6×10 – Heilung | Cure

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

O’Neill und sein Team reisen zum Planeten Pangar. Die Bewohner bieten ihnen ein Medikament, das angeblich alle Krankheiten bekämpft. Als Gegenleistung wollen sie vom SG-1-Team lernen, wie man mit dem Stargate zu fremden Welten reisen kann. Das Team ist skeptisch, denn die Pangaraner interessieren sich ausschließlich für die Welten der Goa’uld. Doktor Fraiser findet indessen heraus, dass das Heilmittel verhängnisvolle Nebenwirkungen hat.

Quelle: Premiere

Noone
    Mitglied

Eigentlich eine sehr gelungene Folge.
    Auf der einen Seite war die Story zwar zunächst etwas langweilig, dafür erfuhr man aber wieder etwas über die Goa’uld und ihre Gepflogenheiten. Und als sich dann heraustellte, dass die gefangene Königin eigentlich die Ahnherrin der Tok’ra ist, wurde es richtig gut. Vor allem hat sie bewiesen, dass die Tok’ra eigentlich ziemlich gut sein können…sollen sich ihre arroganten Nachfahren mal ein Beispiel dran nehmen, vllt. werden sie ja jetzt etwas aufgeschlossener gegenüber den Menschen, denn der letzte Satz der Königin hat mir sehr gut gefallen „Ich werde den Pangaranern helfen. Das soll meine letzte Handlung sein, denn das ist der Geist der Tok’ra“ #vertrag#

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.