6×07 – Meine streitsüchtigen Kollegen | His Story IV

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Adrian Monk
    Mitglied

In den Augen von Dr. Kelso sind die Angestellten des Krankenhauses Arbeitsbienen, die für ihn herumsummen, während er sich auf eine Visite pro Tag und die Begrüßung von neuen Assistenzärzten und Patienten beschränkt. Als er sich bei seiner Visite mit dem jungen Soldaten Brian näher beschäftigt, der im Irakkrieg verwundet wurde, freundet er sich mit ihm an. Die Erzählungen Brians über seinen Sergeant bestätigen Kelso in seiner Rolle als verhasster Chef.

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

Auch wenn die Episode in zweierlei Hinsicht etwas besonderes zu bieten hatte, war sie letztendlich doch nur durchschnittlich und konnte nur mäßig überzeugen.

Dieses Mal konnte man die Gedanken von Bob Kelso hören, was ich zu Beginn absolut toll fand. Aber nach und nach stellte sich heraus, dass es zwar durchaus witzig war, Kelso zu hören, aber der absolute Bringer, wie ich es mir vorstellte, war es auch wieder nicht. Da fehlte das gewisse Etwas. Allgemein gefällt es mir nicht, dass Kelso in den letzten Seasons immer softer wurde und dann ihm auch noch eine Patientenstory zu geben, in der er sich von seiner glänzend guten Seite zeigt, war nicht gerade klug. Da wurde mir wieder mal klar, wie sehr ich den Kelso aus den älteren Seasons vermisse. Klar, ist es nicht schlecht, wenn man den Zuschauern zeigen will, dass Kelso doch eine gute Seite hat. Aber dadurch, dass er in den letzten Seasons softer wurde, war so eine Story eigentlich nicht nötig gewesen. Highlight war eindeutig Kelso als Schwester.

Die heikle Irak-Thematik in einer Sitcom zu sehen, war zwar recht interessant, aber im Gesamtbild war diese Story ebenfalls nur mittelprächtig. Köstlich waren Elliot und Keith, die feststellten, dass sie politisch gleicher Meinung waren und sich am Denunzieren von Hillary Clinton aufgeilten. Eine weitere amüsante Sequenz war die, in der J.D. das Buch „Irak-Krieg für Dummies“ las. Aber ansonsten hatte die Story humormäßig kaum was zu bieten.

Quote:
    J.D.: Come on, no-one wants to debate Iraq with me?
    Janitor: I’ll debate Iraq with you.
    J.D.: Prepare to be dazzled.
    Janitor: Ok. In my opinion we should be looking for Bin Laden in Pakistan.
    J.D.: Do you have that globe near by?
    (Janitor shakes his head and walks off)
    Quote:
    Dr. Kelso: (To the new interns) Listen up, faces. In order to save us all some time I will call all the males Daves and all the females Debbies.
    Intern: Debbie’s actually my name!
    Dr. Kelso: Then out of fairness to the others, you will be Slagathor. Daves, Debbies, Slagathor, I will be in my office, if you need anything, feel free to bother Dorian.
    Anonym
    Gast

Carla kommt zurück – allerdings erst in einer Woche, Fehlalarm. Klasse wie Kelso alle Anfragen automatisch in den Aktenvernichter fahren lässt. ^^ Klasse das Tape, wo Ted nur die Damen einfügt und seine einheitlichen Namen für die Interns. Armer Ted, in J.D.’s Traum wäre er ein Human 8 Ball für Kelso. :-) Irre der Salz- und Pfefferstreuer des Hausmeisters – ein ausgestopfter Hase. ^^ :D

Wir erleben Kelso’s Tag, ein zufälliger Patient, ein Soldat, der im Irak kämpft – weshalb das Thema diskutiert wird, war nicht ganz passend, aber doch irgendwie eine coole Idee. Dass sich alle aber so arg streiten, dass der Patient fast stirbt war zu viel. Er überlebt aber. Nett noch wie Kelso für Carla einspringt. „Being a nurse isn’t so bad.“ Der Pro-Krieg / Anti-Krieg Streit war uninteressant.

Fazit: Netter Versuch, Kelso das Wort zu geben und den Irak-Krieg einzubauen – es war keine schlechte Folge, das ist für S6 gut, aber dennoch auch keine gute, einfach zu wenig lustig und zu viel Gezanke. Immerhin ist man wieder ganz ordentlich unterwegs. 3,5/5.

War ganz okay. Kelsos Gedanken zu hören fand ich sehr geil und ab und an auch amüsant, aber insgesamt war’s nur durchschnittlich und dass er immer mehr zum Weichei mutiert passt überhaupt nicht zu ihm. Ansonsten war mal wieder alles mittelprächtig bis grausam miserabel.

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Kelso war richtig cool drauf in der Folge.
    Ok den Irak Krieg mit einzubauen hat nichts so wirklich funktioniert.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.