- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 30. November 2006 um 18:16 Uhr #240772
Adrian Monk
MitgliedJ.D. möchte Kims erste Ultraschalluntersuchung miterleben und beschließt, eine Spritztour nach Tacoma zu machen. Er nimmt Elliott, Keith und Carla mit auf die Spritztour und „borgt“ sich dazu Dr. Kelsos Wohnmobil aus, das Ted eigentlich waschen lassen sollte … Dr. Cox erfährt, dass sein ungeborenes Kind im Mutterleib operiert werden muss, und bittet Turk, dabei zu sein, weil er selbst nicht in den OP darf …
Quelle: ProSieben
19. November 2008 um 17:26 Uhr #352051dayzd
MitgliedDas war wirklich mal eine sehr gute Episode, die eine tolle Mischung aus Dramatik und Humor hatte. In meinen Augen stimmte einfach alles. Die Musical-Episode und „My Road to Nowhere“ sind die besten Episoden der bis dato sehr durchschnittlichen Season. Von daher war es eine Wohltat mal eine sehr gute Episode von Scrubs zu sehen.
Cox und Turk waren höchst amüsant, besonders weil sie ihre Streitereien über ihre Frauen austrugen. Da lachte ich mich meistens schlapp. Der Umschwung vom Humor zur Dramatik war bestens gelungen und gab der Story einen tieferen Sinn. Da konnte man sehen, dass beide Männer im Ernstfall sich gegenseitig unterstützen und den Spaß für eine Weile zur Seite schoben. Beeindruckend. Die Worte, die zwischen Cox und Turk nach der Operation am Baby ausgetauscht wurden, hätten genauso gut Worte aus einer waschechten Dramaserie sein können. Im Gesamtbild war diese Story eine der bisher besten Stories der gesamten Serie.
Der Roadtrip war eine wahnsinnstolle Unterhaltung und bot lauter köstliche Sequenzen, bei denen man sich kaputt lachen konnte. Sehr amüsant war der Janitor, der eine Amnesie hatte und sogar J.D. leiden konnte. Ein toller Brüller. Weitere Favoriten waren der stark beschädigte Reisebus und J.D.’s Tagtraum. Alles in allem war die Roadtrip-Story ein grandioser Einfall vom Drehbuchautor Mark Stegemann.
Sehr überraschend war die Story mit J.D. und Kim, besonders die letzte Sequenz der Episode. Kaum zu glauben, dass Kim J.D. eine Fehlgeburt vortäuschte. Wieso machte sie das? Diese Aktion machte den Charakter keineswegs sympathischer, ganz im Gegenteil. Jetzt bin ich besonders gespannt drauf, wie die Story sich weiter entwickeln wird. Ich bin sehr froh drum, dass Kim und J.D. sich trennten. So richtig geliebt haben die beiden sich ja auch nicht, von daher rührte mich die Trennung kein bisschen.
Bemerkenswert ist die Entwicklung der Schwangerschaftsstories. Kim täuschte J.D. eine Fehlgeburt vor und wird in wenigen Monaten ihren Sohn zur Welt bringen. Aufgrund einer Komplikation musste eine Operation an Jordans Kind durchgeführt werden und die Aussichten auf ein kerngesundes Kind sinken drastisch. Beide Handlungsstränge sind ab dieser Episode erst richtig interessant und vielversprechend geworden.
Quote:Turk: He can’t possibly make this my fault…right?
J.D.: Dorian…aw, damn it, now I’m doing it.Quote:J.D.: Hey, are you guys in?
Elliot: Totally! The last road-trip I took was with my sorority-sisters, so it will be nice to go with people who actually like me.
Keith: Why are you always so hard on yourself? Your sorority-sisters probably loved you.
(Pause)
Elliot: Keith, they tried to sell me.
J.D.: Y’know, Keith, if the buyer hadn’t been an undercover Federali, Elliot would be a slave somewhere now…there wouldn’t be any uncomfortable sexual tension between us, and you and I would probably be the best of friends.
Keith: (Grinning) Yeah?Quote:Dr. Kelso: (Referring to his RV) Check out that body. Bet you’d like to give her a ride, huh?
Ted: (Staring at an elderly lady) Ooh, you betcha.
Dr. Kelso: Over here perv.8. Oktober 2010 um 15:34 Uhr #401927Anonym
GastJ.D. wohnt auf seiner Terrasse in einem Zelt – und kriegt wegen seinem Wecker von der Nachbarin Prügel. ^^ Nett war auch Cox, der statt „Wrong“ nun „Dorian“ sagt – dafür kriegt er dann von Jack dank Jordan einen Schlag in die Weichteile. ^^ Da Turk wegen Cox bleiben muss rächt er sich mit Jordan, die Perry das Geschlecht ihres 2. Babys vorenthält. Klasse dann das mit dem Handy! #regie# „That was awesome, but un-cool.“ Selten so einen stylischen Stunt gesehen! Leider gibt es bei dem 2. Baby Komplikationen, somit muss der Arzt frühzeitig operieren. #sad#
Coole Sache, Kim hat ihren Ultraschall wegen dem Baby, J.D. nimmt sich frei um mit Turk einen Roadtrip zu ihrem Krankenhaus zu machen. Cox ist aber auch ein Arsch, dank seiner Ermahnung fährt nun statt Turk Carla mit und der darf bei dem Baby bleiben – da Carla nach einer vollen Schicht etwas Spaß braucht. Mit Keith u. Elliott wurde dann fast jeglicher Spaß aus dem Ausflug gesaugt. Dafür nehmen sie Kelso’s Party Mobil, und fahren mit Ted. Klasse wie J.D. sich vorstellt, er hätte wie der Knight Rider einen Boardcomputer, so dass niemand fahren müsste.
Leider kriegt Carla Panik, kann Turk wegen dem verlorenen Handy im Lift nicht erreichen, J.D. muss sie einsperren. Klasse wie plötzlich der Hausmeister auftaucht, wie geht das denn?
Geil auch wie er dann aus dem Wagen geht, der leider gerade in voller Fahrt unterwegs ist. #pfeifen# „Why would they build a tunnel a RV wouldn’t fit trough?“ LOL.

Leider war es am Ende ziemlich tragisch, Kim hatte eine Fehlgeburt und Jordan muss operiert werden – von Turk. Cox tat mir echt leid, da die OP zwar glatt läuft, er sich aber nicht freuen kann, weil er weiß, dass es in 3 Monaten erneut eine Operation geben wird. Tragischer Moment. Dafür aber um so schöner, als Turk Cox von dem Mädchen erzählt.
Aber auch J.D. muss eine schlechte Nachricht verkraften: Kim kommt nicht mehr zurück. Das war es dann, die Beziehung ist ohne Baby vorbei. Sie hat allerdings gelogen, das Baby gibt es noch, schon traurig, aber besser so irgendwie. J.D. wird es erst später erfahren – oder nie.Fazit: Starke Folge! Richtig toll, sehr lustig, aber auch dramatisch, tolle Mischung, das war das absolute Staffelhighlight, kam genau zum richtigen Zeitpunkt. 4,25/5. #mh#
17. Juni 2011 um 14:01 Uhr #417611Roland Deschain
MitgliedNatürlich kommt Kim nochmal zurück, wäre ja echt umsonst gewesen mit ihr. Ich freu mich auch schon gewaltig. /
Und die Tour wäre in den ersten drei Staffeln sicher lustig gewesen, hier war’s aber mal wieder durch-schnitt-lich. [-(13. Juni 2013 um 16:45 Uhr #471977paleiko
MitgliedGanz gute Folge.
Eher wenig Witz dafür mehr Drama in der Folge.
Kim taucht also nochmal auf sagt sie hatte eine Fehlgeburt obwohl das garnicht stimmt. Sehr zweifelhaft…. - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.