6×04 – ??? | Going Once, Going Twice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Fiona confronts Patrick. Ian makes a discovery at the firehouse.

sho.com

Roland Deschain
    Mitglied

Natürlich geht Ian zum Feuerwehrhaus, und natürlich entpuppt sich sein heldenhafter Feuerwehrmann als schwul. Die ganze Abteilung ist sogar schwul. /:)

Bisschen fragwürdig fand ich auch, was Fiona anging. Dachte sie wirklich, dass es reicht das Geld irgendwie zusammenzukratzen und ein Gebot wird’s schon bringen? #hm# Die sah für mich mehr als entsetzt aus, als mehr als 100k geboten wurde – nicht, weil sie ihr Haus verlieren würde, sondern weil sie dachte sie hätte es. #hm#

Carls Geschichte war toll. Die Fahrräder, und war das das erste Mal, dass sein Homie gesprochen hat? Kann mich nicht dran erinnern, dass er mal geredet. #ugly# Mal schauen, wo das mit Dominique hinführt, hoffentlich hört sie endlich bald auf auf hard-to-get zu spielen und hoffentlich bricht sie ihm nicht das Herz. Oder vielleicht doch, wer weiß was Carl dann anstellt. #devil2#

Debbie und Frank ging so, aber auch nur wegen dem über-optimistischen und aufdringlichen Frank. :D

Stampede
    Mitglied

Frank ist mit Debbie beim Ultraschall, der skeptische Blick der Ärztin aufgrund seines Gelabers war zu gut =) Und wie er dann einen alten Knacker anschleppt, der kurz vorm Sterben ist und den er mit Debbie verkuppeln will, damit sie nach seinem Tod Gelder vom Staat abstauben können #ugly# Bisschen creepy, wie der Alte Debbie’s Haar angefasst hat.
    Der nächste Plan ist dann aber noch wesentlich unmoralischer. Frank bietet einem Mann, den er auf der Krebsstation getroffen hat, Debbie als Nanny an, weil dessen krebskranke Frau sich nicht mehr so richtig um die Kinder kümmern kann. Und insgeheim soll Debbie den Ehemann verführen und ihn durch seine Trauer für sich gewinnen, damit sie und vor allem halt auch Frank in dem Haus wohnen können. Also der Plan ist schon verdammt dreist und moralisch total verwerflich… konnte also nur von Frank kommen :D Debbie ist erst auch total entsetzt, sieht dann aber die Vorteile. Mal schauen, wo das noch hinführen wird… auf jeden Fall wirds gewiss peinlich werden :D

Patrick hat die Hypothek für das Gallagher-Haus nicht mehr bezahlt, weil es ihm scheißegal ist. Also wird das Haus in wenigen Tagen zur öffentlichen Versteigerung ausgesetzt und den Gallaghers droht die Zwangsräumung. Alle natürlich besorgt, weil sie nicht die benötigten 60K haben, für dass das Haus angeboten wird. Aber Sean bringt Fiona dann auf die Idee, es mal mit einer Hypothek zu probieren, und da sie bisher noch nie irgendwelche Kreditschulden hatte und in den USA eh jeder Dahergelaufene eine Hypothek aufnehmen kann („The Big Short“ und der US-Häusermarkt lässt mal wieder grüßen) wird Fiona als kreditwürdig erklärt und kann eine Hypothek bis zu 100K aufnehmen. Wenn sie vorher was auf ein Konto einbezahlt, was sie am Ende mit Mühe schafft, und das auch ohne Carl’s Kartellgeld anzunehmen. Gus‘ Familienerbstückehering muss dafür verpfändet werden, aber da kennt Fiona nix.
    Der Auktionär war ja mal total krass, wie abartig schnell der geredet hat @-) Die Auktion läuft natürlich alles andere als erhofft, der Preis ging rasend schnell nach oben. Da konnte auch das Eingreifen von Car’s Schlägerkumpel sowie das Schlechtmachen des Hauses von Ian und Lip nichts ausrichten. 50K, 60K und am Ende 100K kann Fiona mitbieten, aber am Ende geht das Haus für 130K zu einer anderen Familie. Hatte echt bis zuletzt gedacht, dass Fiona nochmal mitbietet und sich somit total in Schulden stürzt, aber sie tut es doch nicht und realisiert entsetzt, dass sie bald alle obdachlos sein werden. Denke zwar nicht, dass sie das lange sein werden, aber interessant zu sehen wäre es allemal.

Keiner ist mehr im Alibi, weil es nun als Hipster-Bar verrufen ist… nur dass auch keine Hipster mehr ins Alibi gehen, und dass obwohl es dort Octopus-Salat gibt :D Also holt sich V ein paar Tips von einer Underground-Bar, wie man wieder Publikum anziehen kann. Krass, was da an Getränken serviert wurde, #1 und #2 im Glas, WTF?! #8o# :-&
    Kevin derweil soll Yannis dabei helfen, das Haus des Anwalts niederzubrennen. Als er sich weigert macht Yannis sich mit seinem Rollstuhl und einem Karton voller Molotow-Cocktails allein auf dem Weg #ugly# Kevin bleibt also nichts anderes übrig als endlich zu beichten dass er es war der damals das Bremskabel durchgeschnitten hat. Als Yannis daraufhin den ersten Molotow-Cocktail auf Kevin wirft war so klar, dass er sich schlussendlich selber in Brand stecken wird… was dann auch prompt passiert. Total krasse Szene, das war mal wieder sehr hart an der Grenze #argh#

Außerdem:
    – Ian backt Kekse für die Feuerwehr und muss feststellen, dass „sein“ Feuerwehrmann verheiratet ist und 2 Kinder hat. Einzig lahme Story der Folge
    – Lip ist mit Helene unterwegs. Bei einem Vortrag wird sie total blamiert, weil jemand ihre Theorie oder so mit anderen Fakten widerlegt. Irgendwie ne bittere Szene für sie, irgendwie tat sie mir leid. Lip scheint am Ende wohl auch erkannt zu haben, dass sie wohl doch ein bisschen zu alt für ihn ist
    – Chucky ist wieder aus dem Knast raus und Carl findet das alles andere als gut. Der Race-War wird wohl bald kommen :D
    – Carl versucht weiterhin, Dominique zu beeindrucken und scheint allmählich Erfolg damit zu haben, nachdem er ihr ein Fahrrad schenkt
    – Sean hat mal jemanden getötet

@Roland Deschain 649358 wrote:

Natürlich geht Ian zum Feuerwehrhaus, und natürlich entpuppt sich sein heldenhafter Feuerwehrmann als schwul. Die ganze Abteilung ist sogar schwul. /:) [/quote]
    Wurde das gesagt oder wie kommst du darauf? :-? Nur weil die alle trainiert haben?

Bisschen fragwürdig fand ich auch, was Fiona anging. Dachte sie wirklich, dass es reicht das Geld irgendwie zusammenzukratzen und ein Gebot wird’s schon bringen? #hm# Die sah für mich mehr als entsetzt aus, als mehr als 100k geboten wurde – nicht, weil sie ihr Haus verlieren würde, sondern weil sie dachte sie hätte es. #hm# [/quote]
    Ja, da ist sie sehr naiv an die Sache rangegangen. Hat aber wohl genauso wie ich gedacht, dass jemand für diese Bruchbude auf keinen Fall soviel Geld bieten werden würde.

Carls Geschichte war toll. Die Fahrräder, und war das das erste Mal, dass sein Homie gesprochen hat? Kann mich nicht dran erinnern, dass er mal geredet. #ugly# [/quote]
    Jupp, war in der Tat das erste Mal :D Seine Fahrrad-Geschichte fand ich auch klase :-)

Mal schauen, wo das mit Dominique hinführt, hoffentlich hört sie endlich bald auf auf hard-to-get zu spielen und hoffentlich bricht sie ihm nicht das Herz. Oder vielleicht doch, wer weiß was Carl dann anstellt. #devil2# [/quote]
    Also ich will auf jeden Fall dass sie ihm das Herz bricht #devil2#

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 649560 wrote:

Denke zwar nicht, dass sie das lange sein werden, aber interessant zu sehen wäre es allemal.[/Quote]

Hauptsache sie bleiben im vollen Chaos, welches Haus ist mir egal. :D

@Stampede 649560 wrote:

Total krasse Szene, das war mal wieder sehr hart an der Grenze #argh#[/Quote]

Fandest du? Ich mein, man hat’s meilenweit kommen sehen. :-? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon wesentlich, wesentlich, wesentlich Schlimmeres gesehen habe…

@Stampede 649560 wrote:

– Chucky ist wieder aus dem Knast raus und Carl findet das alles andere als gut. Der Race-War wird wohl bald kommen :D[/Quote]

Was ist eigentlich aus dem Krieg im Knast geworden? :-?

@Stampede 649560 wrote:

Natürlich geht Ian zum Feuerwehrhaus, und natürlich entpuppt sich sein heldenhafter Feuerwehrmann als schwul. Die ganze Abteilung ist sogar schwul. /:) [/quote]
    Wurde das gesagt oder wie kommst du darauf? :-? Nur weil die alle trainiert haben?[/Quote]

Als Ian das erste Mal da war, meinte der Typ da nicht, dass sein Retter von der und der Truppe ist und das die alle schwul sind? :-?

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 649962 wrote:

@Stampede 649560 wrote:

Denke zwar nicht, dass sie das lange sein werden, aber interessant zu sehen wäre es allemal.

Hauptsache sie bleiben im vollen Chaos, welches Haus ist mir egal. :D [/quote]
    Gallaghers ohne Chaos geht gar nicht, das gehört zusammen :D

@Stampede 649560 wrote:

Total krasse Szene, das war mal wieder sehr hart an der Grenze #argh#

Fandest du? Ich mein, man hat’s meilenweit kommen sehen. :-? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon wesentlich, wesentlich, wesentlich Schlimmeres gesehen habe… [/quote]
    Kommen sehen habe ich aus, aber ich fands halt so krass, wie man dann noch so ewíg zeigt, wie er elendig verbrennt #argh# Aber stimmt, Shameless hat auch schon Schlimmeres abgezogen (wenngleich selten was Grausameres).

@Stampede 649560 wrote:

– Chucky ist wieder aus dem Knast raus und Carl findet das alles andere als gut. Der Race-War wird wohl bald kommen :D

Was ist eigentlich aus dem Krieg im Knast geworden? :-? [/quote]
    Gute Frage :-? Man hat ja leider nie was davon gesehen #sad#

@Stampede 649560 wrote:

Natürlich geht Ian zum Feuerwehrhaus, und natürlich entpuppt sich sein heldenhafter Feuerwehrmann als schwul. Die ganze Abteilung ist sogar schwul. /:)

Wurde das gesagt oder wie kommst du darauf? :-? Nur weil die alle trainiert haben?

Als Ian das erste Mal da war, meinte der Typ da nicht, dass sein Retter von der und der Truppe ist und das die alle schwul sind? :-?

Hab ich scheinbar nicht gehört :-?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.