6×04 Pearl Harbor | Pearl Harbor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Hal kämpft wieder gegen einen seiner Erzfeinde, Bill Randall von gegenüber, der ihn an einem Feiertag mit seiner Dekoration überbieten muss. Am Pearl Harbor-Jahrestag will sich Hal das nicht schon wieder bieten lassen. Er baut ein schönes, kleines Diorama, aber er stinkt wieder gegen Bill ab – bis er mit Dewey einen Racheplan ersinnt. Dewey muss derweil einen Bericht über eines seiner Elternteile, seinen persönlichen Helden, schreiben. Erst geht er zu Hal, aber als der sich wieder dämlich anstellt, schreibt er lieber über Lois. Und nichts Nettes … Malcolm und Reese haben Ärger mit der aufdringlichen Nachbarin Jessica, die von Lois schon als eine Art Ersatztochter angesehen wird. Jessica manipuliert Lois in der Weise, dass Lois tut, was Jessica will, und auch noch denkt, es wäre ihre eigene Idee. Deshalb geht die Familie auch ins ABBA-Musical. Weil Malcolm und Reese Jessica dafür am liebsten umbringen könnten, erzählt sie jedem der beiden, sie tue dem jeweils anderen nur etwas Gutes, denn der wäre schwul und könnte es nie zugeben. Für ein paar Tage behandeln sich Malcolm und Reese mit Respekt, doch dann kommen sie hinter Jessicas Lügen und ersinnen ihre eigene – auch wenn sie dafür etwas wirklich Schwules tun müssen …

Cold Opener: Lois verspricht Jamie Eiscreme, doch die Schachtel ist leer, also verfüttert sie ihm Dosenpilze und sagt dazu Eiscreme.

Die Folge ist absolut cool – Jessica braucht 2 1/2 Minuten, um Malcolm davon zu überzeugen, dass Reese schwul wäre. Anders herum geht es so –
    Reese (kommt nach Hause): Danke, dass wir in dieses blöde Musical gehen können, nur wegen dir!
    Jessica: Ich habe es doch nicht für dich getan, sondern für deinen Bruder.
    Reese: Malcolm ist schwul? Ich WUSSTE es!
    Malcolm und Reese haben den gleichen „Ich werde dich töten!“-Blick, gut zu sehen in der Szene mit dem Abendessen. Reese ist sowieso der Coolste. Da er Jessicas Essen nicht mag, ihn Lois aber zwingt, einen Nachschlag zu nehmen, schüttet er sich das tofu-haferkorn-ähnliche Gemisch einfach in die Hose. (Ja! IN! – „Sie kann mich zwingen, es zu nehmen, aber nicht, es zu essen!“ – Oh, Lois könnte, wenn sie wollte!)
    Oh mein Gott, ist diese Jessica nervig – hoffentlich ist das ein einmaliger Auftritt. Als Reese dann über Malcolm herfällt (nicht im negativen Sinne ^^) … das war zu gut. Sie machen sich sogar kleine, schwule Geschenke, u.a. eine „If you´re gay, it´s okay!“-Broschüre. Wie könnte man das adäquat übersetzen? „Du bist schwul? Das ist cool!“ vielleicht?
    Und Reese schenkt Malcolm ein Videoband …
    Malcolm: Was ist das?
    Reese: „90 Pool Boys III“ … ich habe 10 oder 12 von denen gesehen und das hat das meiste zu haben von dem, was _ihr_ so mögt.
    Goooott, die Folge war einfach nur heiß! =)

Anonym
    Gast

Jessica ist auch noch da, Hayden Panettiere mit ihrem zweiten Gastspiel als Jessica mit der gruseligen Frisur und Brille. :p Hal hingegen plant einen Pearl Harbor Day. Reese ist so doof, führt seinen Privatkrieg mit Jessica und merkt nicht, dass er total verliert. :D Alter, noch 26.000 $ Schulden. LOL, als Belohnung geht’s zu „Mamma Mia“ – dem Musical – das mag ich. :-) Hab ich schon gesehen. :-) Jessica’s Idee – LOL. #ugly# Eigentlich müsste ich Jessica hassen, weil sie so gemein ist und Malcolm reinlegt, ihn glauben lässt, insgeheim würde Reese das Musical mögen, aber es ist einfach zu witzig. #devil2# Und das gleiche Spiel mit Reese. „Malcolm’s gay? I knew it.“ =) War schon geil, wie beide plötzlich total nett zueinander waren. =) #ugly# Alter! “Hey, have a good snack.” Wären die beiden nicht Brüder, würde ich sagen, ihr Gerede wäre ganz schon schwülstig gewesen. :D Die beiden so am Grinsen war dann der eindeutige Beweis, das ist doch nicht normal. :D Alter war das Tanzen zu ABBA daheim peinlich, zum Schreien, aber oberpeinlich. respekt2.gif #ugly# Dewey schreibt seinen Aufsatz über seinen Helden dann statt über Hal statt über Lois, weil der seinen erfundenen Aufsatz weggeworfen hatte. „If you’re gay, it’s okay.“ #ugly# Alter. :D Auch wenn Jessica dann wie eine Hexe gelacht hat, war es süß, wie beide glaubten sie der andere wäre schwul. :D Boah, Hal’s Pearl Harbor war so schön. #rot# Wenigstens hat Lois durchschaut, was Jessica gemacht hatte. :p Die Rache gegen den gemeinen Pearl Harbor Kopierer Nachbarn war auch nett – die Regenwürmer aber ekelhaft. :-& „I liked you better when we were gay.“ :D

Fazit: Klasse Folge, hat viel Spaß gemacht. #mh#

Chiisette
    Mitglied

Fand die Episode eher schwach. Die schwulen Geschichte der Jungs ging ja noch aber Hals Plot war wirklicht total lahm und das am Schluss mit den Würmern und den Vögeln fand ich auch total dämlich. Alles in allem, sicher nicht die beste Episode der Staffel oô

Westheim
    Mitglied
    Chiisette;451027 wrote:
    Fand die Episode eher schwach.

Lady, Sie haben keine Seele …

paleiko
    Mitglied

Sehr coole Folge.

Vorallem der Pilot rund um Malcolm & Reese war sehr cool wie sie gegenseitig von sich dachten sie wären schwul war unglaublich lustig.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.