6×11 – Das perfekte Brautkleid | The Perfect Dress

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Sookie und Lorelai gehen endlich die Vorbereitungen für Lorelais Hochzeit an. Lorelai erweist sich allerdings nicht gerade als entscheidungsfreudig – bis sie zufällig das Kleid ihrer Träume entdeckt. Danach laufen die Vorbereitungen wie von selbst, und auch ein Termin und ein Ort für die Feierlichkeiten sind schnell gefunden. Das ist zuviel Glück vor Lorelai: Plötzlich kommen ihr Zweifel, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat.

Luke besucht Anna, die Mutter seiner Tochter April. Die beiden werden sich schnell einig, dass Luke Mutter und Kind in Zukunft finanziell unterstützen wird und im Gegenzug April regelmäßig sehen kann. Ein Problem trübt die Freude jedoch: Luke hat Lorelai noch immer nichts von April erzählt, obwohl er doch derjenige ist, der auf rückhaltlose Ehrlichkeit in der Beziehung besteht.

Rory ist glücklich, als Untermieterin in die Wohnung von Paris und Doyle einziehen zu können. Da stört es sie auch nicht, dass die Gegend, in der sie nun wohnt, ziemlich gefährlich und verrufen ist. Probleme macht ihr dagegen der Routine-Termin beim Uni-Psychologen, der zum Desaster gerät: Logan hat ihr auf dem Weg aufgelauert, um ihr seine Liebe zu gestehen. Vollkommen durcheinander bricht Rory daraufhin in der Praxis zusammen und handelt sich damit eine zweimonatige Therapie ein.

Quelle: VOX

Haldir Lorien
    Mitglied

Nachdem die gestrige Folge mal wieder etwas seichter war, hat mir die heutige wieder ganz gut gefallen.

Die Wohnung von Paris & Doyle (und nun auch Rory) war ein echter Brüller. Vier Schlösser, die „natürlich“ in einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werden müssen. Achja, und dann noch zwei mal gegen die Tür treten. :D
    Innen ging es dann mindestens genauso schräg weiter: Wieder abschließen, dazu dann noch zwei Ketten vorhängen, ein Radiointerview mit Charlton Heston laufen lassen, um alle potentiellen Einbrecher glauben zu lassen, dass Waffen im Haus sind und der Hund auf Tonband. Der eigentliche Höhepunkt waren dann aber die Kämpfe zwischen Doyle und Paris, vor allem, als er völlig ohne Vorwarnung auf einmal aus seinem Zimmer springt und Paris zu Boden wirft. =)

Auch nicht schlecht war die Szene, als Rory ihrer Mutter die Wohnung zeigt und diese einfach nur immer wieder „nein“ sagt. Und als Lorelai dann eine Tür öffnet und sich Paris und Doyle dort wieder vermöbeln, habe ich mich gekugelt vor lachen. =)

In der Redaktion der Yale Zeitung herrschen ja nun Regeln, wie im finsteren Mittelalter. :D Dagegen war Doyle ja ein absoluter Humanist. Den Mitarbeiter ist es nicht erlaubt zu reden, haben nur 5 Minuten Zeit zum Essen und dürfen scheinbar auch nicht auf die Toilette.

Dann waren da noch die Hochzeitsvorbereitungen, die ich aber eher langweilig fand. Erst finden die beiden natürlich gar nichts und dann erledigen sie die gesamte Planung innerhalb weniger Stunden. Nun gut, soll wohl so.

Logan ist mir wieder richtig auf die Nerven gegangen. Erst macht er über seine Schwester mit Rory Schluss und dann taucht er immer wieder einfach so auf, als wäre nichts gewesen (am Kaffeestand, vor der Wohnung, in der Redaktion). Verständlich, dass Rory da nicht so direkt drauf anspringt.

Der Termin beim Psychiater war ganz ulkig, als sie sich immer mehr in alles reinsteigert, erst immer patziger wird und dann total zusammenbricht, so dass sie zwei Packungen Taschentücher verbraucht. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Doc sie nun öfter zu sich bestellt. :D

Luke verheimlicht Lorelai immer noch die Geschichte von seiner Tochter. Wann zum Geier kommt er endlich mal damit raus? Er wollte doch die totale Ehrlichkeit. Den Rest des Plots fand ich auch eher langweilig. Erst fährt er zu seiner Ex um mit ihr über April zu reden, bringt sie dazu, wenigstens finanzielle Hilfe anzunehmen und als er dann Fotos von April im Netz sieht, will er doch engeren Kontakt. Die Story scheint sich also doch länger hinzuziehen. Eigentlich schade, denn meines Erachtens ist sie eigentlich weit unterhalb des üblichen Gilmore Girls Niveau.

Lane wird ihrer Mutter immer ähnlicher. Sie verhandelt hart mit Kunden und zickt diese auch noch an. Plötzlich taucht Zack im Laden auf. Ich hatte das Gefühl, der wollte mehr als nur seine CD. Nachdem er wegen seiner popeligen Eifersüchtelei womöglich die Zukunft der gesamten Band zerstört hat, erwartet er doch wohl nicht ernsthaft, dass Lane ihm einfach so verzeiht. Und am Ende trinkt Lane mit Mrs. Kim irgendeinen komischen Schnaps, den ihre Mutter ganz hinten im Schrank versteckt hat und den man scheinbar nur trinken darf, wenn alle Fenster verdunkelt sind. /:)

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Luke nun endlich mal mit der Wahrheit rausrückt, ob Logan nun endlich Ruhe gibt, oder weiterhin meint, Rory nachstellen zu müssen, wie Rorys weitere Therapietermine laufen und ob sich die Band wieder irgendwie zusammenrauft oder ob das Projekt nun endgültig gescheitert ist.

NoRemorse
    Mitglied

Also erst jetzt hab ich gelesen das hier doch glatt behauptet wurde, Lorelai sah in dem Kleid dick aus! SKANDAL!

Lorelai sah (WIE IMMER) einfach nur perfekt aus, gegenteilige Meinungen sind falsch und sollten eigentlcih hier gelsöcht werden aber ich bin mal nett und lass sie stehen ;-)

@Haldir: mach dir mal keine Hoffnungen um Luke, der hat in der Staffel sein Gehirn abgegeben….

Haldir Lorien
    Mitglied

@NoRemorse 294369 wrote:

Also erst jetzt hab ich gelesen das hier doch glatt behauptet wurde, Lorelai sah in dem Kleid dick aus! SKANDAL!

Lorelai sah (WIE IMMER) einfach nur perfekt aus, gegenteilige Meinungen sind falsch und sollten eigentlcih hier gelsöcht werden aber ich bin mal nett und lass sie stehen ;-)[/quote]

Hihihihi, jetzt habt ihr die Ehre von Dr No gekränkt. :p

Aber natürlich sah Lorelai, genau wie immer, einfach nur zum flachle…, ähm, ich meine natürlich zum anbeißen aus. :D

*lehnt sich nach links zu Adrian und flüstert* Pssst. Also das Kleid war aber wirklich etwas ungünstig geschnitten. #pfeifen#

@NoRemorse 294369 wrote:

@Haldir: mach dir mal keine Hoffnungen um Luke, der hat in der Staffel sein Gehirn abgegeben….

Aber ich mag doch den guten alten Luke so gern… #sad#

Adrian Monk
    Mitglied

@Haldir Lorien 294374 wrote:

*lehnt sich nach links zu Adrian und flüstert* Pssst. Also das Kleid war aber wirklich etwas ungünstig geschnitten. #pfeifen#

Vielleicht lag es auch an einer ungünstigen Kameraeinstellung :-?

NoRemorse
    Mitglied

also ihr habt ja alle keine ahnung [-( ich würde lorelai auch in dem kleid sofort äh…. äh…. na ihr wisst schon :p

und irgendwer muss sich ja hier gegen das gehässige lorelai bashing stemmen #hallo#

Und Luke mochte ich auch sehr gern, bis zur Staffel 6 :p Danach mutierte er zum Hassobjekt Nummer 1, freu dich schon auf meine Postings dazu :p

*Symbolisch eine blaue Kappe verbrenn*

Haldir Lorien
    Mitglied

@NoRemorse 294383 wrote:

ich würde lorelai auch in dem kleid sofort äh…. äh…. na ihr wisst schon :p

Ja, wir können uns das Elend gut vorstellen. :p ;)

NoRemorse
    Mitglied

@Haldir Lorien 294386 wrote:

@NoRemorse 294383 wrote:

ich würde lorelai auch in dem kleid sofort äh…. äh…. na ihr wisst schon :p

Ja, wir können uns das Elend gut vorstellen. :p ;)

hmm na ich hoffe nicht das ihr jetzt die falsche vorstellung von mir habt, das wort nachdem ich vorher gesucht habe war natürlich….. spazieren gehen :p

und würde hier im büro nicht zweite seite geblockt sein, dann könnt ich jetzt auch ein foto von lorelai in dem kleid posten um euch nochmal eindrucksvoll zu beweisen wer hier recht hat :p

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.