martha stürzten mit dem Flugzeug ab und….. oh Wunder…. überlebten. Erstaunlich, Martha hatte nicht einmal einen Kratzer. Und dann landeten sie auch noch genau vor dem Eispalast, in welchem es sich Jor-El einst gemütlich machte. Er gab Martha den Auftrag, Lex (und somit Zod) zu töten. Doch daraus wurde dann ja nichts, da Clark ihren Job übernahm.
Sehr, sehr gut gefallen hat mir, dass nun endlich Jimmy Olsen aufgetaucht ist. Er und Chloe kannten sich von früher und begegneten sich nun im Daily Planet wieder. Damit dürfte wohl nun die These bestätigt sein, dass Chloe ihr erstes Mal mit Jimmy Olsen hatte. Sie sagte ja immer nur, dass es ein Jimmy war, den sie während ihres Praktikums kennen lernte ect. Und es scheint als würden sich die beiden auf Anhieb wieder super verstehen. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Clark darüber nicht unbedingt sehr glücklich war. Mal sehen was das werden wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.