- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. August 2005 um 22:05 Uhr #251110
Buffyfighter
MitgliedDas Randy Taylor Institute for Buffy Research vergibt 10 von eigentlich 6 Pflöcken. #devil2# #devil2#
WOW, endlich ahbe ich diese Folge gesehen. Eigentlich habe ich nur wegen dieser Folge mit Buffy angefangen zuschauen. Okay ich hätte auch nur diese Folge anschauen können und nicht alle anderen Staffeln, aber das wollte ich auch nicht. Also alle staffeln gekauft udn angefangen zuschauen und nun habe ich dieses MEISTERWERK der TV Geschichte gesehen und bin hin und weg. Klasse.
Sogar der „neue“ Vorspann war genial, viel besser als der normale Vorspann, der wahrscheinlich ab der nexten Folge wieder gesendet wird. #cry# #cry#
Die Songs sind klasse, wobei nicht alle gleich gut sind, aber alle sind sehr höhrenswert. Wobei ich generall die Frauen songs besser finde, da Frauen die besseren Stimmen haben. Mag zwar Männer, aber wenn es um Songs geht, stehe ich mehr auf die Frauen und ihre Songs. Kommt aber auch auf die Frau und ihre Stimme an. Aber hier waren die Frauen den Männern eindeutig überlegen was Stimme, Songs und Power anbelangt.
Der Song von Tara im Park war klasse oder davor im Zauberladen alle das erste mal gemeinsam gesungen haben und dann Buffy anfing zusingen, da hat sie Giles und Xander an die Wand gesungen. Man ich liebe diese Folge.
Die Story war erstklassik. Die Freunde erfahren, das sie Buffy aus dem Himmel zur ins Leben geholt haben. Tara erkennt, das Willow sie verzaubert, sobald es stressig wird, Giles wird wohl die Stadt verlassen und würde fast die Königin der Hölle geworden. Und zu guter letzt, haben sich Buffy und Spike geküsst. #mh# #mh# Endlich kann man dazu nur sagen, zumal Spike Buffy vor der selbst entzündung und somit vor dem Tod bewahrt hat.
Das alles in nur einer Folge. Klasse.Habe ich schon gesagt, das ich die Folge klasse fand? Sie war einmalig und wird heute abend nochmal wiederholt. Ich liebe diese Folge.
Dawn die Diebin. Hatte mich schon in der letzten Folge gefragt, was Dawn da macht und hier kam auch promt die antwort.
Anya ist einfach crazy, also sie den Bunnies die Schuld an diesem unfug gibt. Anya ist schon ziemlich verrückt, aber das ist auch ihre grosse stärke wie ich finde.
Was mir heute zum erstenmal negative aufviel, wie beschissen die deutsche Synrcho doch eigentlich ist.
In der Szene wo Spike den Handlanger vom Teufel anschlecht, da sagt Buffy im deutschen „Also Dawn sitzt in der Klemme. Wie sooft in letzter Zeit“ im englischen wird das aber so gesagt, zumindest laut den deutschen untertiteln: „Dawn ist wieder in schwierigkeiten.“ Das ist ja noch normal, aber dann sagt sie im englischen „Ist heute Dienstag?“ und nicht wie im deutschen „WIe sooft in letzter Zeit.“ Was hat es damit auf sich „Ist heute Dienstag?“ Muss man das verstehen? Und warum wird das nicht einfach so übernommen.
Ich bin ernsthaft am überlegen englisch mit deutschen Untertiteln anzuschauen, auch wenn das schwerer ist und man sich nicht so recht auf die eigentliche Action konzentrieren kann. Aber immernoch besser, als deutsch. Aber so wie ich mich kenne, wird die bequemlichkeit siegen und deutsch weitergeschaut. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.