- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 24. September 2006 um 14:00 Uhr #227289
Randy Taylor
MitgliedTony und Carmela sind unzufrieden mit AJs Lebenswandel und seinem Job. Tony bespricht das Problem mit Dr. Melfi, denn er findet, dass durch AJ ständig der Haussegen schief hängt. AJ versucht sich inzwischen auf andere Art zu beweisen: Er besucht mit einem Messer bewaffnet Junior im Krankenhaus. Vito meldet sich bei seiner Familie, weigert sich aber zurückzukommen. Er versteckt sich unter dem Namen „Vince“ und lernt den Diner-Besitzer Jim kennen. Gemeinsam brechen sie zu einem romantischen Picknick auf.
Quelle: premiere
3. März 2013 um 14:03 Uhr #465165John Newman
MitgliedGute Folge. Gab einige interessante Szenen sowohl in New Jersey, als auch in New Hampshire, wo Vito alias Vince noch verweilt.

Vito hat sich mittlerweile richtig in der kleinen Stadt in New Hampshire eingelebt. Er versteht sich gut mit dem Mann beim Pancake Diner, dem er auch bei seiner Feuerwehrtätigkeit zusieht und sichtlich von ihm bewundert ist. Desweiteren ist er jetzt Langzeitgast in dem Hotel oder Gasthaus, bei dem er am ersten Abend seine Bruchlandung hatte. Nach Hause will er nicht gehen, aber er ruft schon einmal seine Frau an und versorgt sie. Viitos Frau meint, dass ihm geholfen werden muss und dass es Veranstaltungen gibt, bei denen er geheilt werden kann.
Phil will ihn direkt umbringen, daraus macht er vor TRony keinen Hehl. Doch Tony möchte davon momentan nichts wissen, ist aber der Meinung, dass die Sache seinen Bereich betrifft und das sich Phil da raus halten soll. Er ist natürlich schon involviert, wenn es seine Cousine betrifft.
In New Hampshire bandelt Vito jetzt also mit dem Feuerwehr Mann/Pancake Brater an.AJ hat momentan einen totalen Hänger. Nachts hängt er Ewigkeiten in Clubs rum und tagsüber schläft er. Zwischendurch geht er mal bei dem Videoverleih arbeiten, aber das auch nur sporadisch und sicherlich nicht mit großem Ergeiz.
Tony und Carm machen sich natürlich Sorgen, weil AJ ja auch keinen ofiziellen Weg geht, um Eventplaner zu werden. Seine neueste Idee ist jetzt, dass er auch einen Club leiten will, weil er dort so sieht, wie alles läuft.
Richtig beliebt ist er bei seinen „Freunden“, mit denen er so im Club rumhängt wohl auch nicht, sondern es dreht sich einfach nur viel darum, wer sein Vater ist.Heftig war natürlich, dass sich AJ in dieser Folge entschlossen hat den Schuss auf seinen Vater rächen und geht bewaffnet zu Junior. Er scheint im letzten Moment dann aber doch nicht angreifen zu können oder zu wollen und so fliegt das Messer noch zu Boden. Sehr emotionale Szene als Tony seinen Sohn abholt und erklärt, dass er das alles für ihn nicht möchte.
Im Club bricht AJ dann wieder zusammen. Erneute Panikattacke.
Zudem sah man Burt und Patsy in der „Nachbarschaft“ ihr Schutzgeld einzutreiben. Gelingt ihn bei alteingesessenen Läden, weil es dort einfach schon normal geworden ist. Doch es verändert sich auch viel in der Region. Bei Franchiseunternehmen wie einem Starbucks ähnlichen Coffee Shop, können die beiden nichts abgreifen, weil eh jeder Dollar an die Zentrale gegeben werden muss. Ratlos fragen sich die beiden, was aus der Nachbarschaft noch werden soll, als sie erfahren, dass Tony gerade einen anderen Laden an Jamba Juice verkauft hat.
Mit der Frau von Jamba Juice hatte Tony ja beinahe eine Affäre und das obwohl es mit Carm im Moment so gut läuft. Ist dann natürlich schon ein Zeichen von Einsicht, dass er dann den Kontakt im entscheidenden Moment abbricht. Schlimm genug aber eigentlich, dass er sich überhaupt wieder darauf eingelassen hat.
6. März 2013 um 20:26 Uhr #465438Anonym
GastSehr gute Folge, schön dass Vito trotzdem noch so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird

New Hampshire scheint wohl doch gar nicht so schlecht zu sein. Als getarnter Schreiberling stropft Vince äh Vito sich mit Johnny Cakes voll, jeder ist nett zu ihm, und die Feuerwehrmänner sind wohl auch total heiß. Vor allem Jim
Vito sendet wohl eindeutige Signale aus, Jim und er nähern sich an und Vito verpasst ihm erst mal eine weil er in alte Muster zurückfällt. Später fahren sie dann doch noch gemeinsam Motorrad, haben Spaß am See. Irgendwie gönne ich Vito ja, dass es ihm im Moment so gut geht.Tony bekommt ein Angebot von Jamba Juice, sie sind an einer Immobilie von ihm interessiert. Erst lehnt er ab, wegen der alten Gegend wegen, und hinterher als genug Geld geboten wird nimmt er doch an, wer hätte es geahnt. Richtig gut fand ich ja dass er vor dem Fremdgehen einen Rückzieher gemacht hat, hätte ich ja nie im Leben gedacht. Der Jung mach sich

Richtig dämlich war ja mal Anthony, als er mit dem Messer zu Junior marschiert und ihn töten will /

@John Newman 570326 wrote:
Viitos Frau meint, dass ihm geholfen werden muss und dass es Veranstaltungen gibt, bei denen er geheilt werden kann. [/quote]
So beknackt … die passt so richtig zu den anderen Jungs.@John Newman 570326 wrote:
Zwischendurch geht er mal bei dem Videoverleih arbeiten, aber das auch nur sporadisch und sicherlich nicht mit großem Ergeiz. [/quote]
Bei der Diskussion wie man das Messer besser hält sah er mir aber schon sehr Ehrgeizig aus :p@John Newman 570326 wrote:
Sehr emotionale Szene als Tony seinen Sohn abholt und erklärt, dass er das alles für ihn nicht möchte. [/quote]
#vertrag#
Sehr ergreifend, und so ehrlich hat man Tony schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon mal, erlebt.7. März 2013 um 6:29 Uhr #465466John Newman
Mitglied@Burning 570877 wrote:
Später fahren sie dann doch noch gemeinsam Motorrad, haben Spaß am See. Irgendwie gönne ich Vito ja, dass es ihm im Moment so gut geht.
Also ich auch. Ist schon schade, dass er nicht mehr zurückkommt. Was er macht ist natürlich nicht okay vom Standpunkt aus seine Frau zu betrügen. Nur ob das mit einem Mann oder einer Frau ist, ist ja zweitrangig.
Ich denke aber, dass ganze wird nicht gut gehen. Gerade Phil vertritt da ja ja eine sehr klar Meinung und irgendwann wird sich Vito ja vielleicht zeigen müssen.@Burning 570877 wrote:
Richtig gut fand ich ja dass er vor dem Fremdgehen einen Rückzieher gemacht hat, hätte ich ja nie im Leben gedacht. Der Jung mach sich

Trotztdem lässt er es ja erst einmal derart weit kommen. :p
@Burning 570877 wrote:
Richtig dämlich war ja mal Anthony, als er mit dem Messer zu Junior marschiert und ihn töten will /

Sehr unüberlegt, was er da macht.
Naja, AJ ist momentan eh nicht auf dem Höhenflug.@Burning 570877 wrote:
Sehr ergreifend, und so ehrlich hat man Tony schon lange nicht mehr, wenn überhaupt schon mal, erlebt.
Ja, ganz starke und realistisch wirkende Szene.
(realistisch wirken aber fast alle bei den Sopranos. :p)7. März 2013 um 20:36 Uhr #465517Anonym
Gast@John Newman 570920 wrote:
@Burning 570877 wrote:
Später fahren sie dann doch noch gemeinsam Motorrad, haben Spaß am See. Irgendwie gönne ich Vito ja, dass es ihm im Moment so gut geht.
Also ich auch. Ist schon schade, dass er nicht mehr zurückkommt. Was er macht ist natürlich nicht okay vom Standpunkt aus seine Frau zu betrügen. Nur ob das mit einem Mann oder einer Frau ist, ist ja zweitrangig.
Ich denke aber, dass ganze wird nicht gut gehen. Gerade Phil vertritt da ja ja eine sehr klar Meinung und irgendwann wird sich Vito ja vielleicht zeigen müssen. [/quote]
Klar, in Ordnung ist das nicht, aber was ist schon Ordnung was er vorher so gemacht hat? Oder generell einer in der Mafia :p Ich fände es ja irgendwie schön wenn Vito sich dort zur Ruhe setzen könnte oder mit Jim irgendwo weit weg hin zieht
@John Newman 570920 wrote:
@Burning 570877 wrote:
Richtig gut fand ich ja dass er vor dem Fremdgehen einen Rückzieher gemacht hat, hätte ich ja nie im Leben gedacht. Der Jung mach sich

Trotztdem lässt er es ja erst einmal derart weit kommen. :p [/quote]
Alte Gewohnheiten :p@John Newman 570920 wrote:
@Burning 570877 wrote:

Sehr unüberlegt, was er da macht.
Naja, AJ ist momentan eh nicht auf dem Höhenflug. [/quote]
Das war er meiner Meinung nach noch nie :p aber diesmal ist schon echt heftig was mit ihm abgeht.@John Newman 570920 wrote:
(realistisch wirken aber fast alle bei den Sopranos. :p)
#vertrag#
7. März 2013 um 22:41 Uhr #465541John Newman
Mitglied@Burning 571034 wrote:
Klar, in Ordnung ist das nicht, aber was ist schon Ordnung was er vorher so gemacht hat? Oder generell einer in der Mafia :p Ich fände es ja irgendwie schön wenn Vito sich dort zur Ruhe setzen könnte oder mit Jim irgendwo weit weg hin zieht

Man würde sich auf jeden Fall freuen, wenn er von allem wegkommt. Auf der einen Seite ist es schade für den Zuschauer, wenn bestimmte Charaktere aus der Serie ausscheiden, aber es ist ja schon besser, wenn sich der ein oder andere dafür entscheidet, nicht mehr beim organisierten Verbrechern mitzumachen.
@Burning 571034 wrote:
Das war er meiner Meinung nach noch nie :p aber diesmal ist schon echt heftig was mit ihm abgeht.
Bin auch mal gespannt in welche Richtung das geht und ob das womöglich noch schlimmer wird…
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.