6×09 – Die verlorene Tochter | The Prodigal Daughter Returns

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Endlich gehen Rory die Augen auf: Sie erkennt, dass das Leben bei ihren Großeltern nicht das richtige für sie ist und sie eigene Wege gehen muss. Sie bewirbt sich bei der Stanford Eagle Gazette, doch das Gespräch mit Zeitungschef Stuart verläuft nicht gerade Erfolg versprechend. So schnell gibt Rory allerdings nicht auf: Sie beschließt, Stuart so lange auf die Nerven zu gehen, bis er sie einstellt.

Luke und Lorelai bekommen sich in die Haare, weil Luke eifersüchtig auf Christopher ist und annimmt, Lorelai würde ihm etwas verheimlichen. Zudem macht Luke eine merkwürdige Begegnung zu schaffen: Ein kleines Mädchen namens April ist zu ihm ins Diner gekommen und hat ihn um eine Haarprobe gebeten. Mit einem DNA-Test will sie nun feststellen lassen, ob Luke ihr Vater ist…

Quelle: VOX

Haldir Lorien
    Mitglied

Hm, wieder eine sehr ereignisreiche Folge.

Rory zieht nun wirklich bei ihren Großeltern aus. Naja, das war abzusehen. Witzig war die Szene, als die beiden Kumpel von Logan den Kram abgeholt und dabei auch noch Richard veralbert haben. :D

Richard: „Wer zum Teufel sind Sie?“
    Finn: „Wenn ich das wüsste, könnte ich meinen Therapeuten entlassen. Obwohl das schade wäre, denn sie ist verdammt scharf.“ =)

Nach dem Umzug zu Lane, wo Zack Rory erstmal jeden Atemzug vorhält, den sie in der Wohnung macht, zieht sie in das Verlagsgebäude der Hartford Eagle Press (oder so ähnlich). ;)
    Anfangs war ihr Ehrgeiz ja noch ganz amüsant, aber später fand ich es dann doch etwas übertrieben. Unsereins wäre wohl nach 10 Minuten schon achtkantig rausgeflogen und sie kann da tagelang rumsitzen und dem Redakteur auf die Nerven gehen.
    Naja, wenigstens hat es sich ausgezahlt.

Und noch schöner ist natürlich das Gesamtresultat der Folge. Denn nach ihrem Auszug bei Gilmore Seniors und dem neuen Job ruft sie total begeistert bei Lorelai an und entschließt, auch sofort wieder dort einzuziehen. Endlich sind die beiden wieder zusammen; irgendwie waren es ja in den letzten Folgen nur halbe Gilmore Girls. ;)

Zwischendurch war dann Emily verschwunden. Nun, zumindest dachte Richard, sie sei verschwunden. Aber sie war „nur“ ein Flugzeug kaufen. Ich wußte ja, dass die Gilmores reich sind, aber dass es sogar für einen kompletten Privatjet reicht, hätte ich nicht gedacht. #8o#
    Die Szene im Jet war dann wohl eine der emotionalsten seit langem. Emily ist richtg fix und alle, da sie denkt, alles falsch gemacht zu haben; sowohl bei Lorelai, als auch bei Rory. Schluchzend und völlig fertig mit der Welt steht sie im Jet, und denkt, sie habe nun auch Rory verloren, genau wie Lorelai vor Jahren. #sad# Aber Lorelau erklärt ihr, dass Rory eigentlich gar nicht zu ihnen, sondern an die Uni gehört. Und wo ich dann richtig schlucken musste, war der letzte Satz, den sie beim Rausgehen gesagt hat: „Und du hast auch mich nicht verloren.“ #8o# #cry#

Und dann war da noch Luke. Erst bezahlt er den Handwerkern 2.000 Piepen, damit sie eher fertig werden. Und dann stellt er auch noch das alte Schlafzimmer seiner Großmutter in Lorelais neues Schlafgemach. Also mal ganz davon abgesehen, dass die Möbel zwar Stil hatten, aber nicht wirklich in die Wohnung passten, würde ich als Erwachsener nicht unbedingt im Bett meiner Großeltern schlafen wollen. Wer weiß, was die da schon drin gemacht haben… :-&
    Bei dem Telefonat hat er vielleicht etwas überreagiert. Andererseits war es auch taktisch sehr unklug von Lorelai den AB so schnell auszumachen. Und wenn man bedenkt, was zwischen Lorelai und Christopher alles gewesen ist, kann ich es auch irgendwo verstehen, dass Luke nicht gerade begeistert ist. Ich wäre da zumindest auch nicht freudestrahlend durch die Wohnung meiner Verlobten gehüpft. Cool war aber der Streit beim Essen, als Jackson mal wieder gar nicht geschnallt hat, worum es geht. („Oh, ich verstehe. Du bist sauer, weil sie meine Burger lieber mögen als deine.“ =) )
    Aber zum Glück versöhnen sie sich sehr schnell. Auch wenn Luke es nicht direkt gesagt hat, so hatte ich doch das Gefühl, dass er seine Reaktion selbst etwas übertrieben fand. Als Konsequenz schwören sich die beiden, in Zukunft bei allem die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen.

Und dann kommt der Kracher: dieses Fahrradhelmmonster (April?). Was zum Geier soll das denn bitte werden? #8o#
    Als die im Laden auftacuchte und mit dem ganzen Vaterschaftstest-Geschwafel anfing, hatte ich schon so ein unwohles Gefühl im Bauch. Aber als Luke dann bei der Schule auch noch feststellt, dass er der Vater ist, da hab ich nur ein lautes „och nöööööööööööö“ ausgerufen.
    Muss sowas denn jetzt wirklich sein? Nach all den guten bis hochklassigen Überraschungen in den letzten Folgen (Rorys Imagewandel von der fleißigen Studentin zur faulen Partymaus; Lorelais überraschender Heiratsantrag; Jess, der Rory wieder auf den rechten Weg bringt; etc.), kommt nun etwas, was wohl selbst dem schlechtesten GZSZ-Schreiberling zu peinlich gewesen wäre, um es seinem Produzenten vorzulegen. Bitte lasst das ganz schnell und möglichst schmerzlos vorüber gehen. Wenn ich mir so die Beiträge zu dieser Folge durchlese, so schwant mir jedoch Übles. :-w

Auch das Ende ließ in der Hinsich nichts gutes Vermuten. Zwar haben Rory und Lorelai sich – wie oben schon angedeutet – wieder versöhnt, Rory will wieder dort einziehen und Lorelai kauft allerlei Süßigkeiten bei Luke und Taylor um das zu feiern; ja sie sagt Luke sogar, dass sie nun endlich heiraten können. Und Luke bricht nicht nur seine eigene Forderung, indem er das von seiner Tochter verschweigt, sondern wirkt auch noch so, als sei er sich bei der Beziehung zu Lorelai nicht mehr so ganz sicher. Er wird doch jetzt wohl hoffentlich nicht ernsthaft überlegen, die Mutter von diesem Fahrradgestellmonster aufzusuchen und sie gar heiraten zu wollen? Nicht nachdem er so viele Jahre auf seine Traumfrau gewartet hat. [-o Jackson: „Ach, willst du damit sagen, dass ich kein echter Mann bin?“
    Sookie: „Oh doch; und ich habe Fotos, die das beweisen.“ (Wer macht denn davon Fotos? /:))

Zack: „Ja, lass ruhig den Laptop an und verbrauch unseren ganzen Strom.“
    Lane: „Zack!“
    Zack: „Was denn? Das war eine Idee für einen neuen Song.“

Lorelai: „Hast du mal versucht, sie auf ihrem Handy anzurufen?“
    Richard: „Nein, das habe ich nicht, denn ich habe nicht nur deine Mutter verloren, sondern auch meinen Verstand. Natürlich habe ich das versucht!“

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.