6×06 – Lebe frei oder stirb | Live Free or Die

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Vito Spatafores Doppelleben ist aufgeflogen. Alle erfahren von seiner Homosexualität, die er bisher so sorgfältig geheim gehalten hat. Vito flieht Hals über Kopf und sein Boss Tony denkt darüber nach, ob er seinem Top-Verdiener doch noch eine zweite Chance geben kann. Weil Johnny Sack im Gefängnis sitzt, soll Tony für ihn Rusty erledigen und erhält dafür Unterstützung aus Italien.

Quelle: premiere

John Newman
    Mitglied

Gute Folge. So langsam rast man auf das Ende der Serie zu, was die Sache unheimlich spannend macht aber natürlich auch etwas traurig ist.

Vito wurde ja in der letzten Folge in einer Schwulenbar gesehen. Klar, dass über das „jeder kennt jeden“ Prinzip dieser großen Familien, die Infos auch schnell bei Chris, Tony, Sil & Co. sind. Die Reaktionen sind mal äußerst heftig. Erst will man es nicht wahr haben, dann bestätigt sich die Sache als auch klar wird, dass Vito lange Zeit nicht mehr mit seiner Frau auf „romantische Weise“ zusammengewesen ist und letztlich stellt sich dann noch raus, dass Finn Vito ja mit einem anderen Typen zusammnen gesehen hat. Für viele ist klar, dass Vito jetzt ausgeschaltet werden muss, obwohl Tony da mittlerweile etwas anders denkt. Dr. Melfi erkennt diesen Zustand ja als Folge seiner Nahtod Erfahrung. Mal sehen wie es da weitergeht, denn im Moment hat die Crew ja keine Ahnung, wo Vito stecken könnte.

Vito haut derweil nach New Hampshire ab. In eine kleine Stadt mit homosexuellen Background? Kam mir jedenfalls so vor. Dort scheint er sich wohlzufühlen, aber so ganz zu wissen, wie es weitergehen soll, weiß Vito ja auch noch nicht. Mal überlegt er sich in einen Wasserfall zu stürzen, mal geht er begeistert in Antiquitätsläden.

Interessant war auch der Streit zwischen Finn und Meadow. :D Daran erkennt man, dass Meadow mittlerweile eine hohe Akzeptanz zu ihrer Familie hat und das Finn das wohl ziemlich stark nervt. Schwierige Sache. ;)

Anonym
    Gast

Gestern Abend gesehen und ganz vergessen was zu schreiben :D

Super Folge #vertrag#

So langsam erreichen die Gerüchte über Vito auch Tony. So Recht weiß erst mal keiner was los ist, viel nehmen ihn sogar noch in Schutz, z.B. Paulie. Als Benny und zwei andere Vito dann an seinem Strandha0s abholen wollen ergreift er die Flucht und es weiß jeder Bescheid. Daraufhin werden erst mal ordentlich Schwulenwitze gerissen (manche war ja schon irgendwie witzig :D), jeder hat es natürlich schon lange vermutet und jeder will ihn tot sehen weil sowas ja krank ist und nicht gerne gesehen wird. Schon gar nicht in ihren Kreisen. So eine verfluchte Heuchelei immer. Tony sieht das zwar nicht so wild wie er Melfi gegenüber mitteilt, aber auch er muss ja sein Gesicht gegenüber den anderen Jungs zu wahren. Paulie hat es ja wohl besonders schwer getroffen.

Vito ist unterdessen nach New Hampshire abgehauen, ein ruhiges kleines Städtchen was mir viel zu langweilig zum Leben wäre #ugly# Aber die Johnny Cakes sahen wirklich lecker aus :D

@John Newman 569694 wrote:

Die Reaktionen sind mal äußerst heftig. Erst will man es nicht wahr haben, dann bestätigt sich die Sache als auch klar wird, dass Vito lange Zeit nicht mehr mit seiner Frau auf „romantische Weise“ zusammengewesen ist und letztlich stellt sich dann noch raus, dass Finn Vito ja mit einem anderen Typen zusammnen gesehen hat. Für viele ist klar, dass Vito jetzt ausgeschaltet werden muss, obwohl Tony da mittlerweile etwas anders denkt.[/quote]
    Sind doch alles Arschlöcher. Als ob Vito jetzt weniger Geld reinbringen würde, nur weil er halt auf was anderes abfährt als der Rest der Jungs. Aber so ist das, man darf auf einer Hochzeit seiner Kinder nicht weinen, und wenn man Schwul ist eh alles vorbei #roll#

In eine kleine Stadt mit homosexuellen Background? Kam mir jedenfalls so vor.[/quote]
    Kam mir auch so vor, die beiden im Diner waren es ja denke ich mal definitiv.

mal geht er begeistert in Antiquitätsläden. [/quote]
    So die riesen Begeisterung konnte ich jetzt aber nicht auf seinem Gesicht entdecken #ugly#

Interessant war auch der Streit zwischen Finn und Meadow. :D Daran erkennt man, dass Meadow mittlerweile eine hohe Akzeptanz zu ihrer Familie hat und das Finn das wohl ziemlich stark nervt. Schwierige Sache. ;)

Finn soll abhauen, den mag eh keiner :p

John Newman
    Mitglied

@Burning 570053 wrote:

So eine verfluchte Heuchelei immer. Tony sieht das zwar nicht so wild wie er Melfi gegenüber mitteilt, aber auch er muss ja sein Gesicht gegenüber den anderen Jungs zu wahren.

Die Heuchelei ist so furchtbar. „Ja, er hat ja auch Kinder und alles“. Also wenn er seine Frau betrügt mit einer Affäre, die die ja alle dort haben müssen, dann ist das völlig in Ordnung und tut der Frau nicht weh. Aber wenn es ein anderer Mann ist, dann ist es katastrophal für die Kinder und für die Frau.

Natürlich fragt man sich vielleicht als Partner schon, warum der Partner dann Homosexuell wird. Das hat ja aber in dieser Form nichts damit zu tun. Das ist schon sehr, sehr verlogen.

@Burning 570053 wrote:

Vito ist unterdessen nach New Hampshire abgehauen, ein ruhiges kleines Städtchen was mir viel zu langweilig zum Leben wäre #ugly# Aber die Johnny Cakes sahen wirklich lecker aus :D

Die Stadt war aber nicht zufällig ausgewählt, oder? Die kam mir schon sehr schwul vor. ;)

@Burning 570053 wrote:

So die riesen Begeisterung konnte ich jetzt aber nicht auf seinem Gesicht entdecken #ugly#

Ich meinte mehr, dass die Szene ja irgendein Sinn gehabt haben wird. :D

@Burning 570053 wrote:

Du willst doch Meadow nur für dich haben. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 570173 wrote:

@Burning 570053 wrote:

So eine verfluchte Heuchelei immer. Tony sieht das zwar nicht so wild wie er Melfi gegenüber mitteilt, aber auch er muss ja sein Gesicht gegenüber den anderen Jungs zu wahren.

Die Heuchelei ist so furchtbar. „Ja, er hat ja auch Kinder und alles“. Also wenn er seine Frau betrügt mit einer Affäre, die die ja alle dort haben müssen, dann ist das völlig in Ordnung und tut der Frau nicht weh. Aber wenn es ein anderer Mann ist, dann ist es katastrophal für die Kinder und für die Frau.

Natürlich fragt man sich vielleicht als Partner schon, warum der Partner dann Homosexuell wird. Das hat ja aber in dieser Form nichts damit zu tun. Das ist schon sehr, sehr verlogen. [/quote]
    Auf jeden Fall, was ist da im Grunde schon der Unterschied, ob er sie mit einer Frau oder mit einem Mann betrügt. Ok, für sie ist ein Mann wahrscheinlich schmerzhafter, aber rein vom logischen her ist das doch egal. Ist beides scheiße.

@Burning 570053 wrote:

Die Stadt war aber nicht zufällig ausgewählt, oder? Die kam mir schon sehr schwul vor. ;) [/quote]
    Kann ja auch nur reiner Zufall sein :p

@Burning 570053 wrote:

Du willst doch Meadow nur für dich haben. :D

#rot#

John Newman
    Mitglied

@Burning 570209 wrote:

Auf jeden Fall, was ist da im Grunde schon der Unterschied, ob er sie mit einer Frau oder mit einem Mann betrügt. Ok, für sie ist ein Mann wahrscheinlich schmerzhafter, aber rein vom logischen her ist das doch egal. Ist beides scheiße.

Ja, vor allem weil es für die Leute da so eine große Rolle spielt. Der Mann soll seine Frau, seine Kinder haben, seine Affäre, aber das war es dann. Er betrügt seine Frau doch so oder so. Das er es aber mit einem Mann tut ist undenkbar und schadet auch den Kindern. Das ist schon ein bisschen weit hergeholt. ;)

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.